UPDATE: Wie Tobi ohne Maske aussieht…

Wir haben ja schon Tobis eines Auge und etwas seines Gesichts um das Auge drum herum gesehen. Wir haben auch schon sein zweites Auge gesehen.

Falls Tobi jetzt also eine ganz normale Nase und einen ganz normalen Mund hat, dann glaube ich, dass er so aussieht:

Tobi ohne Maske…?

UPDATE

…und deswegen befürchte ich auch, dass der bloße Anblick von Tobi ohne Maske, die Naruto jetzt ja zerschmettert hat, uns nicht viel bringt.

Hiermit will ich nicht sagen, dass Tobi Obito ist!!! Nur darstellen, was ich glaube wie Tobi ohne Maske aussieht!

Ich glaube, das wird gar nicht so der große Über-Über-Moment 😀 ! Denn von seinen drei Falten unter jedem Auge wissen wir ja schon, und der Rest, joa….. Das wird genau wie bei Kakashi auch nur eine normale Nase und ein normaler Mund sein.

Zumindest gibt es nichts, das eindeutig auf Obito hinweisen würde – das wäre nur seine Taucherbrille gewesen!! Ansonsten hatte Obito kein kennzeichnendes Merkmal – das ja JEDER Manga-Charakter hat, JEDER! Ansonsten würden wir die ja nie wiedererkennen. Deswegen werden selbst asymmetrische Frisuren meist gespiegelt und nicht korrekt gedreht, wenn ein Charakter in die andere Richtung guckt, weil man den sonst nicht sofort wiedererkennen würde, mit diesen „anderen“ Haaren.

Wie man leicht sieht habe ich das Gesicht über einen Screenshot aus dem Anime aus dem Kampf gegen Konan gemalt – interessant finde ich immer noch, dass Tobi genau solch braune Haut hat wie der 1. Hokage…

Hier zum Vergleich noch mal das Originalbild:

Tobi – Original

Ich denke, ihr könnt beide Bilder in einem neuen Tab aufmachen und dann hin und herwechseln…! Viel Spaß dabei!

Gute Nacht!

Aeris

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

46 Kommentare zu “UPDATE: Wie Tobi ohne Maske aussieht…

  1. nanabi7 sagt:

    ich finde die Darstellung seiner Hautfarbe teils widersprüchlich, am Anfang als er gegen Konan gekämpft hat, war er wie oben eher bräunlich und manchmal wenn man eine Nahaufnahme seiner neuen Maske zu sehen bekommt, ist seine Haut um die Augen herum sehr viel weißer. Gibt es eig ein Manga-Farbcover von Tobi wo man das sehen könnte?

    @Aeris, da stimme ich dir vollkommen zu, dass sein Gesicht nicht so besonders sein wird, wie man es nach dem ganzen Hype vll erwartet.^^

  2. Christian soppa sagt:

    Du solltest noch seine Narben/FAO,Ten am Kinn berücksichtigen, als er sasuke sein Gesicht zeigen wollte. Und kannst du obitos Kopf mal daneben halten zum Vergleich?

  3. Christian soppa sagt:

    Meinte: Falten
    Scheiß t9 autokorrektur. 😉

  4. Daikatsu sagt:

    Naja vll war er ein wenig verkohlt von Konans Papierbomben! =D

    Hm ich glaube daran dass Tobi Izuna in Obitos Körper sein wird, repariert von Zetsu ersatzteilen..

  5. XyloLiontari sagt:

    @Daikatsu: Was ist denn los, hat dich dieses Bild manipuliert?

  6. Daikatsu sagt:

    Naja, dass Tobi Zetsu-Körperteile hat, ist ja schon länger eine Theorie.
    Ne ich glaube aber an die Frisuren Theorie, und Tobis Frisur ist eindeutig identisch mit Obitos, auch wenns bekloppt klingt… evtl hat Izuna dann irgendwann den Körper gewechselt, weil sein alter zu alt oder kaputt war, dann hat er halt die Leiche von Obito gefunden und hat gemeint dass das ein guter Körper wär da ihn alle für tot halten. Naja und der vorherige war der Izuna-Körper mit der langen Mähne, das seltsame daran ist nur, dass diese Körper abwechselnd in erscheinung treten und das Kisame ihn wiedererkannt hat… aber trotzdem, dass die lange Mähne nur für Tarnungszwecke da war glaub ich nicht, ansonsten hätte Tobi sich die ganze Zeit die lange Mähne gehalten oder ne Perücke getragen, damit ihn jeder für Madara hält.
    Ich denke Kishimoto macht sowas nicht, das sollen 2 unterschiedliche Körper sein.

