Theorien-Übersicht


T(obito)bi – Ein letzter(?) Versuch

Ein letzter Versuch vor Kapitel 599 herauszufinden, was nötig wäre, damit Tobi wirklich Obito sein könnte, und wie wahrscheinlich das ist.

Was bleibt von Sasuke?

Eine Sammlung von Ideen wie es mit Sasuke nach dem Auftritt von Itachi und Madara weitergehen könnte.

Akte XY, ungelöst – Mystery Case Files: Naruto

Eine Zusammenfassung ALLER bislang offenen Mysterien

Tobi’s Substitute

Eine Auseinandersetzung mit Zetsus Fähigkeiten

Sasuke and the revived Brother… A Reunion?

Was wäre, wenn Sasuke und der per Edo Tensei wiederbelebte Itachi sich treffen würden…?

Naruto Uzumaki – Vergebender oder Mörder?

Eine kleine Überlegung zu Narutos Wesen und den Waffen der Kin-Gin-Brüder in seinen Händen.

Der tote Unsterbliche

Überlegungen zu Orochimarus Handlungsintentionen.

Just another Tobi theory…

Mal wieder Überlegungen zu Tobis Identität

Chidori (vs/&) Rasengan

Eine kleine Schwärmerei zu Narutos und Sasukes großen „Clashes“, und wie es vielleicht ausgehen könnte…

Die Herkunft der Augentechniken

Überlegungen zur Herkunft der drei großen Augentechniken.

Tobis Jinchuuriki

Überlegungen zu Tobis Angriff auf Konoha 12 Jahre vor Serienstart.

Theorien zu Senju und Uchiha

Einige Gedanken, zu den beiden Clans und ihrer Rolle im politischen Geschehen Konohas.

Konohas Elitetruppe

Ein Bericht über ANBU Root. Nachdem ein Aburame und ein Yamanaka als Root-Mitglied aufgedeckt wurde, stellt sich die Frage, ob in Root vielleicht nur die wirklich allerstärksten Shinobi Konohas sind: die Elite.

Tobi und das Amaterasu

Tobi löschte das Amaterasu, das sich automatisch in Sasuke aktivierte, als dieser Tobis Sharingan erblickte. Ob das Kapitel über Tobis Kampf gegen Danzous Bodyguards neue Erkenntnisse darüber bringt?

Danzous Fähigkieten – revisited

Nachdem Danzou im Kampf gegen Sasuke immer mehr seiner mysteriösen Fähigkeiten enthüllte, lassen sich auch Rückschlüsse auf den Kampf zwischen Madara und den 1. Hokage ziehen.

Danzous Fähigkeiten

Danzous enthüllter Sharingan-Augen-Arm war voller Geheimnisse. Ein erster Ansatz, um hinter dieses Geheimnis zu kommen, bei dem Zetsu vielleicht behilflich sein kann?

Madara’s true strength

Das ewige Mysterium „Tobi“. Er will wieder „vollständig“ werden. Was bedeutet das? Und was hat das mit den Bijuu zu tun?

Die Augen des Juubi

Der Juubi mit Augen aus einer Mischung vom Rin’negan und dem Sharingan. Unter diesem Aspekt wird ein besonderes Bild von Sasuke wieder interessant…

Madara Degenerations-Theorie

Ist Tobi nun Madara oder nicht? Wenn ja, warum sehen wir dann nun ein normales Sharingan? Was ist nach dem Kampf gegen den 1. Hokage passiert?

15 Kommentare zu “Theorien-Übersicht

  1. Jerome sagt:

    Hallo,

    daich ja weiß wie Aeris geschwärmt hat bei der Vorstellung es gäbe eine Verbindung zwischen Rikudo und Naruto ist hier mal eine Theorie die darauf aufbaut, vielleicht gefällt Euch ja diese Theorie, sie ist schlüssig, und basiert auf Informationen der letzten drei Kapitel.

    Wäre toll wenn Ihr die mal lesen würdet^^

    LG Jerome

    LINK: http://www.naruto-forum.de/forum/showthread.php/9541-Spekulation-Naruto-Uzumaki-Rikudo-Senju-gt-Jinchuriki-des-Juubis

  2. Ninjason sagt:

    Da jegliches Diskutieren hierüber fern vom eigentlichen Post in dem Forum sinnlos wäre, da der Autor der Theorie das nicht mitkriegen würde (außer du bist selbst der Autor), habe ich mich kurzerhand in dem Forum angemeldet und werde umgehend direkt da darauf antworten.

