Naruto Breakdown Kapitel 609 – Doppelbehandlung

Sodele, hier sind wir wieder nach einer Woche Pause, weil letztens nicht so viel Spannendes/Neues geschah. DAS ist diese Woche anders, also gibt es auch wieder nen Breakdown!

Freunde der Nacht, die Lage spitzt sich verdammt noch mal zu. Kakashi pfeift aus dem letzten Loch, Naruto der Messias beschützt ihn, Gai gehts auch nicht viel besser:

*lol* na DA sprudelt aber die Jugend aus jemandem! 😀

Madara lässt chillig den Holzdrachen für ihn kämpfen, und bei Tobi scheint es immer noch prächtig zu laufen: Mehr Chakra als Kakashi, besserer Chakraverbrauch, aus unbekanntem Grund viel häufigeres Einsetzen von Kamui, ohne ausm Auge dauerzubluten, und und und…

Aber das wird sich im Laufe des Kapitels ja ändern, wie ihr wisst… Denn Kyuubi hat ne Idee:

Yeah, und Kyuubi chillt im Sofa-Modus in Naruto drin rum xD !

Er übernimmt die Kontrolle und wirft Kakashi an dessen Hand durch die Luft, direkt in Obitos Arme, wo dieser ihn berührt und auch sofort wegspült.

*lachflash*

*roooooooooofl*, also diese Fresse von Naruto, einfach herrlich! Ich musste so lachen 😀 ! Auch wenn das ja auch ein ernster Moment ist, hier hat es für mich irgendwie gepasst, jetzt so ne Slapstickeinlage zu machen. Weiß nicht, also das hat mich einfach richtig laut auflachen lassen! 😀

Gut, Kyuubis Idee war natürlich gut überlegt, denn nun bearbeiten Kakashi und Naruto Obito von zwei Seiten/Welten aus: Macht er sich gegen Narutos Attacken durchlässig, so attackiert Kakashi den durchlässig gemachten Körperteil in der schwarzen Blockwelt! Geil fand ich hier den ersten Kommentar von meinem Freund: „Warum haut der ihm nicht in die Eier? Da wär das gleich viel schneller vorbei gewesen…“ 😀

Immer mitten in die Fresse rein!

Ziemlich schnell fragte mich aber fast wirklich genau so was: Warum rammt der ihm kein Kunai in den Bauch? Warum macht der kein Raikiri? Ist ja echt irgendwie n bisschen banane. Aber dann dachte ich mir: Also er hat gegen die Kiri-7-Swordsmen gekämpft, gegen die 7 Tailed Beasts und deren Jinchuuriki, und da soll der noch Kunais übrig haben? Ist ja eigentlich verständlich, dass er da irgendwann keine mehr von hat… Und was das betrifft: Er will vielleicht nur Chakra sparen, um auch oft genug wieder raus zu kommen aus der Welt. Und n bisschen Vorbereitungszeit braucht das Jutsu ja auch, und wenn Obito von jetzt auf gleich da erscheint, kann man vielleicht nun auch wieder nicht soooo schnell reagieren.

Was meint ihr dazu?

Alles in allem (wie Kakashi es selber sagt) ist es also doch recht leicht, Obito beizukommen. WENN man denn auch ein Kamui hat und wieder aus der Dimension heraus kann, und wenn man dann erst einmal dahinterkommt (wo sicher auch nicht jeder draufkommt, sondern nur so Leute in der Liga Kakashi, Shikamaru und so). Also doch schon ziemlich große Bedingungen, weswegen ich es vollkommen in Ordnung finde, dass Obito jetzt auf’n Latz bekommt und ich ihn jetzt nicht für super schwach halte.

Praktischerweise hat Kyuubi Kakashi auch gleich noch mal sein Chakra wieder aufgeladen. Endlich mal ein Update für ihn 🙂 ! Und Kurama kündigt sogar an, das Naruto später auch noch beizubringen 😉 !

Und was machen Kurama und Hachibi sonst so? Die haben erstmal ne ziemlich fette Chakra-Kugel aufgepowert, die sie auf den sich transformierenden Gedo Mazou loslassen wollen. Hmm, ob das so eine gute Idee ist? Dachte ich zuerst schon, bis das hier kam:

Ja stimmt, das Chakra vom Gedo Mazou ist weg… klaro, dafür ist jetzt ja auch das Chakra vom Juubi da!!

Gedo Mazou ist weg, doch was ist dafür da?

Erstmal nachzählen: 1, 2, 3… ja, passt!

Meine Damen und Herren, mesdames et messieurs, ladies and gentlemen, I present:

THE JUUBI

Nach sage und schreibe 609 Kapiteln ist es da. Der Ursprung aller Bijuu, das „Ober-Bijuu“, und das Unheil, das über die Welt kam (gebracht wurde?), das der Rikudou Sennin einst als letzte Lösung in sich versiegelte. Hmm, wenn grad mal der Rikudou Sennin das konnte, wie will das dann Madara oder Obito machen? Das Viech soll ja bekanntlich extrem gefährlich sein…

Und, worauf ich noch so gespannt bin: Wer soll der Jinchuuriki werden?? Lässt Madara zu, dass Obito diese Macht bekommt, oder will er es selber tun, jetzt wo er die Chance dazu hat? Wird das einen Streit zwischen denen auslösen, oder haben sie schon eine Absprache für diesen Fall?

