Naruto Breakdown 675 – Wenn man sich drauf einlässt und dabei Hans Zimmer hört, dann kann man das schon genießen

Überschrift proudly adapted by User „mergwi“: Ich hab mich bei dem Kommentar aus der Spoiler-Ecke sooooooooooo schlapp gelacht, das musst ich einfach als Titel nehmen! 😀 😀 😀

So, kommen wir nun zum Kapitel! Hab ja schon echt lang keinen Breakdown mehr geschrieben, eieiei, ganz ungewohnt ^^ ! Der letzte war ja nicht wirklich einer, sondern nur viel Antwort auf Kommentare. Also legen wir mal los:

Sakura & Obito in der Blockwelt wurden unerwartet von Madara überrascht, der direkt auf Sakura zielt. Diese war gerade drauf und dran, Obitos Rinnegan, ursprünglich Madaras 2. Rinnegan, zu zerstören. Doch fix teleportiert Obito sie aus der Schussbahn.

Hmm, also ja, ganz nett, aber gibt es nichts Wichtigeres? Hätte er nicht z.B. auch einen Körperteil von Madara teleportieren können, sodass dieser auseinander gerissen wird? Ah Moment, ich vergas, sowas kann Madara ja nix anhaben!

"Fwah Fwah"-ich-kann-fliegen?

„Fwah Fwah“-ich-kann-fliegen?

Ehrlich, ist DAS Kishimotos einziger Kommentar dazu, dass Madara (trotz Jinchuuriki-Form) menschlich ist, dennoch gerade eine Körperhälfte verloren hat, normal auf Blut angewiesen ist, nun aber levitiert und so überhaupt, also wirklich überhaupt KEINE Schmerzen verspürt und ihm das NICHTS ausmacht?

Im letzten Kapitel, wo Madara in Null-Komma-Nichts Kakashi das Kamui-Auge herausriss und er in selber Geschwindigkeit bei sich einsetzen und benutzen konnte, da hab ich noch gesagt: „Mich stört nicht, dass ich es mir nicht erklären kann. Mich stört, dass Kishimoto es nicht für nötig hält, es zu erklären!“ Doch dieses Zugeständnis kann ich Kishi hier nicht machen. Ich finde es unerklärlich und blöde. Es hat einfach nichts mit IRGENDWELCHEN Naruto-Regeln zu tun. In Dragonball Z gab es ja Außerirdische, Wesen mit andersfarbiger Haut, anderen Körperformen, und so weiter. Da hätt ich keinen Aufstand gemacht. Aber in Naruto haben wir wirklich nur Menschen! Und die brauchen nun einmal Blut und Organe. :/

Ja, wem sag ich das? Einige von euch sehen das ja sicherlich ganz genau so.

Obito rettet also trotzdem Sakura.

Ja, das fragen wir uns auch ^^

Ja, das fragen wir uns auch ^^

Warum Sakura erstmal locker am erzählen ist, was Obito ihr DRINGENDES über das Rinnegan erzählt hat, und erstmal Kakashis Wunde heilt, war mir auch schleierhaft. Bis ich auf Mangastream-Seite 6 gecheckt hab, dass Sakura gar nicht mitbekommen hat, dass Madara in die Blockwelt kam! Das find ich widerum gut-krass. Das stellt für mich subtil-glaubhaft den Unterschied zwischen 2 einigermaßen bekannten Größen in der Naruto-Welt dar.

Und genau JETZT wäre der Punkt, nicht mehr zu labern, sondern zu handeln

Und genau JETZT wäre der Punkt, nicht mehr zu labern, sondern zu handeln

Aber dass die Chance, Madaras 2. Rinnegan zu zerstören, vertan ist, ist nun so klar wie Klosbrühe. Außerdem klar, da Kishimoto seit einiger Zeit ja eines liebt wie nichts anderes: Superlative. Mein Problem ist nur, dass er die Superlative ausgelaugt und gemolken und wieder und wieder verwendet hat, sodass einfach kaum noch etwas steigerungsfähig ist. Madara mit 2 Rinnegans heftiger als mit einem? Ja mag sein, aber wo werden wir den Unterschied merken? Die Liste lässt sich doch beliebig nach unten fortführen, wo die Steigerung einfach nicht mehr bei mir ankam:

