Über uns

Über Aeris


Hallo liebe Leser! Ich bin Aeris, 1985 geboren und wohne in Hamburg.

Zu Naruto bin ich über den Bruder eines Freundes gekommen, der mir irgendwann einmal erzählt hatte, dass das ganz cool sei. Dann habe ich nachmittags einmal eine Folge auf RTL2 gesehen, die, wo Neji gegen Kidomaru kämpft. Habe überhaupt nicht verstanden, worum es geht, und warum der eine Typ so ein ekliges Monster ist. Einige Zeit später hat uns der Bruder dann dazu überredet, mal alles von vorne zu gucken – gesagt, getan, und ich war voll drin! Anfangs noch auf deutsch, mit der Zeit dann (endlich) zu japanisch rübergewechselt schauten wir nur den Anime. Zum Manga sind wir erst beim Kampf gegen Hidan & Kakuzu gewechselt.

An „Naruto“ mag ich besonders das altertümliche Setting und den Flair, mit Schriftrollen, Jutsus, Chakra und japanischer Mythologie. Ich mag die Ernsthaftigkeit und die Tragweite der Entwicklungen, die in Naruto geschehen, sowie auch die selten eingestreuten lustigen Szenen. Ich stehe total auf Drama und gehe deswegen völlig darin auf, wenn Jiraiya durch seine Willenskraft sogar dem Tod von der Schippe springt, wenn Sasuke an die alten Zeiten mit Itachi denkt und erst zu spät merkt, wer Itachi wirklich war, oder Naruto Sasuke einfach nicht aufgibt.

Ich schreibe unheimlich gerne (habt ihr ja vielleicht schon mitgekriegt 😉 ). Und ich teile mich unheimlich gerne mit. Zählt man dies mit meiner Begeisterung für „Naruto“ zusammen, hat man auch schon heraus, warum ich einen Blog gemacht habe. Meine Sparte sind die Breakdowns, die ich versuche, zu jedem einzelnen Manga zu schreiben. Ich liebe die Theorien-Sparte, in der man alle möglichen Sachen aushecken und durch neue Infos alte Geschehnisse neu deuten kann.

Ich bin sehr froh, dass Ninjason mein Co-Autor ist. Ich habe ihn über Narutopedia kennen gelernt und ihn erfolgreich als Autor für Ramen-Chan rekrutiert. Ich schätze deine Arbeit wirklich sehr, Junge! 😉

Über Ninjason


Hallo, ich bin Ninjason, bin 87er Jahrgang und komme, genau wie Aeris, ursprünglich von der Naruto-Wikia.
Ich schreibe hier meist Analysen von Shinobis oder deren Entwicklungen.

Ich bin kein Freund von all diesen Liebes-Theorien, die herauszufinden versuchen, wer mit wem eine Liebesbeziehung führen sollte und bin auch generell gegen „Kinder-Theorien“, bei denen man einfach null Anhaltspunkte finden kann.
Wenn ich also einen Artikel schreibe, dann bereite ich mich vorher genau darauf vor und versuche möglichst, mit vielen Text-/Bildstellen zu argumentieren.

Ich bin kein traditioneller Naruto-Fan, da ich beispielsweiese die beiden Protagonisten der Serie, Naruto und Sasuke, nicht zu meinen favorisierten Shinobis zähle.
Ich befasse mich am liebsten mit den „richtigen“ Größen der Ninja-Welt, vornehmlich mit Itachi Uchiha.

Ich bin generell jemand, der einen Autor zu Beginn eines Manga gerne eine „Welt“ aufbauen lässt. Das bedeutet, ich akzeptiere bestimmte grundlegende Aussagen des Mangas als Fakt und bewege mich dann mit meinen Theorien und solchem innerhalb dieser Welt. Dabei ist es mir ganz egal, dass in einer – doch eher rückständigen – Welt, wie der von Naruto, High-Tech Computer für medizinische Zwecke verwendet werden – Das hat der Autor halt so bestimmt.

Was mich aber tierisch stört ist, wenn ein Autor beginnt, seine eigenen Regeln umzustoßen.
So wie es seit dem Beginn von Shippuuden mit der Naruto-Story geschieht.

Daher gefällt mir der erste Teil von Naruto besser als der zweite.

