Breakdown Naruto Kapitel 571 – Let’s read the manga

So, ich habs endlich hingekriegt!!! Ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen werden, das ist mir mit dem Copyright eigentlich doch ein bisshen zu heikel…

Anyway: Have fun!

http://rutube.ru/tracks/5251544.html

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

24 Kommentare zu “Breakdown Naruto Kapitel 571 – Let’s read the manga

  1. sum2k3 sagt:

    Ah, rutube ist die gute alternative zu youtube, nur leider auf russisch. xD Der Breakdown war definitv mal etwas anderes, interessant dich mal direkt beim „erkunden“ des neues Chapters hören zu können. 😀 Ob es jetzt immer so sein sollte, könnte ich selbst nicht sagen (alleine das du kein ad-block verwendest und ungefähr 18991 Werbeblöcke angezeigt bekommst nervt mich ein wenig xD (bitte lade dir Ad-Block+ mit Firefox runter, das ist sehr viel angenehmer und beschleunigt auch dein Internet. ;P

  2. Aeris sagt:

    Öff, also ich ignorier die Werbung einfach und hab da kein Problem mit… Nur mit Popups, aber wenn da am Rand irgendwas ist, juckt mich das herzlich wenig 😉 !

  3. Ich bin grade auf der Arbeit und kann mir es daher leider nicht anhören/angucken – freue mich schon, wenn ich zuhause bin und das akustische und visuelle Meisterwerk genieße kann 😀

  4. milchs0r sagt:

    Hehe 😀
    Ich finde, dass du dein erstes ‚Let’s read‘ ziemlich gut gemacht hast, hat mir echt gefallen 😛
    Rutube hängt nur manchmal bei mir, aber dafür kannst du ja nichts :S
    Aber ab jetzt jede Woche ein ‚Let’s read‘ zu machen, wäre mir ehrlich gesgat etwas zu viel.
    Normalerweise lese ich deine Breakdowns recht schnell. Ein VIdeo muss ich aber so lange schauen, bis es zuende ist, was mit ~22 Minuten doch recht lang ist :>

  5. Rezan Patrick Harris sagt:

    Du hasch meinen Namen fast richtig ausgesprochen haha :D.

  6. shizuee sagt:

    haha, geil 😀 als ich es mir angeschaut habe, und gehört habe, was du so gesagt hast, saß ich aufgeregt in meinem schreibstuhl und dachte: wie wird sie nur reagieren, wenn sie narutos neue form sieht?!?! ich find das let’s read echt klasse 😀 auch deine kommentare immer, echt super ^^ und entschuldige, das wir dir deine „überraschung“ für uns genommen haben 😛 hattet wohl einfach dieselbe idee xD ich finds cool das du es wirklich gemacht hast und habe nichts dagegen, falls noch einige let’s read folgen würden ^^

  7. Aeris sagt:

    @milchs0r: Hehee, dann ist das für uns genau umgedreht: Einen Breakdown schreibe ich in 1-2 Stunden, und das Let’s read dauert… 22 Minuten, +hochladen (was ja aber fast nur warten ist).

    @Rezan: Hihii, welchen Teil hab ich denn falsch ausgesprochen?

    @shizuee: *lach*, aaah danke! Klingt lustig!

  8. morkage sagt:

    hi aeris
    es war richtig witzig dir beim lesen des manga zuzuhören und deine Reaktion auf die einzelnen Bilder ^^. Sehr unterhaltsam und mal was neues. ich finde deine Breaksowns aber immer noch besser und zwar wegen der Qualität deiner Thesenen . . . Also hier hast du wie eine erste Reaktion auf das manga abgegeben was zwar spannend war aber halt mehr einen Beschrieb was du siehst.
    Wenn du einen breaksown schreibst enteckst du kleinigkeiten und hast überlegungen die man( ich zumindest) so nicht habe. Diese kommen vielleicht erst wärend dem Prozess des schreiben.
    Als Beispiel bei mangastream und reader kommen ja nicht die selben übersetzungen raus. Dort sagt Killerbee nämlich dass Naruto das Bijuu Dama fast geschaft hat, was sich besser mit meiner Erinnerung vom lernen der Technik und dem Versuch gegen den Raikage deckt.

  9. Disco Stu sagt:

    also fande den breakdown in geredeter form auchmal gute abwechslung war sehr schön anzuhören wobei wenn du schreibst bringts wahrscheinlich eher noch analytisches mit rein weil du mehr zeit dafür hast trotzdem sehr cool 🙂

    ja das chapter ansich sehr epic fand es sehr gut. das einzige was mich stört ist iwie die „chakra-form“ von kurama ich hoffe nicht das kishi daraus ne extra wurst macht und es dabei lässt sondern das der auch richtig materalisiert wird wie alle anderen bijuu wobei er mit den ganzen schwarzen linien eig echt geil aussieht aber trotzdem fänd ichs besser und dahcte der würde sich genauso wie alle anderen bijuu in haut und fleisch da stehen.
    Naruto in seiner mantel chakra form und den linien echt awesome aber halt nur iwie chakra mäßig der mantel bzw auch der naruto im mantel weil da sind ja iwie zwei narutos vvlt is der mit mantel nur so angedeutet das des narutos inneres ich also das ich wo er immer mit den kyuubi redet sein solle naja keine ahnung trotzdem sehr geil.

