2013: Die große „Was passiert in Naruto innerhalb eines Jahres?“-Umfrage

Spieglein, Spieglein an der Wand

*ding ding ding*, Ring frei zur dritten Runde der großen Jahresumfrage unseres Lieblingsmangas!

Wir schreiben den 14.01.2013 und  befinden uns in Kapitel 615. Und das ist gerade los:

  • Neji ist gestorben.
  • Naruto und Hinata stehen Hand in Hand vereint vor Obito, Madara und dem Juubi und powern sich auf.
  • Ach ja, Tobi ist Obito.
  • Juubi ist erwacht, aber nicht „mit seiner vollen Kraft“, und hat wohl noch mindestes eine Weiterentwicklungsstufe vor sich.
  • Obito kündigte an, sich für Madara opfern zu müssen (Gedo Rinne Tensei einsetzen), damit dieser zum Jinchuurki des Juubi werden könne.
  • Das HQ wurde auch vernichtet, mitsamt Shikaku und Inoichi und Ao.
  • Sasuke bekam von Suigetsu & Juugo die „geheimnisvolle Schriftrolle von Orochimaru“ überreicht, die ihn darauf bringt, jetzt „alles über den Clan“ wissen zu wollen…?
  • Dazu belebte er Orochimaru aus Ankos Fluchmal wieder. Oro bricht mit Sasuke auf zu „ihnen“, an einen Ort, den Sasuke gut kennt…?
  • Kabuto steht immer noch in seiner Izanami-Schleife da.
  • Karin müsste noch immer in irgendeinem Gefängnis von Konoha hocken, drauf und dran auszubrechen.
  • Tsunade, Ê, Oonoki, Gaara und Mei liegen halb tot/ganz tot(?) auf einem anderen Schlachtfeld, wo sie Madara gegenüber standen. Tsunade konnte noch sprechen und Katsuyu zu sich rufen, um „wenigstens noch die anderen zu retten“.
  • Yamato hängt immer noch an Tobis „Hashirama-Baum“.

Die Umfragen laufen wie immer einen Monat, also bis zum 14.02.2013 nachts. Und dann gucken wir uns um Silvester 2013 herum an, was dabei rausgekommen ist! Also, auf die Plätze, fertig, los!

Hier noch einmal zur Wiederholung:

Es geht bei den Umfragen nicht darum, OB es überhaupt passiert, sondern ob es INNERHALB EINES JAHRES passiert!

Tobi & Madara

Tobis Identitä… ach nee hoppala, die haben wir jetzt ja geklärt!! 😀

Was ich glaube:

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu…. keine Ahnung!!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt, wo ich die Umfrage schreibe, keine Ahnung habe, wie die ganze Juubi-Mugen-Tsukuyomi-Sache ausgehen wird! Und da es sehr stark mit dem Team „Obito-Madara“ zusammenhängt – oder eben den beiden Feinden „Obito-Madara“, kann ich dazu fast selber keine Aussage machen… Überlegen wir mal: Obito hat gesagt, er müsste sich für Madara opfern, wenn der zum Jinchuuriki werden soll. Die beiden haben sich schon häufiger angepflaumt, und Obito war ganz schön frech und spielt so langsam seine Überlegenheit aus.

Hmm, ich glaube ich habe mir eine Meinung gebildet: Obito wird selber zum Jinchuuriki werden wollen, und sich gegen Madara stellen (zumindest was dies betrifft). Also sage ich Antwort 1, sie werden sich dieses Jahr verfeinden!

Was ich glaube:

Hmpf, das elendige Thema der „Sailor-Moon-Bekehrung“, des „Talk no Jutsu“ von Naruto, mit dem er schon Nagato bekehrte… Wird er es auch bei Obito probieren? Würde es funktionieren? Ich will es nicht, 1. nicht weil es schon mal da war, und 2. weil es Obito entwerten würde als Bösen (ein echter Böser lässt sich ja nicht bekehren – obwohl… wie war das mit bei Star Wars?).

