Was die Welt von Naruto denkt – UPDATE

Ich hab da mal was vorbereitet…

Erinnert euch zuerst einmal bitte an die Zeit zurück, als ihr entweder mit dem Manga oder dem Anime „Naruto“ angefangen habt! Wie fandet ihr ihn damals?

Und wie ist das jetzt?

Kommen wir nun zu den sogenannten „Arcs“, den größeren Storyabschnitten:

Und wie siehts mit den Lieblingscharakteren aus?

„Und warum das alles? Das hatten wir doch alles schon x-mal, Aeris!!!“

Stimmt, aber die Seite reddit hat vor kurzem genau so eine Umfrage gemacht, und teilgenommen hat fast die ganze Welt!

Naruto-Fan „narutosenninmoodo“, der auch auf Ramen-chan unterwegs ist (manchmal zumindest, soweit ich weiß *g*), hat heute auf unserer Partnerseite GermanNaruto einen Artikel bzw. eine Zusammenfassung dieser weltweiten Naruto-Umfrage geschrieben. Und damit wir unsere Ramen-chan-Ergebnisse unbeeinflusst mit den weltweiten Ergebnissen vergleichen können, habe ich euch zuerst die meiner Meinung nach interessantesten Fragen im Vorfeld gestellt!

Ohne große Umschweife verlinke ich jetzt direkt zu besagtem Artikel:

Was die Welt von Naruto denkt – von narutosenninmoodo

Bin gespannt, was aus unseren aktuellen Abstimmungen im Vergleich mit der Welt herauskommt! 🙂


UPDATE – Die Auswertung

Gut 150 Leser von Ramen-chan haben in der Zwischenzeit (circa eine Woche) bei diesen 4 Umfragen mitgemacht, und ich fand den Zeitpunkt richtig, eine Gegenüberstellung mit den Ergebnissen „der Welt“ zu machen! 🙂

Hier also die Diagramme im Vergleich, wie Naruto-Fans geantwortet haben:
RatingAnfang

Hier sehen wir gleich einen kleinen, wenn auch feinen Unterschied: „Die Welt“ war im Allgemeinen am Anfang des Naruto-Lesens positiver gestimmt und bewerten den Manga schon im Anfang am häufigsten mit einer 5 (beste Note). Bei uns Ramen-chan-lern überwiegen allerdings die „Mittelmäßigen“, die dem Manga nur 3 Punkte gaben.


RatingJetzt

Zum jetzigen Zeitpunkt bewerten wir Naruto-Leser den Manga aber wieder sehr sehr ähnlich! Die meisten geben dem Manga 5 Punkte, und auch die Verteilung der vorigen Punktzahlen ist ziemlich vergleichbar.


FavArc

Bei den Arcs gibt es allerdings recht viele Unterschiede. Wenn auch der Pain-Invasion-Arc der absolute Knüller zu sein scheint, so scheiden sich fast die Geister, möchte man sagen, an den anderen Arcs:

Die Chunin-Prüfung schien für uns ziemlich langweilig, für „die Welt“ aber viel denkwürdiger und besser. Dafür gingen wir viel mehr beim „Suche nach Itachi“-Arc ab, den die Welt viel kühler ließ. Auch den Arc im Reich der Wellen und die Suche nach Tsunade fanden Ramen-chan-Leser weitaus besser, wobei die Welt wieder mehr Fans des Shinobi-Weltkrieges hat.

Absolut erstaunlich ist aber, dass irgendjemand, irgendjemand, auf der Welt einen Filler-Arc am allerbesten fand!!! Einen Filler-Arc! …da wüsst ich aber echt gern, welchen diese Person da meinte…

Wenn ich mir denn nochmal die ganzen Filler-Arcs anschaue im Wiki, dann ist eindeutig der „Chikara-Filler-Arc“ am besten gewesen. Kurzweilig, schön aufn Punkt, Action und nicht so viel Geblaber! Bei den meisten anderen Fillern kann man allerdings kaum von „Arc“ sprechen, da es ja ganz viele einzelne Filler-Folgen gibt, oder maximal 2 oder 3 Episoden, die als Filler zusammenhängen. Aber ist das schon ein Arc? Na jedenfalls fand ich sonst an 2. Stelle den „Arc“ am besten, der während des Wiederaufbaus von Konoha spielte, und während Naruto auf dem Schiff war. Da war z.B. Folge 232 über die Mädels und den Hyuuga-Clan; dann 236, 237 & 238, die echt tolle Folgen über Team 8, Tenten und Sai waren!! Echt toll!! Wie denkt ihr darüber, was war für euch ein guter Filler (Arc oder einzelne Folgen)?


