2011: Die große „Was passiert in Naruto innerhalb eines Jahres?“-Umfrage – DIE AUSWERTUNG

Spieglein, Spieglein an der Wand

Mist Mist Mist, ich bin zu spät ich bin zu spät!

Aber bemerkt hätte es keiner von euch…. Die große Jahres-Umfrage ist wieder dran, bzw. WAR dran! Ich hatte gedacht, Anfang April wär es wieder soweit, aber es wäre Anfang März gewesen, und jetzt bin ich ein bisschen in Verzug.

Aber das macht nichts (jedenfalls drehe ich es mir so hin :p ), denn dann kann ich gleich auch den Rhythmus ändern: Momentan haben wir den Wendepunkt ja im März. Voll doof, mitten drin und so. Dadurch ist es ja gar keine richtige 2011-Jahres-Umfrage, sondern ne „Drei-Viertel-2011- und Ein-Viertel-2012“-Jahres-Umfrage (auch wenn das alles gar nicht bringen mag, da am 21. Dezember 2012 ja bekanntlich die Welt untergeht…).

Ich werde diese Umfrage dann kürzer gestalten und nur bis Ende Dezember gehen lassen, sodass wir dann frisch im Januar mit der neuen Umfrage starten können und so ECHTE Jahres-Umfragen hinkriegen! Das ist auch praktisch, da ich nach Weihnachten, Silvester, Neujahr eh mehr Zeit hab, als wenn ich das normal unter einer normalen Arbeitswoche schreiben muss.

Also, wo waren wir letztes mal? Wir befanden uns in Kapitel 530 (jetzt: 579, also nur 49 Kapitel im Jahr) und es war der 05. März 2011. Und das geschah damals:

  • Der Shinobi-Weltkrieg hat an fast allen Fronten begonnen, anzufangen.
  • Ein paar Edo-Tensei-Tote haben sich schon aufgelöst, andere wurden immobilisiert.
  • Keiner der Hauptcharaktere ist ernsthaft verletzt.
  • Tobi hat nun Rin’negan und Sharingan, ein neues Outfit und den Basho-sen, den Fächer von Madara. Er ist noch nicht aktiv in die Kämpfe verwickelt, sondern stritt sich nur mit Kabuto.
  • Es ist nicht sicher, ob Kabuto auf Tobis Seite steht, oder was sein Ziel ist. Er dachte schon insgeheim über einen Kampf mit Tobi nach, und dass er noch reichlich Asse gegen ihn im Ärmel hätte.
  • Kabuto hat (Teile von?) Anko absorbiert, um mehr wie Orochimaru werden zu können und die Edo Tensei Bindung verstärken zu können.
  • Kabuto hat Yamato entführt und ihn an die Hashirama-Statue geheftet, irgendwie soll er wohl die Zetsus „nähren“.
  • Kabuto führte Tobi das Edo Tensei vor und sagte, es habe kein Risiko für den Nutzer.
  • Der 2te Tsuchikage Muu hat seinen ersten Auftritt und steht zusammen mit Gaaras Vater und dem 2. Raikage Gaaras Division gegenüber.
  • Die restlichen 5 Shinobi-Schwertkämpfer stehen Kakashis Truppe gegenüber, Zabuza und Haku sind immobilisiert.
  • Darui hat zusammen mit Ino-Shika-Cho die 2 Kin-Gin-Brüder besiegt/versiegelt.
  • Shikamaru & Co. stehen Asuma gegenüber, Dan und Kakuzu stehen nun auch im Rampenlicht.
  • Naruto lernt mit Killerbee das „Bijuu Dama“, den riesigen Chakrastrahl. Im Prinzip funktioniert es genau so wie das Rasengan. Naruto wurde hellhörig, als Kinkaku den Kyuubi-Chakra-Mantel anlegte.
  • Sasuke hockt immer noch auf seinem Zimmer, mit bandagierten Augen, und regte sich bislang noch nicht.
  • Suigetsu und Juugo sind aus ihrem Gefängnis im Eisen-Reich ausgebrochen.
  • Die Kage Tsunade, Mei, Ê und Oonoki haben noch in den Kampf eingegriffen, bzw. sind keiner Division zugeteilt. Mei bewacht die Daimyous, auf die der schwarze Zetsu angesetzt wurde.

