Naruto Kapitel 601 – Die RTL2-Pokito-Version

RTL2-Zensur – hat Zabuza ein großes Schwert in der Hand? Neeeiiin, er hat kein großes Schwert in der Hand!

Im aktuellen Breakdown ging ja so einiges ab: Blut, abbe Arme, abbe Körperteile, Nahtod, und so weiter. Ich kündigte an, von diesem Kapitel mal eine satirische RTL2-Version zu schreiben (natürlich in Prosa, nicht als Manga-Remake), und hier ist sie! Teilweise stark gekürzt, da ich nun wieder auch keinen Übersetzer-Dienst hier ableisten will, sondern nur die besten Sachen schildern möchte 🙂 .

Eine „Leseanweisung“ hätte ich für euch: Lest bitte alle wörtlichen Reden mit diesen RICHTIG nervigen, steif intonierten deutschen Synchronstimmen!! Also [Nar_u_to] lesen, und nicht [Nalüt_o_], [Mad_a_ra] und nicht [M_a_dara], und eben diese richtig gestellten Emotionen in den Sätzen!


Obito und Madara

Die zwei allergrößten Fieslinge haben sich versammelt

Kakashi, Gai und Naruto waren alle gleichermaßen geschockt. „Das ist doch…“, murmelte Kakashi.

„D-dieser Typ ist…“, stammelte Naruto. „MADARA!!“

„Dass du die Wiedergeburt aus schmutziger Erde überlisten konntest… Das war wohl von dir zu erwarten“, sprach Obito zu seinem Partner.

„WARUM? Warum ist der Madara, der eigentlich da drüben sein sollte, hier??“, schrie Naruto seinen Gegenüber wütend an. „Was ist mit den anderen da drüben passiert??“

„Die anderen da drüben…“, sprach Madara ruhig. Er schien, Naruto fast zu verhöhnen. „Hmm, lass mich überlegen, ich denke… denen geht es nicht so gut.“

Die Szene wechselte zu den Herrschern der fünf Nationen. Sie alle lagen am Boden… nur warum? Sie alle murmelten irgendetwas, doch sie sahen komplett unverletzt aus…

Kazekage: „Auaaaa… Ich bin gestolpert und bin auf meine Stirn gefallen, *wäähhäääh*!“

Mizukage: „Uff… mein… Magen… Ich glaub, ich hab was Schlechtes gegessen.“

Raikage: „Oh, mein Schädel brummt… ich habe wieder zu viel Apfelwein getrunken…“

Tsuchikage: „Ich… bin so müde… Ich kann nicht mehr laufen (obwohl ich auch fliegen kann), ich muss mich erstmal hinlegen und alle Viere von mir strecken.“

Hokage: „Aaah… Ich glaub, ich hab mir ein Achselhaar eingeklemmt!“ Tsunade hob schmerzhaft ihren Arm mit dem eingeklemmten Achselhaar. „Wenn ich mir jetzt einfach ein bisschen Sabber von meinem Mund abwische, und damit ein Jutsu ausführe, dann kann ich meine heilende Schnecke beschwören, denn wir besiegeln die Verträge ja nunmal mit Sabber. Womit denn sonst? Mit Blut? Igittigitt, da würden wir ja alle total schnell sterb-besiegt sein!“

Sie schlug ihre mit Sabber bedeckte Hand auf den Boden neben ihr. „Jutsu des vertrauten Geistes!“

*puff* Katsuyu erschien. „Oh, Frau Tsunade!!“, rief sie besorgt. „Ich sehe zwar keinerlei Verletzung IRGENDWO an ihnen, aber ich bin trotzdem total besorgt um sie!“

Tsunade ächzte (so ein eingeklemmtes Achselhaar ist echt schlimm, lacht nicht, wenn ihr das noch nie gehabt hattet!): „Katsuyu, ich habe eine Bitte…“

Seltsamerweise blendet die Szene hier einfach aus, als ob da noch etwas dazwischen gewesen wäre.

„Bring die anderen Generationen bitte zu mir. Ich kann sie immer noch… retten.“

Katsuyu reagierte sofort. „Okaaaayyy…. ich weiß zwar nicht warum, aber wenn sie meinen, Frau Tsunade.“ Die Schnecke war reichlich irritiert.

