Breakdown Naruto Kapitel 595 – Ich sehe was, was du nicht siehst

Hi Leute!

Primärer Zweck dieses Breakdowns soll es sein, alle Panel zu analysieren, was denn da genau passiert!

Denn wie ich auf der Spoiler-Ecke schon mitbekommen hab, ist es für uns alle ziemlich konfus! Also, hier ein Klärungsversuch: Ich fange bei der Seite an, wo es nur noch Attacken hagelt und man schwer etwas mitbekommt, was nach Mangastream-Zählung Seite 13 ist. Bei Mangareader ist es Seite 7.

Seite 13

  1. Bild: Naruto kommt mit seinem Bunshin auf Tobi zugerast, Mini Bijuu Dama in der Kyuubi-Chakra-Hand (übrigens fettes LOL @“Chou Mini Bijuu Dama“, herrlich niedlich, so klein!!!).
  2. Bild: Naruto stolpert durch Tobi hindurch, der wollte mit dem Fächer zuschlagen.
  3. Bild: Tobi wirbelt herum, schlägt Naruto mit dem Fächer…
  4. Bild: …das war aber nur der Bunshin. Der echte schnellt mit dem Mini Bijuu Dama heran.
  5. Bild: Tobi hats aber gemerkt, sich wieder durchlässig gemacht, und Naruto schlüpft hindurch mit seiner Pranke.

Seite 14

  1. Tobi streckt seine Hand nach Narutos Kopf aus.
  2. Gai rast von oben mit seinen Nunchakus heran…
  3. Tobi fast an Narutos Kopf mit seiner Hand…
  4. Nunchaku fast an Tobis Kopf…
  5. Tobi macht sich durchlässig: Hand geht durch Narutos Kopf…
  6. …und Nunchaku durch Tobis Kopf.
  7. Hier sind nur fliegende Steine 😀 😀 😀

Seite 15

  1. Tobi wehrt rückwärts Gais Nunchaku mit seinem Fächer ab.
  2. Tobi springt hoch und WIRFT KUNAIS!!!!!!! Das hat der noch NIE gemacht! Alter, mal ne richtige Kampfhandlung, ich bin beeindruckt! 😀
  3. Gai wehrt alle Kunais durch Nunchaku-Wirbeln ab.

Seite 16

  1. Gai springt hinter Tobi hinterher, Naruto steht noch auf dem Boden.
  2. Gai schlägt vorwärts mit seinen Nunchakus.
  3. Tobi macht sich durchlässig, Nunchaku geht durch den Kopf…
  4. Nunchaku kommt wieder bei Gai an, er hält es mit dem Fuß auf…
  5. …und kickt es zurück zu Tobi.
  6. Aber der macht sich wieder durchlässig.

Seite 17

  1. Tobi schlägt Gai den Fächer hinterher…
  2. Gai wehrt in aber rückwärts, hinter dem Rücken, mit dem Nunchaku ab.
  3. Gai springt weiter von Tobi weg.
  4. Naruto freut sich.
  5. Naruto schickt seine Kyuubi-Hand wieder vorwärts/aufwärts.

Seite 18

  1. Mini Bijuu Dama rast auf Tobi zu.
  2. Kakashi hat genug Chakra für Kamui gesammelt.
  3. Gedo Mazou blutet aus den Augen (was denn, Gai in Damenunterwäsche gesehen??),
  4. Tobi bemerkt, dass sein „Hündchen“ in Gefahr gerät.
  5. Gedo Mazo wird von Kamui eingesaugt.
  6. Kakashi strengt sich mehr und mehr an.
  7. Tobi schickt seinen Fächer Richtung Naruto.
  8. Naruto trifft daneben mit seiner Hand.

Seite 19

  1. Gedo Mazo wird immer weiter eingesaugt…
  2. und ist auf einmal wieder super klar da! Hat nix gebracht!
  3. Kakashi geschockt.
  4. Tobi gar nicht so geschockt.
  5. Gedo Mazo bricht weiter aus, Steine erheben sich, Kakashi grübelt.
  6. Kakashi hat anscheinend eine Idee, woran es liegen könnte.
  7. Naruto rast wieder auf Tobi zu.