Heheeeee, das ist teilweise alles echt schon seeeeeeeeehr lang her, oder? Fühlt sich so an, finde ich. Interessant ist, dass es gerade jetzt mit Kabuto und Edo Tensei und den angeblichen nicht existenten Schwachstellen weitergeht, und dass auch Sasuke aufgetaucht ist, obwohl wir den streckenweise echt schon fast vergessen hatten :p !

So, ich wiederhole die Umfragen mal wieder, schreibe dazu, was ich damals dachte und geb ne kleine Zusammenfassung!

Sasuke

Antwort 1 war richtig.

😉 Heheee, und zum Glück lag auch die krasse Mehrheit richtig! Auch ich glaubte, dass wir das EMS definitiv sehen würden, auch wenn ich es eigentlich eher wollte, als dass ich mir sicher war, dass es geschehen würde. Naja, hauptsache gesehen! :p

Antwort 2 wäre richtig gewesen, doch die meisten lagen falsch.

Ich lag richtig, denn Naruto und Sasuke trafen sich nicht, liefen sich noch nichtmal ansatzweise über den Weg. Finde ich auch nach wie vor ganz gut. Ich meine, dass Itachi wieder voll und ganz da sein würde, konnte ja keiner von uns wissen, aber jetzt wo er es ist, hat Sasuke wirklich erstmal genug mit Itachi zu tun, die sollen erstmal ins Reine kommen! 😀 Nach wie vor bin ich irre gespannt auf Sasukes und Narutos nächstes Treffen/finale Auseinandersetzung. Aber damit wird der Manga imho/hoffentlich auch recht bald enden, weswegen ich es mir eigentlich doch nicht so herbeiwünschen sollte…

Antwort 1 einzig und allein wäre richtig gewesen.

Sasuke kämpfte nur gegen Kabuto, und der Kampf ist ja auch gerade erst richtig losgegangen. Allerdings kann man dies wohl als ziemlich schwierige Frage bewerten, da grad mal so die Mehrheit mit 29,16% richtig lag. Obwohl ich ja nicht weiß, wie viele von denen auch noch „gegen Kakashi“ oder „gegen Tobi“ angeklickt haben, da konnte man ja mehrere Sachen anklicken.

Ich lag komplett falsch, da ich meinte, er würde gar nicht kämpfen, da seine Zeit noch nicht gekommen sei. Wenn ich die Auswertung Anfang März geschrieben hätte, hätte das auch noch gestimmt, da war der Kampf gegen Kabuto ja noch nicht, aber jetzt hab ich eben Pech und muss das als falsche Einschätzung meinerseits werten *schnüff*.

Naruto

Antwort 2 wäre richtig gewesen.

Und das sagten auch die meisten von euch, und ich auch. Sie haben sich ja noch nicht einmal gesehen, die zwei.

Antwort 1 war richtig!

Hahaaa, also DAS war glaube ich echt die Naruto-Überraschung des Jahres, dass die Krähe rauskam, als Itachis Mangekyou Sharingan von Naruto erblickt wurde. Das hatte er so „eingestellt“, weil er davon ausging, dass Sasuke sich Itachis Augen einmal implantieren würde (wo er ja auch richtig lag). So hätte die Krähe auf Sasuke ein ewiges Gen-Jutsu gemacht „Beschütze Konoha“; durch Shisuis 2. besonderes Auge, das unbemerkt solche „Sinneswandelungen“ übertragen kann.

Doch dieser Effekt trat nicht bei Sasuke ein, sondern bei Itachi, weswegen sich Kabutos Edo Tensei Kontrolle auflöste und Itachi vollkommen bei Sinnen war und es jetzt auch immer noch ist. PS: Wenn Kabuto Itachi trotzdem beseitigen könnte, indem er nur bei ihm das Edo Tensei auflöst, dann hätte er es sicherlich schon gemacht. Hat er aber noch nicht, also wird ihm das in der Tat nicht möglich sein.

Ihr lagt mit der zarten Mehrheit von 59% richtig, ich lag falsch, weil ich dachte, diese Offenbarung sei an Sasukes und Narutos finalen Endkampf geknüpft.

