Analysen-Übersicht


Son-Goku gegen Naruto

Analyse und Vergleich der einzelnen Stationen in den Mangas „Dragon Ball“ und „Naruto“ mit Einschätzung von Kampfszenarien zwischen den Haupthelden

Clanstrukturen und Dorfstrukturen

Auseinandersetzung zur Bedeutung der Clans für die Ninja-Welt mit Dorfkonzentration

Rokudaime Hokage

Kooperationsartikelserie von Aeris und Ninjason zum nächsten Hokage

Timeline – Tobi, Obito, Kakashi

Eine faktische Zusammenfassung der unterschiedlichen Stadien: Wer sah wann wie aus, wie verlief die Zeit für diese Drei?

Ninjason: „Ich weiß nicht, was ihr habt…“

Ein Statement zu Madaras Unsterblichkeit, Orochimarus Rückkehr und Edo Tensei 2.0.

Die Regeln der Naruto-Welt

Eine kritische Auseinandersetzung damit, ob die Fähigkeiten und Regeln der Naruto-Welt fair oder imba sind.

Sais „Charakter“ – Hat der überhaupt einen?

Eine Analyse über Sai und Vergleiche zwischen Manga und Anime

Warum ich Sasuke hasse & Warum ich Jiraiya hasse

Ein kurzer, nicht ganz ernst gemeinter Artikel über Sasuke, und ein ernst gemeinter über Jiraiya von Aeris

Warum ich Itachi hasse!

Die schlechten Seiten von Meister Itachi

Was tue ich bei Akatsuki?

Eine Auseinandersetzung mit den Mitgliedern der Geheimorganisation

Narutos neue Stärken und alte Schwächen

Eine kurze Analyse zu Narutos Fortschritten in der Zwischenzeit.

Ninjason: Was ist „Skill“ und warum hat Naruto keinen?“

Eine Stegreif-Auseinandersetzung mit „Skill“.

Als Sensei ein Versager?“

Eine Analyse über Kakashi als gescheiterten Seinsei von Sasuke Uchiha.

Das beste Jutsu

Zweiter Teil einer versuchten Analysen zum allgemein „besten“ Jutsu.

Zetsus „Kamerafunktion“

Ein kurzer Artikel zu Zetsus Kamerafunktion.

Sasuke, warum bist du nur Sasuke?

Kooperationsartikel von Aeris und Ninjason zur Figur „Sasuke“.

Deidara

Shinobi-Analyse zu Deidara.

Ein „gutes“ Ninjason-KapitelEin „gutes“ Aeris-KapitelEin „gutes“ Ernie1991-Kapitel

Ninjason, Aeris und Ernie1991 stellen ihre „Pros“ und „Kons“ hinsichtlich der Qualität eines Manga-Kapitels dar.

Das beste Shinobi-Team

Ein Versuch, ein (in der Theorie) „perfektes“ Team zusammenzustellen.

How’s the Sealing for you, Kyuubi?

Mit Parteinahme für Kyuubi geschrieben.

Itachi Uchiha

Sechsteilige Shinobi-Analyse zu Itachi Uchiha.

Der Godaime Hokage

Ein Blick auf Tsunades Fähigkeiten vor dem Hintergrund der anstehenden Entwicklungen des Mangas.

Kishimotos Lieblingsninja

Wie überzeugend wirkt der rapide Anstieg von Sasukes Fähigkeiten wider der Regeln, die von Kishimoto selbst aufgestellt worden sind?

Naruto vs Sasuke (Part 2)

Die Frage nach einem Sieger in einer direkten Konfrontation zwischen Naruto und Sasuke wird hier auf den Stand des aktuellen Kapitels 482 gebracht.

Naruto vs Sasuke (Part 1)

Der ewige Kampf zwischen dem über-begabtem Uchiha-Nachkömmling und dem niemals aufgebenden Jinchuuriki des Neunschwänzigen… Wer ist stärker?

Flaming Sakura

Sakura: einfach nur nutzlos oder überaus stark, nur mit zu wenig Auftritten?