Seite 20

  1. Gedo Mazo ist weg. Oder?? Hier bin ich mir einzig und allein nicht ganz sicher. Tobi hat es sicherlich wegteleportiert.
  2. Gai landet, bemerkt dass es weg ist.
  3. Leere Stelle zwischen den sich erhebenden Steinen, wo Gedo Mazo eben noch war.
  4. Hachibi wundert sich ebenfalls.
  5. Hier sieht Naruto so aus, als ob er versuchen würde, Chakra aufzuspüren.

Seite 21

  1. Er wird allerdings von Tobi unterbrochen, der auf einmal vor ihm steht. Naruto springt hoch…
  2. Tobi hinterher.
  3. Tobi holt mitm Fächer aus…
  4. …der geht allerdings durch einen Stein…
  5. …was Naruto erstaunt registriert. Er war wohl da, wo der Stein ist, und konnte ausweichen.

Seite 22

  1. Gai macht sich wieder auf den Weg.
  2. Naruto kriegt den Fächer ab, hält ihn aber mit seinen Händen fest.
  3. Naruto wehrt weiter den Fächer mit den Händen ab, grübelt.
  4. Kakashi bereitet Raiton-Chakra vor.
  5. Leitet das Blitzchakra in ein Kunai.
  6. Tobi streckt mal wieder seine Hand nach Naruto aus…
  7. …worauf Naruto vorbereitet ist.

Seite 23

  1. Tobi ist fast bei Naruto angelangt, doch Kakashi erscheint, einen Stein vor sich in der Mitte teilend, mit dem Blitzchakra.
  2. Hachibi hatte ihn in diese Richtung katapultiert.
  3. Gai ist auch auf dem Weg und beglückwünscht in Gedanken Kakashi.
  4. Kakashi schmeißt das Kunai, denkt aber nicht, dass er es schaffen wird.
  5. Tobis Hand fast an Narutos Bauch…
  6. …Kakashis Kunai fast an Tobis Kopf.

Seite 24

  1. Tobi wird durchlässig und seine Hand flutscht durch Narutos Bauch…
  2. …wodurch auch die Kette vom Fächer mal wieder durch seinen Bauch flutscht…
  3. …und das Kunai durch Tobis Kopf.
  4. Kunai an Tobi vorbei, Naruto auf Abstand zu Tobi.
  5. Tobi kickt das Kunai…
  6. …Kakashi will sich darum kümmern.
  7. Gekicktes Kunai zeigt genau in Narutos Richtung, Naruto setzt zum Faustschlag an.

Seite 25

Erst die erste dicke Spalte einmal komplett runter, erst dann nach links rüber:

  1. Raiton-Kunai fast bei Naruto…
  2. Kunai wird kleiner, von Kamui aufgesaugt…
  3. Kunai ganz weg.
  4. Kakashi hat Kamui erfolgreich eingesetzt!
  5. Narutos Faust kurz vor Tobis Visage.
  6. Doch er macht sich wieder durchlässig. 😦
  7. Naruto verärgert.
  8. Tobi springt ab (nur er hat an den Schuhen diese „Leggings-Bänder“, die einmal unter die Sohle gehen).
  9. Gai checkt die Lage.
  10. Alle Drei zusammen.
  11. Tobi mit dem Rücken zu ihnen.
  12. Tobi in Großaufnahme – EIN KLEINER RISS FÜR TOBI, EIN GROSSER RISS FÜR DIE FANGEMEINDE!

Ja, das war das Kapitel! Uff!

Ich find solche Kampfszenen ja immer total cool, und später im Anime kommt das bestimmt auch mega cool rüber! War ja auch schon so bei Tobis Kampf gegen Fuu und Torune.

Dass Tobi gerade mal einen Mini-Riss in der Maske bekommen hat, zeigt sehr gut (finde ich) wie hart dieser Brocken ist! Und wie schwer es für die Guten sein wird, den platt zu machen, oder überhaupt irgendwas mit dem zu machen!