FavChar

Kommen wir nun zu den Lieblingsninjas!

Hier gibt es auch wieder einige Unterschiede! Auch wenn Itachi der absolute King für Naruto-Leser auf der ganzen Welt ist (*g*), so ist Sasuke doch ein verdammter Scheidungspunkt: Während nur 5,5% der Welt ihn als Fav-Char bezeichnen, so tun dies doch mehr als doppelt so viel Ramen-chan-Leser, nämlich 11,3%! Das ist echt krass!

Während Naruto und Kakashi ziemlich gleich beliebt sind, so ist Gaara wiederum viel beliebter bei der Welt, und auch Shikamaru verdient bei denen viel mehr Fan-Gedanken. Extrem krass ist aber auch wieder Rock Lee: Nur 0,7% der Ramen-chan-Leser fanden ihn einsame Spitze, doch von allen Lesern auf der ganzen Welt wählten 6,8% Rock Lee als Fav!

Dafür findet Ramen-chan Madara viel geiler, und Tobi/Obito hat auch einen großen „Sympathie“-Bonus bei uns Ramen-Futterern 😉 ! Dafür bekamen Deidara, Sakura und Neji (!!!) keine einzige Stimme von uns auf Ramen-chan! Gerade bei Neji hätte ich das nicht gedacht.

Ach ja, Orochimaru hat übrigens als einziger gleich viele Stimmen, prozentual gesehen, bekommen ^^ , 2%.


Aeris

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

41 Kommentare zu “Was die Welt von Naruto denkt – UPDATE

  1. Ann-Katrin sagt:

    Auf jeden Fall werden es mehr Sasuke Fans! Bin ja fast schon ein bisschen vertäuscht, dass Shisui nicht bei den Charakteren dabei war. *beleidigt* – Ja okay, es war auch unrealistisch, aber trotzdem :/ XD Bin auch gespannt.

  2. Ich bin eher beleidigt, dass Pain nicht in der Liste aufgezählt wird. Den Stelle ich mir auch im oberen Viertel vor, kenne auch selbst viele Leute die Pain als Lieblingscharakter haben^^
    Überhaupt sind zu wenige Akatsuki-Mitglieder ind der Liste -.-

  3. nanabi7 sagt:

    Na ich denke die Liste wird ihre Grenzen haben, wie viele Möglichkeiten man anbieten kann. Ich war eher hin und her gerissen, wem ich jetzt die Stimme gebe.

  4. Rokuro sagt:

    Lieblingsstellen im Anime/Manga: Narutos Wiedersehen mit Kushina bzw. Minato. Hach Gott, war das schön…

  5. Aeris sagt:

    Hmm, ja warum die bei der Reddit-Umfrage nicht mehr Chars zur Auswahl gegeben habe, frage ich mich auch. Zumindest die Arc-Umfrage zeigt ja, dass sie Platz für mehr Antworten haben!
    Aber damit es vergleichbar bleibt, hab ich natürlich „nur“ dieselben Antwort-Möglichkeiten genommen!

    @Rokuro: Hach jaaaaaaaaaa, das war schön!!! Wiedersehen mit Kushina würde dann ja in den „Jinchuuriki verstecken Arc“ gehören, und das mit Minato in den Pain-Invasions-Arc, ne?

  6. A_aber_nicht_Raikage sagt:

    Hi ho, ich konnte mich bei dem Arc nicht wirklich entscheiden. Ich fand den Pain Arc genau so gut wie den Kage Treffen Arc und den Verstecken Arc. Beim Krieg Arc warte ich jetzt erst mal bis der endgültig abgehackt ist.
    Lieblingschar ist von den aufgeführten bisher eindeutig Hashirama ich finde den Typen einfach genial. Er wird dicht gefolgt von Naruto, Minato, Kakashi und Ero-Sennin. (Reihenfolge willkürlich)
    Bei der Umfrage auf Reddit war interessant zu wissen, dass es wirklich relativ wenige Sasuke Fans gibt, allerdings kann man da jetzt nicht auf alle Naruto Fans schliepßen, denn hier in Europa zum Beispiel ist Reddit eher wenig geläufig. (Zumindest bei nicht Nerds 😀 ) Auch die Asiaten haben eher andere Boards auf denen sie sich austauschen. Genauso sind Afrika und die Lateinamerikanischen Länder nicht bis nur sehr wenig vorhanden, deshalb ist die Aussagekraft da eher gering.
    Die größte Kraft hat die Seite wohl für die weißen Nordamerikaner, denn die sind da am meisten Unterwegs,.