Hmm, also dass er generell bekehrt wird, schließe ich mal nicht ganz aus, aber für dieses Jahr! Also wähle ich Antwort 4.

Theoretisch könnte er natürlich auch noch durch was anderes einen Change of Heart bekommen: irgendwas mit Sasuke, wenn der auftaucht? Oder etwas mit Rin (was dann natürlich in stärkerem Bezug zu Kakashi stehen würde)? Wenn dann tippe ich aber doch (leider) auf eine Bekehrung durch Naruto. Dafür muss Naruto ja nicht unbedingt auf ihn einreden, Naruto kann ja auch etwas tun, das Obito überlegen und sinnieren lässt. Ich hoffe, ihr habt das in eure Überlegungen eingeschlossen! 🙂

Was ich glaube:

Madaras Langlebigkeit… die ja ziemlich… „lang“ ist… 😀 Also ich plädiere jetzt einfach mal darauf, dass in einem Jahr nicht so viel passieren kann und wieder zu Sasuke rübergewechselt wird, und auch zu den 5 Kage, und dass deswegen Madaras Ende noch nicht ansteht, also Antwort 2.

Was ich glaube:

Hach Gottchen, woher soll ich das denn wis……. achso, jaja, schon gut. Hmpf… Also Madara schon mal nicht. Und jemand anderes als die übrigen beiden, die hier aufgelistet sind, kommen für mich auch nicht in Frage. Also Obito oder Naruto.

Also wenn, dann wird es Obito, glaube ich, und dann werden die Guten Obito davon abhalten, das Mugen Tsukuyomi auszuführen (nochmal zur Gedächtnisstütze: einer von beiden muss zuerst zum Jinchuuriki vom Juubi werden, und dann das Mugen Tsukuyomi machen). Aber ob das in diesem Jahr passieren wird… wenn dann ganz am Ende, weil das sicherlich noch ein wenig Zeit braucht, denke ich. Nein, ich sag mal, dass das innerhalb eines Jahres noch nicht passiert!

Was ich glaube:

Wenn ich das vorige mit Nein beantworte, dann das hier natürlich auch.

Ich möchte nochmal anmerken, dass es nicht unbedingt gleich „Game Over“ sein muss, wenn das Mugen Tsukuyomi tatsächlich eintritt!! Vielleicht gibt es so eine Übergangsphase am Anfang, wo Naruto dem noch widerstehen kann, sich noch mit letzter Macht zu Madara/Obito rüberrobben und denjenigen ausschalten kann. Damit wär das MT dann wieder abgewendet…

Naruto & Sasuke

Was ich glaube:

Hmm, letztes Jahr war ich sehr voreilig mit meiner Einschätzung, bzw. überstürzt und sagte „Ja“, obwohl das ja wirklich in weiter Ferne lag. Aber dieses Jahr? Da ist es auf jeden Fall möglicher. Je nachdem wie lange Sasukes und Orochimarus Abstecher aber dauert, kann das dieses Jahr auch noch nicht stattfinden. Und da auf Narutos Seite die Sache mit dem Juubi erstmal gehandlet werden muss, entscheide ich mich hier mal ganz mutig für ein „Nein“.

Und da wir auch grad schon so schön drin sind, die „Standard-Fragen“ zu wiederholen, machen wir doch hier gleich die nächste:

Was ich glaube:

Siehe oben, ebenso „nein“.

Was ich glaube:

Also etwas Großes muss da ja eigentlich schon noch kommen, wenn er jetzt extra „dorthin“ auszieht, so in großem Stil! Auch wenn wir eigentlich schon alles über das Massaker und die Geschichte von Uchiha und Senju zu glauben wissen… Ich stimme für „ja“, und zwar auch in diesem Jahr, denn ich hoffe/meine ganz stark, dass dieses Jahr wieder zu Sasuke geswitcht wird.

Orochimaru

Was ich glaube:

Uff, das ist auch ziemlich schwer. Also zum ersten möchte ich sagen: WENN er in diesem Jahr wieder weggeht, so werde ich nie-nie-nie-nie-nie-nie-nie-nie wieder behaupten, dass er endgültig tot wäre 😀 😀 😀 ! Er kann immer wiederkommen.