  1. Madara mit 2 Rinnegans
  2. Madara mit 1 Rinnegan
  3. Madara als Jinchuuriki vom Juubi
  4. Madara mit menschlichem Körper
  5. Madara als handlungsfreier Edo Tensei
  6. Madara als Edo Tensei
  7. Obito als Jinchuuriki vom Juubi
  8. Juubi in 3. Form
  9. Juubi in 2. Form
  10. Juubi in 1. Form
  11. Madara und Obito im Doppelpack
  12. Gedo Mazou dabei, sich in Juubi zu verwandeln
  13. Obito mit 6 Tailed Beasts
  14. Obito mit 6 Jinchuuriki

Und bei

JEDER

EINZELNEN

PHASE

sagte Kishi uns durch einen der Charaktere:

„Oh my god, we’re fucked!“

Ja. Und vorher auch. Und danach auch. Jetzt aber mehr. Und danach noch mehr. Und danach noch noch mehr. Und danach noch noch noch mehr.

Wie man sieht, das stapeln von „noch mehr“ ist lächerlich.

Dafür reißen mich andere Dinge ja immer noch genug in das Fan-tum hinein 🙂 : Solche geil gezeichneten Bilder zum Beispiel:

DAS ist mal ein geiles Bild! O_o

DAS ist mal ein geiles Bild! O_o

Madaras Gesichtszüge sind einfach derb geil gezeichnet. Ich mag an Kishimotos Stil ja sowieso, dass er Falten an der Nasenwurzel immer malt, wenn ein Charakter die Augenbrauen runterzieht. Viele lassen das ja weg. Dass Kishimoto so super zeichnen kann, wie er es tut, daran erfreue ich mich wirklich immer wieder! 🙂

Und natürlich an Sachen zwischen Naruto, Sasuke, Sakura und/oder Kakashi ^^ (ich kleines Fangirl)!

Und Sasuke ist der einzige, der einigermaßen die Peilung hat ^^

Und Sasuke ist der einzige, der einigermaßen die Peilung hat ^^

Obwohl, so mega die Peilung hat Sasuke ja nun wieder auch nicht: Gemäß johnnys Bemerkung von der Spoiler-Ecke hätte eigentlich direkt einer zu Madaras Beinen hinlatschen und die pulverisieren sollen! …aber naja, das wird wohl nicht passieren…

Bei Madara und Obito derweil, platzt die „mega-geheimnisvolle“ Blase, dass alles so von Madara geplant war: Der Tod Rins, dass Obito dies mit ansehen muss, Obitos folglicher Wandel zum Bösen. Das hatten viele von uns sich ja damals schon gedacht (denke ich). Dass Madara der ruhige, friedliche Oppa ist, der seine Lebenszeit in dieser Höhle zu Ende bringt und keinen Anteil an Obitos Geschehnissen hat, das glaubte eh keiner. Die Vergangenheit wird nun ausgeschmückt mit ein paar Details, und zwar dass Madara es initiiert hat, dass Rin zum Jinchuuriki vom Sanbi wird, Konoha zerstören soll, weswegen diese den Tod sucht. Und ihn durch Kakashi findet. Das kam Madara extrem gelegen, wäre dies nicht passiert, dann hätte er jemand anderen Rin vor Obitos Augen töten lassen.

Diese ganze Sache finde ich okay. Ich weiß zwar nicht, ob ich die Details jetzt direkt gebraucht hätte. Beim ersten Lesen rollte ich jedenfalls die Augen dabei, beim 2. Lesen aber stehe ich dem nicht mehr negativ gegenüber. Da Obito und Madara jetzt seit langer Zeit das erste mal wieder einander direkt gegenüber stehen und miteinander reden, ist es natürlich nur allzu treffend, dass Madara ihm diese fiese Wahrheit offenbart.

Zurück in der normalen Welt hat Naruto es mit einem Klon zumindest geschafft, den Schatten von Madara festzupinnen. Schade, da hätt ich gern gesehen, wie er das genau gemacht hat 😦 . Oder stand der Schatten da einfach tatenlos rum, seitdem Halb-Madara in die andere Dimension ist? Wie stellt ihr euch das vor?