Derweil unterhielten sich Obito und Madara über einen seltsamen geheimen Plan, tauschten Waffen aus, und erinnerten sich an ihren alten Freund Nagato zurück. Naruto wusste sofort, von wem die beiden redeten, denn auch er traf ihn einst. „Nagato… Das war doch dieser eine Typ, der so wenig zu Essen bekam und deswegen ganz mager war. Der mein Dorf angriff und alle meine Freunde besiegte. Und dann aber doch seine Meinung änderte und alle meine Freunde wieder … unbesiegt … machte. Regie, das klingt irgendwie komisch! Soll ich das wirklich so vorlesen? ‚Wieder unbesiegt machte‘? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!“

Eine verzerrte Stimme aus dem Off ertönte: „Doch, doch, Naruto, ‚wieder unbesiegt machte‘, genau so lautet die Übersetzung, die wir Intelligenzbestien uns hier ausgedacht haben.“

Naruto griff sich grübelnd ans Kinn. Doch Naruto konnte nicht lange grübeln, denn es gab da ja immer noch diese zwei Gegner vor ihm. Er bereitete ein ganz schlimmes Jutsu vor, das er als Warnschuss direkt neben Madara platzieren wollte (niemals direkt auf ihn, da kann man andere Leute mit verletzen!) und schrieb dabei mit voller Inbrunst: „Du warst schonmal besiegt, also nerv uns jetzt nicht wieder, echt jetzt!“

Doch sein Gegner wehrte die Attacke trotzdem ab und schleuderte Naruto zurück. Die Bösen entschlossen sich, sich gegen die vier Protagonisten aufzuteilen, und Obito sollte gegen Kakashi und Gai kämpfen. Kakashi dachte an seinen alten Freund zurück. „Obito… was ist mit dir passiert? Nachdem dir der Stein auf den Kopf gefallen war und du… ewig lange dort liegengeblieben warst und dort geschlafen hast? Und ich fast jeden Tag zu deinem Grab-Lieblingsplatz gegangen bin, um an dich zu denken? Wieso bist du jetzt wieder am Leben-aufgewacht? Und warum arbeitest du mit diesem anderen bösen Typen zusammen?“

Obito überlegte. Seine Gedanken drifteten in die Vergangenheit ab. „Wurde ich… besiegt?“

Es war ein großer Mann mit weißen Haaren und vielen Falten im Gesicht zu sehen, der vor einem kleinen Jungen in einem Bett stand. Der Junge hatte die Decke bis unters Kinn hochgezogen, sodass man nichts von dessen Körper sah (darunter war vermutlich eh alles ganz normal, warum also die Decke runterziehen?), und auf seiner rechten Wange hatte der Junge ein Pflaster. Wahrscheinlich hatte er dort nur einen unschönen Pickel. „Wo… bin ich?“, fragte der Junge.

„Zwischen Leben-piiiep und Tod-pjöööp, junger Uchiha. Du wurdest fast… VERSCHLEPPT!“

Aeris

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

23 Kommentare zu “Naruto Kapitel 601 – Die RTL2-Pokito-Version

  1. Daikatsu sagt:

    lolzn, aber garnicht mal so schlecht getroffen! Ich erinnere mich noch an den verwirrenden Kampf auf Rtl zwischen Sasuke und Itachi, wo ich mich immer gefragt hab, wasn jetzt passiert?!? Warum liegt Itachi auf dem Boden, warum sitzt er auf dem Thron und hat anscheinend Schmerzen? Warum scheißt sich Sasuke vor Itachis ausgestrektem Arm fast ein?

    Lol dacht ich mir damals, ist wohl zu hoch für mich… 😄 (da hab ichs mir die ersten paar mal angeschaut und mit den Achseln gezuckt)…

  2. nanabi7 sagt:

    Lol einfach das Schwert entfernt^^
    Die Zensur in „Verschleppt“ ist einfach die Krönung, da muss ich jedes mal wieder den Kopf schütteln, wenn ich das höre.
    So traurig es aber auch ist, so ähnlich wie Aeris es dargestellt hat wird es auch werden. Da wird wieder keiner einen Durchblick haben was eigentlich passiert ist in der Folge.

  3. Aquila sagt:

    es gibt ja noch animax^^

  4. Sascha sagt:

    Greift aber animax am ende nicht auf die gleiche Syncro zurück?
    Sprich Tod beliebt trotzdem Verschleppt?