    ja und gai und kakshi haben echt nicht schlecht gestaunt wharscheinlich haben die maulsperre grade ^^

  10. Aeris sagt:

    Achso, das hier wollte ich euch ja noch zeigen:

    @morkage: *nick*, bei dem Let’s read wars ja oft so: „Hmmm…. was sag ich jetzt? Nochmal überlegen… Gabs noch was? Hmm, müsstest du jetzt länger zu drüber nachdenken“, und das mach ich ja nur, wenn ich schreibe. Nicht wenn ich so „frei von der Leber weg“ plaudere.

    Schön, dass es euch als Abwechslung mal so gut gefällt!! 🙂

  11. Der Chiller sagt:

    dein breakdown ist mal anders als sonst, aber was ich lustig finde sind deine reaktionen zu den szenen, du freust dich richtig omg und so weiter, finde das richtig lustig, aber sonst echt respekt das du das wirklich durchgezogen hast.

  12. "Q" sagt:

    Den gelesenen Breakdown fande ich schon Klasse. Super das du das mal gemacht hast. Aber den nächsten kannst du wieder schreiben, die Gründe dafür wurden ja bereits genannt. Aber nochmal Respekt dafür, das du das wirklich gemacht hast 😀

    PS: Das Youtube Video, was du vorhin eingestellt hast, lässt sich leider nicht anschauen, da du es nur für „privat“ freigegeben hast!

  13. Dieses Video ist privat.

    Würde mir gerne das Video angucken 😦

  14. Ninjason sagt:

    Bei mir funzt übrigens nix.
    Ich weiß nicht ganz, was es ist, dass es so zur Zielscheibe fürs Herausnehmen macht, aber ich schätze mal, irgendwas will nicht, dass die aktuellsten Mangakapitel irgendwo hochgeladen werden.

  15. shizuee sagt:

    bei mir funktioniert jetzt das „private video“.

  16. Kani sagt:

    Hmm….ein Let’s Read zum Naruto ist eine gute Idee und es macht Spaß dir zuzuhören. Allerdings gefällt mir die Textform besser. Da gehst du mehr auf Details und bist analytischer. Und wie du sagtest, konnte man hören, dass du nicht wusstest, was du sagen könntest. Was mir aber am besten gefallen würde, ist ein Podcast zum aktuellen Kapitel. Du liest den Manga, sammelst deine Gedanken, Theorien und dann sprichst du darüber.

  17. Chris sagt:

    Aeris, du bist echt super, weiter so !

  18. Rezan Patrick Harris sagt:

    @Aeris : Mein „E“ wird kurz ausgesprochen, das Z als S und „Patrick Harris“ englisch, da ich es ja von „Neil Patrick Harris“ habe und der isch Ammy :D.

  19. Aletheia sagt:

    Ja, alsoo…awesome! Dass du auch noch die gleiche Idee hattest! Unglaublich! 😛 Mag deine Breakdowns zwar immer noch lieber in geschriebener Form (wohl auch, weil mein Internet momentan Jahre braucht um ein Video zu laden), aber das hier ist doch auch mal ne tolle Sache.

  20. Der Chiller sagt:

    alle wollen die geschriebene version ich selber mag eher wenn du weiterhin als video weitermachst.

  21. Aeris sagt:

    Okay, die klare Mehrheit präferiert also trotzdem den geschriebenen Breakdown (außer Chiller *g*), das ist ja interessant…!
    Gut, dann der nächste wieder wie gewohnt in Textform!

    Danke für alle eure tollen Kommentare!

  22. Aeris sagt:

    572 ist schon draußen!

  23. Hengetsu sagt:

    Hey,

    ich habe mir gerade den Videobreakdown angesehen und muss wirklich sagen das es Spaß gemacht hat Dich dabei zu beobachten wie Du ein neues Kapitel „erkundest“! ^^ Trotzallem muss ich als Autor auch sagen, dass ich Deine schriftlichen Breakdowns natürlich besser finde.

    Das liegt natürlich an Deinem Schreibstil aber auch wie schon viele andere gesagt haben das Du in den schriftlichen viel mehr Details miteinbringst und analysierst.

    Freue mich auf den neuesten Breakdown!

    LG Hengetsu

  24. nanabi7 sagt:

    Hi,

    ich schließe mich den oberen Kommentaren an.
    Witziges Let´s Read. Aber ich lese deine Breakdowns einfach zu gerne.
    Das ganze Kapitel noch mal durchgekaut und auf wichtige Kleinigkeiten aufmerksam gemacht zu werden, dass gefällt mir.

    Als ich das erste mal eure Seite mit euren Breakdowns sah, war meine Reaktion so ähnlich als Kakashi von Naruto das Icha-Icha Buch geschenkt bekam.^^

    Weiter so.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s