  7. Pein sagt:

    Das Bild ist Gut aber viel zu eindeutig.
    Na was glaubt ihr denn Warum Kakashi dabei ist weil er Tobi identifizieren kann. Das Naruto Tobi nicht erkennt ist klar er wusste ja nochnichtmal wovon Tobi in den letzten Kapiteln so geredet hat,
    Wie auch immer sein Gegner ist ja auch Sasuke.
    Die taatsache das Tobi das *WAHRE* kamui einsetzt wie er es gesagt hat lässt mich darauf schliessen, dass *NUR* der Original User des Sharingan seine Technik perfectionieren kann und kakashi eben nur ne schlechtere kopie machen kann so wie bei Danzo und sein Izanagi da er nicht der leibliche Erbträger war, war seine Technik unvollständig.
    Und ich frage mich warum irgendein anderer Kamui besser beherrscht als kakashi wenn er es auch nur Implantiert hat.
    Das zeigen seines Mangekyou und gleich danach das zerbrechen seiner Maske ist sehr merkwürdig.
    Naja wie es auchs ein mag der halb zerquetsche Obito wurde Regeneriert mit Zetsu/Senju Gene und von Madara beeinflusst.
    Wie er es letztenendes Geschafft hat Minato zu bekämpfen udn alles andere ist wohl jetzt das größere geheimnis.

  8. Aeris sagt:

    @nanabi: Stimmt, Tobi wurde auch schon oft genug mit rosiger Haut gezeigt, blöd, diese Widersprüche immer -.-

    @Christian: Welche Falten am Kinn denn? *überleg* Hab mir die gesamte Szene mit Sasuke noch mal angezeigt, da sieht man sein Kinn doch gar nicht…

    @Daikatsu: Verkohlt von Konans Bomben, loooooooooooool! 😀 😀 😀
    Ja ich bin ja auch ein starker Vertreter der Haar-Theorie, wie du… Weswegen mich auch der maskierte Massaker-Helfer mit der Mähne so irritiert…

    @Pein: Wie meinst du das, „zu eindeutig“?
    Naja, man kann schon sehr einfach davon ausgehen, dass es jemand anderen als Kakashi gibt, der Kamui besser beherrscht… Der muss ja nur gebürtiger Uchiha sein, und schon hat er nicht den üblen Chakra-Verbrauch…

  9. orangehokage13 sagt:

    Kishi hat es wirklich geschafft ein ominöses Rätsel „Obito-Tobi“ zu erschaffen, wirklich mega 🙂 ich hoffe, Tobi ist jemand der uns schon bekannt ist, sonst geht der Enthüllungeffekt etwas verloren, oder?

    ich könnte mir auch vorstellen, dass Kakashi bei diesem Kampf draufgeht & wir voher noch sein „vollständiges“ Gesicht präsentiert bekommen + Flashback im zusammenhang von Tobi & ihm

    wär zwar wirklich schaaaade um Kakashi, aber es wär doch mal ganz cool b.z.w i.wo authentischer, wenn einer der guten stirbt^^

  10. Pein sagt:

    @ Aeris ich meine das sein Gesicht nicht so „Normal“ aussieht wie das Bild es zeigt.
    Meine vermutung wir sehen Tobis Gesicht, die eine hälfte die schon bei Konan zu sehen war halt vernarbt etc, und die andere halt ganz Normal damit man die Person auch erkennt.
    Ich weiß es deutet alles auf Obito, weil er der einzige ist (ok vielelicht noch mit Shisui zusammen) der von jemanden der gerade am schauplatzt ist identifiziert werden kann.

  11. Aeris sagt:

    Hmmm, okay, verstehe…!

  12. Daikatsu sagt:

    Mich würds net wundern, wenn er iwas verbasteltes ist, aus mehreren Personen und Zetsu-Teilen.

