Wie viele dieser 210 Animehelden kennt ihr?

Anime Protagonists by rubenismus (für Original klicken)

Ok, das nur so nebenbei zum Zeitvertreib:
Das sind 210 Protagonisten verschiedener Animeserien/-filme, die der Künstler rubenismus21 zusammengestellt hat.

A)
Wie viele dieser Charaktere könnt ihr generell einordnen?

Das ist nicht so streng – ihr kennt die Serie und habt auch die Figur schon mal gesehen oder wisst einfach, wer das ist, auch ohne die Serie zu kennen, kennt CrossOver, oder Games, whatever.

B)
Wie viele davon kennt ihr ernsthaft?

Ihr habt eine gute Vorstellung von genau DIESER Person – bei gleichen Personen (3 kommen sicher doppelt vor) müsst ihr beide Instanzen kennen.
Naruto aus „Naruto“ und Naruto aus „Naruto Shippuden“ sind beispielsweise verschiedene Nennungen – ihr könnt beide nur dann nehmen, wenn ihr also tatsächlich beide Animeserien mal gesehen habt, oder natürlich den Manga beider Serien (in diesem Fall ja einfach nur den Naruto-Manga) kennt.

C)
Von wie vielen könnt ihr den Namen der Person UND der Serie angeben?

Und das alles natürlich, ohne nachzuschauen?

Ninjason

Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

10 Kommentare zu “Wie viele dieser 210 Animehelden kennt ihr?

  1. Ninjason sagt:

    Ich fang mal an:

    A) 43
    B) 34
    C) 28

    Das obere Drittel ist ok, da kenne ich einige – aber der Rest ist größtenteils: „Hmm schonmal gesehen?… Könnte das…“

    Ich vermisse:
    Saber Rider (Halt das Original davon) und da es Naruto zweimal gibt, hätte es auch Dragon Ball und Dragon Ball Z geben müssen, anstatt nur einmal Dragon Ball Kai. Und natürlich Heidi und Peter Pan ^^

    Und Akira ist ja ’n Film, da fallen mir natürlich massenhaft Animefilme ein, die da fehlen, ich vermute aber, dass Akira nur so reingerutscht ist, weil er so viel Präsenz hat, denn sonst habe ich nur Charaktere gesehen, die (zwar auch Filme haben – wie Naruto – aber hauptsächlich) aus ihren Serien bekannt sind.

  2. Aeris sagt:

    Ohgottogott, das ist aber viel!!
    Hmm, wenn man nur die Summe aufschreibt, ist das ja irgendwie langweilig, oder? Da ich eh so super wenig kenne, schreibe ichs mal konkret auf:

    1. Zeile:
    – die von Watamote => A) 1
    – Hatsune Miku, aber ob ihr Anime jetzt Vocaloid oder Hatsune Miki selber heißt…….. kA => A) 2
    – Spike Spiegel von Cowboy Bebop => C) 1
    – Edward Elric von Fullmetal Alchemist => C) 2
    – Eren Jaeger von Shingeki no Kyojin => C) 3
    – die ganz hinten ist glaub ich diese von „Kill la Kill“ => A) 3

    2. Zeile:
    – ja, ein Bomberman? => A) 4
    – 2 rechts vom Bomberman, die gehört zu „Ergo Proxy“, mehr weiß ich nicht => A) 5
    – Son Gohan oder Goku oder Vegeta von Dragonball (ganz ehrlich, am Gesicht kann man die doch nicht auseinanderhalten, oder? Nur an den Haaren. Und so wie dem hier die Haare ins Gesicht stehen, sag ich: Son Goku) => C) 4
    – den neben Son X hab ich nur wegen des Logos erkannt: Kirito aus Sword Art Online => C) 5
    – der neben Kirito gehört zu diesem Gintama, mehr weiß ich da aber auch nicht => A) 6
    – Ash Ketshum aus Pokemon => C) 6
    – Luffy (D. Ace glaub ich?) aus One Piece => A) 7
    – der neben Luffy KÖNNTE der aus Eureka Seven sein, bin mir aber nicht sicher => A) 8