Aber für dieses Jahr jetzt… Da ich mir grad echt nicht vorstellen kann, was Kishimoto nach Oros & Sasukes Ausflug mit dem Charakter „Orochimaru“ anfangen will, stimme ich einfach mal für „nein, er wird dann wieder weg sein“. Was sollte er danach noch machen? Der neue/alte Bösewicht nach Obito und Madara werden? Nää. Sich irgendwohin zurückziehen und ne ruhige Kugel schieben? Nää.

Was ich glaube:

Fand ich einfach ne interessante Frage, und möchte die in einem Jahr gerne revue passieren lassen. Ich glaube nicht.

Die Kage

Was ich glaube:

Schon wieder so ein schweres Ding… Also ich tippe auf jeden Fall schon mal drauf,

  • dass Gaara überleben wird.
  • Und der Raikage.
  • Tsunade könnte echt sterben… *schnüff*.
  • Mei Terumii ist leider so charakterlos geblieben wie kein anderer der 5, weswegen ich…… hmm, auf überleben bei ihr tippe.
  • Und Oonoki… der stirbt auch nicht. Er ist zwar super alt und man könnte sagen „Der muss abtreten, weil der sich eh kaum noch gerade halten kann“, aber da mach ich jetzt einfach mal nicht mit. Außerdem würde das bedeuten, dass Tsunade als einzige stirbt *heul*.

Ja, ich glaube, Tsunade stirbt als einzige. Ach ja, und übrigens an den direkten Auswirkungen des jüngsten Kampfes gegen Madara, und nicht wegen etwas anderem.

Was ich glaube:

Ich glaube, dass sie nichts ausrichten können werden, bzw. gar nicht erst dorthin kommen werden. Die, die überleben, werden ja nur ganz ganz knapp überleben, und somit auch nicht gleich wieder fit wie’n Turnschuh sein, sondern erstmal ins Krankenhaus/Lazarett kommen. Und gar nicht erst am Endfight teilnehmen.

Sonstiges

Was ich glaube:

Ich glaube, der wird noch andauern, da Obito dann noch nicht aus dem Weg geräumt sein wird.

Und hier auch noch mal eine wiederholte Frage:

Was ich glaube:

Puuuh, also jetzt kam letztes Jahr schon nicht, obwohl es ewig her war, dass er gezeigt wurde, und jetzt müssen wir uns wieder überlegen, was dieses Jahr kommen wird…

Vielleicht wird er sogar erst von den Guten gefunden, wenn alle Bösen tot sind und sie deren Versteck finden… Hmm, ich tippe mal auf „nein“.

Was ich glaube:

Also ich glaube wie gesagt, dass jemand von den Kage (Tsunade) sterben wird. Und vielleicht noch jemand aus der dritten Reihe. Aber sonst niemand, nein. Auch wenn wir kurz vor Weihnachten letzten Jahres noch so einen fetten Dämpfer mit Neji bekommen haben…

Was ich glaube:

Noch so eine Mit-Schlepp-Umfrage. Hmm, ja vielleicht kommt was zu dem, wenn es dieses Jahr darum geht, wer Jinchuuriki vom Juubi wird… *überleg* Und irgendwas muss ja auch noch mit Narutos Kräften passieren, da er von allen anderen Bijuu diese „Bro-Fist“ bekommen hat, womit sie ihr Chakra oder so übertragen haben. Und alle sich an den Rikudou erinnert haben, dass der was von nem prophezeiten „Vereiniger“ erzählt hat.

Ich hab aber einfach so ein Bauchgefühl, dass nichts über den So6P kommt.


Karin mit in die Jahresumfrage zu nehmen hab ich gar keinen Bock.

😀

So, dann wäre ich fertig!

Schreibt mal wieder gerne eure ausführlichen Vorhersagen in die Kommentar-Sektion, und stimmt fleißig ab! Die Umfragen sind wie gesagt einen Monat, bis zum 14.02.2013 geöffnet!