  7. nanabi7 sagt:

    Vielleicht verliert Sasuke zu viele Fans an Itachi? Kann ich mir durchaus vorstellen.

  8. master1kakashi sagt:

    also dass mit sasuke könnte ich mir so erkären dass sich sasuke nach itachi arc bzw eig nach dem kampf gegen hachibi und killerbee sehr verändert hat….dann kam ja dieses ms gespame usw… und vielleicht mögen die fans diesen neuen sasuke nicht so wie den alten …
    und dass er fans an itachi verliert find ich auch möglich

  9. Sqwa sagt:

    Also bei mir stehen eigentlich 3 Chars auf
    Platz 1: Naruto, Gaara, Sasuke^^
    Jiraya, Kakashi, Shikamaru sind natürlich auch alle toll, das ist echt schwer sich da zu entscheiden wer wo liegt man schließt alle ins Herz und ich bin auch nen totaler Fan von Orochimaru, weil der halt nen echt individuellen Charakter hat 😀

  10. hiruzen oroshi sagt:

    Über den character Sasuke kann man stundenlang diskutieren, ist aber anhand der Fähigkeiten fast unschlagbar!
    deshalb mein lieblings Ninja.

  11. Konbu sagt:

    Lol wie Itachi sie alle geowned hat! So will ich das haben! 😀

  12. johnny/ジョニー sagt:

    Mein Lieblings-Arc ist nach wie vor der „Hidan und Kakuzu“-Arc… es hat mich damals endgültig an Naruto gefesselt, diese neuen Charaktere von Akatsuki, neue ungeahnte Stärken, die Musik im Anime damals, die Hauptstory ging dann nicht um Naruto oder Sasuke, sondern um einen Erwachsenen – Asuma. Zum ersten Mal wurde ein anderer Jinchuuriki – abseits vob Gaara und Naruto – aufgeführt. Alles war einfach nur fesselnd und übercool! ^^
    Aber auch der ganze Shinobi-Krieg gefällt mir sehr gut. Und die Chuunin-Auswahlprüfung von damals finde ich eines der besten Arcs.

    Zu meinen Lieblingsshinobis gehören Kakashi Hatake, Orochimaru, Nidaime Mizukage 🙂 Genma Shiranui, Ao, Han und mittlerweile auch Tobirama Senju.

    Meine Lieblingsstellen sind im Anime die Episode 82 Shippuuden – da wo es um Asumas Beerdigung und Shikamarus Gefühle und das Erwachsenwerden danach ging.
    Im Manga ist es immer noch Kapitel 515 – da wo einzelne Divisionen und Einheiten der Shinobi-Allianz präsentiert werden und Kabuto die Jinchuuriki, Akas, Kage und weitere bekannte Shinobi mit Edo Tensei wiederbelebt und er dann mit Tobi losziehen. Einfach geil diese Szenen!

    johnny/ジョニー

  13. nanabi7 sagt:

    Ja auch bei mir hat der Hidan/Kakuzu Arc Knapp den Pain Arc geschlagen.
    Charakter mag ich nur allzu viele aber zu den Tops gehören wohl Tobi, Naruto, Shikamaru, Hinata und Onoki.

  14. nanabi7 sagt:

    Ups doch glatt Killer B und Maito Gai vergessen, die sind einfach witzig, aber trotzdem sehr ernst und geskilled, wenn es die Lage erfordert.

  15. Ann Katrin sagt:

    Ich glaube nach der Rückblende, die gerade im Manga läuft, wird Madara deutlich mehr Fans kriegen. Vlt. war er genauso ehrenhaft und aufopferungsvoll wie Itachi? Sein Charakter gefällt mir auf jeden Fall bis jetzt sehr gut, viel besser als noch erwartet.

  16. Aeris sagt:

    UPDATE!!! Im Artikel direkt drin, hab ne Auswertung gemacht!

  17. Was, hier ist Sasuke im Vergleich mit „der Welt“ deutlich beliebter? Ich glaube ich bin hier auf dem für mich falschen Seite gelandet^^

    Also ich dachte die Ergebnisse würden ziemlich gleich ausfallen (sind sie eig. ja auch großteils), gab aber doch ein paar überraschende Unterschiede.