Interessant ist auch: Der Juubi hat nur 2 Ringe mit 6 Tomoe, obwohl er damals mit 3 Ringen und 9 Tomoe gezeigt wurde. Ich nehme einfach mal an, dass das daher rührt, dass er nicht in vollem Zustand beschworen wurde, da ja nur ein Teil von Kyuubi und Hachibi mit drin ist. Was mich wieder daran erinnert, wie beknackt ich es finde, dass es auch nur mit Teilen der 2 größten Bijuu geht… *grml* Habt ihr da nen anderen Erklärungsversuch für, für sein Sharingan?

Was glaubt ihr wie es jetzt weitergeht? Kommen zuerst die anderen Allianz-Shinobi, oder Sasuke, mit Orochimaru? Oder werden Naruto, Kakashi und Gai vorerst noch ein bisschen alleine bleiben?

Also die Lage spitzt sich ja echt mal so was von zu…! Das wird jetzt sowas von der Höhepunkt… (heheee, mal gucken, wann ich das selber revidieren werde 😉 )

Gut, zum Schluss wollt ich dann nochmal die Umfrage-Ergebnisse aus dem letzten Breakdown präsentieren:

Am Anfang war die Umfrage noch geiler: „schlüssig“ und „unschlüssig“ waren fast identisch, und nur das „so mittel“ war richtig weit vorne. Jetzt, 3 Wochen nach diesem Kapitel, sieht es eben so aus (ihr könnt einfach auf „View Results“ klicken, dann sollten die Balken kommen, wenn sie noch nicht da sind). Ist also eindeutig, dass der Großteil der Leser dieses Blogs Obitos Wandel komplett unschlüssig oder zu großen Teilen unschlüssig fanden (wo ich mich ja auch einordnen würde).

Zuletzt möchte ich euch noch eine neue Umfrage präsentieren:

Da bin ich mal sehr gespannt, was da rauskommt. Falls ihr es bemerkt hab, wechsel ich ständig hin und her und benutze eigentlich alle 3 Schreibweisen. Ich bin da echt ziemlich durcheinander, manchmal denke ich nur an den Bösen, dann ist es Tobi. Wenn dann Naruto sowas sagt wie „Ich stell mir grad vor, wie ich dir richtig schön über deine Fresse stampfe“, dann denke ich „Sei doch nicht so fies zu dem armen Obito, der hatte ne schwere Vergangenheit!“ Seltsamerweise… Und wenn ich mal gar nicht weiß, was ich sagen soll, dann kommt der Mischmasch Tobito raus.

Sooo, das soll es dann gewesen sein mit dem Breakdown. Wird sicherlich nicht mein allerbester werden, aber zumindest habt ihr jetzt einen schicken Ort zum Diskutieren über das Kapitel, und ihr wisst, was ich davon hielt. Also, machts gut! 🙂

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

59 Kommentare zu “Naruto Breakdown Kapitel 609 – Doppelbehandlung

  1. Cherimoya sagt:

    Dafür kommst du in die hölle

  2. Aeris sagt:

    @Cherimoya: Wie bitte? Was gehtn jetzt ab?

  3. Adi Habbo sagt:

    @Cherimoya: Danke, wegen deinem nicht zum Thema passendem Satz ist mein Text auf der anderen Seite. 😀

    <— Tobi mit seinem Sharingan Nahkampf, Kakashi mit seinem Sharingan Weitkampf.

  4. ftwoz sagt:

    Für mich steht noch kein bißchen fest, was mit den Toten unter MT passiert.

  5. Aeris sagt:

    @ftwoz: Für mich auch nicht. Außer dass ich mir denke, dass der Kontrollierende die anderen dann lenken würde: „Iss mal was, schlaf“, usw.

  6. johnny/ジョニー sagt:

    @ftwoz: Na hoffentlich passiert auch was für die. Aber dennoch müssten all die Toten erst wiederbelebt werden, eigentlich. Oder MT macht das auch noch irgendwie automatisch. So wären zumindest die ganzen Morde von früher und momentan für Obito und Madara tatsächlich unwichtig. Aber obs wirklich so ist, werden wir hoffentlich erfahren.

    johnny/ジョニー

  7. ftwoz sagt:

    Rinne Tensei + Chakra des Juubi ist wahrscheinlich auch eine Möglichkeit. Bei Obito könnt ich mir vorstellen, dass er davon ausgeht, bei Madara glaub ich eigentlich weniger.

  8. Sharingan sagt:

    Hab eine super Theorie gelesen. Kakashi und Obito sterben, Naruto bekommt deren Sharingan, Sasuke und Naruto kämpfen dann gegeneinander und bekommen währendessen das Rinnegan, dann werden sie Freunde da Sasuke checkt dass er nur belogen wurde und kämpfen gegen Madara und den Juubi, sie besiegen ihn und Sasuke stribt dabei, Naruto absorbiert den Juubi und wird zum Rikudo Sennin und danach der Hokage.

  9. Aeris sagt:

    Hmmm, na ich muss sagen, dass mich diese Vorstellung nicht vom Hocker haut. Dass Naruto ein/zwei Sharingan bekäme, kommt mir total random vor.
    Und wenn: Würde Madara + Juubi dann nur zugucken, während Naruto und Sasuke kämpfen? Das würde der doch gar nicht zulassen, der braucht Naruto tot.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s