  13. Daikatsu sagt:

    Aber ganz wo wie auf dem Bild wirds glaub ich nicht aussehn, wäre viel zu unspektakullär

  14. Christian soppa sagt:

    @aris hab’s mit seinen faltigen Auge verwechselt. 😉
    Noch 2tage, hoffe die wechseln nicht zu sasuke oder Madara, oder bringen : tobis Gaiden.

  15. Aeris sagt:

    *lol* Ich auch!!!

  16. cyberautist sagt:

    Ich habe mir jetzt sehr genau das Originalbild angeschaut. ich bin zu folgendem Entschluss gekommen :
    Das Gesicht von Tobi wird viel markanter sein.
    Seine Glabella (Bereich zwischen den Augenbrauen) ist recht deutlich zu sehen, seine Nasenwurzel ist auch recht breit.
    Kishimoto zeichnet ja meistens sehr harmonisch, rundes Jochbein und relativ weiches Kinn find ich da weniger passend.

    Auch auf dem Bild hat er kein rundes Jochbein.
    Ich würde eher dazu tendieren, dass er ein wenig wie Zabuza aussieht.
    Zabuzas Gesicht ist ebenfalls relativ markant, seine Glabella ist deutlich, aber seine Nasenwurzel feiner – was seine relativ normale Nasenform erklärt. Vorallem aber sein kräftiger Unterkiefer und das harte Kinn, passen zu seiner oberen Kopfform. So wirkt sein Gesicht harmonisch.
    Eine ausgeprägte Glabella ist meist bei kräftigen und markanten Gesichtern zu finden, seltener bei Dicken oder Alten – ausgeschlossen ist es aber nicht.

    Dieser Beitrag ist legentlich als Anreiz für eigene Überlegungen.

  17. Christian soppa sagt:

    In gewisser Maßen hat zetsu wie die Schwert ninja spitze Zähne. Denkt ihr er kam oder hat Ursprung in kirigakure? Vieleicht war tobis Ursprung das was Madara zu kisame sagte: ich muss dort hinein. (als er aus dem Schatten kam). Vieleicht gab es da sowas wie ein keim von zetsu

  18. Daikatsu sagt:

    Ich stimme Cyberautist zu, das Gesicht wäre viel zu unmarkant / langweilig, aber wir werden ja morgen sehn! „Trommelwirbel“ !=)

  19. nanabi7 sagt:

    ihr erwartet aber nicht ernsthaft so eine markante Nase wie Onoki oder? 😀

  20. Daikatsu sagt:

    ne keine schnapsnase xD

  21. Christian soppa sagt:

    Gott. Das wird der längste Tag seid Monaten. 😉

  22. Ich hab es schon gelesen : es kommt im manga japanese tv … Alder alder bin vollkommen zu frieden… Ich sag nur alle aber alle liegen galsch mit dem tobi theory zeugs… !!!
    Nein spaß 😦

  23. johnny/ジョニー sagt:

    @yasinuchiha1996: SO wird aus dir kein guter Troll. 🙂 Ab zurück in die „Troll-School“! 😀 😀

    johnny/ジョニー

  24. Christian soppa sagt:

    Jaja, ich fall nicht auf das Fake Interview rein. Aber vieleicht ist eine Hälfte von zetsu izuna.

  25. Aeris sagt:

    @cyberautist: Ahaaaaaaaaaa, ein paar ziemlich coole Ideen hast du da! Interessante Gedanken! (und mal wieder ein neues Wort gelernt, „Glabella“!!)

  26. Daikatsu sagt:

    Cyberautist hatte eindeutig recht! Ein sehr markantes/kräftiges Gesicht, gefällt mir, zum Glück nicht sowas wie die Wurst da oben! 😄 Nix für ungut.

  27. hallo sagt:

    fast 1 zu1 abgesehen von den falten wie man heute gesehen hat 😀

  28. Aeris sagt:

    Hmm, da seid ihr euch da sehr uneins, Daikatsu und hallo 😉 Der eine findets sehr treffen, der andere gar nicht! 🙂
    Ich setz mich heute bestimmt noch mal dran und verfeiner meine Version ein bisschen, so aus Spaß!