Antwort 1 war richtig, und das hat auch die starke Mehrheit richtig gemacht.

Ich vermutete, dass Naruto erst gegen Ende der Frist wirklich in den Kampf eingreifen würde, aber das war ziemlich falsch. Stellt euch mal vor, Naruto wäre jetzt erst angekommen: was dann alles noch NICHT passiert wär!!!11einseinself

Dann wär der große Bijuu-Kampf noch nicht gewesen, Naruto hätte sich nicht mit Kurama „versöhnt“, wir hätten seinen neuen Modus mit Mantel und Kurama-Chakra-Gewand noch nicht gesehen, und und und!

Tobi

Jaaaaaaaa, unser Dauerbrenner in Sachen Theorien, Tobiiii (he’s a good boy)!!!

Antwort 2 war richtig.

Erstaunlich, wie viel von euch gedacht haben, es würde aufgeklärt werden, 447 an der Zahl!! Bin mal gespannt, wie viele in der nächsten Umfrage WIEDER auf „Ja“ klicken werden ^^ !

Wooh, DAS war aber auch eine der größten Naruto-Überraschungen des Jahres!!! Uchiha Madara im 6. Sarg von Kabuto! Ich hätt echt nicht gedacht, dass das passieren würde, und doch hatte uns Kishi diese Last von den Schultern genommen, und ihr lagt mit rund 73% richtig!

Das Geheimnis um Tobi ist dadurch leider immer noch nicht gelöst, denn mit den ganzen Doppelgänger-Möglichkeiten (Zetsu-Klon, oder in 2 Teile spalten wie Muu) bleiben mir leider immer noch zu viele Möglichkeiten für Tobi offen, DOCH irgendwie Madara selber zu sein… 😦

Hmm, hier finde ich es schwer, die richtige Antwort zu identifizieren. Er HAT in den Krieg aktiv eingegriffen, zu allererst, als er fix mit Gedo Mazo aufs Schlachtfeld kam, um diesen Amber Purifying Pot zu stehlen. Das war eindeutig nur eine leichte Manipulation, aber wie ist das jetzt mit den Bijuu? Selber gemacht hat er nämlich trotzdem fast nix, außer ganz am Anfang, bevor Kakashi und Gai Naruto zur Hilfe kamen.

Hmmmmm, ich denke, wir sollten Antwort 1 gelten lassen, denn mit den ganzen Bijuu, die er gerufen hat, zählt es eigentlich als richtiges Auftreten und Mitmischen. Somit lagen nur 31% richtig, und ich falsch (ich erhoffte es mir, drückte meinen Enthusiasmus aber runter).

Antwort 2 wäre richtig gewesen.

Nope, hier gabs gar nix Neues, leider noch nicht mal was mit Zetsu in diesem Zusammenhang (falls es wirklich einen gibt).

Kakashi

Antwort 1 war richtig, und Antwort 2, auch wenn er nicht 1:1 gegen Tobi gekämpft hat.

Ich zitiere mich hier nochmal:

Irgendwie befürchte ich, dass jetzt nach dem Wechsel zu Darui und den Kin-Gin-Brüdern die anderen Schwertkämpfer nicht mehr viel zu melden haben werden, dass da keine großen Charakterhintergründe noch kommen, sondern dass sie zu Statisten verfallen und recht schnell dem Erdboden gleich gemacht werden. Weiß auch nicht wieso, und würde es mir natürlich ausführlicher und anständiger wünschen, aber irgendwie…

……… Ja, leider hatte ich recht, wie so viele andere auch, die dasselbe vermuteten. Da wurden die echt sooo cool eingeführt, mit komplettem Namen und Beschreibung der Fähigkeiten des Schwerts, und dann…… Pustekuchen, nix mehr. Sogar Suigetsus mysteriöser Bruder Mangetsu wurde nicht mehr weiter erwähnt, also DAS war echt sinnloses Verschießen von Pulver, Kishi!!! :/

Der Shinobi-Weltkrieg

Antwort 2 hat die Mehrheit richtig abgegeben, mit 67%. Ob er jetzt wirklich auf dem Höhepunkt ist, würde ich echt gerne wissen, zumal vor 2-3 Kapiteln ja diese besondere erste Seite kam mit „Die drei großen legendären Kämpfe des Krieges…“ (Naruto vs Tobi, Kage vs Madara, Sasuke & Itachi vs Kabuto).

