Gerüchte über das Ende des Mangas mit Kapitel 700

Es gibt aktuell im Internet – ich habe KEINE Ahnung woher – Gerüchte, dass der Naruto-Manga in 10 Kapiteln, also mit Chapter 700, enden würde.

Ich gehe damit aktuell noch zu 100% ungläubig um, da ich noch keinen richtigen Beweis gesehen habe.

Als allererstes sah ich auf der Facebook-Seite von GermanNaruto folgendes Bild aus der Weekly Shonen Jump zusammen mit dem Satz:

„Zudem nun bestaetigt: Der Naruto Manga wird in den kommenden 10 Chaptern enden.“

Ein recherchierter, informierter Post ist das natürlich nicht… Auf die Nachfrage nach einer Quelle habe ich bislang (von gestern Nachmittag ist das) noch keine Antwort bekommen. Auch, dass auf dieser WSJ-Seite kein einziges Bild von Naruto ist, lässt mich noch stärker dran zweifeln, dass hier irgendwo auf japanisch „Naruto endet mit Kapitel 700“ stehen soll…

Also habe ich mal weiter im Internet gesucht:

Erster Anlauf war für mich Saiyan Island. Aber wenn noch nicht mal eine Seite wie die das meldet, dann gebe ich auf solche Gerüchte erst recht keinen Wert. Ich find ehrlich nur Schrott dazu im Internet.

Ich finde zum Beispiel dies hier: Reddit – Evidence that Naruto manga will end at chapter 700 – Da sieht man aber schon an den ersten 2 Kommentaren, dass es Schrott ist:

„I’m only assuming if Kishi wants to end it at a nice number like 700, that’s all“

Als ich nach „Naruto ends in 2014“ gegooglet hab, fand ich nur Posts vom Dezember 2013 (zB von Saiyan Island), wo Kishimoto in nem Interview sagte, dass er auch noch nicht weiß, wie er Madara besiegen soll (falls ihr euch erinnert, da war ja mal was).

Hier: Yahoo Answers – Nur Überlegungen und persönliche Meinungen.

Hier: Narutobase.net Forum – Nur Überlegungen und persönliche Meinungen.

Dazu gibt es dann natürlich noch die ganzen Leute, die denken, dass weil der nächste Kinofilm: „The Last – Naruto Movie“ heißt, dass es damit endet. Aber der Film heißt nicht „The last Naruto Movie“, sondern „The Last – PAUSE PAUSE PAUSE – Naruto Movie“ – damit wird wohl eher ein Charakter gemeint sein. Auf jeden Fall ist der Titel keine Bestätigung dafür, dass es der letzte Film und damit das Ende des Mangas wäre…?? (wie auch?)

Hier zum Beispiel: Narutobase.net Forum – Naruto Manga Ending Confirmed With New Final Movie October 2014 – Verlinkt ist hier ein Video von einem englischen Nutzer, das lautet: „Naruto Manga Ending Confirmed With New Final Movie?!?“ – mit Fragezeichen!! Und auch, wovon er redet: alles nur Spekulationen.

Ja, und weiter habe ich jetzt nicht gesucht. Ich selber glaube dieses Gerücht out of nowhere kein Stück, aber bei der Verwirrung, die herrscht, habe ich es doch als angebracht gesehen, mal eine Tatsachen-Sammlung zu schreiben. …und Tatsachen gibt es offenbar nicht!

So, nun ihr: Wisst ihr mehr, was anderes? Hoffentlich konnte ich ein bisschen Licht ins Schwummrige bringen…

Aeris

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

13 Kommentare zu “Gerüchte über das Ende des Mangas mit Kapitel 700

  1. sum2k3 sagt:

    Nunja.. Willst du hier widerlegen, dass Naruto bald enden soll, oder das Naruto mit dem Chapter 700 enden soll?
    An sich hört man mehrfach dass der Manga bald zuende sein wird, was man wohl auch glauben kann, da ich nichts weiter finde, was noch groß Handlungsspielraum offen lässt. Alle gezeigten Charaktere die größere Mysterien noch offen hatten, wurden gezeigt und großteils besiegt (sicherlich kann man noch irgendetwas mit Kabuto machen, aber ..kann man das wirklich?). Es gibt keine Gegner mehr.. ich mein, immerhin haben sie Kaguya besiegt, die Mutter aller Ninjas, Ninjitsu und bla. Wobei das natürlich noch kein richtiges Ende war, bzw mir der richtige Showdown noch fehlt. Der „Kampf“ gegen Kaguya war eher sporadisch gelöst und ich bin mir eben nicht sicher, ob da nicht noch was kommt. Außerdem scheint es mir aktuell auch keinen Grund zu geben, dass es einen Kampf zwischen Naruto und Sasuke geben könnte. Beide sind immens overpowered und wohl als gleichstark anzusehen. Das einzige was wohl noch übrig wäre, wäre das große Genjutsu zu lösen, alle Menschen zu befreien und Naruto evtl noch aus Pflichtbewusstsein zum Hokage über alle Völker zu machen, damit der Frieden gewährt ist. ..Evtl noch Szenen was mit den anderne Charakternen passiert. … Also, was soll noch großes kommen?

  2. Aeris sagt:

    Konkret widerlegen will ich, dass es angeblich bestätigt wurde, dass der Manga Punkt Kapitel 700 endet.

    Inhaltlich ansonsten stimme ich dir zu: Aus Kabuto könnte man noch ein Wiedersehen mit seinem Waisenhaus-Bruder Urushii machen (so hieß der doch glaub ich). Madara ist weg, Kaguya ist weg, alles klar. Ein finaler Kampf zwischen Sasuke und Naruto, da sehe ich auch nicht mehr genug Reibungspunkte, genau wie du.

    Weiß denn jemand, wie das bei anderen großen Mangas in der Vergangenheit gemacht wurde? Wird da auch vorher verraten, in welchem Kapitel genau es endet? Oder wird das nicht eher geheim gelassen? Ich stelle es mir komisch vor, irgendwann mal ein Kapitel anzuklicken und zu wissen „So, das ist jetzt das letzte“ 😦 .

  3. Der Yoshi sagt:

    Zumindest heißt es im Naruto – The Last Trailer „The Movie that is connected with the Original Work“ Also verbunden mit dem Manga. (Kishimoto soll ja angeblich auch die Geschichte zum Film geschrieben haben). Zudem müsste der Manga doch vor dem Film änden da er sonst Spoilern würde

  4. Der Yoshi sagt:

    enden*

  5. sum2k3 sagt:

    Im großen und ganzen haben doch aufgerundete Kapitel keine Bedeutung. Sieht für uns sicherlich schöner aus, aber in Japan? Außer vielleicht die Zahl an sich hätte eine Bedeutung (wie die 4 die Zahl des Todes ist…) ..aber das glaube ich nicht. Ich kann mich an keinen Manga erinnern, bei dem gesagt wurde, er würde enden. Man hat halt immer mehr gesehen wie es auf das Ende zugegangen ist und dann war halt plötzlich feierabend. Wüsste aber nicht das ich z.B. bei Gantz irgendwo etwas aufgeschnappt hätte, das der Manga halt endet. (schade eigentlich, die erste Phase war super, die zweite dann wohl nur noch des Namenswegen weiter geführt, siehe Bleach).

    Würde mich persönlich nur mal interessieren.. normalerweise werden Mangas ja weitergeführt bis die Leserschaft kein Interesse mehr hat, so jedenfalls hab ich das bei Bakuman gelernt, damit man das erfolgreiche immer weiter vermarkten kann und das weniger erfolgreiche wegmacht, um neues erfolgreiches zu finden. ^^ Naruto zählt ja bekanntlich zu den beliebtesten Mangas, sollte ja also weiter ausgequetscht werden, oder? Andernfalls kann ich mir den Manga-Filler bei Bleach nicht erklären…

  6. Aeris sagt:

    @Yoshi: Ja gut, „connected to the original work“ kann auch wieder alles heißen. Da würd ich auch erstmal keine konkreten Reihenfolgen-Informationen draus ziehen.