Und dann kommt die Naruto-Magic! 😀 Sakura ist echt arm dran. Da ist sie gerade mal die 2. beste Heilerin nach Tsunade, die gerade auf der Welt existiert, und da wird sogar diese Fähigkeit zunichte gemacht, indem Naruto sprichwörtlich einfach die „Hand auflegt“ und Kakashi „wieder sehen lässt“ aka ihm ein Auge herzaubert.

Natürlich „easy“/pfiffig gelöst dadurch, dass Naruto es selbst nicht erklären kann; so muss Kishimoto es nicht erklären…

Dass während des Gezanke und Gezetere Kakashi an die jungen Team-7-Mitglieder denkt, kam für mich sehr unerwartet. Auf sowas war ich jetzt gar nicht vorbereitet ^^ , aber ich fand es sehr toll! Mir hing zwar noch ein bisschen dieses „ALTER, jetzt zankt euch nicht, Madara könnte jeden Moment wiederkommen!“ im Kopf, aber ich versuchte das ein bisschen auszublenden, damit ich den Team-7-Moment genießen konnte 😀 . Und der war echt schön ❤ .

Endlich wird Sakura nicht mehr grundlos blinde Liebe zugeschrieben, yeah!

Endlich wird Sakura nicht mehr grundlos blinde Liebe zu Sasuke zugeschrieben, ein Fortschritt!

Kakashi ist so in Gedanken an die Beweggründe und aktuellen Standpunkte seiner damaligen Schüler, dass er Sasuke direkt laut fragt, was wirklich Sasukes Ziel ist. Doch leider kriegen wir davon nicht den Ansatz einer Antwort zu lesen, denn: „The show must go on“.

Mit Team 7 das erste mal so wirklich reunited, da sie ja erst jetzt auch wirklich alle an einem Strang ziehen. Auch wenn wir nicht wissen, ob Sasuke danach direkt loslassen wird. Damals, als wir von „Team 7 reunion“ sprachen, kurz nach Sasuke vs Danzou, standen sie ja noch auf unterschiedlichen Seiten. Doch jetzt sind sie ganz klar ein Team, und ich HOOOOOOOOOFFE (ob Kishi das jetzt in Japan gehört hat?), dass Aktionen, die wirkliches Teamwork benötigen, auch wirklich vorkommen werden!!! Dass Kakashis „Ihr wisst ja, was am wichtigsten ist, ne?“ nicht umsonst war. Bitte, ich könnt das so gebrauchen in den nächsten Wochen 🙂 🙂 🙂 !

Team 7 goes to another dimension!!

Team 7 goes to another dimension!!

…oder die andere Dimension kommt zu ihnen… ^^

Team 7, go go go!!! *mit pompoms wedel*

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

17 Kommentare zu “Naruto Breakdown 675 – Wenn man sich drauf einlässt und dabei Hans Zimmer hört, dann kann man das schon genießen

  1. Christian Soppa sagt:

    Ich denke das narutos heil Technik wie Karins geht nur das ihn keiner beißen Brauch.
    Und ich denke das es bei Guy so lange Brauch weil fast jede Zelle in sein Körper kurz vorm vaporisieren war. Und da geht ein kleines Auge ja ruckzuck.
    Jetzt weiß man auch warum nagato einer der stärksten rinnegan träger war: sie waren echt und er hatte beide.
    Und um seine kraft mit den Edo gleichzustellen:
    Als er lebte(mit den echten Augen) war er wegen seinen Beinen und der Synchronisation mit der Statue geschwächt.
    Als Edo war er anfangs noch geschwächt und er hatte ja „Fake-rinnegans“ und nach seiner Heilung als er bees chakra absorbierte, hatte er ein ziemlichen Boost, doch dann störte itachi ihn als er gerade los legte.
    Bin echt auf madara gespannt.
    Und das madara jetzt (unsterblich gegen Verletzungen) ist geht Warscheinlich auf das Konto des absorbierten Baumes. Denke sein ganzer Körper IST jetzt mokuton und kAnn sich regenerieren und blutet daher nicht aka cell (aus dragonball.