    Der beliebteste Filler-Arc war wohl Arc mit dem 3-schwänzigen. Den fand ich richtig gut, normalerweise meide ich Filler-Episoden da es eig. reine Zeitverschwendung mMn ist. Aber dieser hier hatte gute Action und man sah auch einen Bijuu + Guren mit ihrem „Shoton“ (Kristallelement).

  18. A_aber_nicht_Raikage sagt:

    Also den Kristallelemente Arc fand ich i den meisten Folgen eher nervig als alles andere.
    Na ja die Statistik muss man einordnen. Also ich zitiere mal meinen Prof: „Mit einer Statistik kann man alles beweisen was man möchte, man muss nur die Werteauswahl so treffen das sie die gewünschte Aussage stützt.“ Also kurz und gut: Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. 😀
    Damit will ich natürlich nicht implizieren, das hier was nicht mit rechten Dingen abgelaufen ist. Allerdings gibt es ein paar Punkte, die man zur Einordnung beider Statistiken braucht. Erstmal sollte man wissen wer und wie oft abgestimmt hat. Bei Reddit ist klar das die Umfragen so sind das nur einmal abgestimmt werden kann. Hier ist das leider nicht der Fall, dies könnte so schon die Abweichung bei den Sasuke Fans erklären. Auch das relativ Willkürlich festgelegte Ende der Umfrage ist bedenkenswürdig, denn wenn eine Umfrage länger läuft gibt es mehr Daten zum Auswerten und die Statistik kann mehr Aussagekraft bekommen.

  19. Aeris sagt:

    Wie kann man denn hier bei den Polldaddy-Umfragen schummeln, bzw. woher weißt du, dass das geht?

    Da ich nichts niemandem beweisen will mit dieser Auswertung, hab ich gedacht, dass das in Ordnung ist, nach 150 Teilnehmern ne Auswertung zu machen… Und was das Ende betrifft: Je weiter die Stimmen auseinander liegen, desto weiter entfernt sich allerdings auch die Ergebnismenge, gerade bei einer Frage (siehe 2. Frage), die sich auf einen Zeitraum bezieht. Also darf sie auch gar nicht ZU lange dauern.
    Kann aber gerne noch mal nach nem Monat dieselbe Auswertung machen, wenn du dann zufriedener bist…

  20. Ich wollte für Neji stimmen hab ihn aber irgendwie in der Liste übersehen ;D

  21. A_aber_nicht_Raikage sagt:

    Hey Aeris, das war keine generelle Kritik ich wollte nur sagen das man bei so was im generellen immer vorsichtig sein kann. Woher ich weiß das man bei Poldaddy schummeln kann? Ganz einfach jedes mal, wenn ich einen Artikel neu lade könnte ich nochmal an der Abstimmung teilnehmen. Das betrifft alle Abstimmungen außer geschlossenen.
    Deine Auswertung war gut.
    Deie Auswertung im generellen ist nicht schlecht, ich finde nur du hättest die Schließung eher bekannt geben müssen oder eben schreiben bis wann die Umfrage läuft, so weit ich weiß kann man das bei Poldaddy auch einstellen.
    Das eine von der Zeit abhängige Umfrage nicht zu lange dauern darf ist mir auch klar, allerdings sollte man dann einen Termin offen setzen.

    P.S.: Nochmal deutlich: Ich finde die Idee super, nur an der Umsetzung kann man das nächste mal feilen.

  22. 0rnitorrinco sagt:

    Ich sehe selber, dass die Auswertung schon erfolgt ist. Einerseits gut, andererseits blöd, weil dann mein Vote nicht mehr zählt ;p
    Zudem finde ich schade, dass man beim Lieblingsarc (und vielleicht auch beim Lieblingschar) nur eine Sache ankreuzen kann.
    Ich weiß, dass du dich an der bereits vorher stattgefundenen globalen Umfrage orientiert hast. Aber – ganz ehrlich – kannst DU dich wirklich für allein einen Arc entscheiden? (Für allein einen Char?)

    PS: Ich habe mich jetzt für „allein einen“ entschieden, allerdings mit einem unguten Nachgeschmack…

  23. Aeris sagt:

    @ornito: Joa, also ich kann mich schon für einen Arc + einen Char entscheiden! (Bei mir ist es auch Pains Invasion und Sasuke als Char)

    @A aber nicht Raikage: Hmmm ja ok.
    Zu den Umfragen: Hää, wenn du neu lädst, kannst du neu abstimmen? Hast du das schonmal richtig probiert? Denn beim Umfragen erstellen schlägt Polldaddy vor, die Umfragen mit Cookies dagegen zu schützen, weswegen ich von ausging, dass wiederholt abstimmen ausgeschlossen wär.

