Bitte lest… „Starbiter Satsuki“ (One-Shot)

Zur Artikelserien-Übersicht

Hier klicken, um zur Artikelserien-Übersicht zu kommen

Hier klicken, um zum Kategorien-Lexikon zu kommen

Hier klicken, um zum Kategorien-Lexikon zu kommen

Heute dachte ich mir, ich lese selbst mal einen Manga, den ich nicht kenne und habe daraufhin auf Gut Glück einige One-Shot-Manga herausgesucht und gelesen, von denen ich euch jetzt zwei kurz vorstellen möchte, die mir am besten gefallen haben.

Starbiter Satsuki

Starbiter Satsuki

Autor, Kategorien und Umsetzungen:

Shounen, Martial Arts/Samurai, Comedy

Starbiter Satsuki ist ein 32-Seiten-One-Shot-Manga von Hiro Mashima, dem Zeichner von Fairy Tail.

Worum geht’s?

Satsuki ist eine junge Schwertschmiedin, die sich mit ihrem Meister auf einer Reise durch die Welt befindet, um 100 besondere Schwerter, die ihrem Meister gestohlen wurden, zu zerstören.
Dabei begegnen sie dem ängstlichen Samurai Jirou, der aus seinem Dorf geflohen ist, um Hilfe gegen eine Bandite von Banditen, die sich dort eingenistet hat, zu suchen.

Hilfe, die Satsuki ihm sehr gerne gewährt.
Satsuki 01
Starbiter Satsuki ist ein kurzer und lustiger Manga im typischen Fairy Tail-Humor.
Ich kann ihn empfehlen und würde mir sogar wünschen, dass eine eigene Serie daraus gemacht wird.

Ninjason

Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s