    3. Zeile:
    – der Hamster heißt Hamtaro glaub ich => A) 9
    – dann erst wieder „Afro“ aus Afro Samurai => C) 7
    – daneben natürlich Yugi aus Yu-Gi-Oh! => C) 8

    4. Zeile:
    – da in der Mitte ungefähr ist der aus Fairy Tail => A) 10
    – daneben ist doch der Alucard aus Helsing, meine ich => A) 11

    5. Zeile:
    – der mit den blauen Haaren ist aus Toriko, aber wie der heißt… => A) 12
    – daneben natürlich Lelouch vi Britannia aus Code Geass => C) 9
    – einen überspringen, dann sind wir bei Ichigo Kurosaki aus Bleach => C) 10
    – noch einen überspringen: Shinji „get in the godamn robot“ Ikari aus Neon Genesis Evangelion => C) 11

    6. Zeile:
    – hmm, da mittig rechts neben dem Frosch, der sieht auch wie aus dem Yugioh-Universum aus => A) 13
    – die mit den pinken Haaren ist Lucy aus Elfenlied => C) 12
    – dann 3 weiter Light Yagami aus Death Note => C) 13
    – dieser Typ von Inuyasha => A) 14
    – noch jemand aus Yugioh => A) 15

    7. Zeile:
    – hmmm, da in der Mitte ist doch der Conan aus Detektiv Conan, oder? Nur in erwachsener. => A) 16
    – ja den Blonden mit den 3 Strichen auf jeder Wange kenne ich nicht… ^^ => C) 14
    – 2 weiter dann Dingens aus Clannad… wie heißt sie denn…? Nagisa! => C) 15
    – der daneben: Ja gut, das steht so groß drauf: der ist aus Btooom! => A) 16
    – daneben der eine Polizist aus Ghost in the Shell => B) 1

    8. Zeile:
    – hier kenn ich erst in der Mitte Bunny/Usagi Tsukino aus Sailor Moon => C) 16
    – daneben der Haupttypie aus HunterXHunter (habe mal 10-20 Kapitel gelesen) => B) 2

    9. Zeile:
    – uff… hier kenn ich gar keinen

    10. Zeile:
    – ein bisschen rechts von der Mitte ist Kanade aus Angel Beats (SO SCHÖNE MUSIK!!!) => C) 17

    11. Zeile:
    – an dritter Stelle Shin Chan => A) 17
    – daneben Yuno Gasai (so geil der Charakter!) aus Mirai Nikki => C) 18

    12. Zeile:
    – hinten der junge Naruto => C) 19

    13. Zeile:
    – die leicht links von der Mitte ist doch aus K-On, oder? => A) 18
    – die ganz ganz rechts ist Sai aus Blood+, das hab ich aber auch nur am Logo erkannt, wurde leider gespoilert => C) 20

    14. Zeile:
    – hier ist jetzt nochmal der Alucard von Helsing, oder? => A) 19

    15. Zeile:
    – beim 2. müsst ich nachgucken, aber das war der männliche Hauptcharakter aus Angel Beats => B) 3

    16. Zeile:
    – nope, Fehlanzeige…

    17. Zeile:
    – das hier ist links neben dem rosa-pinken Charakter doch der Kaiji, den narutofreak1412 neulich vorgestellt hatte! => A) 20

    Ja, des war’s, mehr kenn ich nicht.
    Also Summa sumarum:
    A) 20
    B) 3
    C) 20
    wenn ich mich nicht verzählt habe!

  3. Oh, das ist was für mich 😀

    Also erstmal ist das mit dem Bild ein wenig schwierig, da man quasi nur die Gesichter sieht und somit wichtige Erkennungsmerkmale an Haaren, Klamotten ect. fehlen. Kirito hab ich zum Beispiel nur am dem Serien-Schriftzug erkannt, der ja überall drübersteht und teilweise schon die Serie verrät. Es gibt einfach zuviele Charaktere mit so einem Standart-Gesicht und kurzen schwarzen Haaren xP

    Oder das Bild wo K-On in lateinischen Buchstaben drüber steht, was aber ne andere Serie ist. Das Bild wo K-On in japanischen Schriftzeichen drüber steht ist wirklich K-On.