  24. "Q" sagt:

    @Aeris: Theoretisch braucht man lediglich die Seite über einen Proxy laden, dann kann man so oft abstimmen wie man will. Sowas lässt sich leider gar nicht verhindern, wenn es nicht User-abhängig ist :/

  25. A_aber_nicht_Raikage sagt:

    @Aeris: Das ist ja überhaupt kein Problem man muss nur die Cookies löschen. Das sollte man so wieso regelmäßig machen, damit einen Webseiten wie Facebook und Google nicht ständig verfolgen.
    Ein Proxy schützt auch vor zu vielen Cookies und in den meisten Browsern kann man einstellen in wie weit Cookies akzeptiert werden.
    Außerdem verfallen bei den meisten Webseiten die Cookies nach einer gewissen Anzahl von tagen selbstständig so das die bei der nächsten Sitzung mit dem gleichen Server wieder weg ist.
    Ich bin mir gerade nicht sicher ob das reine neu laden reicht, aber der Wechsel des Artikels scheint zu reichen. Ich muss das mal genauer ausprobieren. Gestern hab ich zum Beispiel die Cookies und alle weiteren Spuren die das Surfen so auf dem PC hinterlässt entfernt und Schwupps kann ich wieder abstimmen. Sobald ich hier ein Umfrage finde an der Ich noch nicht teilgenommen habe teste ich das mal genauer.

  26. Da haben die beiden recht aeris. Ich zum Beispiel könnte jetzt auch wieder abstimmen. Bin kein IT-Experte und hab keine Ahnung woran es liegt, hat villeicht sogar was mit meinem Add-Blocker was zu tun?

  27. Konbu sagt:

    Bei mir ist das genau so. Ich kann theoretisch unendlich oft abstimmen, solang die Umfrage offen ist.

  28. A_aber_nicht_Raikage sagt:

    Also ich hab noch mal bisschen rumprobiert. Am Adblocker liegt es nicht.
    Laut dem Cookie Ordner in meinem Browser gibt es keine Cookies von Poldaddy, das kann daran liegen, das die Umfrage hier auf der Seite nur verlinkt ist und so die Cookies nicht hinterlegt werden können.

  29. Aeris sagt:

    Hmm, okay danke dass ihr euch dazu meldet.
    Hab grad noch mal geguckt, da steht: „Mehrfaches Abstimmen verhindern durch
    a) Cookies (empfohlen)
    b) IP-Adresse.
    Und hab dem Ding geglaubt, dass das am besten sei. Bei IP-Adresse kann man dann ja zumindest von nem anderen Rechner am einfachsten doppelt abstimmen.

  30. A_aber_nicht_Raikage sagt:

    Aeris die Cookies würden bei einem zweiten Rechner zum Beispiel auf Arbeit oder in der Uni auch nicht helfen. Denn die Cookies werden lokal gespeichert. Kannst es ja mal mit der Ip Adresse beim nächsten mal ausprobieren.

  31. nanabi7 sagt:

    Aber da würde sich doch auch nichts ändern, da man an der Uni ja auch eine andere Ip Adresse hat als Zuhause.

  32. A_aber_nicht_Raikage sagt:

    Nanabi ändern kann man es eh nicht. Man kann nur hoffen das die Leute ehrlich sind.

  33. wiley91 sagt:

    Ist doch unwichtig, wie irgendwelche Leute im fernen Osten, Amerikaner oder Europäer über das Manga denken. Am Ende sieht dass doch eh jeder durch seine Fanbrille und bildet seine Meinung.
    Der Rest ist doch nur Nerdverhalten.

    Aber sonst hat das Forum ja keine Themen mehr, ausgenommen das wöchentliche Kapitel.
    Was durchaus daran liegen mag dass man alles schon durch hat.
    Schade eigentlich.

  34. Aeris sagt:

    @wiley: Aha, interessant, dass du das so siehst.
    1. Thema: Aber Meinungen von anderen Fans sind doch interessant, egal ob sie es durch die rosarote Fanbrille sehen oder nicht. Ich zumindest finde das interessant, und wenn du es uninteressant findest, dann ist das natürlich in Ordnung so. Soll ja jeder seine eigene Meinung haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige bin, die die Ergebnisse interessant findet.