Aeris

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

20 Kommentare zu “2013: Die große „Was passiert in Naruto innerhalb eines Jahres?“-Umfrage

  1. Christian Soppa sagt:

    Ich glaube ehrlich gesagt das narutos Gegner ( der junge mit den mächtigen Augen) aus der Prophezeiung nicht sasuke ist sondern obito. Ich denke eher das sasuke vegetas Rolle einnimmt und ein antiheld wird. Und sich um madara kümmert. Vieleicht sogar das versiegelungsschwert dann mit susanno hat und ihn versiegelt.
    Oder ihn in eine izanami Schleife einfängt.

  2. Schnitzelkoenig sagt:

    Izanami würde aber doch auch bedeuten, dass er sein Auge verliert, oder ?

  3. Christian Soppa sagt:

    Nur 1

  4. Schnitzelkoenig sagt:

    Aber halte es doch sehr für unwahrscheinlich.
    Geht man von der Situation aus, dass Itachi Izanami von Obito gelernt hat, der wiederum, jenes Izanami von Madara gelernt hat wäre das ein +/- am Ende.
    Hingegen es doch sehr kewl wäre, wenn Sasuke durch iein Wunder das Totsuka Blade verwenden kann und dadurch Madara „sterben“ würde.

  5. Christian Soppa sagt:

    Vieleicht hat itachi als er ihn die Erinnerung zeigte gleichzeitig das totsuka Schwert auf sasuke übertragen oder er hat es schon die ganze zeit ohne es zu wissen. Kann ja sein das itachis und sasukes susanno darauf zugreifen können.
    Er hatte nicht gesagt das er izanami von Tobi lernte. Ich denke das er es aus einer geheimen Überlieferung lernte. Oder vieleicht stehen diese speziellen jutsus auch auf der steintafel.

  6. hallo sagt:

    aber bei madara wär izanami sinnlos er akzeptiert sich doch selber so selbstverliebt wie er ist

  7. Christian Soppa sagt:

    Da würde es darum gehen das er das Schicksal der Welt nicht akzeptiert und es unbedingt ändern will. Er würde dann frei kommen wenn er sie nicht mehr ändern will

  8. Christian Soppa sagt:

    Aber ich frage mich warum izanami entwickelt wurde, immerhin ist ja izanagi zeitlich und auf 2 Augen begrenzt. Außer man hat wie danzo mehr Augen.
    Oder das haben die gemacht damit der Anwender nur 1 Auge verliert.
    Aber ich fand es echt cool wie itachi den Körper von Kabuto ausfragen konnte und ihn veranlassen konnte das jutsu zu lösen. Ok, kakashi hat zabusa auch beeinflusst ein jutsu (wasserdrachenbombe) zu machen, aber da hat er zabusas Bewusstsein beeinflusst. Aber itachi hat direkt kabutos Körper gelenkt. 😉

  9. master1kakashi sagt:

    @christian soppa…war das echt so..??? ich dachte immer einfach kakashi hat seine fingerzeibchen gelesen und sein jutsu kopiert
    und schneller eingesetzt weil er zabusa mit diesem bekannten sharingan-blick verwirrt hat…..

  10. Christian Soppa sagt:

    Absolut geil wäre doch das naruto irgendwie mit den 1 tail noch die bro-Fist macht, und dann ändert sich der kyubi mode( der so der chakra Fuchs da ist und naruto darin umher schwimmt) seine Form zum juubi ändert und einen ziemlichen Boost bekommt. Aber trotzdem ist es noch Kurama geblieben.
    Und im Human Mode hat er jetzt noch mehr Ähnlichkeit mit’n so6p.

