Upcoming: Interview mit einem Ramen-chan-Autor

Hallo liebe Ramen-chan-Leser!

Heute kommt mal wieder ein Upcoming-Artikel, der von euch Input erfragt, aus dem wir dann einen richtigen Artikel machen wollen. „Wir“ sind hier Ninjason und ich, Aeris, und zwar geht es um einen Interview-Artikel mit uns beiden.

In diesem Upcoming-Artikel sollt ihr die Möglichkeit haben, uns eine Frage auf den Manga „Naruto“ bezogen zu stellen. Das kann wirklich alles sein: Vom Blog an sich („Wann hast du am meisten Bock, einen Artikel zu schreiben?“) über unsere Meinung über den Manga („Wie findest du Itachis Wiederbelebung – ein Sakrileg?“), über aktuelle Geschehnisse des Mangas („Findest du Kuramas Entwicklung gut?“) bis hin zur Vorhersage für die Zukunft des Mangas („Was glaubst du, was nach Narutos Ernennung zum Hokage passieren wird?“) kann alles drin sein. Oder auch, was wir nach dem Manga vorhaben, mit unserem Leben anzufangen 😀 !

Wenn eure Frage direkten Bezug zu einem Kapitel hat, oder direkt an einen bestimmten Zeitabschnitt im Manga gekoppelt ist, dann nennt bitte das Kapitel.

Im Speziellen könnt ihr eine Frage an Ninjason und eine an mich stellen. Das können zwei unterschiedliche, aber auch zwei mal dieselbe Frage sein.

Die Regeln

Jeder darf per Kommentar genau eine Frage an Ninjason, und eine an Aeris (mich) stellen. Nicht mehr!! Zusätzliche Fragen werden ignoriert! Überlegt euch also gut, welche Frage ihr stellen wollt!

Formuliert die Frage treffend, kurz und knapp.

Deadline ist in einer Woche, das heißt, ihr könnt bis Sonntag, den 12.02.2012 Fragen stellen. Sagen wir mal abends, 22.00Uhr (so als grobe Zeitangabe).

Beispiel

an Ninjason: Wo siehst du Itachi in 50 Kapiteln?

an Aeris: Wie würdest du es finden, wenn Sasuke am Ende sterben würde?

Ach ja, und dann wollt ich noch fragen, wie ihr zu Ramen-chan gekommen seid, und wie lange ihr für einen Artikel immer braucht, und ob ihr wisst, wie Naruto ausgehen wird! Wird Naruto am Ende Hokage? Kriegt Sasuke ein Rinnegan, wisst ihr das? Könnt ihr nicht häufiger was schreiben? Der Blog ist so toll!!!!111einseinself

Go for it!

Wenn ihr eure Fragen gepostet habt (und bitte, um Himmels Willen, haltet euch an die Regeln! Überlegt gut und stellt nicht interessantere zweite und dritte Fragen!), gehen Ninjason und ich sie durch, picken unsere raus und ordnen sie, sodass sie nacheinander gelesen am meisten Sinn ergeben. Fragen zum Beginn des Mangas kommen also vor denen über den Mittelteil, und das Ende kommt… genau, nach hinten. So ungefähr.

Wir schreibseln dann an unseren Antworten und veröffentlichen den Artikel, der dann ja sozusagen ein ausgefüllter Fragebogen ist.

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

20 Kommentare zu “Upcoming: Interview mit einem Ramen-chan-Autor

  1. Uchihakagami sagt:

    @Aeris welche Funktion hat Ernie überhaupt noch?
    weil er erstens fast keine Colorationen mehr macht
    und du zweitens fast genauso gut colorierst .
    Die Frage klingt vielleicht ein bisschen harsch ist aber absolut nicht böse gemeint .

    @Ninjason
    Welche Rolle denkst du wird der wiederbelebte Itachi noch im Bezug auf den Ausgang des Krieges nehmen ?