  2. johnny/ジョニー sagt:

    So langsam wirds mir zu viel un-naruto-ige Überpower, zu viel DB und ähnliches im Manga. 😦

  3. Ruka sagt:

    Aeris ich kann dir gar nicht genug danken! Zu Sakura wollte ich genau das gleiche in der Spoiler-Ecke schreiben, habs mir dann aber für den BD aufgespart.
    Also im Ernst, mit Sasuke und Naruto KANN Sakura niemals mithalten, dafür war sie aber unangefochten auf dem (wie du schon gesagt hast) zweiten Platz in der Kategorie „Bester Medi-Nin“. Immerhin war sie/ist sie nützlich für Team 7, da sie heilen kann. Aber dann kommt Naruto und zaubert mir nichts, dir nichts ein neues Auge für Kakashi und Sakura steht da wie bestellt und nicht abgeholt. DANKE Kishi, dass Sakura in ihrer größten Stärke von Naruto um das 2853416-fache übertroffen wurde und dem Team quasi nichts mehr nütz.
    Wie soll denn da bitte das Teamwork aussehen? Sasuke greift ultrahart an, Naruto auch und er heilt die beiden wenn es sein muss – und wo bleibt Sakura? Steht in der Ecke und wedelt mit PonPons und feuert die beiden an. Wow, echt. Ich hoffe Kishi plant noch was fettes für Sakura anstatt sie andauernd fallen zu lassen.

  4. johnny/ジョニー sagt:

    Kishi hat mMn Sakura wieder mal runtergestuft. Ich verstehe immer noch nicht, warum er hiermit und dem Zögern letztens seine eigene Aufwertung Sakuras vor nem halben Jahr ungefähr nichtig macht… er sabotiert es fast schon, habe ich das Gefühl. :\ *kopfschüttel*

  5. Aeris sagt:

    @johnny: Lol, grenzt wirklich an Sabotage 😀 ! Stimme dir nur zu.

  6. Aeris sagt:

    Lol, grenzt wirklich schon an „Selbst-„Sabotage 😀 ! Kann dir nur zustimmen!

    @Ruka: hehee, ja das ist doch schön, wenn man so übereinstimmen kann.

  7. Mofusen sagt:

    Was ich grundsätzlich zum Thema Overpowerness sagen muss, ist, dass die kürzlich gewonnenen Kräfte vom SO6P wahrscheinlich als temporäreres Powerup zu sehen sind. Das ist ähnlich wie im DB Movie Broly (oder wie ihn Muten Roshi nennt :“Broccoli“ :D:D:D:D https://www.youtube.com/watch?v=RS_tGTLD9E8 ), denn dort erhält Son Goku von seinen Kameraden Kraft geliehen um den einen Gegner zu besiegen. D.h. ich gehe davon aus, dass Sasuke und Naruto die gewonnenen Kräfte nach dem Kampf verlieren. Dadurch wären sie zwar immer noch unheimlich Stark, aber die Relationen wären zu mindestens wieder gewahrt.

    @ Aeris:
    Deine Auflistung mit der Steigerung hat mir auch ein bisschen die Augen geöffnet. Ich meine so 2-5 Powerups während dem Kämpfen ist relativ normal, aber es sind ja schon beinahe 15 Stärkestufen die in einem Kampf vorkommen. Böse Zungen könnten behaupten, dass es langsam lächerlich wird. Ich versuche das aber nicht zu werten, ich freue mich über den langen Kampf und auch die aktuelle Reunion vom Team 7.

    @ Chap:
    Hat überhaupt jemand angedeutet, dass es möglich ist, dass Obito zu erst aus der Dimension kommt? Ich meine: Es ist UNMÖGLICH, dass Madara sich das Auge nimmt und direkt implantiert, weil er dann nicht mehr aus der Dimension raus kommt. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

    1) Madara kommt mit dem Rinnegan heraus und tauscht dann die Augen. Wenn er Obito nicht tötet, dann könnte er wieder am Geschehen teilnehmen.

    2) Obito und Madara kommen gleichzeitig oder nacheinander aus der Dimension raus. Madara schnappt sich das Auge und implantiert es sich.

