Startseite

~ Über uns ~

~ Diskussionsregeln ~

Die letzten Breakdowns:

~ Kapitel 700+3 – Das neue Sharingan ~

~ Kapitel 700 – Coupling – wer mit wem? ~
~ Kapitel 699 – 0 ~

Naruto Recap:

Naruto Recap: Top-10 Fights
Naruto Recap: Kapitel 700 – Und was haben wir daraus gelernt? Nix
Naruto Recap: Weiterer „Rant“ zum Diskutieren
Naruto Recap: Top-10 Geilste Panels

zur Breakdown-Übersicht


Son-Goku vs. Naruto

Gastartikel: Animation in Naruto

zur Analysen-Übersicht


Akte XY, ungelöst – Mystery Case Files: Naruto – UPDATE

zur Theorien-Übersicht


2013: Die große „Was passiert in Naruto innerhalb eines Jahres?“-Umfrage

2012: Die große „Was passiert in Naruto innerhalb eines Jahres?“-Umfrage – DIE AUSWERTUNG

zur Umfragen-Übersicht


„Dann macht’s doch besser!“ – DIE AUSWERTUNG

Die Faves:

Ninjasons FaveAeris‘ FaveErnies Fave
Ninjasons UnFave
Aeris‘ UnFave

Mange/Anime

Artikelserie: „Bitte schaut“… und „Bitte lest…“

Abgeschlossene AnimesAnime-Movies andere Anime- und MangaserienAnime-Stereotypen

Ninjasons Anime- und Manga-Geschmack


zur Colorationen-Übersicht


Man of the World
Love and Honor
etc.

327 Kommentare zu “Startseite

  1. nanabi7 sagt:

    Glückwunsch zu über 600000 Hits 🙂

  2. Sascha sagt:

    Breakdown Breakdown Breakdown Breakdown Breakdown ^^

  3. Aeris sagt:

    Ich glaub ich mach einen Doppelbreakdown nächste Woche! War das ganze Wochenende weg, und Mittwoch/Donnerstag hat’s mich nicht so gepackt zum BD schreiben!

  4. ernie1991 sagt:

    dann aber schon nen triplebreakdown^^

  5. Aeris sagt:

    Wieso? Kommt diese Woche ein Doppelkapitel raus?

  6. johnny/ジョニー sagt:

    Es gibt keine Doppelkapitel. Hats bei Naruto nie gegeben.

    johnny/ジョニー

  7. ernie1991 sagt:

    naja weil du sagtes nächste woche doppel aber dann sinds schon drei kapitel ohne breakdown von dir^^

  8. nanabi7 sagt:

    zu 591 hat sie ja einen geschrieben, also fehlt bisher nur BD zu Kapitel 592.

  9. Shiako-sama sagt:

    Hier bin iiiich! *lach* Dein Blog is cool! *knuddel*

  10. Aeris sagt:

    @Shiako-sama: Juhuuuuu! Hast es ja von deviantART hierher geschafft 😉 ! Freut mich!
    Ja, ab jetzt kannst du durch die Artikel durchgucken und da was dazu schreiben, wo du was zu sagen möchtest!
    Ich freue mich!

  11. Kyo-san sagt:

    Hey kennt ihr ein Link wo ich den neuen Kinofilm schauen kann?
    Ist egal ob auf japanisch oder auf arabisch ^^ 😀
    (Naruto Shippuuden Road to Ninja)
    Arigató ^^

  12. yasinuchiha1996 sagt:

    naruto bekommt hfftl. rıkudoupower …

  13. Aeris wenn du zeit hast könntest dann bitte alles schreiben was wir über zetzu/zetsu wissen? Weil ich interessiere mich sehr für diesen charakter… Bestimmt auch viele von euch

  14. Ninjason sagt:

    Ich glaube, niemand interessiert sich für Zetsu… Aber du solltest für Sowas in die Wiki schauen. Dort werden Infos zusammengetragen. Link ist in der Leiste Links.

