Was bleibt von Sasuke?

Edo-Madara by Solarbutterfly (für Originalbild klicken)

Dass die Uchiha ein außergewöhnlicher Clan sind, wissen wir seit Sasukes erstem Auftritt.
Die letzten Kapitel seit Itachis Befreiung von Kabutos Kontrolle haben dies jedoch erneut ins Gedächtnis gerufen.

Zudem hat uns Madara seine unvergleichlichen Künste im Katon-Jutsu, im Nahkampf und in der strategischen Übersicht gezeigt.
Außerdem – ja wir wussten, er hat ihn mal beschworen, aber dass das Kyuubi sein vertrauter Geist ist, ist ja wohl der Extra-Hammer.

Da müssen wir uns jetzt ehrlich und ohne böse Hintergedanken fragen: Was kann uns Sasuke jetzt noch bieten?

Jutsus und andere Kampfkünste

„Boah, was ist Itachi für ein Tier!“, dachte ich noch, als er Kabuto ein Schnippchen geschlagen und kurz Nagato erledigt hat, aber Madara… Meine Fresse geht der ab. Kakashi hat mal über Itachis Katon-Künste gesagt, sie seien weitaus stärker als die normaler „superbegabter Katon-Nutzer“ aber Madara stellt ja wohl mal alles in den Schatten.
Tut er das, weil er exzeptionell begabt ist oder geht das mit dem Rin’negan einher? Nagato war ja auch eine Ein-Mann-Armee…
Sharingan/Mangekyou-Sharingan/ewiges Mangekyou-Sharingan
Ja, Sasuke hat (voraussichtlich) das ewige Mangekyou-Sharingan erreicht, aber ansonsten sind ja nur ein paar Tage, vllt Wochen vergangen.
Wie will er neben seinen momentan „existierenden“ Verwandten eine bedeutende Rolle auf dem Schlachtfeld spielen? Welche Vorteile birgt denn das EMS eigentlich, außer dass es die Schwäche des Sehverlustes poliert? Hängt Madaras Über-Susano’o damit zusammen?

Sasuke's EMS by Solarbutterfly (für Originalbild klicken)

Rin’negan

Eine unproportionale Entwicklung ist die Erlangung des Rin’negan nun auch durch einen Uchiha. nur wie und warum?
Wie, kann ich leider nicht beantworten, aber die Frage nach dem „Warum“, können wir alle abhaken – die Erlangung des Sharingans bringt einen Uchiha der Künste seiner AHnen näher, das MS bringt ihn diesen einen weiteren Schritt entgegen – da macht es doch nur Sinn, dass das Rin’negan die nächste Stufe darstellt.
Aber was bedeutet das für Sasuke?
Haben wir die letzten Kapitel über vielleicht „nur“ gesehen, welche Perspektiven sich für ihn eröffnen können und er wird jetzt auch das Rin’negan erhalten? Ich persönlich hielte dies für übertrieben, aber was weiß ich schon?

Auf der anderen Seite – sollte Kishi „wirklich“ nichts anderes für ihn in petto haben, als ständig anderen nachzueifern?

Itachi's Gift by daalminato (für Originalbild klicken)

Die Uchiha

Sollte etwa ein Treffen zwischen Itachi und Sasuke oder einem der beiden mit Madara geplant sein?
In diesem Zuge könnten beispielsweise ungelüftete Geheimnisse der Uchiha übertragen werden…

@Aeris‘ BD: Darum muss man die Tafel der Uchiha mit den drei Augentechniken lesen…

Eine Itachi-Sasuke-Begegnung fürchte ich zwar, da dadurch Sasukes dramatische Entwicklung thematisiert und eliminiert werden müsste, allerdings würde ein Dreiergesppräch mit Madara den Fokus von der Itachi-Sasuke-Entwicklung ablenken und durch die Präsenz des Uchiha-Ahnen bestimmen können.