    Bisher habe ich angenommen, dass Kakashi ein Auge irgendwie wieder zurück bekommt, da beide Augen nicht in der Dimension bleiben können. Da er aber jetzt wieder normale Augen hat (was vermutlich sein Chakraproblem lösen könnte, ihn aber nichtdestotrotz erstmal insgesamt schwächer macht, weil er lernen muss wieder ohne Sharingan auszukommen), wird dies wahrscheinlich nicht mehr geschehen. Das kann bedeuten, dass Obito (wenn Madara ihn nicht tötet) sein Sharingan zurück bekommen könnte – ob durch Naruto oder das Wiedereinplfanzen – und dann weiterkämpft oder was auch immer.

    Ich bin gespannt
    ^_^

  8. KekzEdition sagt:

    ich denke Narutos Heilkraft ist ein Teil der Kräfte des Weisen der 6 Pfade…DInge in ihren Urzustand zurück versetzen…Naruto hat ja selbst gesagt, das geht, da dort ja mal 1 Auge war.
    es ist wirklich schade, das Kakashi das Auge verloren hat, immerhin kann man ihn ja jetzt nicht mehr „Krieger des Sharingan“ nennen und er fällt wirklich weit zurück in Sachen Kampfwert, wodurch Team 7 noch weiter zurückfällt…
    mal ehrlich, bei der Power von Madara, Naruto und Sasuke, was mache nda die paar „Gramm“ von Sakura und Kakashi aus…
    ich bin cht gespannt, was uns die nächsten Kapitel bringen ^-^

  9. Slider sagt:

    @Mofusen: Genau deiner Meinung !
    Ich hoffe auch, dass der Power-up nur von kuzer dauer sein wird ..wäre ja sogar auch irgendwie logisch, außer halt bei Sasukes Rinnegan.

    Mhh also muss aufjdenfall Obito noch leben …

  10. Mofusen sagt:

    @ Slider
    Bei Sasukes Rinnegan dachte ich mir, da es nur einseitig ist, könnte es wahrscheinlich auch verschwinden. Wenn er es erweckt hätte, müsste er ja ersten Harashima Senju Zellen haben und dann wären auch bestimmt beide Augen davon betroffen.

  11. Nahenil sagt:

    Würden sie das Power Up nur temporär erhalten, würde ich das zwar begrüßen, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Außerdem wäre es ja sinnlos, wenn der Manga danach endet (was ich vermute).

  12. Aeris sagt:

    @Mofusen:
    Heheee, nee das ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, dass Madara nicht als 1./einziger aus der anderen Dimension kommen kann ^^ !

    @KekzEdition: Die paar „Gramm“, ja das ist ein super Vergleich ^^ ! 😀 Bin echt gespannt, wie und ob Kishi das beleuchtet, wie Kakashi ohne Sharingan klarkommt und kämpft.

  13. Sqwa sagt:

    Obito wird Kakashi mit seinem letzten Atemzug ein Geschenk machen sein Sharinganauge und dann wird das so special das kakashi auch gut mithelfen kann 😀

  14. Mofusen sagt:

    * und
    3) Madara und Obito kommen gleichzeitig heraus, wobei Black Zetsu Obito kontrolliert XD

  15. PasstNichtZumKapitel sagt:

    Hey das gehört zwar nicht hier hin aber ich hab mal so eine Frage wegen Kakashi.
    Mochte Kakashi Zabuza und Haku und umgekehrt oder wie war das? Hat mich alles voll verwirrt 😀
    ps : Seit Madara mit nur noch einer körperhälfte rumschwebt ist er noch lächerlicher als vorher 😀 Und ich habe im Moment ziemliche angst das kakashi draufgehen könnte 😮

  16. Aeris sagt:

    Hallo neue Person mit interessant-seltsamen Usernamen ^^ !
    Ich mag trotzdem fragen, wie du jetzt auch Haku und Zabuza kommst… 😀
    „Mögen“ ist natürlich schwer hier anzuwenden. Ich denke, am Ende hatte er Respekt vor ihnen, gerade als Zabuza seinen Change of Heart hatte.

  17. PasstNichtZumKapitel sagt:

    Mir ist nichts anderes eingefallen^^
    Jaa gute frage eigentlich kam ich nur darauf weil ich Folge 19 (Abschied nehmen)
    nochmal gesehen habe. Und da kam es halt nicht so rüber als würden Kakashi und Zabuza den jeweils anderen gleuch zerfleischen wollen 😀
    Ok danke das musste ich jetzt einfach wissen 😀

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s