  15. Wirklich fast niemand? Warum der bei akatsuki
    Ist? Was seine fähigkeiten sind? Warum er bei tobi ist? Was die schwarze seite drauf hat etc…? Naja oke danke trotzdem …

  16. Sascha sagt:

    Also wie mich würde aus auch interessieren ^^
    Aber auch Nijason hat recht… alles derzeit bekannte Fakten findest in der Naruto Wiki.

    Viel Spaß beim lesen 🙂

  17. Ok ich dachte eher dann iwie an theoryn von euch haha naja ….

  18. johnny/ジョニー sagt:

    @yasinuchiha1996: Theorien etc zu ihm gibt es auch hier im Blog in vielen Artikeln zu lesen.

    johnny/ジョニー

  19. Sascha sagt:

    @me: Oh man… was hab ich den oben für stuss zusammen geschrieben?
    Man sollte halt nicht wärend der Arbeitszeit auf Kommentare antworten.

    @yasinuchiha1996: vielleicht hast du ja eine gute Theorie zu Zetsu?

  20. Hab schon vieles überlegt aber iwie ergibt alles keinen sinn… -.-

  21. Aeris sagt:

    @Yasin: Genau, wie die anderen Leser würde ich dich, was Fakten betrifft, auf das Wiki verweisen.
    Wenn du Theorien lesen willst, dann hat Ninjason schon das passende einst geschrieben: https://ramenchan.wordpress.com/2011/04/27/tobis-substitute/
    Und auch wenn es alt ist, so hat sich doch noch nichts Neues um Zetsu ergeben…!

  22. Ninjason sagt:

    Ansonsten kannst du links in der Schlagwort-Abteilung auch auf „Zetsu“ klicken, dann kommen alle Artikel, in denen er markiert ist.

  23. Eine info mal an die… Die diesen manga aktuell auf deutsch lesen will: manga-tu.be dort gibt es aich bleaaacchh

  24. Aeris versteh es jetzt nicht falsch ich will keine werbung machen (des ist sowieso net meine seite) ich wollt nur darauf anmerken .

  25. Sascha sagt:

    Mit der Seite sagste zumindest mir nix neues 😉
    Und war „links“ posten nicht eigentlich untersagt?

  26. Oh fuuuu stimmt … Sry …

  27. Aeris sagt:

    So, ich fange jetzt an, eure MASSIGEN Kommentare durchzugehen und zu re-kommentieren… WO FANGE ICH BLOSS AN???? xD 😀 xD 😀

  28. johnny/ジョニー sagt:

    @Aeris: Spoiler-Ecke natürlich! 🙂

    johnny/ジョニー

  29. KLAMSEN sagt:

    Mal eine Frage an die Admins, ich denke es wurde bisher kaum oder gar nicht von jemandem aufgegriffen:

    Nach dem Kampf zwischen Pain und Naruto geht ja Naruto dem echten um mit ihm zu reden (Manga 444). Da sieht man, dass sich Narutos Augen verändern. Im Anime ist es gezeichnet, als würde Naruto den Seninmod haben, aber mit den Augen des 9 Schwänzigen. Also ich denke das sollte nochmal in betracht gezogen werden… bemerkenswertes Mysterium.. vielen Dank; tolle Berichte.

  30. Aeris sagt:

    Hi Klamsen, herzlich willkommen! 🙂
    Seit wann liest du hier ungefähr auf dem Blog, wahrscheinlich bist du recht neu, oder?
    Damals, als das aktuell im Manga passierte, was du da beschrieben hast, da haben wir hier auch drüber geredet, und es kam immer mal wieder so hier und da auf.
    Schau mal, hier ich hab ich einen Artikel, in dem ich das „Misch-Chakra“ auch aufgreife: https://ramenchan.wordpress.com/2011/06/23/akte-xy-ungelost-mystery-case-files-naruto/ : Da auf der Seite mit [STRG]+[F] einfach mal nach „Misch-Chakra“ suchen.
    Bis jetzt wurde das ja nicht wieder aufgegriffen, ich bin auch immer noch gespannt, ob dazu wohl nochmal was kommt…!