Das wären so meine ersten Gedanken, mit denen ich diese Diskussionsrunde gerne eröffnen würde.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen, eure zu teilen.

Ninjason

Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

17 Kommentare zu “Was bleibt von Sasuke?

  1. FTW-OZ sagt:

    Langsam aber sicher, habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, daß Sasuke das Rinnegan irgendwann erwecken wird. Denke und hoffe, daß es bis dahin noch etwas dauert weil ich lieber noch etwas mehr vom EMS sehen würde. Es gibt ja leider diese Sache, daß die neue Generation die alte übertreffen „muss“. Es ist auch so, sollte Madara mit EMS,Rinnegan und Mokuton jetzt irgendwie aufgehalten werden, welche Gefahr könnte Sasuke dann „nur“ mit EMS noch darstellen?

    Es könnte aber auch sein, daß Madara das Rinnegan nur dank Hashiramas Zellen erwecken konnte, was dann aber dagegen sprechen würde, daß Sasuke das Rinnegan auch erwecken kann.

    Irgendwie glaub ich auch nicht mehr daran, daß sich Itachi und Sasuke nochmal treffen werden, gibt ja eigentlich nicht viele Möglichkeiten wie es ausgehen könnte, entweder würde Itachi versagen seinen Bruder zu bekehren oder Sasuke schwört seiner Rache ab, halte ich beides nicht für sehr wahrscheinlich.

    Vor dem Krieg hatte ich auf jeden Fall angenommen, daß Sasuke sich zu alllererst um die beiden Berater kümmert und gehofft daß man dabei etwas mehr über das Massaker am Uchiha-Clan erfährt und vielleicht sogar von den Steintafeln.

  2. FTW-OZ sagt:

    edit:

    bei Mangahelpers wurde Kap. 560 anders übersetzt als bei MS oder MR, da heißt es: “ the final stage of the Sharingan is the Rinnegan“.

  3. Aeris sagt:

    @Aeris’ BD: Darum muss man die Tafel der Uchiha mit den drei Augentechniken lesen…

    Äääääääääääh ich bin mir nicht sicher, ob ich auf dem Schlauch stehe… Was willst du mir damit sagen?

  4. Ninjason sagt:

    Na die Tafel im Keller der Uchiha…

    Die die man mit S, MS und RInne lesen muss.

    Das kann einfach nur DER lesen, der alle drei hat – es war gar nicht vorgesehen, dass das verschiedene Shinobi lesen, denn eigentlich war ja gedacht, wer Rinne hat, hat auch Ms und S sowieso.

  5. S2theA sagt:

    Ich hätte eine komische Theorie wie es ausgehen könnte.
    Madara (und Tobi) werden zum Ende „der Endgegner“ sein.
    Soweit so gut.
    Es könnte ja sein, dass Itachi (vor Sasukes Augen?) von Madara getötet wird. Davor erfährt er Itachis Absichten und wird bekehrt.
    Zurzeit ist Madara ja fast so wie der Rikudo Sennin.
    Sasuke und Naruto würden sich demnach zusammen schließen um Madara zu besiegen. Also, die zwei teile des Sennin gegen Madara. Sie würden gewinnen.
    Zum Ende würde Sasuke dennoch abgeneigt davon sein nach Konoha zurück zu kehren, Naruto wäre aber nicht „traurig“, sondern motiviert.

    Ist ziemlich absurd und langweilig, aber könnte eventuell möglich sein.

    Außerdem glaube ich nicht das Sasuke das Rinne kriegt. Es ist möglich aber wozu?

  6. Ninjason sagt:

    „Madara getötet wird. Davor erfährt er Itachis Absichten und wird bekehrt.“

    Mmmm – ich bin sowas von gegen solche Disney-Theorien.

    Ich glaube, die Sasuke-Naruto-Zukunft können wir abhaken.

