Urlaub und Kapitel 597

Hi Leute!

Ich hab die nächste Woche Urlaub und bin seit gestern Abend erstmal in meine Heimat gefahren. Eben erst beim Emails durchlesen hab ich mitbekommen, dass das neue Kapitel wohl draußen ist (check ja zu Hause nicht DAUERND das Internet *g*)!

Habs also eben gelesen: Coooooooooooooooooole Sachen! Also für mich ist ebenfalls (wie manche in Spoiler-Ecke oder anderen Artikeln schrieben) NICHT bestätigt, dass Tobi = Obito ist, sondern eher wiederlegt.

Ich denke, er hat a) zugegeben, dass er Obitos 2. Auge genommen hat (Kannabi-Erwähnung), und b) dass er irgendwoher weiß, was Kakashi da immer an Obitos Grab sagt. c) kam es stark so rüber, dass Gai diese Person von damals AUCH kennt, also eine Gai und Kakashi bekannte Person.

Naruto weiß natürlich gar nicht, worum es geht und lenkt die Aufmerksamkeit mal wieder gleich auf seine „Probleme“ und Wünsche -.- (das fand ich ein bisschen blöd von Naruto – der checkt gar nicht, was da grad Wichtiges abgeht).

Ab morgen fahr ich für 3 Tage nach Köln, und Mittwoch nach der gamescom dann zurück. Das heißt, ich komm erst Donnerstag zum Schreiben!

Viel Spaß bis dahin, machts gut! 🙂

-eure Aeris

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

75 Kommentare zu “Urlaub und Kapitel 597

  1. Skisame sagt:

    @johnny Du hast es auf den Punkt gebracht.

  2. Christian soppa sagt:

    @nanabi obito hat kakashi rin’s Sicherheit anvertraut da er sie liebte. Aber er konnte sie nicht beschützen. Und jetzt hasst er kakashi dafür und erst recht seine „erbärmlichen “ entschuldigen vor seinen Grab. Und deswegen will er niemand mehr sein weil sein leben kein Sinn mehr macht

  3. Christian soppa sagt:

    Möglich wäre auch das kakashi mit seinen sharingan den Moment vor rin’s tot in obito projiziert (wie sasuke in kabuto) das rin kakashi von seiner Verantwortung befreit und jetzt freut obito im Himmel wieder zu treffen.
    Und dies ändert vieleicht obito und holt ihn aus der finsterniss. Doch in diesen Moment, verschlingen die teile von zetsu (wodurch obito gerettet wurde) Tobi ganz, weil er sich von den Pakt mit Madara abwenden wollte.

  4. XyloLiontari sagt:

    Ach, verdammt, ich hab mir iwie gewünscht das Tobi Obito ist.
    Aber das was ‚johnny/ジョニー‘ sagt klingt plausiebel, vorallem das mit Kisame….
    schade :’/ ^^

  5. nanabi7 sagt:

    Es ist nicht der Wille oder die Abneigung, der/die Menschen an “Tobi ist nicht Obito” glauben lässt, es sind die Fakten und allgemein die Darstellung aus dem Manga. Egal wie es am Ende aussieht, Hauptsache ist, es ist plausibel und verwirft nicht alles andere aus der Geschichte,

    schöner hätte ich es nicht Ausdrücken können Johnny. 🙂

  6. Christian soppa sagt:

    Wenn das mit kisame so einfach wäre, dann hätten sie ihm gezeigt. Und außerdem trug er keine Maske. Verdammt. Ich will wissen, wo Madara aufhört und Tobi anfängt.

  7. Christian soppa sagt:

    Verdammt, das der Fakt das einer eine Maske trägt, einer sich so nennt wie einer der tot sein müsste, der dann doch aus den Jenseits durch jemand anderen wieder kommt, so viel Verwirrung verursachen kann ist schon Wahnsinn.
    Mal was anderes, der Fakt das Madara durch Edo Tensei wieder geholt wird, ist doch eigentlich das beste was ihm passieren konnte. Oder. Immerhin ist sein Körper jetzt unsterblich. Und da er das Zeichen zum beenden des Vertrags kennt, hat kein anderer mehr die Kontrolle über ihn. Aber was ist eigentlich jetzt mit den abgräme den kabuto noch hat?

  8. Boro sagt:

    Dann gebe ich auch nohcmal meinen Sempf dazu…..

    Was steht denn schwarz auf weiß alles da:
    1.: Tobi weiß sehtr viel über Kakashi (z.B. das mit Obitos Grab)
    2.: Tobi hat sein Sharingan an der Brücke bekommen (sei es erweckt oder geklaut, hier ist die Übersetzung schuld)
    3.: Tobi ist defentiv sauer auf Kakashi und das aus persönlichen Gründen (Rin?)
    4.: Tobi will ja nichts ,,zerstören“ sondern wie Pain den ewigen ,,Frieden“ schaffen.
    5.: Tobi hält nicht mehr viel von Helden, weil sie alle enttäuschen.
    6.: Es wird öfters im Manga erwähnt (früher), dass die Beziehung von Kakashi und Obito gleich zusetzen ist mit Naruto und Sasuke
    Aus diesen dingen kann man nur erlesen, dass Tobi und Kkashi irgendwie besonders zu einander stehen.