    Aber du hast wirklich recht, es sind einige Serien doppelt drin. Manchmal auch TV Serie und OVA Serie des gleichen Titels getrennt usw. Ich hatte ja auch mal so eine ähnliche Collage gemacht, die hatte ich Aeris damals gezeigt, das waren aber nur die Anime, die ich im Jahr 2012 gesehen hatte (wollte sowas eigentlich jedes Jahr machen). Da hatte ich auch OVAs ect gesondert drin.

    Okay, jetzt zur Zählung (das hat ne gute Stunde gedauert xD):

    A) 132

    Plus/Minus 2-3, weil ich bin jetzt die Liste einfach so Reihe für Reihe abgegangen und habe mitgezählt, aber ich habe bestimmt manche nicht erkannt, obwohl ich die eigentlich kenne oder habe manche verwechselt oder mich mal um 1-2 verzählt.

    Das Geilste ist für mich natürlich das sogar Kaiji mit dabei ist 😀

    B) 100

    Dabei sind mir jetzt auch noch 2-3 aufgefallen, die ich oben beim ersten Durchchecken nicht direkt erkannt hab. Das Bild von dem Mädel aus Black Rock Shooter ist zum Beispiel eins, wo man nur ganz schwer erkennt, dass sie es ist.
    Oder bei To Love Ru und Black Cat habe ich den Mainchar auch nur erkannt, nachdem ich den Schriftzug gesehen habe. Wie bereits erwähnt, die sehen sich einfach alle so ähnlich und die Bilder sind teilweise nicht optimal xP

    C) 65

    Mit Namen merken hab ichs echt nicht so, grade wenn es schon länger als einige Monate her ist seit ichs gesehn habe. Selbst bei Charakteren, die auf mich Eindruck hinterlassen haben (Zum Beispiel komme ich momentan einfach nicht mehr auf den Namen von dem Mädel aus Watamote >.< ) oder meinen Lieblingscharakteren fällt es mir oft schwer direkt die Namen aufzusagen. Muss es eigentlich der volle Name sein, oder nur Vor- oder Nachname? In einigen Serien wird ja nur der Vorname benutzt oder bei vielen Anime, die in unserer Welt spielen, da wird oft nur mit Nachname und Suffix angesprochen und man kennt den Vornamen kaum. Ausserdem gibt es dann noch so Fälle, wie bei Steins Gate, Sket Dance oder Tenshi aus Angel Beats wo eher/öfter Spitznamen/Nicknamen verwendet werden anstatt die vollen richtigen Namen. Ich habe für meine Auflistung jetzt mal den gebräuchlichsten Namen der Charaktere gelten lassen.

  4. @Aeris

    Hoffe das ist okay, wenn ich deine Liste ein bisschen kommentiere (sry, kann mich nicht zurückhalten xP)

    „– Hatsune Miku, aber ob ihr Anime jetzt Vocaloid oder Hatsune Miki selber heißt…….. kA“

    Miku ist das „Maskottchen“ einer Sofware, mit der man künstlichen Gesang erzeugen kann, da gibts keinen Anime, eine Story oder so. Ist wahrscheinlich nur wegen dem Bekanntheitsgrad mit drin.

    „– die ganz hinten ist glaub ich diese von Kill la Kill”

    Genau! (steht ja eh nochmal drüber xP)

    „– Son Gohan oder Goku oder Vegeta von Dragonball (ganz ehrlich, am Gesicht kann man die doch nicht auseinanderhalten, oder? Nur an den Haaren. Und so wie dem hier die Haare ins Gesicht stehen, sag ich: Son Goku)“

    Hm, der Ninjason sagte es sind Protagonisten, daher bin ich mal von Son Goku ausgegangen, aber ich hatte das gleiche Problem mit einigen anderen Chars.