  29. nanabi7 sagt:

    also ich finde es war recht gut getroffen, die Nase etwas breiter und die Falten links weg, dann sieht er schon sehr wie im Manga aus. (die Narben auf der rechten Seite konnte ja keiner ahnen das die so aussehen.)

  30. Aeris sagt:

    So, hab mal geupdatet! Falten links weg, Kinn breiter, Nase breiter, Schmarren dazu, tadaa!
    (natürlich mit 2 Sharingans da es ja immer noch die Szene vom Kampf gegen Konan sein soll)

  31. milchs0r sagt:

    @Aeris
    Hmmmm, ich hab‘ irgendwie so das Gefühl, dass da noch etwas fehlt :S
    Hmmmmm, vielleicht komm ich ja drauf. Gut sieht’s trotzdem aus 😛

    Wie wär’s eig mal mit einer Coloration vom aktuellen Tobi-Obito-Face?:

    Würde mich interessieren, wie du das hinkriegen würdest :p
    Und am besten noch vor Mittwoch! xd
    Hrhrhr, so viele Wünsche. Zum Glück ist heut nicht Weihnachten 😀

  32. Daikatsu sagt:

    naja ich bin der meinung das das überhaupt nicht dem übereinstimmt was wir in 599 gesehn haben! =D nicht böse gemeint aber beim manga zeichen steckt der Teufel anscheinend im Detail…. 😛

  33. Aeris sagt:

    *schnüff*
    Hmm naja, ich finde selbst auch, dass er nicht Obito ähnelt, sondern nur wie jemand aussieht, der dieselbe Frisur und dieselben Narben die er hat.
    Aber ich glaub ich lasse das trotzdem so.

    @milchs0r: Wegen der Coloration, also Abpauschen will ich ja nicht mehr (ist auf deviantART eh verboten), also würde ich es wenn dann freihand selber malen. Da kann ich dir im Moment nicht sagen, ob und wann mich da die Lust packen wird. Mal schauen…!

  34. milchs0r sagt:

    Oh, seit wann das denn? :S Wusste ich gar nicht 😮
    Naja, selber zeichnen würde dann doch ’ne Menge mehr Zeit in Anspruch nehmen. Verständlich, dass du’s nicht unbedingt machen willst.
    Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben .___.

    Heute Abend sollte zumindest wieder ’ne neue Folge von Sword Art Online erscheinen. Spätestens hab‘ ich wieder gute Laune 😀

  35. Aeris sagt:

    Schon immer, ich wusste es auch nicht von Beginn an. Erst als jemand mich drauf hingewiesen hat (und mich auch melden wollte, es dann aber doch nicht getan hat). Habs dann jedenfalls in den Regeln von deviantART nachgelesen, und es ist klar verboten.
    Dass das trotzdem urst-viele machen……….. ist halt so. Mord auch verboten.
    Jedenfalls wollt ich des guten Stils halber ab dann drauf verzichten, und tue es ja auch.

    Naja, soooo lange würde das nun wieder auch nicht dauern, ist ja nur ein Gesicht, und keine 5 Charaktere full-body mit viel Hintergrund, der wichtig wäre.
    Gibt sogar schon jemanden, der sich der Zetsu-Theorie angenommen hat: http://themnaxs.deviantart.com/art/Unmasked-324347319
    Der hat die rechte Hälfte weiß gemalt!

    Sword Art Online? Wasn das? Klingt interessant.

  36. milchs0r sagt:

    Wegen Copyright etc blaa blubb bestimmt, hätte ich mir eigentlich auch denken können 😀 Jetzt bin ich jedenfalls schlauer :S

    Ach, wenn du willst, dann mach ruhig, ich hab mit SIcherheit nichts dagegen 😛

    Genau sowas hab ich gemeint! Sieht ziemlich cool aus, auch wenn ich nicht glaube, dass seine komplette rechte Hälfte weiß ist.
    Dennoch, sehr nice.