    Nun meine Interpretation :

    1.: Tobi taucht immer im Zusammenhang mit Team Minato auf.
    2.: Er kämpft mit Minato, vllt auch aus Wut über den Tod von Rin….
    3.: Er gibt seinem damaligen Team die Schuld an Rin’s Tod
    4.: Wen würde es denn intressieren, dass Kakashi an einem Grab steht?…. ein fremder… bestimmt nicht
    5.: —> bezieht sich nun auf meinen Pkt 6. von oben
    Naruto und sasuke, sasuke wurde ja auch ,,böse“ weil er dachte, dass Itachi seine Famile getötet hat und will deshalb Rache an seinem Bruder. Also primärer auslöser für sein ,,böse“ werden ist Rache. Nun ja Obito gibt eventuell Kakashi7Team Minato die Schuld an Rins Tod….. Rache?
    Tobi und Sasuke hängen auch eng zusammen, und es könnte mir persönlich einen Showdown vorstellen, Kakashi und Naruto VS. Tobi und Sasuke…….

    Aber jetzt mal was anderes, Itachi hat ja das amaterasu in sasuke auf das sharingan von ,,Tobi/Madara“ programmiert…….
    FRAGE : Warum zum Teufel aktiviert es sich nich bei Kakashi ?
    Denn es ist ja jetzt klar, dass das Amaterasu auf das Sharingan von Obito reagiert.
    WEITER, warum zum Teufel hatte Tobi 2 Sharingans, von wem ist das andere (Kampf mit Konan).

  9. hallo sagt:

    @boro

    FRAGE : Warum zum Teufel aktiviert es sich nich bei Kakashi ?
    Denn es ist ja jetzt klar, dass das Amaterasu auf das Sharingan von Obito reagiert.

    bis jetzt hat sich das automatische amaterasu nur 1x aktiviert und dann niemehr und sasuke hat halt tobi vor kakashi getroffen

    WEITER, warum zum Teufel hatte Tobi 2 Sharingans, von wem ist das andere (Kampf mit Konan).

    wir haben doch sein labor gesehen der typ hat mindestens 100 augen ich glaube das 2te auge war einfach ein unbedeutendes das er zum opfern hatte.

  10. nanabi7 sagt:

    @ Boro: Nun es ist ja nicht gesagt wie oft sich das Amaterasu von selbst aktivieren kann, vll nur einmal, weil es ist wohl davon auszugehen das sich Tobis und Sasukes Blick irgendwann nochmal getroffen haben.

    Tobi besitzt eine ganze Sammlung von Sharingans wie man einmal sehen konnte, diese ganzen Gläser im Hintergrund, da hatte er wohl sein 2tes her.

  11. Boro sagt:

    ja aber warum es dann unter dermaske verstekcne und nur mit dem rinnegan 2 Gucklöcher

  12. nanabi7 sagt:

    Das Rinnegan will er ja benutzen, davor hat er ja alles mit dem rechten Sharingan gemacht und das linke war verdeckt, wahrscheinlich um etwas Chakra zu sparen wie bei Kakashi.

  13. XyloLiontari sagt:

    Sasuke hat ja nicht mehr seine Augen, sondern die Augen von Itachi, deswegen funzt. es vl. nicht mehr … dieses „automatische Amaterasu“

  14. johnny/ジョニー sagt:

    @Boro:

    2.: Tobi hat sein Sharingan an der Brücke bekommen (sei es erweckt oder geklaut, hier ist die Übersetzung schuld)

    Da gabs kein Fehler in der Übersetzung oder sonstiges. Alles was Tobi sagt ist nur das was er dort sagt: „Woher, fragst du? / Hm… nun, es war während des letzten Weltkrieges. Die Schlacht an der Kannabi-Brücke…“
    Mehr hat er nichts dazu gesagt. :/ Also ist da keine Rede von „bekommen“, „erwecken“ oder sonstigem. Deshalb kann man momentan immer noch nicht sagen on Tobi das „Auge“ dort bekam oder erweckte, weil er es selber noch gar nicht gesagt hat.

    ja aber warum es dann unter der maske verstecken und nur mit dem rinnegan 2 Gucklöcher?