    „den neben Son X hab ich nur wegen des Logos erkannt: Kirito aus Sword Art Online“

    Lol, genau wie ich 😀

    „– Luffy (D. Ace glaub ich?) aus One Piece “

    Monkey D. Luffy ^^ Ace heißt sein Bruder.
    – der neben Luffy KÖNNTE der aus Eureka Seven sein, bin mir aber nicht sicher => A) 8

    „– der mit den blauen Haaren ist aus Toriko, aber wie der heißt…“

    Der heißt Toriko 🙂

    „– noch einen überspringen: Shinji “get in the godamn robot” Ikari aus Neon Genesis Evangelion“

    xDDDD Made my day 😀

    „– hmmm, da in der Mitte ist doch der Conan aus Detektiv Conan, oder? Nur in erwachsener.“

    Jo, der heißt Shnichi Kudo.

    „– ja den Blonden mit den 3 Strichen auf jeder Wange kenne ich nicht… ^^ “

    ja, der war echt ne harte Nuss *schweiß abwisch*

    „– die leicht links von der Mitte ist doch aus K-On, oder?“

    Jap, das ist Yui Hirasawa (den Nachnamen hast du bestimmt schonmal von mir gehört)

    „– hier ist jetzt nochmal der Alucard von Helsing, oder?“

    Jup, der eine ist aus der TV-Serie und der andere aus den Ultimate OVAs. Aber quasi derselbe Charakter.

    „– das hier ist links neben dem rosa-pinken Charakter doch der Kaiji, den narutofreak1412 neulich vorgestellt hatte!“

    😀

    „Also Summa sumarum:
    A) 20
    B) 3
    C) 20
    wenn ich mich nicht verzählt habe!“

    Okay, die Zählung check ich nicht xD
    Wie kannst du bei B nur 3 Stück haben?

  5. Ninjason sagt:

    @Dragon Ball:
    Ich nur so:

    Whut? Ich… also… Dude.
    Goku, Mann, das ist Goku. Also Vegeta und Goku sehen sich gar nicht ähnlich und Adult Gohan hat ein ganz anders Gesicht als Goku… (weint) Bro-ku – sie meinte es nicht ernst, ihr seht euch nicht ähnlich…

    There is no Ähnlichkeit in DB-faces...

    There is no Ähnlichkeit in DB-faces…

    … or is there?

  6. Aeris sagt:

    @Zählung A-B-C: Hmm, vllt habe ich das falsch verstanden.
    Aber zu B zähle ich doch nur die, von denen ich nicht Name UND Serie kenne. Und das waren bei mir nur 3. Alle anderen kannte ich entweder besser (C) oder schlechter (A). Oder wie hätte ich das sonst zählen sollen?

    @narutofreak: Ja ich weiß schon, dass Hatsune Miku nur das Maskottchen von diesem Stimmen-Synthesizer geht, aber gibt es nicht auch Animes zu ihr? Zumindest sagt Wikipedia, dass es Mangas gibt.

    wegen Protagonisten: Naja, bei Ghost in the Shell war ja zB auch dieser Polizist abgebildet, und nicht die Cyborg-Frau (die ich jetzt als Protagonisten sehen würde, oder?).

    Achso, ja, Luffy + Ace, die Brüder, heheee.

    Jaja, der Shinji… 😉

    „*schweiß abwisch*“ zu Naruto war gut ^^

    @Ninjason: Also ich behaupte, dass wenn man Bilder nur vom Gesicht ganz nah macht, ohne Haare, dass du die 3 dann nicht unterscheiden könntest ^^ . Müsste ich mal so ne Collage machen……….