    @sum2k3: Eben. Ich glaube auch nicht, dass Kishimoto genau in Kapitel 700 was plant. Das war bei den vorigen Nummern auch schon nicht so. Saßen wir nicht letztes mal bei Kapitel 600 oder 666 auch total gespannt davor, und dann passierte nix Besonderes? 😉

    Zum Ausquetschen: Ja ich würde auch sagen, dass der Verlag oder wer immer dafür verantwortlich ist da eher das Bestimmungsrecht hat und sagen kann: „Jo Kishimoto, quetsch das nochmal auf 1-2 Jahre aus.“ Inhaltlich müssen sie es glaub ich auch absegnen, was Kishimoto so verzapft, also sie veröffentlichen seine Kapitel nicht blind, glaube ich. Von daher sagen sie vielleicht schon: „Jo, der Krieg kann jetzt enden, aber mach danach noch mal was Geiles, was für 1-2 Jahre reicht“. So denk ich mir das.

  7. Slider sagt:

    Also mir sagte ein Studienkollege, dass dies in der Jump drin stehen würde – bei einem Interview sagt Kishi, dass der Manga aufjedenfall im November/Dezember endet und Film anschließend das von ihm einst geplante Ende zeigen würde (ich vermute stark, dass dies Naruto gegen Sasuke sei) – soweit der Stand aus Japan, weil dort ein Kollege studiert.

    Aber natürlich hast du Recht Aeris, dass man mit solchen „Quellen“ sehr vorsichtig umgehen soll.

  8. Es gibt noch:
    Spiral,
    Der 2. Sohn von kaguya
    Das Mysterium warum Lee keine ninjutsu anwenden kann
    Die ninja Tools,
    Kabuto,
    Madaras untere Hälfte,
    Eventuell das einige Ereignisse nur n genjutsu waren,
    Könnte noch viele gesxhichten geben.
    Vieleicht geht Spiral in eine Höhle zu einer eingewickelten Person welche sich langsam entblättert grinst und sagt: so, also haben Mutter und bruder(black zetsu) versagt.
    Dann sieht man weiße Augen aufleuchten, und er sagt: blacky kann halt nur reden, sein Pech das er mich hier versiegelte und es allein versuchte. Jetzt ist meine zeit gekommen. Dann sieht man wie sich Spiral um ihn legt, aber dann mit ihm verschmilzt.
    Endlich wieder komplett, blacky hat mich damals verraten und die Hälfte meines Körpers abgespalten bei sein Versuch mich zu übernehmen, doch nun bin ich wieder komplett.

  9. johnny/ジョニー sagt:

    Also ich würde das alles jetzt auch nur für ein Gerücht halten, tue ich auch. Dass der Manga bald enden könnte – ja, ist absolut plausibel. Dass es mit 700 endet – eher nicht. Wie schon angemerkt, das Ende wird viele Wochen vorher eigentlich nicht angekündigt, Ausnahme könnte das vorletzte Kapitel sein, wo das letzte – das Ende – angekündigt wird. So war das schon irgendwo… Gantz, glaube ich. :\ Aber auf jeden Fall nicht mehrere Kapitel zuvor. Und nicht auf einer Seite irgendwo daneben. So was steht dann als Flavor-Text im Kapitel, glaube ich.

  10. Also normalerweise wird ein Ende schon vorher bekannt gegeben, aber meistens nur so ca 3-5 Kapitel vorher. Grade im Jump habe ich das schon öfters erlebt, aber andere Magazine machen das auch so.

    Bei Gantz wurde ja ein Jahr vorher in einem Interview schon gesagt, dass es ungefähr innerhalb eines Jahres enden sollte, aber soetwas ist eher eine Ausnahme und auch nicht mit einer offiziellen Bekanntgabe gleichzusetzen.

  11. ftwoz sagt:

    Denke mal, wenn es tatsächlich in der WSJ stehen würde, dass Naruto in 10 Kapiteln endet, würde es doch auch schon längst bei mangastream oder so bekanntgegeben werden.

  12. Aeris sagt:

    Jap, das denke ich doch wohl auch.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s