  5. DaveNaruSaku sagt:

    Mega! Genau so wird das sein 😀 Ha ha mich hauts um x)

  6. Aeris sagt:

    Danke an euch alle! 🙂

  7. Aquila sagt:

    @Sascha:Stimmt die Synchro bleibt bei Animax genau so scheiße 😄 Kann man leider nix ändern außer den Ton auszumachen 😉 Aber dann kriegt man nix mit.

    @Aeris dein Artikel ist mal wieder richtig gut geschrieben und zeigt uns leider die traurige Wahrheit, das Anime und Manga immer noch als Kinderkram behandelt wird. Zumindest ist das hierzulande so 😦

  8. readytofail sagt:

    Besser als jede Komödie mit Adam sandler ^^  traurig wie sie Naruto zensieren aber lustig ist es 😀 nagato… Best Part ever… ❤ der Typ der zu wenig zu essen bekam xD
    und obito der sich unter der Bettdecke versteckte da er einen Pickel hat. Aber er hatte ja Glück das ihn nur ein alter unbekannter man aufgegabelt hat ^^ 

    Wirklich gut geschrieben ^^

  9. burchill90 sagt:

    Also ich weiß niicht was ihr habt ich finde das echt super was RTL2 macht. …. nicht!

    Also bin nur durch den Anime auf Naruto aufmerksam geworden. Fande zwar immer ein paar Szenen komisch aber dachte mir nie was dabei. Dann habe ich mir mal die japanischen Folgen mit deutsch untertitel angeschaut und war postiv geschockt! Damit meine ich das so die Folgen sinn machen und wo anstatt „besiegen. TÖDEN“ gesagt wird.

    Dazu passt eben dieses Bild von eurer FBseite.

    Nur das mein Vater das auch für eine kinderserie hält also genau sie kinder sehn xD, ihm das zu erklären sinnlos.

  10. milchs0r sagt:

    Ich find’s weder lustig noch besonders kreativ.
    Naja, jedem das Seine.

    Auch Fernsehsender müssen sich nach Gesetzen/Vorschriften/Regeln richten, auch wenn es RTL2 in letzter Zeit oft übertrieben hatte.
    Abgesehen davon sendet RTL2 anscheinend gar keine Animes mehr, sondern nur noch diese Pseudo-Reality-Dokus.
    Wer von euch ist denn gerade erst durch RTL2 auf die Animes wie Naruto, Pokemon, Dragonball, Digimon,… aufmerksam geworden?

    Unnötiger Artikel mMn.

  11. Link sagt:

    Total witzig gemacht, Aeris! 😀 Wollte endlich mal wieder kommentieren nach sicher 1-2 Jahren, falls sich noch irgendjemand an mich erinnern kann. Wirklich weg war ich aber nie, ich lese jeden neuen Artikel inklusive Kommentare hier und guck auch täglich rein, um zu sehen, ob es neue Kommentare gibt. Wirklich diskussionsfreudig bin ich selber nicht, lese aber trotzdem sehr gerne andere Meinungen, Theorien und was es sonst noch alles gibt über Naruto. Tolle Seite und macht weiter so, falls das nicht vom Rest meines Kommentars ersichtlich ist. 😉

  12. Aeris sagt:

    @milchs0r: Hmm, nun jeder hat einen anderen Geschmack.
    Stimmt schon, RTL2 ist ja nicht selber Schuld, sondern derjenige aus Japan, der gesagt hat: „Jo, denen geben wir das und lassen die das um 14 Uhr nachmittags ausstrahlen!“ Und _dann_ kommen erst die Regeln mit der Zensur und so weiter.

    Obwohl ich natürlich nicht weiß, wie so ein Prozess genau abläuft… Aber im Prinzip hätte irgendjemand sagen müssen „Nein, das gehört nicht zu dem Sender zu der Sendezeit, sondern abends auf MTV“ oder so (MTV hat ja auch ein paar anderen Animes weniger/unzensiert ausgestrahlt).

    Ich glaube aber trotzdem nicht, dass ich denen was „schuldig“ bin, dass ich dadurch auf Naruto aufmerksam geworden bin… Oder ich mich jetzt nie über deren Umsetzung beschweren dürfte.

    @Link: Ja, ich erinner mich noch an dich (als Zelda-Fan muss man das ja). Schön zu lesen, dass du trotzdem immer noch da warst, irgendwo da im Dunkeln 😉 !