27 Kommentare zu “Über uns

  1. Omar sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur 10,000 Hits!

    Macht weiter so!! 😉

  2. Aeris sagt:

    Dankeschön!!!!!!
    Das alles ist ja auch teilweise GermanNaruto zu verdanken!

  3. Omar sagt:

    20,000 Hits, congratulations!
    Gute Seiten erkennt man immer daran wie schnell sie an Erfolg gewinnen. Ich komme bei 50,000 wieder, also mach schön fleißig weiter, denn deine Breakdows sind edel! 😉

  4. Aeris sagt:

    Oh dankeschöööööööööööööööööööööööööön!!!!! Das ist ja so knuffig von dir 😀 😀 ! Oha, schon 20.000, das hab ich irgendwie ganz aus den Augen verloren!

  5. heirofthefire sagt:

    Solche Seite werden belohnt. Einfach Top Arbeit und eine nette Comunity! Wenn ihr versteht.. 😉
    Das ist mein 1. Beitrag hier. O.O
    Werden bestimmt noch n paar folgen.. *g

  6. Killer2Bee sagt:

    Ihr macht das echt GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. kup sagt:

    jap seitdem ich diese seite gefunden hab , besuche ich sie fast jeden tag, weil ihr das einfach super macht!!

  8. Aeris sagt:

    Dankeschööööööön euch beiden!!

  9. Omar sagt:

    Shit ich hab die 50.000na verpasst -.-

    Ey, 100.000 Hits, ich hab doch gesagt, dass es was wird. Deswegen hab ich dich auch zu mir gehollt! *:twisted:

    Wärst du noch in der Schule würdest du spätestens bei den 1.000.000 Hits im Pausenhof beim vorbeigehen „Hast du gestern den neuen Breakdown auf Ramen-Chan gelesen? Der war sowas von .. *Störgeräuche*..“ hören. Ich kenn das – Is´en verdammt geiles Gefühl! 😉

    Nadann, Auf die 1. Million Hits!!

  10. Aeris sagt:

    DAS wär echt geil….!!!
    Aber bist du nicht auch schon fertig mit der Schule??

  11. Omar sagt:

    Nein, ich bin 17 Jahre alt und mache zurzeit mein Fachgymnasium im Schwerpunkt Elektrotechnik..sehe ich aufn Bild wirklich so alt aus? 😄

  12. Sum2k3 sagt:

    Also ich finde schon das du gut über 20 bis anfang 30 aussiehst … xD

  13. ernie1991 sagt:

    wenn ich nich wüsste das du 17 bist hätt ich dich so auf 23 geschätzt^^

  14. Omar sagt:

    Ja, das sagen die meisten, die mich aus GermanNaruto kennen^^

  15. Pain sagt:

    Unter allen Naruto-Seiten ist eure eine ganz besondere, wo findet man z.B so geile Colorationen. Macht weiter so. Bin auf diese Seite übrigens durch GermanNaruto gestoßen und jetzt schaue ich so oft es geht vorbei.

  16. Omar sagt:

    おめでとう ( Omedetō) zur 300.000 Hits! Komplimente; siehe oben 😉

    Mach weiter so!!

  17. 47Azzlack sagt:

    Ja weiter so !

  18. Aeris sagt:

    Dankeschöööööööön!!!

  19. Lol?:D sagt:

    Ich finde eure seite voll cool 😀 Ich gehe schon jeden tag rein. 😀

  20. KishiThinks! sagt:

    oh ich wünsche ich wäre euer nachbar xD
    Das wäre supperrrrrr toll ;D

  21. Ninjason sagt:

    Ich glaub‘ nicht, dass du Spaß daran hättest, in meinem Haus zu wohnen… Die Tante über uns kommt ständig runter, weil meine Wohnung so laut ist…

  22. Aeris sagt:

    @Kishi: Aaaaaaaaawwwwwww, hihihi, wie knuffig!!! 😀 😀

  23. KishiThinks! sagt:

    @Ninjason ;D was machste denn so laut? ^^
    @Aeris 😀 Dann könntest du bei meiner hausi helfen X)

  24. Ninjason sagt:

    Einer meiner Mitbewohner ist ein Feier-Affe und geht unseren Nachbarn auf die Nerven.

  25. KishiThinks! sagt:

    ^^

  26. Aeris sagt:

    @KishiThinks: „Hausi“? Was soll das denn sein?

  27. KishiThinks! sagt:

    😀 Hausaufgaben

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s