Hmm, hier muss man glaub ich sagen, dass die Allianz gerade die Überhand hat, also Antwort 1, welche die wenigsten Stimmen mit 24% bekommen hat. Denn: Naruto hat die ganzen anderen Bijuu kampfunfähig gemacht/erstmal zurückgedrängt. Ebenfalls wurde Black Zetsu gefangen genommen (von Choujuurou). Bezüglich Kabuto + Edo Tensei Armee hat sich zwar noch nichts getan, aber da auch noch kein anderer wichtiger von den Guten gestorben ist, denke ich, wir sollten das als Allianz-Vorteil werten.

Sonstiges

Ja, tut mir leid, Freunde, aber diese Frage kann ich überhaupt nicht werten.

65 Leute glaubten, dass Naruto innerhalb dieser Zeit sterben würde???

Sorry, aber das ist einfach unzurechnungsfähig. Entweder, ich ziehe mindestens 65 Stimmen von allen anderen Antworten ebenfalls ab, oder ich ignoriere die Umfrage einfach ganz. Naja… Übrig blieben dann die Häufungspunkte

  1. „Yamato“ mit 323 Stimmen (von dem übrigens auch gar nix zwischendurch kam),
  2. Tsuchikage mit 218 Stimmen,
  3. Black Zetsu mit 212 und
  4. Killerbee mit 200.

Gut, und was mit Yamato passiert, das steht ja wirklich immer noch in den Sternen, dazu werde ich auch eine Umfrage für 2012 machen.

Leser-Voraussagen

Sooooo, dann kommen wir jetzt noch zu euren ausführlichen Voraussagen in den Kommentaren!

47Azzlack tippte sogleich darauf, dass Kakashi, Sai, Kiba und Killerbee in dieser Zeit sterben würden!!! „Leider“ ist gar keinem von denen auch nur ein Haar gekrümmt worden…

sum2k3 lag interessanterweise ziemlich gut:

Sasuke wird meiner Meinung nach höchstens gegen Kabuto kämpfen, wobei ich das irgendwie selbst anzweifel.

, denn genau das tritt ja jetzt gerade ein. Dafür lag auch er da falsch, zu denken, dass Itachis geheime Kraft an Naruto erst im finalen Endkampf gezeigt werden würde, genau wie ich das dachte. *schulterklopf* Wir lagen beide falsch! 🙂 Weiterhin richtig nahm er an, dass der 6. Sarg offenbart werden würde und spekulierte weiter darüber, ob das auch bedeuten würde, dass Tobis Identität aufgedeckt sei. Ich war mir ziemlich sicher, aber leider ranken sich ja irgendwie immer noch so viele Mythen um ihn… Falsch lag er aber leider auch dabei, dass Kakashi 1 on 1 (so klang es zumindest) gegen Tobi kämpfen und dabei sterben würde. Cool hätt ichs auch gefunden… 😉 Unter anderem hatte sum2k3 auch Tsunade in seiner Todesliste, was für den 2011-Zeitraum zwar nicht stimmen würde, aber zumindest wurde sie in diesem Zeitraum extremst verletzt, und vielleicht erliegt sie dieser Verletzung ja noch!

Rokuro hielt seine Voraussagen allgemein, und zwar dass es nach diesem einen Jahr schon sehr viel weiter voran geschritten sein würde als wir denken. Und dass viel mit „Will of Fire“ kommen würde, was ja auf Tsunades Kampf bezogen auch total stimmt. Nur „leider“ opferten sich keine Eltern für ihre Kinder, so von wegen „nächste Generation schützen“, wie er dachte. Gemäß seines Wunsches, Minato und Kushina noch mal zu sehen, traf dies insofern zu, dass wir ja nochmal einen Flashback von Minato bekamen, Stelldichein gegen den Raikage + Killerbee. Und beide zusammen als Eltern wurden noch mal erwähnt (nur erwähnt, nicht richtig Screentime leider), als Naruto sie vor dem wütenden Lariat-schwingenden Raikage verteidigte (das Bild mit den „zwei Sonnen“).

narut0-fan7 dachte, Gaara, Kakashi und Bee würden sterben. Leider lag er auch da falsch, dass einige gute Charaktere sterben würden (irgendwie dachte und hofften wir das einfach ALLE), doch er lag richtig, dass wir Sasuke in Aktion sehen würden.

ftw-oz hätte Gai gerne auf der Todesliste gesehen. Nun, zumindest ist er im Kampf gegen Tobi dabei 😉 !