Andererseits… warum hat er einen Riss? Er wurde doch NIE getroffen??!?!? Stellt der Zustand seiner Maske eher irgendwie was anderes dar… die Kapazität seiner Durchlässig-Technik? Beim Kampf gegen Konan haben wir das leider nicht so gut gesehen, da die 10 Minuten im Dauerfeuer der Papierbomben nicht gezeigt wurden.

Leider frage ich mich aber auch: Zählt der 5-Minuten-Counter denn jetzt überhaupt schon für Tobi?? Denn er hatte zwischendurch IMMER WIEDER kleine Verschnaufpausen, wo er es gar nicht anmachen brauchte. Es geht doch darum, dass er es 5 Minuten UNUNTERBROCHEN anhaben muss, oder? Und nicht hier mal 2 Sekunden, dann wieder nicht, dann wieder 10 Sekunden, dann wieder nicht, usw.

Deswegen würde ich auch sagen, dass seine 5 Minuten jetzt überhaupt nicht „angekratzt“ sind…

Was meint ihr?

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

11 Kommentare zu “Breakdown Naruto Kapitel 595 – Ich sehe was, was du nicht siehst

  1. nanabi7 sagt:

    Viel Neues gab es in diesem Kapitel ja nicht, aber wir sehen endlich den von mir persönlich lang erwarteten Kampf zwischen Tobi und Naruto und er wird nicht nur Offscreen abgehandelt. 🙂 Etwas anstrengend zu lesen das Ganze, weil ja anscheinend über all Steine durch die Gegend fliegen, aber im Anime wird das bestimmt toll umgesetzt. Falls Tobi Gedo Mazou wegteleportiert hat, warum ist dann er noch da? Ist doch egal wo der Juubi erscheint.
    Es wäre aber echt interessant zu wissen wie die 5 Minuten für Tobi zählen. Bisher kommt es mir so vor als bräuchte er alle 5 min einmal 1 Sekunde Pause und dann gehen die 5 min von neuem los, aber das wäre doch zu Imba oder?

  2. Aeris sagt:

    Ja, kommt mir auch so vor: 1 Sekunde Pause würde reichen, damit die 5 Minuten wieder von vorne losgehen könnten… 😦

    Wegen Gedo Mazo: aber es ist doch dann weg?! Es ist nirgends mehr zu sehen danach…

  3. nanabi7 sagt:

    Ich dachte beim lesen, dass Hachibi mit „He vanished…“ Tobi meinte, da er kurz darauf aus einem Felsen auftaucht während er ein paar Panels davor noch von Naruto angegriffen wurde. Und das Gedo Mazou einfach nicht im Blickwinkel des Kampfes zu sehen war.

  4. Hallo Leute,

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

    1.
    Tobi hatte während des Kampfes doch gar keine Zeit die Mazou wegzuteleportieren. Ich fürchte ja, dass die Statue sich aufgelöst hat und alle Bijuu-Chakren gen Mond übertragen wurden. Denn die Statue ist sicher nur der Zwischenbehälter für die Bijuu-Chakren gewesen, nicht der Körper des Juubi. Könnt ihr euch noch an Pain erinnern, wie der so eine Art Mini-Mond erzeugt hat. Die Steine „fallen“ alle nach oben. Die Schwerkraft ist überlistet… Ich glaube, dass sollten dann auch die Gesichter und Bemerkungen von Kakashi und Naruto ausdrücken.

    2.
    Das Kunai ist von Tobis rechter Seite auf seine linke durchgedrungen. Wenn er sich zu spät durchlässig gemacht hätte, dann müsste auf seiner rechten Seite ein Kratzer bzw. Riss zu sehen sein. Warum aber ist der Riss auf seiner linken Seite. Das spricht offensichtlich eher dafür, dass seine „5 Minuten“ eine länger Pause zwischendrin benötigen als nur 1 Sek. Vielleicht so ein der Art: 5 Minuten kämpfen, 5 Minuten ruhen. Ich denke sie haben so eben sein Limit ausgereizt. Wenn sie jetzt nicht mehr zu lange warten, dann haben sie ihn am Ar…m.