    2. Thema: Hmm, und den Gastartikel von Aquila und den „Clanstrukturen und Dorfstrukturen“-Artikel von Ninjason hat dir nicht so zugesagt? Ansonsten, ja, es ist ein bisschen ruhiger geworden, neben den Manga-Breakdowns, die aber nach wie vor recht viel Gesprächsstoff liefern, wie ich finde.
    Hast du denn speziell was, was du gerne belebter, welche Themen du gerne häufiger vorfinden würdest?

  35. wiley91 sagt:

    Zu 1. Vollkommen richtig was du sagst, die Interesse anderer ist ja auch deine Belohnung für die Mühe. Die Ergebnisse der Charakterwahlen fand ich zudem auch würdig und hab mir sie mal angesehen, aber mehr auch nicht.
    Ich verstehe die Diskussion halt nicht.
    Natürlich trotzdem danke für die Mühe.

    Zu 2. die Analyse ist nat

  36. wiley91 sagt:

    Zu 1. Vollkommen richtig was du sagst, die Interesse anderer ist ja auch deine Belohnung für die Mühe. Die Ergebnisse der Charakterwahlen fand ich zudem auch würdig und hab mir sie mal angesehen, aber mehr auch nicht.
    Ich verstehe die Diskussion halt nicht.
    Natürlich trotzdem danke für die Mühe.

    Zu2. Natürlich ist die Analyse gut aber ich finde etwas unnötig, ich glaube dass der Kishi soweit garnicht gedacht hat.
    Über eine lebenden Person ist sowas schon viel interessanter.
    Sonst fallen mir auch nicht viele Themen ein aber ich bin auch nicht einer der Verfasser. 😉
    In Mangas kann man wunderbar anhand jeglicher Fakten spekulieren und drüber diskutieren, was wann wie ablaufen könnte.
    Das finde ich intressant, zu lesen was andere an Hand Fakten für Theorien aufstellen.
    Ich schweife ab, egal.

  37. Aeris sagt:

    zu 2: Ääh, da steh ich jetzt ein bisschen aufm Schlauch: Welche Analyse zu welchem toten Charakter meinst du? Über was hat Kishi gar nicht soweit im Voraus gedacht?

    Weiterhin: Hmm nunja, ich finde nur, dass es momentan im Manga eben nichts zum Spekulieren gibt. Das war ja zu Tobi-Zeiten noch ganz anders, und da regnete es Theorie-Artikel en masse 😀 ! Aber jetzt grad gibts da nix Vergleichbares, find ich.
    Nunja, es werden sicher auch wieder „bessere Zeiten“ kommen, und dann wird es hier auch wieder abwechslungsreicher!

  38. wiley91 sagt:

    Hm, da muss ich wohl meine Ausdrucksweise korrigieren.
    Ich meinte die Kompetenzanalyse zu Sasuke.
    Sie ist gut aber in dem Fall handelt es sich um eine Mangafigur, es wird etwas viel in die Figur rein interpretiert. Soweit hat Kishi bestimmt selber nicht gedacht.deswegen etwas unnötig finde ich.
    Keine Ahnung welche tote Person du meinst, ich wollte mit „lebenden Personen“ nur sagen dass mir die Analyse auf einen echten Menschen bezogen mehr interessiert hätte, was natürlich nicht hier rein gehört hätte.

    Hab ja auch schon gesagt, dass im Moment einfach alles schon diskutiert wurde, was wohl der Grund für die gähnende Leere ist.

    Aber wie du schon sagst, es kommen bessere Zeiten.

    Vllt hat das auch jemand gelesen oder liest es noch und die Unterhaltung gab oder gibt ihm den Mut seine Ideen oder Themen hier mal vor zuschlagen.
    Dann hat die Unterhaltung noch ein Sinn gekriegt. 🙂

  39. Aeris sagt:

    Lol, so Naruto-verkappt bin ich schon, dass wenn du „lebende Personen“ sagst, ich nur „lebende Charaktere aus Naruto“ verstehe und nicht „in echt lebende Menschen“ 😀 😀 😀 !

  40. wiley91 sagt:

    In einem Naruto-Forum kann das schonmal passieren. Noch hast du nicht die Narrenkappe auf. 🙂

  41. lou sagt:

    man kann einfach mehrmals voten bei polldaddy. man votet dann werden die ergebnisse geziegt.und ganz unten steht „return to poll“ und dann kann man noch ml voten.
    Themawechsel
    Meine fac chars sind
    1. Diedara/ Neji
    2. Itachi
    3. Tobi und Pain und Gaara
    Überhupt sind die Schurken meist die Cooleren, und nicht nur in Naruto
    lou

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