  2. Ninjason sagt:

    @ Aeris:
    Durch die Tobi-Naruto-Konfrontation und die letzen Ereignisse bezüglich Tobis NICHT-Identität läuft die Story unhaltbar auf einen Finalkampf zu, der nicht Tobi als Antagonisten sieht.
    Sasuke kann es nicht sein, da er zwar in Naruto zur Beziehung Held-Antiheld steht, aber mit der Kriegssituation relativ wenig am Hut hat.
    Er sieht Konoha als Antagonisten (eigentlich ja Danzou-Goikenban, aber will auch den Rest von Konoha vernichten)

    Es ist absolut nicht in seinem SInne, die gesamte Shinobi-Armee zu konfrontieren.

    Wer also wird der finale Endboss? Kabuto? Doch ein wiedergekehrter Orochimaru? Doch Sasuke? Gibt’s keinen? Edo-Madara?

    Und: Was wären deine Gedanken zu jeder der von mir angesprochenen Möglichkeiten?

  3. ftw-oz sagt:

    @ Ninjason

    Glaubst Du noch an eine Wiederkehr von Orochimaru?

  4. nanabi7 sagt:

    Hat Masashi Kishimoto, eurer Meinung nach, den Charakter Sasuke zu weit auf seinen Weg der Rache gehen lassen, dass es für den Leser keine glaubhafte Möglichkeit mehr für seine Rückkehr nach Konoha gibt?

  5. @Aeris :

    Meine Urfrage an dich :D. Wenn du wirklich alle pro/contra abwägst : Wie wird Naruto nach dem vierten Weltkrieg fortgeführt ? Ende ? Ganz neuer Arc ? Neue Protagonisten ( ähnlich Yu-gi-oh 5D´s ) ?

    @Ninjason :

    Wenn man die Narutostory bis zum Tode von Orochimaru zurücksetzt und statt dessen Sasuke durch Orochimaru stirbt : Wie wäre, deiner Ansichten nach,der weitere Verlauf des Mangas ( in dieser Welt sind jedoch die anderen Morde nicht verhindert d.h. Jiraya stirbt trotzdem durch Pain … ) ?

  6. shizuee sagt:

    @aeris: wie genau seit ihr zwei/drei zu der idee für ramen-chan gekommen? also wer hatte die idee, wie habt ihr euch gefunden, wer hat alles programmiert. ganze lebensgeschichte dieser seite, von vergangenheit, über gegenwart bis hin zu zukunft 😀

  7. bizzybang sagt:

    @ Aeris

    Denkst du auch wie die meisten das Sasuke nicht in den Krieg einziehen wird?
    Also ich gehöre nicht zu der Gruppe. Wenn doch Sasuke irgendwie erfahren würde, das sein geliebter bruder Itachi von Kabuto durch dreck wiederbelebt wurde, das würde Ihn doch sicherlich auf die Palme bringen……

  8. Kani sagt:

    Ladies first:
    @Aeris Willst du weitere Videos erstellen ala Lets Play oder Aeris liest aus der die Spoiler-Ecke oder machst du Schluss?

    @Ninjason Glaubst du, dass der Manga an der Authentizität verloren hat, also dass der Manga jetzt mehr ins Unglaugwürdigkeit driftet?

  9. mr.snake sagt:

    @Ninjason

    wenn du den Storyverlauf von Naruto und Naruto shippuuden vergleichst – welchen findest du da besser und wieso, was hättest du, wenn du Kishi wärst, verändert?

  10. johnny/ジョニー sagt:

    Ach ja… was fragt man denn nun? :/ Kommt mir nichts mega wichtiges und seriöses in den Sinn.
    @beide: Wenn ihr in der Welt von Naruto leben würdet, welche Art von Shinobi wärt ihr (gern, nach Möglichkeit)? Also aus welchem Dorf oder Nukenin, welchen Rang, genaue Tätigkeit (Kämpfer, Wache, Medic-Nin, Chiffrierabteilung etc.), Clanzugehörigkeit oder nicht, Kampfstil (Nin-, Tai-, Gen-, Kekkei Genkai-, Element-User, etc.), andere Besonderheiten?

    johnny/ジョニー

  11. Marla sagt:

    @ Aeris
    Wenn du die Möglichkeit hättest, welche Ereignisse im Storyverlauf von Naruto hättest du geändert und warum?