  13. Konbu sagt:

    Herrlich, Aeris!

  14. Aeris sagt:

    *kicher* 🙂

  15. Adi Habbo sagt:

    Leute, damals hat RTL2 die ganzen Animes unzensiert gezeigt. Aber natürlich schauten auch Kinder um dieses Uhrzeit mit, weswegen sich viele Eltern beschwerten und RTL2 von da an die Animes zensiert zeigte.

  16. animelike sagt:

    aber es stimmt schon. wenn denen die szenen zu brutal sind, dann sollen die halt animes für kinder zeigen und naruto dann halt später für die großen. das ist teilweise echt schlecht geschnitten. da war mal ne szene, da wars denen zu brutal wie jemand umkippt. der lag aufeinmal nur dumm aufm boden. aber wie der voll geblutet hat und so wurde gezeigt. oder wenn die inhalte abändern. ich hab erst später mit mangas angefangen und auch mit dem maga, wo ich die letzte animefolge gesehen hab. ich hab die welt nicht mehr verstanden. im wahrsten sinne des wortes.

  17. Aeris sagt:

    *nick*, stimmt stimmt!

  18. aquilaeye sagt:

    Also Leute! Ich find die Zensierung von RTL2 ja echt lachhaft, aber bald hat der Spuk ein Ende zumindest im TV. Die wollen die Animes morgen komplett aus dem Programm nehmen. Zum Glück finde ich zumindest.
    Wer weiß, vielleicht läuft demnächst Naruto und Co. auf Kika 😄
    Da hätten wir immerhin die Chance,dass Szenen unszeniert bleiben, auch wenn rs mal „brutal“ wird.
    Bin ja Erzieherin und betreue manche Kinder
    auch privat. Bei Kika gibt es so ne Sendung,
    die Mama Muh heißt. Dachte mir nichts dabei,bis ich das hier sah:

    http://m.youtube.com/watch?v=zMIniFcwZyY

    ist ja schließlich, dies hier sah und nur noch an den Zensierschwachsinn von RTL2 denken
    musste:

  19. aquilaeye sagt:

    Sorry ich meinte nicht „morgen“,sondern „morgens“. Und unten ist was doppelt,hab mich vertippt mim Handy.
    Wenn der Link nicht funktionieren sollen,einfach: Mama Muh ist verletzt bei Youtube eingeben.

  20. nanabi7 sagt:

    Aha, also das ist für Kinder zumutbar… aber alles was in Naruto mit Schnitten, Blut und Kratzer zu tun hat wird zensiert.
    Aber eine Kuh die wie ein Sturzbach aus dem Bauch blutet wird durchgewunken, hört mir doch auf.

  21. aquilaeye sagt:

    Nun ja kann man wohl nichts mehr zu sagen.
    Aber ich weiß nur, dass diese Sendung ab 3 oder 4 Jahren sein soll.
    Es gibt noch mehr solcher Beispiele, die finde ich nur nicht mehr bei Youtube. Da war das ARD und der ZDF wohl schneller und hat die anderen Videos, um den Ruf zu wahren raus genommen.

  22. animelike sagt:

    Ähh… ich bin sprachlos. tschuldigung aber das ist echt schwachsinn. da wir mehr Blut gezeigt als in so mancher Kampfszene. ab 3 oder 4… das ist quatsch

  23. Aeris sagt:

    Hi animelike!
    Ich gebe zu, dass ich lange nicht mehr auf RTL2 geguckt habe, aber die Erfahrungen und die massiven Schnitte von damals reichen für eine Satire imho. Haben sie das Zeigen von Blut wirklich verändert, ja? Kannst du von irgendwelchen konkreten Szenen erzählen? Würde mich ja interessieren, was sie so verändert haben.
    Die Wortwahl mit „sterben/besiegt und verschleppt werden“ fand ich aber auch wirklich schon immer schlimm, und darum gings in meiner Satire ja auch ganz viel.

    Trotz allem ist es schade, dass das deinen Humor nicht getroffen hat 😦 , aber das ist eh immer so ne Sache. (Bist auch nicht der einzige, jemand anders fand es auch nicht lustig, andere wiederum schon. Naja, vielleicht findest du ja noch andere ernstgemeinte Artikel hier, die dir besser gefallen!)

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s