    Schön, dass es dir hier gefällt 🙂 !

  31. KLAMSEN sagt:

    Halllo 🙂
    ja, ich bin ziemlich neu auf die Seite gestoßen. Aber ich hätte noch eine Frage: Wann kommen die Breakdowns zu den Mangachaptern ???
    LG

  32. Aeris sagt:

    Re-hi!
    Das ist immer unterschiedlich, je nachdem wie schnell ich dazu komme.
    Meistens kommen die Kapitel ja mittwochs raus. Wenn ich dann abends von der Arbeit nach Hause komme und das Chapter absolut awesome war und ich tausend Sachen dazu auf dem Herzen habe, dann schreibe ich auch direkt noch an dem Abend. Dauert meistens so 2 Stunden.
    Wenn mal irgendwas dazwischenkommt, kann es auch sein, dass der Breakdown erst Donnerstag rauskommt, oder Freitag, oder ich ihn ganz auslasse, weil dieses Mal nichts so Besonderes passiert ist.
    Denn ich will ja auch keine Zusammenfassungen schreiben. Das heißt, wenn ich nix dazu zu sagen habe, dann lass ich es oft auch einfach aus.

  33. DaveNaruSaku sagt:

    FELIX BAUMGARTNER IST AUCH SCHNELLER ALS DER RAIKAGE 😀

  34. master1kakashi sagt:

    nur halt das der raikage nur 1 sekunde für die vorbereitung seiner „Rüstüng“ braucht und nicht einige stunden …lol
    aber trotzdem felix baumgartner hat wirklich mut und verdient respekt

  35. Aeris sagt:

    *lol*
    Stimmt, Raikage isn bissl schneller in der Vorbereitung und nicht so vom Wind abhängig 😉 !
    Der Sprung war echt awesome!!!

  36. readytofail sagt:

    Ich dachte ja das jedes Auge eine andere Funktion hat. So wie bei Itachi bzw. Sasukes Mangekyou. kakashi benutzte bisher kamui immer als fern angriff und Obito hat es immer im Nahkampf eingesetzt. Aber da kakashi ja sich selbst eingesaugt hat, kann das ja anscheinend nicht ganz stimmen…. Aber müsste dann obitos Kampfstil nicht auch anders aussehen wenn er andere Personen aus der Entfernung aufsaugen kann ? z.b. Bei Obito vs. Minato musste Obito ihn ja bekanntlich auch erst berühren bevor er ihn aufsaugen konnte. hätte er die Technik wie bei kakashi eingesetzt, wäre Obito vielleicht doch noch als Sieger hervorgekommen…

  37. Aeris sagt:

    Sehr gute Beobachtung, hab ich noch nie so drüber nachgedacht!!! Tobi muss berühren zum Einsaugen, Kakashi kann auf Entfernung zielen!
    …hmm, ob Tobi das nur macht, um sicherer zu sein? Also um nicht zu verfehlen?? Was meint ihr?

  38. Adi Habbo sagt:

    Was meint ihr, wie viel Kishi im Jahr (Netto) so verdient? 😀

  39. readytofail sagt:

    oh, habe gar nicht mitbekommen das ich das auf der hauptseite gepostet habe ^^ ….fail

    Aeris: ich finde es einfach nur logisch das die augen sich von den techniken her unterscheiden sollten. die augen von Itachi und Sasuke können ja auch jeweils eine andere technik ( amaterasu und tsukuyomi ). was nochmal interessant wäre, ist wenn Obito das komplette augenpaar wieder hätte…. bekommt er dann eine ähnlich mächtige extra kraft wie bei Sasuke und Itachi das susanoo der fall ist.

    höchstwahrscheinlich werden wir das aber wohl nie herausfinden 🙂

  40. readytofail sagt:

    Aeris: um nochmal auf deine frage zurückzukommen: ich denke nicht das Obitos aufsauge Technik eine höhere Trefferquote hat als die von Kakashis kamui. Ich finde sogar das seine Technik wesentlich gefährlicher ist und auch eine höhere Fehlerquote aufweist. Man muss Körper Kontakt haben und je nach gegnerische Fähigkeiten kann das sehr kompliziert werden, erst recht wenn sie die Technik verstehen und eine strategie entwickeln. Der Kampf gegen Minato hat es ja gezeigt… Auch wenn er auch ein Raum-zeit Jutsu benutzt. Kakashi hingegen kann seine Gegner ohne Kontakt aus jeder beliebigen Entfernung aufsaugen. Klar besteht da auch keine 100% Trefferquote aber man hat einfach mehr Sicherheit und etwas was noch viel wichtiger ist: den Überraschung’s Effekt 🙂 ich denke nicht das es so leicht ist aus diesen sog zu entkommen wenn er dich erstmal erwischt hat. Obito würde mit der fern Kampf Technik auch ganz anders umgehen können als kakashi der ja bekanntlich kein Uchiha ist. 🙂

  41. nanabi7 sagt:

    Nunja, der Sog zieht ja nicht nur Punktgenau ein, sondern auch etwas in seiner Umgebung, und da Kakashi die Entfernung seines Kamui bestimmen kann, finde ich, dass es durchaus denkbar ist, dass er es direkt vor sich eingesetzt hat und sich so selbst damit eingesaugt hat.
    Was somit eigentlich kein Widerspruch wäre.

  42. master1kakashi sagt:

    @readytogail
    dass obito mit der fernkampf technik ganz anders umgehen könnte meinst du doch dass er es besser benutzen könnte oder habe ich das falsch verstanden…den ich glaube er könnte es genau wie kakashi anwenden wenn nicht sogar dass kakashi es besser drauf hat…..
    ok ihm gehören die augen und er ist uchiha und kann es somit gleich einsetzen …aber anders als bei obitos kamui ,muss du für das timing und das zielen mit kakashis kamui trainieren….d.h.du brauchst skill
    das gleiche ist bei obito denn das einsaugen von dingen ist nicht so schwer…aber das wofür man skill braucht ist für mich eher dies,dass er nur bestimmte teile seines körpers verschwinden lässt
    den da ist das timing und sozusagen das „zielen“auf den eigenen körper wichtig …..
    und wie wir sehen haben beide jeweils diese schwierigkeiten gemeistert und haben ihre techniken perfektioniert …..
    wie gesagt ich glaub nicht das es wie bei sasuke gleich auf anhieb klappt und sowieso besser als kakashi würde es ja garnicht gehen denn
    er hat kamui so schnell eingesetzt dass es selbst obito nicht gemerkt hat und sagt sogar dass das extrem schnell war….
    aber vielleicht ist er auch nur ´deshalb so schnell weil er allgemein seine justus sehr schnell einsetzt….
    was aber obito besser könnte ist (ich gehe davon aus dass er mehr chakra hat als kakashi)größere objekte einzusaugen….
    denn kakashi hat mal mit sehr wenig chakra deidaras explosions wegteleportiert…..
    dann kann obito wahrscheinlich gamabunta einsaugen LOL
    ne aber das wären echt sehr große sachen

  43. master1kakashi sagt:

    sry dein namen hab ich falsch geschrieben

  44. readytofail sagt:

    nanabi7: das wäre natürlich auch möglich. aaaber auf den ersten Bild wo er anfängt sich aufzusaugen ist zusehen das sich der Strudel um Kakashis Auge bildet. So sieht das bei Obito auch aus wenn er sich selbst aufsaugt. Natürlich ist es auch möglich das er kamui auf sich selbst fixiert hat, aber das sieht auf den Bildern eher nicht danach aus. Da muss man wohl warten bis das als anime rauskommt. ^^

    master1kakashi: Fakt ist aber das ein nicht Uchiha derbe viel chakra und kraft benötigt um das sharingan überhaupt aktiviert zu haben oder die MS Fähigkeiten einzusetzen. Obito braucht in Vergleich sehr viel weniger chakra und muss sich auch weniger anstrengen als er. Klar hat Kakashi sehr viel Talent und vielleicht hat er kamui auch für sich selbst perfektioniert aber wie ein Uchiha kann er es nicht einsetzen.