    Das war wohl ganz simpel von Kishi dazu gemacht, damit Tobi mit nur einem und dazu noch speziellen Sharingan und Maske erst überhaupt zum Mysterium werden konnte. Mit zwei Sharingan-Augen gleich von Anfang an hätte Tobi nie zu so einem spannenden Mysterium geworden wie er es mit einem wurde.

    johnny/ジョニー

  15. Yasinuchiha sagt:

    Der tobi hat sas auge von obito des ist sicher!!! Aber ob er obitos körper hat weiß natürlich keiner! Ich finds iwie scheiße dass obito so wichtig ist und plötzlich einer der besten ist und sonst nie aufgefallrn ist 😦 es wäre gut wenn er obitos auge hat aber halt alles von obito nur stellvertreter teile sind!! Meine theory: er hat den alten schwachen körper madaras und auge obitos und zetzus heilkräfte und madaras rinnegan (das von nagato war das von madara meine meinung nach) und da tobi jetzt madaras auge hat ist er wieder am leben (madara) und hat ebenfalls obitos auge (ich hoff er hat nichts mehr mit obito zu tun) …..

  16. Pein sagt:

    Nur diese Antwort als kakashi frag von wem hast du das Sharingan und Tobi sagt Von wem fragst du ? Das hört sich so an als wenn er sagen will Ach das weißt du nicht, du warst doch dabei als ich es erweckt habe.
    Und denn der Satz *Wer seine versprechen nicht halten kann, ist nichts Wert*
    Das klingt schon alles sehr komisch und wo Kakashi denn sagte *DU!!!*
    Also ich weiß nicht ob es noch eien andere person gibt die derartige Dinge su kakashi sagt zu einen da Izuna,Madara oder sonst jemand vond er alten generation Kakashi überhaupt kennt.

  17. XyloLiontari sagt:

    @Yasinuchiha Tobi hat glaube ich nicht den alten Körper Madara’s, denn dann müsste Tobi selbst Madara sein, doch wir wissen dass Madara wiedererweckt wurde(Edo-Tensei) und das müsste bedeuten dass Madara die ganze Zeit tot war, oder?

    Das alles ist echt kompliziert geworden, ich frag mich nur was in Kishimoto’s Kopf los ist. ^^
    Ob er die Kapitel schon fertig gezeichnet hat… ?

    Und würde Obito wirklich nur wegen einem Mädchen so werden…
    (wenn Obito – Tobi wäre?)

  18. Pepper sagt:

    Weder im englischen, noch im japanischen gibt es sowas wie Du und Sie^^.

  19. Pein sagt:

    Tobi ist nur die Marionette von Madara.
    Wer immer er auch ist, denn glaubt mal nicht das der Große Unbesiegbare Madara Uchiha es zulässt das jemand anderes ausser er die Welt kontrolliert

  20. XyloLiontari sagt:

    @Pepper Im Englischen gibt es die Höflichkeitsform nicht.
    Aber sehr wohl im Japanischen, Tobi hat wahrscheinlich „Anata“ gesagt und das ist die distanzierte Anrede.
    Ob Tobi „Anata“ gesagt hat kann ich nur sagen wenn ich die Raw-version gesehen habe… ich suche die jetzt mal.

    @Pein
    Ich glaube dass Madara nicht so ist wie du von ihm denkst, vl. ist er ein netter Kerl …, Niemand ist in Naruto abgrundtief Böse, jeder hat seine Absichten. ^^

  21. XyloLiontari sagt:

    *sry das mit „Du“ war nicht Tobi sondern Kakashi.
    Ich such weiter nach der Raw-version

  22. Pepper sagt:

    cool das kannst du?
    ja die Höflichkeitsform ist im japanischen viel komplexer, hab gehofft
    meine Aussage nimmt jeder blind an ^^
    Aber ich denke auch, dass die Übersetzungen
    Japanisch->Englisch->Deutsch erfolgen, deswegen dacht ich dass ich
    trotzdem recht habe :->

    Und hier noch 2 verrückte/abstrakte Ideen :
    1. Rinnegan wurde nach Rin benannt, weil bekannt wurden die Augen
    ja erst durch Nagato->Jiraya etc.
    2. Warum hat Kabuto nich Rokudo belebt?^^ vllt weilt der auch noch
    iwo, weil Sasuke will ja den aufsuchen der alles weiß oder so xD

  23. XyloLiontari sagt:

    Als Kakashi „Du … ?“ sagte, war das japanische Wort dazu
    – おまえは…[Omae wa…]- und das ist „distanziert“ und „vülgär“.
    Und ich denke nicht dass er so mit Obito reden würde…

  24. johnny/ジョニー sagt:

    @Anrede: „お前は“ – „Omae wa“ ist eigentlich eine ganz simple und häufigste Anrede, bedeutet „Du“ oder auch „Sie“. Das wird überall und immer gesagt, auch Naruto spricht Tobi so an und dieser wiederum ihn etc. Ich kann euch versichern, dass sich durch Anreden der beiden im Manga keine besondere Beziehung zwischen Kakashi und Tobi schlussfolgern lässt.

    johnny/ジョニー

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s