Und zu guter Letzt lag Yasin damit richtig, dass Kakashi nicht sterben würde! Auch wenn das bei ihm vielleicht eher Wunsch als Vorhersage war…… 😉


Gut, das wär’s dann, die Auswertung der 2011-er Umfrage!

Aeris
Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

6 Kommentare zu “2011: Die große „Was passiert in Naruto innerhalb eines Jahres?“-Umfrage – DIE AUSWERTUNG

  1. johnny/ジョニー sagt:

    Ach, es ist schonein Jahr her! O_o Na sieh mal einer an.
    Zwei Sachen hätte ich noch zur Auswertung, Aeris:

    Bei den Edo-Kage handelt es sich beim Raikage um den dritten, nicht zweiten. Der 2. Raikage war nur einmal kurz in einem Rückblick zusammen mit dem 2. Hokage Tobirama Senju zu sehen.

    Und was die 7 Schwertkämpfer angeht (und speziell Mangetsu Hoozuki) so wurde im Manga mal erwähnt, dass auf dem Schlachtfeld der 3. Division (Kakashis D.), wo Edo-Schwertkämpfer ink. Zabuza mit Haku und Pakura & Gari kämpften, nur noch ein Edo-Zombie übrig geblieben sei. Und da war Kakashi bereits bei Naruto oder auf dem Weg. Und da Zabuza, Haku und Fuguki Suikazan (Kisames Vorgänger) versiegelt wurden, wette ich, dass dieser noch nicht versiegelte Edo-Zombie Mangetsu Hoozuki sein wird. Es sei denn, er wurde auch irgendwann offscreen ohne Erwähnung versiegelt. Da aber diese Erwähnung von einem noch „aktiven“ Edo-Zombie extra gemacht wurde, denke ich schon, dass dieser noch auftauchen wird. Logisch wäre es ja… wozu wäre dann diese Erwähnung, oder?

    johnny/ジョニー

  2. sum2k3 sagt:

    Ich habe immer ein recht gutes Gefühl was passieren würde. 😛 Ich sollte lieber wieder schreiben was ich denke, was bis Dezember passieren könnte. 😀

  3. Aeris sagt:

    @johnny: Aaaaaah, der dritte! Ja, dann eben so!
    @sum: Heheee, ick bin gespannt!

  4. Uzumaki sagt:

    ^^ Um ehrlich zu sein ich hab mich soooooooooooo gefreut als sie MINATOOOO!!! gezeigt haben ;D 49 mangas? Hmmm…. Wirklich lang 😀 . Dass ich solangeee gewartet habe :D…
    Bisschen sinnlos wenn Naruto sterben würde ´-´ Er ist dazu ja auch der Hauptchar.Bei yamato hab ich auch gedacht er würde sterben 😥
    ZUM GLÜCK aber nicht ;D.Bei Choji würde dass mich nicht interessieren .
    Wäre wirklich cool wenn Naruto und saske sich treffen würden aber erst nach dem kampf zwischen kabuto ^_^ …
    LG:
    Uzumaki

  5. KishiThinks! sagt:

    Wenn naruto sterben würde dann würde eig. Finale sein.
    Also ich war dagegen dass naruto sterben würde aber hab nicht gevotet :\ -.-…
    Ich dachte dass yamato sterbn würde :'(…
    Bei Choza (oder wie der auch heißt^^) würde es mich nicht interessieren :’D…
    49 kapitels? Hmmm… Ganz schön lang ^^…
    Ich zumindenst will dass das mit kabuto und saske + itachi mal zum ende kommt,Ich warte eher gesagt auf dem kampf zwischen Naruto und Tobi usw… ;D
    Soo das warrs ;]

    (Zum ersten mal)

    KT!

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s