    was glaubt ihr könnte obitos dritte Fähigkeit sein wenn er sein ehemaliges Auge wieder hätte ? Würde mich brennend interessieren 😀 vielleicht eine Art zukunft’s Blick ? ^^

  45. master1kakashi sagt:

    @readytofail
    meinst du sowas wie susanoo..??
    ich glaub wenn obito beide augen hätte würde er sowas in der art wie minato drauf haben ….
    mit dem rechten auge teleportiert er sich selbst in die andere dimension und dem linken legt er seinen standort fest wo er wieder erscheint …..
    wenn er ein paar schattendoppelgänger machen würde und alle mit dem linken auf eine stelle zielen ,viellecht könnte er sich dann aussuchen wo er auftaucht…
    bei dem kampf gegen deidara hat man ja gesehen das man kamui einfach einsetz und solange man nichts einsaugt dass es einfach nur den raum verzehrt …..
    ziemlich einzigartig diese augen…

  46. readytofail sagt:

    master1kakashi: jup, ich meinte sowas wie susanoo 🙂 das was du beschreibst hört sich allerdings eher nach eine Kombi aus beiden augen techniken an. Man kann davon ausgehen das Obito das so in der Art umsetzen würde wenn sein Augen paar wieder vollständig wäre.

    Ich meinte eine mächtigere neue Technik so wie das susanoo. Natürlich muss sie auf Raum-zeit basieren… Vielleicht hätte er dann die Möglichkeit seine kamui-Dimension komplett zu kontrollieren ? Also nach seinen wünschen umzugestalten. Oder er kann den Raum so krümmen das er in die Zukunft blicken kann oder so…. Wäre cool wenns einen filler geben würde wo er seine Augen hat 🙂

    Da kann ich nur zustimmen…. Diese Augen scheinen extrem selten zu sein… Vielleicht sogar einzigartig ? Ich würde gerne wissen welche Fähigkeiten die Uchiha noch mit den MS bekommen haben.

  47. nanabi7 sagt:

    Ich würde gerne sehen wie er im Kampf irgendwann mal auch auch sein Rinnegan zurückgreift. Mit so einer MS/Rinnegan Kombi kann man doch bestimmt einiges raushohlen für einen geilen Kampf.

  48. nagatokun sagt:

    ready to fail
    obitos augen sind schon was besonderes.
    aber besondarer sind shisuis augen.
    er ist der einzigste mit ms der die gleiche genau gleiche fähigkeit auf beiden augen hat

  49. master1kakashi sagt:

    irgendwann kommt noch mangekyou byakugan dann muss neji seinen ganzen clan töten aber lässt hinata leben damit sie ihn besiegen soll ….
    sie tainiert immer weiter bis zu jenem tag an dem sie aufeinander treffen..
    neji:diese augen,was kannst wohl sehen ?
    hinata: ich sehe deinen tot,bruder….
    am ende erfährt sie von sasuke dass neji all das für sie gemacht hat und naruto diesen plan zusammen mit den leuten aus konoha erstellt hat damit der hyuga clan keine gefahr wird…….
    es kommt eine stelle wo sie vor dem meer an neji denkt und heult…dann reist sie die augen auf und sagt auf hinata-art:eh ich,ich we-werde konoha v-vernichten ….
    dann wird sie genau so wie sasuke emo und dann arbeiten sie zusammen,hinata nimmt nejis augen und sie nennen sich das OVERPOWERTE-EMO-DUO …
    hahahahahahahahahaha …das musste sein…

  50. shizuee sagt:

    schönen rutsch ins neue jahr euch allen 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.