    MfG

  5. nanabi7 sagt:

    zu 2, der Riss stammt doch nicht vom Kunai, Naruto hat ihn auf der letzten Seite kurz mit seiner Faust berührt. Und das dieser Riss jetzt dafür steht dass man ihn trotz seiner Durchlässigkeit schlagen kann, wenn man schnell genug ist.

  6. Pein sagt:

    Ich sehe das auch so das der Riss in der Maske ein Zeichen dafür ist das Tobis Jikudan anfängt schwächer zu werden, er musste es in den letzten Scenen so oft anwenden wie nie zu vor.
    Ich finde das spricht dafür das er imemr mehr Pause haben muss je öfter er es anwendet so wie Pain und sein Shinra Tensei, Normales ST kleine Pause, großes ST lange Pause.
    Also heißt es im Grunde je länger der Kampf geht, wird Tobi mit sicherheit früher oder später einige Schläge Kassieren müssen
    und sein Jikudan nurnoch im Notfall einsetzen z.B gegen starke One-Hit-Kill Jutsus.
    Wie Tobi es schon gesagt hat „Wenn man wissen will was sich hinter seiner Maske verbirgt muss man es sich verdienen“
    Das wird der Kampf um die Maske.

  7. johnny/ジョニー sagt:

    Ich glaube auf Seite 18 zeigen Punkte 7 und 8 ein wenig was anderes, nämlich: (7) Tobi klemmt sozusagen seinen Fächer zwischen die zwei Felsbrocken und (8) zieht sich somit an der Kette des Fächers aus der Bahn Narutos‘ Angriffs.

    Ist schon interessant, dass Gedou Mazou verschwunden zu sein scheint, wenn es tatsächlich die Statue selbst war und nicht Tobi. Denn die Art (Spuren) erinnert stark an Tobis Jikuukan Idou. Und dass Kakashis Kamui nicht gewirkt hat ist auch seltsam… und warum hat er auf den geöffneten Mund Mazous gezielt und es nicht gleich noch einmal auf den Körper allgemein versucht? :/ Irgendwas muss ja Kamui neutralisiert haben.

    johnny/ジョニー

  8. Aeris sagt:

    @Pein: Naja, „er musste es so oft anwenden wie nie zuvor“ stimmt ja nicht… Konan hat ihn 10 Minuten damit dauer-bombardiert.

    @johnny: Ah jaaaa, das macht mehr Sinn!!
    Stimmt, Tobi hat ja gar nix gemacht, damit Gedo Mazou verschwindet: er hat es nur bemerkt, dass es in Gefahr ist (!-Sprechblase), aber mehr nicht. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er es ohne Fingerzeichen etc. selber war, aber das glaube ich nicht.
    Ich hab deine Theorie in der Spoiler-Ecke gelesen, die ich wirklich cool fand: „Der Raum, wo Kamui Sachen hinteleportiert, ist IN Gedo Mazou, und deswegen kann die Statue sich ja nicht in sich selbst hinein teleportieren“.

    Dass der offene Mund im Mittelpunkt des Bildes war würde ich aber nicht überschätzen: Kakashi hat ja selber gesagt, dass er dem Viech den Kopf abreißen will, also zielst du natürlich auf die Mitte des Gesichts.

  9. Pein sagt:

    @Aeris ja das mag ja stimmen nur hat Tobi sich mit Izanagi gerettet
    und es war ein jutsu also musste Tobi es dauer aktivieren.
    Das hier ist ein Kampf, Tobi muss die angriffe von 4 Personen immer und immer wieder abwehren und um anzugreifen muss er sich wieder Materialisieren also ist doch klar das er irgendwan unkonzentriert wird oder ?

  10. Ich kapiere das mit den minuten grad überhaupt nicht!!!???? Bitte helfen

  11. nanabi7 sagt:

    Tobis Fähigkeit ist es ja sich Durchlässig zu machen und kann so unmöglich angegriffen werden. Allerdings wissen wir aus dem Konan-Tobi Kampf dass diese Fähigkeit nur 5 min am Stück hält. Wir wissen aber nicht wie lange er danach pausieren muss.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s