10 Kommentare zu “Analysen-Übersicht

  1. nagatokun sagt:

    hab grade nietsche gelesen.
    da kamm mir nee idee

    es exestieren meiner meinung nur drei menschen die
    nietches bedingungen zum Übermenschen erfüllen.
    itachi
    obito
    sasuke
    ich würde sagen itachi ist nietches übermensch.
    wieso liegt auf der hand. und wer ist eurer meinung
    nietsches übermensch?

  2. Aeris sagt:

    Itachi ist doch kein Übermensch. Sicher ein Überninja, aber wer seinen Clan inklusive Kinder abschlachtet, ist das nicht, egal unter welchen Umständen.
    Da passt schon viel eher Naruto in das Schema, mit seinem „Ich gebe nie auf; ich nehme den Hass auf mich; ich möchte, dass sich eines Tages alle Menschen wirklich verstehen“ und diesem ganzen Sailor-Moon-Kram.

    Wie waren denn nochmal die anderen 2 „Mensch-Definitionen“ von Nietzsche?

  3. Sasukedown sagt:

    Das ist ja mal spannend, da schreib selbst ich was. Wenn ich Nietzsche richtig verstanden habe, würde ich Sasuke wählen. Itachi würde ich auschließen, nicht weil er seinen Clan umgebracht hat, sondern weil er es nicht geschafft hat, Sasuke mit umzubringen. Dies wahr wohl ein Ausdruck von Mitgefühl oder „Sklavenmoral“. Zudem wurde er benutzt, das passt überhaupt nicht zum Übermenschen. Über Obito wissen wir einfach zu wenig.
    Sasuke dagegen hat kein Mitgefühl (mehr), kümmert sich nur um seine eigenen Zwecke und ist nicht mehr manipulierbar (erscheint zumindest in Kapitel 593 so und er wollte nicht Naruto umbringen, da er sonst Itachi folgen würde). Der Dialog zwischen Orochimaru und Sasuke in Chapter 344 könnte von Nietzsche selbst kommen. Zudem passen auch mehrere „Kleinigkeiten“. So passt Sasukes Begründung Naruto nur aus einer Laune heraus nicht getötet zu haben zu Nietzsches „Bewunderung“ des Unterbewussten.
    Naruto würde ich nicht als Übermenschen zählen. Das Konzept des Übermenschen ist einfach unmenschlich, Naruto repräsentiert dagegen die Menschlichkeit.

  4. „ich nehme den Hass auf mich“

    Oh man Aeris du musst bald mit Code Geass beginnen! Ich sags dir, du wirst auf keinen Fall enttäuscht sein :D.

  5. nagatokun sagt:

    @aeris warte hat itachi denn jeh aufgegeben.
    er nahm den ganzen hass sasukes auf sich. wurde
    von seinen früheren ninjakumpels verachtet und gehasst.
    und trotzdem wuchs er, findete neue erkenntnise.
    findet eine eigene moral, und erkannte die realitat.
    und war trotzdem ein angenehmer mensch

  6. hallo sagt:

    der finale showdown rückt näher daher wäre doch eine sasuke vs naruto part 3 analyse keine schlechte idee, falls ihr anregungen braucht 😉

  7. nanabi7 sagt:

    Das wäre eine tolle Idee, allerdings wäre es nicht schlau damit noch ein bisschen zu warten, weil Sasuke bekommt noch mindestens ein Power up und Naruto unter Umständen auch. Sasukes EMS ist praktisch immer noch nicht richtig zum Einsatz gekommen und Naruto ist im Moment ihm eindeutig voraus.

  8. hallo sagt:

    ich sagte ja auch nicht jetzt sofort aber vor dem fight der ja auch nicht mehr unbedingt lange dauert wäre das schon sinnvoll

  9. Ninjason sagt:

    Ich glaube (hoffe) nicht, dass es zu so einem Kampf kommt.

  10. nanabi7 sagt:

    Du hoffst, aber denkst du das es zu einem kommt?

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s