Welche Widgets benutzt ihr aus der Navigationsleiste?

Hä, Widget?

Widgets sind die einzelnen „Dinger“, die Menüs oder gerne auch „Punkte“ in der Seitenleiste, die euch zur Navigation dienen. Da Ramen-chan ja gerade einen optischen Wandel durchläuft (der bislang erstmal auf so mittel bis wenig Begeisterung gestoßen ist), wollte ich von euch einmal erfahren, welche Dinger ihr davon eigentlich braucht.

Damit es nicht zu Konfusion kommt, Liste ich die Dinger erstmal nach Reihenfolge auf dem Blog auf und beschreibe sie hier auch noch einmal kurz!

  1. Übersichten: Die meisten Übersichtsseiten verlinkt.
  2. Neueste Artikel: Die 10 neuesten Artikel (12 ist Maximum, und, hey, 10 ist doch viel runder als 12, nicht wahr?)
  3. Tweets von mir, Ninjason und Ernie: Unsere aktuellen Tweets von twitter.
  4. Neueste Kommentare: Die 15 neuesten Kommentare, von wem, welchen Avatar hatte der noch mal, und auf was für nen Artikel?
  5. Suchen: Hier könnt ihr ein Wort eingeben und alle Artikel auf Ramen-chan finden, in denen das Wort benutzt wird.
  6. Links: Links zu Ernies und meinem Deviantart-Profil, zu Mangastream, zu Ernies Fan-Fiction, zum Wiki, zu GermanNaruto.
  7. Schlagworte: Hier ist die „Schlagwortwolke“. Schlagwörter können wir optional in Artikeln verteilen. Je häufiger wir ein Schlagwort verteilen, desto größer wird das Wort hier in der Wolke.
  8. Kategorien: Eine Dropdown-Liste aller Kategorien. Wählt man eine aus, werden einem alle Artikel angezeigt, die in dieser Kategorie sind.
  9. Autoren: Liste und Links der drei echten, menschlichen Autoren, und dem Dummy-Nutzer „Ramen-chan“, dem wir alle „nichts-sagenden“ Artikel und Seiten zugeschrieben haben (Übersichts-Seiten…), damit wir in der Statistik die „echten“ Artikel von den „nichts-sagenden“ unterscheiden können.
  10. Archiv: Dropdown-Liste aller Monate seit Geburt des Blogs. Zeigt auch an, wie viele Artikel in welchem Monat geschrieben wurden und zeigt auf einen Klick genau diese an.
  11. Meta: Anmelden, Artikel-Feed per RSS und so.
  12. Partner: Ein Partner-Link mit schickem Banner zu unserem Partner GermanNaruto.
  13. Blog Stats: Gesamtanzahl aller Hits auf Ramen-chan.
  14. Facebook-Ding: Ein Widget von Facebook, mit Link zur Facebook-Seite und einer zufälligen Auswahl von Leuten, denen Ramen-chan „gefällt“.
  15. Kalender: Zeigt den aktuellen Monat und highlighted alle Tage, an denen es neue Artikel gab. Klickt man einen an, so erhält man ein Tagesarchiv von diesem.

So, und jetzt zur Umfrage!

!!!ACHTUNG!!!

Zuerst kommt eine Umfrage, welche Widgets ihr OFT benutzt!

Jetzt kommt die Umfrage, welche Widgets ihr manchmal benutzt!

Wählt nun nur noch Widgets, die ihr oben NICHT angeklickt habt!!!

So, danke.

PS: Ich nehme selber auch dran teil!

Aeris

(Ha! Jetzt brauchen wir dieses Avatar-Signatur-Bild eigentlich gar nicht mehr, weil der Autor auch oben im Theme drin steht! *strike“)

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

5 Kommentare zu “Welche Widgets benutzt ihr aus der Navigationsleiste?

  1. Ninjason sagt:

    Das Avatar-Bild ist aber trotzdem meine Unterschrift.

  2. Aeris sagt:

    Ha! Jetzt brauchen wir dieses Avatar-Signatur-Bild eigentlich gar nicht mehr, weil der Autor auch oben im Theme drin steht! *strike“

    Man finde und unterstreiche das Wort „eigentlich“ :p 😉 !

  3. hallo sagt:

    ich finde das neue design gut (etwas ungewohnt aber man gewöhnt sich dran ) also nicht unterkriegen 😉

  4. hiruzen oroshi sagt:

    klar gewöhnt man sich dran, aber das alte fand ich wirklich
    viel besser.

  5. Aeris sagt:

    So, meine Auswertung hat ergeben:
    *“Neue Kommentare“ rutscht nach oben über die Tweets. Grad bei dem neuen Design, das mehr Platz zwischen den einzelnen Widgets lässt, ist das gut wenn das weiter oben steht.
    *Und die Übersichten sind an die dritte Stelle gerutscht.

    Die ganzen restlichen Widgets unten werden so selten genutzt, dass jemand, der nach denen schaut, eh genug Zeit und Muße hat, um umherzuscrollen. 🙂

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s