    @Ninjason
    Wie wird deiner Meinung nach der finale Kampf zwischen Naruto und Sasuke eingeleitet werden und verlaufen (Ort, Moves, Tote, Zerstörungsgrad der Umgebung….)?

  12. "Q" sagt:

    @Aeris und Ninjason: Meine Frage an euch beide: Wenn ihr euch eine Technik aus dem Naruto-Universum aussuchen könntet – welche würdet ihr gerne in echt beherrschen wollen und warum?

  13. shizuee sagt:

    @ninjason: wie würde der storyverlauf deiner meinung nach aussehen, hätte man die rollen von naruto und sasuke vertauscht. also wenn der dumme,kleine naruto(z.B. in der hoffnung, kurama loszuwerden; oder weil ihn das dorf so hasst und er sich rächen will) zu orochimaru gegangen wär, und den in sich gekehrten jungen, welcher seinen clan verloren hat, zurückgelassen hätte. würde sich viel verändern? würde sasuke nach seinen freund suchen? würde pain trotzdem konoha vernichten, nur aus einem anderen grund? wie sehr hätte sich shippuuden verändert?

  14. Ultimatevegeta sagt:

    Sehr gute Idee, möchte ich zu Anfang anmerken =D
    Find ich super^^

    @ Aeris
    Was wirst du machen, wenn der Naruto Manga abgeschlossen ist?

    @Ninjason
    Welche Szene im Manga missfällt dir am meisten?

    P.S. Dann bin ich schon mal auf den neuen Artikel gespannt 😉

  15. mr.snake sagt:

    @Aeris
    glaubst du, das Sakura noch eine große Rolle in dem Intermezzo von Sasuke und Naruto bekommt, und wenn ja, wie glaubst du wird sie darin miteinbezogen?

  16. mergwi sagt:

    @ beide
    Was gefällt euch am Manga Naruto so sehr, dass ihr Naruto-Fans geworden seit?

    Mir gefällt an Naruto dass besonders die Antagonisten echt coole Charaktere haben, und es nicht einfach gut gegen böse ist. Außerdem gibt es viel Spielraum für Theorien, und mir macht es Spaß darüber nachzudenken, was wäre wenn.. Auch falsche Theorien können ja interessant sein. Die coolste Scene war für mich als Itachi sich aus der Wiedergeburt aus schmutziger Erde befreit hat.

  17. Nasuke sagt:

    Geile idee, Danke. Ihr macht das wirklich Klasse.

    @ beide
    Was denkt Ihr? Wird der „Endkampf“ Naruto vs. Sasuke stattfinden
    oder wird der Manga in einer ganz andere richtung gehen, wenn ja
    wie wird der verlauf des Mangas aussehen???

  18. Aeris sagt:

    @Ninjason: Du meckerst ja eigentlich recht viel über „Naruto“. Warum machst du trotzdem DArüber einen Blog und DArüber ein super aufwendiges Spiel, wenn du doch zB den Manga „One Piece“ viel besser (gemacht) findest?

  19. narut0fan sagt:

    @aeris: Denkst du, dass mit dem Manga „Naruto“ bestimmte Lehren und Weisheiten vermittelt werden sollen, (wie die belehrenden Absichten in Fabeln oder Pababeln) oder dass der Manga den Leser „nur“ unterhalten soll??

    @ninjason: Naruto scheint sein Fähikeitsmaximum erreicht zu haben, selbst die vorher als unmöglich geltende Kontrolle seines Bijuus hat er erreicht. Wie glaubst du werden sich seine Fähigkeiten bis zum Ende des Mangas verändern und bist du mit mir einer Meinung, dass wenn Naruto sich keine neuen Fähigkeiten erreicht, der Manga seinem Ende zu geht, weil ein Manga ohne die Weiterentwickling seines Hauptcharakters auf der Stelle steht und demendsprechend auch aufgrund des Genres wenig Sinn macht??

  20. @Ultimatevegeta

    Ich glaube ich kann dir eine Antwort auf deine Ninjason Frage geben.

    Was ich alles bisher von ihm gelesen habe lässt mich darauf schließen das es die Tatsache ist das Sasuke Oro gekillt hat. Ich glaube er verflucht diese Szene immer noch :P.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s