UPDATE: Ninjas auf der Frankfurter Buchmesse! -und in Hannover auf der NiCon!

Bildung und Kultur no Jutsu!

Bald ist es soweit:

vom 10. bis zum 14. Oktober 2012 findet in Frankfurt die alljährliche Buchmesse statt.

Ich bin von einer Userin auf dem Blog darauf angesprochen worden, ob wir nicht mal Lust hätten, uns auf einem solchen Event zu begegnen, worauf ich habe einräumen müssen, dass es relativ schwierig ist, dorthin zu kommen, da ich und Aeris ja aus Hamburg kommen müssen, aber nach längerem Überlegen habe ich versprochen, rechtzeitig vor einem solchen Event einen Post zu machen und mal die generelle Meinung hierzu abzuchecken.

Was ich hiermit tue.

Ihr seid also dazu eingeladen, eure Kommentare darüber abzugeben, ob ihre generell Interesse hättet, auf diese Buchmesse zu gehen und sich dort auch zu treffen.

Ich hätte generell Lust und werde wahrscheinlich hinfahren, allerdings wird dies eine Privataktion.

Wer dort hinkommen möchte und Lust hat, sich zu treffen, möglicherweise in einer größeren Gruppe, der kann hier gerne Bescheid sagen.
Allerdings muss klar sein, dass ich hier keine Butterfahrt organisiere – wie ihr hinkommt, wo ihr schlaft, eure Tickets bekommt, etc, das müsst ihr selbst klären.

Ich bin dort als Literaturstudent und generell Interessierter an Comics und Büchern und alledem und plane ein entspanntes, angenehmes Wochenende.
Falls ihr das ähnlich seht, glaube ich, dass das eine entspannte Zeit wird.

Na klar können wir uns gerne (nehmen wir mal an, es werden ein paar Leutchen) irgendwo zusammen hinsetzen (Café, whatever), uns unterhalten, etc, nur ich bin absolut nicht der Typ für irgendwelche Show-offs oder Massenaufläufe. Ich bin daher auch nicht bereit, mit verkleideten Narutos oder Sasukes herumzuhängen!

Das klingt alles ziemlich grummelig, aber ihr kennt mich ja auch schon ein bißchen. Ich bin nicht gerne im Trubel und möchte auch nicht viel Geld dafür bezahlen, letztendlich in einer Situation zu landen, die mir nicht gefällt. Darum sage ich lieber vorher, wa ich mir darunter vorstelle, wenn ich sage „ich gehe dahin, wer möchte auch“, damit alle, die meinen, dass dies zu ihren Vorstellungen passt, daran teilhaben können.

Ich gebe zu, die Vorstellung, diese ganze „ich kenne euch vom Blog“ Sache in eine Real Life Begegnung umzuwandeln, ist mir etwas mulmig, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ein nettes Ründchen wird.

Wenn keiner sich meldet, fühlt euch nicht schlecht, ich gehe auch sehr gerne alleine ^^.

Link zur offiziellen Seite

Hier noch einmal der Termin:

Noch ganz wichtig:
Das hier ist nur eine unverbindliche Ansage – niemand soll sich zu irgendetwas genötigt fühlen.
Ich habe Interesse, kann aber noch nciht mit Bestimmtheit sagen, dass ich „ganz sicher“ dorthin gehen werde.
Ich weiß, dass mein Terminplan (heute) noch nichts zu dieser Zeit vorhat, aber ob sich das nicht doch in letzer Minute ändern kann, weiß ich natürlich nicht.

In diesem Sinne – sagt Bescheid, ob ihr generell Lust habt und wenn sich genug finden, dann kann man ja mal schauen, ob man vielleicht irgendetwas ganz lose vereinbart.

Ninjason

Alternative: NiCon in Hannover

Aeris

Alternativ möchte ich hier die

NiCon in Hannover

vorschlagen. Sie findet vom 5. Oktober bis zum 7. Oktober statt und liegt im sehr viel nördlicheren Hannover, für mich als Hamburger weitaus angenehmer als Frankfurt. Eine Karte für den Samstag kostet z.B. 20€.

(Ich habe auch gerade ne halbe Stunde nach einer Usermap gesucht – einer Map, wo wir uns alle eintragen können, wo wir wohnen, und jeder andere das einsehen kann! Dann würden wir die Häufungspunkte unserer Community sehen, aber das gibt es für direkt bei WordPress gehostete Blogs nicht…)

Wie in einem Kommentar schon erwähnt würde ich auch nicht cosplayen, hätte aber nix gegen solche Begleiter 😉 ! Wenn auch ein paar von euch Hannover für einen besseren Ort halten, und die generelle Spezialisierung auf Animes und Mangas, dann würd ich da auch echt gern und ziemlich sicher hinfahren! Ein bisschen rumlaufen, quatschen, ein paar Gesichter kennenlernen, und dann wieder entspannt nach Hause!

Was würdet ihr davon halten?

Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

15 Kommentare zu “UPDATE: Ninjas auf der Frankfurter Buchmesse! -und in Hannover auf der NiCon!

  1. milchs0r sagt:

    Ich bin daher auch nicht bereit, mit verkleideten Narutos oder Sasukes herumzuhängen!