    Sword Art Online?
    Schon einmal ein MMORPG wie World of Warcraft oder ähnliches gespielt? Es ist genau das, nur dass der Tod im Spiel auch den Tod im „echten“ Leben bedeutet.
    Man muss zum spielen einen Virtual-Reality Helm aufsetzen, sodass man selber komplett im Spiel drin ist. Wenn man stirbt oder versucht den Helm abzusetzen wird das Gehirn verbrutzelt :S
    Als das Spiel nach der Beta-Phase released wird, merken die Leute, dass es keinen Log-Out Button mehr gibt. Der Gamemaster verkündet darauf bei einer Versammlung, dass der einzige Weg dem Spiel zu entkommen darin besteht, das Spiel durchzuspielen.
    Aufgrund der Tatsache, dass der Tod eben endgültig und auch „real“ ist, schließen sich die „Spieler“ zu Gilden zusammen, streiten sich um Boss-Loot, etc. Es entstehen Spannungen zwischen normalen Spielern und welchen, die die Beta angetestet haben und somit einen Vorteil gegenüber anderen haben.
    Alle haben Angst zu sterben und sind bei jeder Aktion vorsichtig.
    Bringt ein ziemlich geiles „MMO-Survival“-Feeling rüber und die Animationen sind auch sehr gelungen.
    War auch erst skeptisch, aber nach den ersten beiden Folgen war ich überzeugt und konnte nicht mehr aufhören zu gucken 😛

    Die Folgen erscheinen in der Regel jeden Samstag, heute die 9. .
    Ist wohl noch nicht ganz sicher, wie viele Episoden der Anime insgesamt haben wird (12, 25, 50?).
    Basiert anscheinend auch auf einem Manga.

    Kannst es dir ja mal anschaun, wirst es nicht bereuen 😛
    Ich kann’s jedenfalls nur empfehlen.

  37. @milchs0r
    Oh, wirbst du neue SAO-Fans an? 😉
    *hrhr*
    Gut, dann empfehle ich Aeris direkt mal die Seite von Chinurarete-Subs und Kokoro Connect noch dazu!
    *g*

    Und joa, ich les‘ mir mal die Zetsu-Sache durch.

  38. milchs0r sagt:

    @Ultimatevegeta
    Jaa, wär doch schade, wenn man so etwas aufgrund von Unwissenheit verpasst 😛
    Bis jetzt wurde jeder überzeugt, dem ich SAO empfohlen hab‘ 😛

    Aber was ist Kokoro Connect?
    Noch nie was davon gehört, erzähl mal :O

  39. Aeris sagt:

    @milchs0r: Okay, ich hab bis fast zum Ende des Posts gebraucht um zu checken, dass es nur um eine Serie und nicht um ein Spiel geht. Aber eben um eine Serie ÜBER ein Spiel. 😀
    Jut, das probier ich mal aus, irgendwann, demnächst!
    Falls ich mich nicht nochmal dazu melde, sprech mir gerne wiederholt darauf an, falls ich es vergessen habe.

  40. milchs0r sagt:

    Hehe 😛
    Lass damit aber nicht zu lange warten, du verpasst was. Der Anime wird wirklich spannend erzählt :p
    Hab‘ aber bewusst keinen Link zu einem Online-Stream gepostet. Wer sich dafür interessiert kommt mit Google immer noch schnell zum Erfolg.

  41. Sascha sagt:

    hm klinkt wirklich interessant… werd mir das auch mal anschauen 😉

  42. milchs0r sagt:

    @Aeris
    *dran erinner*
    Episode 10 kam heute raus 😛

    Fast geweint am Ende *schnief* 😀

  43. nanabi7 sagt:

    Hey Aeris, das 2te Bild von Obito ohne Maske hast auch du gezeichnet oder? Habe es eben auf Youtube in nem Video als Titelbild entdeckt, es scheint beliebt zu sein.^^

  44. Aeris sagt:

    Ja, hab ich!
    Zeig mal her, was für ein Video denn?? 😀 😀

  45. nanabi7 sagt:

    Man sieht das Bild nur als Titelbild des Videos, im Video taucht es selbst nicht auf. Das Video heißt: I ❤ TOBI, BUT I HATE OBITO???!!!

    http://www.facebook.com/pages/Sawyer7mage/177270582379795

    Das ist doch deins oder? (ich hoffe es zeigt den Link an, über facebook kann man das Bild dann sehen)

  46. Aeris sagt:

    Jap. Link funktioniert!
    Coooooooooool…! Aber im Video labert der Typ ja nur. Hmm, weiß gar nicht, wie man ein Titelbild nehmen kann, das nicht im Video vorkommt… na egal.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s