  3. Ninjason sagt:

    Und fertig.

  4. ftwoz sagt:

    Hallo,
    habt ihr die Theorien zu den Uchiha und Senju wieder rausgenommen, kann es nicht mehr anklicken ?

  5. Ninjason sagt:

    Wüsste nicht, was du meinst.

    Hier wird nix weggenommen, meinst du diesen Artikel?

    Theorien zu Senju und Uchiha

  6. ftwoz sagt:

    ja ,genau den. Kann ihn aufn normalen Weg nicht aufmachen, bei mir ist der Titel in „schwarz“ und nicht wie bei deinem Kommentar in „blau“

  7. Ninjason sagt:

    Stimmt. Keine Ahnung, warum.

    Hab’s gefixed – danke für die Info.

  8. cyberautist sagt:

    Ich habe eine Theorie zu Narutos 2. Element:
    Mizu.
    1.: Geht man von der chinesischen 5 Elemente Lehre aus
    und überträgt sie auf die 5 Grund naturen sieht man,dass durch das Pentagramm , Sasukes Raiton durch Katon verstärkt wird und Narutos Futon nur durch Suiton verstärkt werden kann wenn er denn einen Vorteil gegenüber dem Futon schadenden Katon haben will
    2.: Uzumaki (jap.) ist ein Wasserstrudel (Wind + Wasser=Strudel) auch in der Banzai wurde wurden Uzumakis erklärt und als Vergleich wurde das Cover der 1. Banzai genommen.
    3.:Der Uzumaki-Clan liegt in einem Land nahe des Meeres.
    (siehe 2.)

  9. cyberautist sagt:

    Es könnte zwar auch Tsuchi sein , aber ich fänd das doof,
    oder Kaminari – gilt als stärkste Natur und wenn Naruto Chidori mit Rasengan kombinieren würde-epic!

  10. Aeris sagt:

    @cyberautist: Hallo und herzlich willkommen erstmal!
    Hmm ja, ob Naruto mal ein 2. Element bekommt…. ich persönlich glaube nicht, er ist jetzt einfach schon so auf sein Rasengan und Fuuton eingeschossen, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass noch mal eine zweite große Lernphase kommt.

    Ähm, was soll Kaminari sein??

  11. "Q" sagt:

    @Aeris: Er meint sicher das Blitzelement, also Raiton.

    Kaminari no Kuni ist das Reich der Blitze in dem auch Kumogakure liegt.

  12. "Q" sagt:

    @cyberautist: Blitz (Raiton) ist nicht stärker als andere Elemente. Woher hast du denn diese Erkenntnis?

    Raiton ist nur stärker als Doton, dafür ist es schwächer als Futon. Wie die Verhältnisse des Raiton zwischen Katon und Suiton aussehen, ist nicht bekannt, aber ich denke nicht das Raiton da einen besondern Vorteil hat. Zumindestens wurde darüber noch nichts erwähnt, weder in den Schriften, noch im Manga selber und ich denke auch nicht, das wir dazu noch was erfahren werden.

  13. cyberautist sagt:

    In einem nun überarbeiteten Artikel auf Narutopedia stand mal, dass das Rasengan die vollkommenste Keitaihenka und Raiton die vollkommenste (also beste/stärkste) Form der Seishitsuhenka ist (bzw. nun mal war).

  14. Aeris sagt:

    Hmm, ja also was auf einem Wiki steht, kann man ja nur mit überprüfter Quellenangabe glauben…

    Dass das Rasengan allerdings die vollkommenste Formveränderung ist, wurde ja schon im Manga damals erzählt, als Kakashi glaub ich Naruto das Futon Rasen Shuriken beibringen wollte.

  15. Ninjason sagt:

    Es war auf dem höchsten Level, hat Kakashi gesagt, aber nicht die vollkommenste Version. Die Ausdrücke musst du differenzieren.

    Es ist – wie andere – von allerhöchstem Niveau, aber eben nicht alleine.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s