    😀
    Ich stell dich mir immer verkleidet in ’nem Kakashi Outfit vor. Sicher, dass du nichts mit Narutos oder Sasukes zu tun haven willst? x)
    Aeris könnte sich auch als Sakura verkleiden…oder vielleicht doch einfach ein Aerith Kostüm, würde jedenfalls naheliegen 😀

    Spaß beiseite, ich komme ohnehin nicht 😛
    Solche Veranstaltungen reizen mich irgendwie überhaupt nicht, hat verschiedene Gründe.
    Ich wünsch jedenfalls denen, die dorthin gehen viel Spaß.
    Vielleicht wird’s ja was mit dem Ramenchan-Treff 😀

  2. Aquila sagt:

    Also die Frankfurter Buchmesse war letztes Jahr ziemlich langweilig. Bin mit meinen Freundinnen von Frankfurt nach Düsseldorf gefahren. Dort war Japantag der richtig genial gewesen ist. Ich war dieses Jahr auch auf dem Japantag, weil ich wie gesagt die Buchmesse grottig fand und der Mangabereich sehr spartanisch gehalten wurde. Wer was erleben möchte nächstes Jahr steigr die Party wieder in Düsseldorf^^

  3. Ninjason sagt:

    Ich bin ehrlich gesagt für alles offen. Wenn das besser ist, kann man auch darüber nachdenken.

    Frankfurt ist nach erstem Auschecken EXTREM teuer.

  4. Aeris sagt:

    Wie wärs denn z.B. mit der

    NiCon

    http://niconvention.de/
    ?
    Die ist in Hannover (zentraler als Frankfurt am Main), kostet 20 Euro am Samstag, und findet vom 5. Oktober bis zum 7. Oktober statt.

    Ich wäre nämlich auch eher für ne stärkere Spezialisierung auf den Anime-Bereich. „Buchmesse“ lässt mir dann da doch zu viele Freiräume für tausend anderen Firlefanz…

    @milchs0r: Hihii, nee als Sakura würd ich nicht gehen. Wenn überhaupt Tsunade, denn die ist blond, das bin ich auch, und ich würd nie da mit Perücke rum laufen wollen -.- Ich hab zwar keine Körbchengröße J oder H oder was auch immer Tsunade hat, aber das würd ich dann auch wieder hinkriegen.
    Aber im Endeffekt würd ich trotzdem nicht cosplayen, das würd ich nur machen, wenn ich in so ner Clique wär, wo alle das machen.

  5. Ninjason sagt:

    Ok, auch ein guter Ansatzpunkt. Schreib doch vllt n bißchen was in den Artikel darüber rein. In die Frankfurter kommt man nämlich nur noch rein, wenn man bis zu 300 für An- und Abfahrt sowie Übernachtung lockerhat.

  6. Ninjason sagt:

    Obwohl Hannover jetzt echt nicht zentraler ist.
    Nur für uns aus dem Norden attraktiver zu erreichen.

  7. Aeris sagt:

    Hannover ist zumindest so in Ost-West-Richtung mittig :p ! In Nord-Süd so mal gar nicht, das stimmt….. Aber es ist zumindest an UNS näher dran, Ninjason, und wir könnten mit meinem Auto in 2 Stunden oder mitm Zug auch ungefähr in der Zeit (glaub ich) da sein, das wär echt kein Akt! Da könnte man an einem Tag hin und wieder zurück.
    Okay, ich editiert deinen Post mal!

  8. Ninjason sagt:

    Ich muss noch mal klarstellen, dass ich definitiv keine Verkleidungsaktionen unterstütze.

  9. Aeris sagt:

    Das HAST du schon… -.-

  10. milchs0r sagt:

    Hihii, nee als Sakura würd ich nicht gehen. Wenn überhaupt Tsunade, denn die ist blond, das bin ich auch, und ich würd nie da mit Perücke rum laufen wollen -.- Ich hab zwar keine Körbchengröße J oder H oder was auch immer Tsunade hat, aber das würd ich dann auch wieder hinkriegen.

    Ich muss noch mal klarstellen, dass ich definitiv keine Verkleidungsaktionen unterstütze.

    Ärger Ninjason doch nicht so, Aeris 😀

    B2T: Hmmmm, die NiCon wäre wirklich etwas attraktiver für mich :<
    Aber die Fahrt dahin dauert auch mal locker 3 Stunden, wenn die Verkehrslage nicht so gut ist, sogar noch 'ne Ecke länger :S

  11. Ninjason sagt:

    Ja wir wollen hier erstmal so generell
    „Hey, hat wer Lust“ in die Rudne rufen. Wenn die Resonanz entsprechend ist, dann kann man ja mal was planen, aber im Moment schauen wir erstmal.

  12. Nydara sagt:

    Ihr kommt aus Hamburg? oo

    oder hab ich da was missverstanden?

  13. Ninjason sagt:

    Ich komme aus Hamburg, Aeris ist kürzlich hierhergezogen.

  14. Nydara sagt:

    Dann wohnt ihr ja ganz in der Nähe.

    Wart ihr denn dan eigentlich schonmal auf der Chisaii oder Chisaii-Con in Hamburg?

  15. Christian soppa sagt:

    Wenn man mal stöbert kann ein Flug günstiger sein als eine busfahrt. Und da ich ja aus FFm (40km) abseits komme, ist es für mch nicht weit. 😉 kann dann den Gäste Fuhrer übernehmen. 😉

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s