  11. Christian Soppa sagt:

    @ Master kakashi:
    Das dachte zabusa auch zuerst, aber er machte die Fingerzeigen bevor zabusa sie machte( aber nur Bruchteile) durch zabusas Verwirrung merkte er nicht das kakashi die Fingerzeigen vorgab und er ihn sie nachmachen lies. Deswegen erschien es zabusa zuerst so, als ob kakashi in die Zukunft schauen konnte. Weil er die Fingerzeigen vor zabusa machte. Was beim kopieren ja gleichzeitig wäre oder spater

  12. Christian Soppa sagt:

    Achso, zusätzlich erzeugte ja kakashi den illusions zabusa hinter sich um ihn ganz aus den Konzept zu bringen

  13. Daikatsu sagt:

    Hm es könnte sein dass alle ins Mugo Tsukojomi Verfallen und dass dann Sasuke irgendwas dreht, oder Naruto bekehrt nicht Obito sondern den Jyubi, oder bessergesagt erreicht er irgendwie die Byu in ihm, sonst hätt diese Bro-Fist und so ja nix gebracht. Klingt iwie abgefahrn.

  14. Zu der Sache mit Naruto und Sasuke, ich denke das es so sein wird, dass Sasuke Naruto sehen wird, Naruto ihn aber nicht. zwar nicht in diesem Jahr aber danach wahrscheinlich. Nach dem Krieg kehren sie nach Konoha zurück während Sasuke sich versteckt sieht Naruto super angeschlagen und verschont ihn dann oder soo ^^ keine ahnung wie ich das ausdrücken soll und hoffe so verstehts jeder 😀

  15. Ninjason sagt:

    Mmm viele der Fragen waren ein bissl nicht so mein Stil. Da verdrehe ich schon beim Lesen die Augen…

    ZB die Umfrage zu Juubis Jinchuuriki…

    Wnn ich nur daran denke, dass sich jemand NOCH ein Powerup für ihn wünschen könnte… wo soll das nur enden?

    Einzig bei den Oro-Umfragen wurde mir ganz kribbelig, da kann ich nur auf sein (hoffentlich neues Motto verweisen – http://www.youtube.com/watch?v=7rUK-bx_1Uk)

  16. Aeris sagt:

    @Juubis Jinchuuriki/Augen verdrehen: Naja, aber da diese Möglichkeit besteht, wollte ich die Frage ganz bewusst stellen um zu wissen, wie die Ramen-chan-Naruto-Gemeinde tickt. Wenn du anspruchsvollere Fragen willst, stell sie doch. War bei der Auswertung vom Vorjahr ja genug Zeit.

    @Orochimarus evtl. Motto: 😀 😀 😀 „Wie ein perfekter Fleck“, jaja…

  17. Ninjason sagt:

    Ne, du hast mich falsch verstanden, ich beschreibe mal die Situation:

    Jason: “Ahja, da war ja ein neuer Artikel, mal lesen.”

    -schmöker, schmöker…-
    Jason schmökert durch den Artikel, kommt zur Juubi-Frage.

    „Oh nein, da habe ich ja gar nicht dran gedacht…“

    -Augen verdeh-
    Jason schaut sich nach dem Augen verdehen den Vote-Stand an.

    „Und so viele haben für Ja gestimmt? Oh ne, da habe ich ja ‚gar‘ keine Lust drauf…“

  18. Sascha sagt:

    Naja so etwas nach der halbzeit, schaut es ja schon ganz interessant aus. 🙂

  19. Ridcully sagt:

    Ja und Aeris hatte recht damit, dass Obito der Jinchuriki des Juubi wird.
    Am geilsten ist aber immer noch: Ich weiß nicht wie lange, ich glaube es sind inszwischen 1 1/2 Jahre die Yamato unter einem Hashiramaklon im Baum hängt. Und wie es aussieht kommt der dieses Jahr auch nicht mehr raus. Vielleicht wird er in paar hunterd Jahren von Archäologen ausgegraben. Dank des Juubibaums dürfte er ja lange genug leben 😀

    Mal sehen ob Kakashi dieses Jahr auch noch aus seiner Schuhkatondimension rauskommt^^

  20. Aeris sagt:

    @Ridcully: Naja gut, so schwer war das ja auch nicht zu erraten 😉 Da gabs andere Sachen, die fernen liegen.
    Ja Yamato ist schon ne ganze, keine halbe, ne GANZE Ewigkeit weg.
    Lol, das mit den Archäologen fand ich gut ^^ !

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s