Aeris auf der Gamescom 2015 + Cosplayer-Fotos

Sooooooooooo, icke war mal wieder auf der Gamescom, und zwar am Mittwoch + Donnerstag. Es gab mal wieder viel zu präsentieren mit unserem neuen Spiel (TransOcean 2), doppelt so viele Interviews wie letztes Jahr, das war echt cool!

Am Dienstagabend bin ich angereist, und die verwüsteten, ganz schön vermüllten Messehallen noch im Aufbau zu sehen, ist jedes mal wieder ein cooler Anblick. Wir haben Rechner bespielt mit Versionen und geholfen wo wir konnten.

Am Mittwoch hatte ich dann 2 Stunden Zeit, um mir alles anzugucken – erstaunlicherweise hat das auch ganz gut geklappt – wenn man sich eben die Stände nur von außen anguckt und sich nirgends anstellt. Hier also ein paar Impressionen:

Wunderschönes Artwork zu Final Fantasy XV

Wunderschönes Artwork zu Final Fantasy XV

Star Wars geht immer - je größer, desto besser!

Star Wars geht immer – je größer, desto besser!

Keine Ahnung, was das ist, hab ich mal fotografiert...

Keine Ahnung, was das ist, hab ich mal fotografiert…

Und wieder mal eine coole Tyrael-Figur (auch wenn das das einzige von Diablo war)

Und wieder mal eine coole Tyrael-Figur (auch wenn das das einzige von Diablo war)

Der Ballon und die Ziege - von Metal Gear 5

Der Ballon und die Ziege – von Metal Gear 5

Knautschküheeeeeeeeeee!!!!!! OMG! So putzig!

Knautschküheeeeeeeeeee!!!!!! OMG! So putzig!

Im Businessbereich ging es dann auch schon mit den Terminen los, und es lief alles super.

Am Donnerstag habe ich mich dann in meinen Pausen auf die Suche nach Cosplayern von Titeln, die ich mag, gemacht, und bin ganz gut fündig geworden.

Erste Cosplayerin: Rikku! Hat sie alles selbst gemacht, fand ich sehr gut gemacht!

Erste Cosplayerin: Rikku! Hat sie alles selbst gemacht, fand ich sehr gut gemacht!

Der Wakka war totaaaaaaaaal super! Vor allem hat er den passenden Teint.

Der Wakka war totaaaaaaaaal super! Vor allem hat er den passenden Teint.

Nur leider habe ich keinen einzigen Naruto gefunden 😦 . Ich wollte doch ein Gedenk-Naruto-Foto, das ich bis jetzt auf jeder Gamescom bekommen habe, aber weit und breit keiner zu sehen…….

Eine englischsprechende Konan, mit schnuffigem Origami-Detail!

Eine englischsprechende Konan, mit schnuffigem Origami-Detail!

Find ich ja immer toll, wie die Cosplayer gleich die Signature-Pose einnehmen! Auch wenn ich mir eine andere Pose gewünscht hatte... und die bekam ich sofort!

Find ich ja immer toll, wie die Cosplayer gleich die Signature-Pose einnehmen! Auch wenn ich mir eine andere Pose gewünscht hatte… und die bekam ich sofort!

*stups-stups*

*stups-stups*

Es gab noch einen Itachi, der aber echt nicht gut gemacht war, und eine Sasori – gegen Crossplaying habe ich absolut nichts, die meisten japanischen Figuren sind ja eh sehr feminin vom Körperbau und teilweise auch im Gesicht, aber die Sasori war auch nicht doll.

Als ich vom Entertainmentbereich zum Businessbereich jetten musste (es war Donnerstag schon heftig voll und man kam auf dem mega-breiten Flur langsam voran), sah ich LEIDER nur aus dem Augenwinkel, im Restaurant, eine Hokage-Tsunade (also mit Hut) und einen Jiraiya, die extrem gut aussahen. *schnüff* Aber naja, was solls!

Dann hab ich den Nino Kerl von Ninotaku noch getroffen, mich vorgestellt und ein kurzes Gespräch über Anime gehabt, und das war es Anime- und Games-mäßig für mich auf der Gamescom!

Ich kann von Glück reden, dass ich so viel im Businessbereich war, denn der war gut klimatisiert und man hat von den 30-35 Grad draußen gar nix gemerkt – halt nur am Abend wenn man raus kam.

Alles in allem hätte ich gern noch mehr Cosplayer fotografiert, aber so viele Naruto-, Final Fantasy- oder sonstige Cosplayer von Werken, die ich mag, habe ich gar nicht gefunden. Dafür war ich aber auch nicht lang genug in den einschlägigen Hallen unterwegs – meine Füße danken es mir!

Aeris

PS: Meinen Händen geht es wieder gut, und fürs Wochenende habe ich mir mindestens einen Artikel vorgenommen! Stay tuned…!

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

3 Kommentare zu “Aeris auf der Gamescom 2015 + Cosplayer-Fotos

  1. „Auch wenn ich mir eine andere Pose gewünscht hatte… und die bekam ich sofort! *stups-stups* “

    OMG YES!!! Das Bild sieht tausendmal toller und niedlicher aus als die Kampfpose da drüber :3 Vielen Dank fürs Fragen, du hast Geschmack 🐱

    Das Bild mit Naruto war wahrscheinlich ein leerer Stand von Storm 4, was Anfang nächsten Jahres erscheint:

    Danke für den Bericht und die Fotos!
    Ach, und toll, dass es deiner Hand wieder besser geht. Hoffentlich liest man dann mal wieder etwas mehr von dir ^^

  2. Aeris sagt:

    Oh hoppala, das mit dem Naruto-Stand sollte ein Witz sein, das war nicht ernst gemeint ^^ !

  3. johnny/ジョニー sagt:

    LOL 😀 😀 Erst ’n Lacher über Aeris, die angeblich nicht weiß was das für ein Stand ist, dann narutofreak1412, die das allen Ernstes ihr erklärt. 🙂

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s