  7. Ninjason sagt:

    Ne, da halte ich dagegen.
    Die Leute sehen sich ähnlich, das gebe ich zu, aber man kann sie unterscheiden. Vegeta sieht Gohan/Goku wirklich nicht ähnlich.
    Und als Erwachsener hat Goku nicht so ein spitzes Kinn wie Gohan. Das einzig Interessante wärend Adult Gohan und Adult Goten, oder Yamcha und Adult Gohan, aber Yamcha hat sehr schnell mehrere Narben. Und da ich mich einen DB-Fan schimpfe, sollte ich das hinkriegen (fingerkreuz)

    Außerdem hat Gohan eine Power-Locke. Ohne Haare? Naja was ist denn ein Animegeischt ohne Haare noch, wenn das Gesicht SO weit reingezoomt ist?
    Da wird die Son-Familie schwer, kann ich versuchen, Vegeta ist trotzdem zu unterscheiden, aber bei Goku und seinen Jungs weiß ich nicht ob ich’s hinkriege.

  8. @Aeris

    Achso, hast du das gemacht. Also du hast jede der Serien nur ein Mal zugeordnet. Ich habe sie mehrmals gezählt, also bei A alle Serien, die ich einordnen kann, bei B dann alle Serien, die ich gesehen habe, aber wenn ich die gesehen habe, kann ich die natürlich auch alle einordnen, also zählen die für mich gleichzeitig auch zu A. Und bei C dann alle Felder, wo ich den Hauptcharakter und die Serie beim Namen kenne. Da sind auch viele bei, die ich schon gesehen habe und die ich auch für B gezählt habe und manche auch, die ich nur kenne und einordnen kann, aber nie gesehen habe (also von A).

    Kann also auch sein, dass ich es dann falsch gemacht habe, ich weiß nicht, wie der Ninjason das genau gemacht/gemeint hat.

    Von Miku Hatsune gibt es keinen Anime, da bin ich mir sicher. Das Einzige, was es gibt, sind ein paar im Anime-Stil animierte Musik-Videos.

    Hier mein Lieblings-Video (auch wenn das von einer anderen Vocaloid ist): https://www.youtube.com/watch?v=zGgBk3icgi4

    Animiert von niemand Geringerem als Shingo Yamashita (Naruto vs. Pain erste Hälfte, Shinsekai Yori Ending, ect.) 😀

  9. Aeris sagt:

    @Zuordnung/Zählung: Ach so, ja gut, wenn ich so wie du zähle, dann würde ich kommen auf:
    A) 43
    B) 23
    C) 20
    Glaub ich.

    @Vocaloid: Seltsam… Es gibt etwas Erfolgreiches, Gehyptes in Japan zu dem es KEINEN Anime gibt?? Eigentlich voll die Marktlücke, oder? Ich mein, es gab vor 1-2 Jahren so ein super erfolgreiches iOS-Karten-Game „Rage of Bahamut“, Free2Play, und da machen sie jetzt einen Anime zu, hab ich gestern gelesen.

    Interessantes Lied (musikalisch), und vom Zeichenstil her total cool! Aha, der Herr Yamashita mal wieder 😉 !

  10. @Vocaloid

    Ist garnicht sooo unüblich. Habe dir ja letztens von Touhou erzählt und das ist in Japan mindestens genauso bekannt wie Miku, wenn nicht sogar noch mehr. Und da gibt es auch keine offiziellen Anime oder etwas in der Art. Das liegt wohl daran, dass solche Franchises eher fan-driven sind, also sie leben dadurch, dass Fans immer mehr neue Sachen kreieren/erstellen und es dadurch immer mehr neuen Stuff wie Songs, Fanarts, Musikvideos und Ähnliches gibt, anstatt, dass ein Unternehmen immer alles vorgibt und die Kunden größtenteils nur konsumieren. Bei Vocaloid wird halt die Software mit den Maskottchen vermarktet und im Falle von Touhou bringt Zun immer mehr neue Melodien und Charaktere, die er in Shootern verpackt und es dann den Fans überlässt Songs zu schreiben, sich Storys zu den Charaktern auszudenken, Outfits und Fanarts zu kreieren usw.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s