    Du misst Madara eine große Bedeutung bei – er ist stark, aber storytechnisch KANN er nicht der Endgegner sein, denn seine Einführung ist minderwertig.
    Wie peinlich wäre denn ein Endgegner einer Serie, der erst kurz zuvor „zufällig“ beschworen worden ist und das nicht mal vorausgeplant hat?

    Zudem ist er ein Jutsu von Kabuto – sobald DER stirbt, geht auch Madara flöten, daher kann er nicht der letzte Boss sein.

  7. milchs0r sagt:

    Zudem ist er ein Jutsu von Kabuto – sobald DER stirbt, geht auch Madara flöten, daher kann er nicht der letzte Boss sein.

    Noin, selbst wenn Kabuto stirbt, das Edo Tensei bleibt bestehen.
    Hat er jedenfalls mal gesagt…

  8. Ninjason sagt:

    Echt? Dann nehme ich das zurück – das ist ja echt Imba…

  9. FTW-OZ sagt:

    In Kap. 521 erklärt Kabuto wie man Edo-Tensei auflösen oder stoppen kann.

  10. S2theA sagt:

    Ich sagte ja, die Theorie ist stark langweilig.

    Warum sollte Madara als Endgegner unmöglich sein?
    Er wurde nicht vor kurzem eingeführt, so gesehen „kennt“ man ihn schon ziemlich lange.
    Außerdem weiß man bis dato ja nichts von dem Plan.

  11. Ninjason sagt:

    Mit kürzlich eingeführt meine ich, er ist erst vor 3 Kapiteln überhaupt aufgetaucht und das nicht mal nach „SEINEM“ Plan, sondern nach Kabutos. Wenn er jetzt die Story übernimmt, wäre das etwas unpassend, weil Zufall.

  12. FTW-OZ sagt:

    Trotzdem siehts so aus als ob seine Rückehr schon vor langer Zeit geplant worden ist, wenn auch etwas anders als jetzt passiert ist.

  13. Fritz sagt:

    Das ist ja alles schön und gut aber wie soll es dann später ablaufen?sagen wir mal madara alias tobi wäre tod was wollen dann naruto und sasuke später machen? machen die danach ein kaffe kränzchen oder gibt es dann wieder action mit Susann o und dem Kyubi??? Und was passiert noch nach dem rinnegan gibts dann was neues????????

  14. Yasin sagt:

    Oh mann ich wünschte dass naruto plötzlich ein über auge bekommen würde… Eins das stärker ist als rinnegan ems und so weiter oder besser gesagt was wenn naruto dass mondauge bekommen würde mann mann mann ich bin ein träumer …

  15. Endgegen sagt:

    Ich glaube was auch zu hundert Prozent eintreffen wird ist, dass Oro auf jeden Fall der Endgegner wird. Ich mein wenn ein so halb intelligenter Typ wie Madara im Gegensatz zu Oro, plant wie er den Tod überwindet. Dann wird ja unser größte Bösewicht wohl auch schon vorher dafür gesorgt haben , wie er für den Fall der Fälle aufersteht. Wäre ich Kishi würde ich es bis zum Schluss spannend machen. alle denken dass der Endgegner entweder Sasuke,Kabuto oder Madara seien wird. Oro ist schon fast längst vergessen. Wäre doch Power oder nicht.

  16. Hengetsu sagt:

    Oro als Endgegner? Der würde nix taugen… Naruto und Sasuke sind nun stärker als der… der wird einfach von beidem platt gewälzt. Ich denke auch das Oro wiederkommt… aber er wird nicht die Rolle des Endgegners einnehmen… Glaubst Du nicht?

  17. nanabi7 sagt:

    Also ich fände die Idee Oro als letzter Gegner sehr passend. Ein Ende mit dem beendeten Krieg, dem besiegten Tobi/Madara und den Weltfrieden wäre doch echt nicht das Wahre. Mit der Auferstehung Oros könnte man den Manga noch um ein paar Arcs weiterführen ohne das er zwanghaft verlängert wirkt und zu einem passenden Ende führen.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s