Breakdown Naruto Kapitel 553 – Sasuke back on stage

Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich den letzten Breakdown erst vorgestern geschrieben.

Hmm, hab ich ja auch ^^ !

Jaaaaaaa liebe Liebenden, das war doch mal wieder ein aufschlussreiches Kapitel! Ich sag nicht „geiles“ Kapitel, weil ich natürlich mal wieder ein paar Sachen zu meckern habe, aber aufschlussreich ist immer gut! Und es ging voran in der Handlung, das ist auch immer gut!

Ja, wie sich herausstellte, war der ganze Hickhack von wegen „Gaara guckt so komisch, wer könnte das denn sein?“ voll unnütz und übertrieben, denn es war *gähn* der echte Naruto, nicht mehr und nicht weniger. zzzZZZ 😉 Ich weiß auch nicht, warum ich (oder viele von uns) da so viel drin gesehen haben 😉 ! Schlussendlich hat Gaara wohl einfach nur böse drein geschaut, weil er a) immer so guckt und b) Naruto nur einfach nicht dort erwartet hätte.

Dass er mal wieder mit einer neuen Rasengan-Variante aufwartet („Rasengan-Planet“, ohohohoo!), find ich an sich nicht so schlimm – viele stört es, dass er im Prinzip nur Rasengans macht. Dass er damit so schnell den Tsuchikage platt gekriegt hat, stört mich eher.

Nach einem geschickten Umdreh-Move nämlich rast er wieder auf den Tsuchikage zu und versucht ihm das Rasengan eher als dessen Jinton-Attacke reinzudrücken.

Und Naruto streckt eine Chakra-Hand aus, um seinen Arm zu verlängern

Und das trifft auch den fähigsten Shinobi hart, zerzwirbelt ihn wahrscheinlich auf die unangenehmste Art und Weise, und plättet Muu. Zackig schnell danach wird er von seinem Nachfolger und von Gaara (und jemand anderem mit diesem Standard-Siegel wohl) unschädlich gemacht.

Mich stört daran, dass es mal wieder so einfach ging. Nur ein Trick mit dem Umdrehen auf Gaaras Sand und schon war’s das. Ist mir irgendwie zu einfach. Ich brauch einfach namhafte Verluste.

Obwohl es ja doch noch eine ziemlich deutliche Ankündigung gibt, die Muu höchstpersönlich ausspricht:

Und keiner hört ihm zu....... -.-

Spitzenmäßig natürlich mal wieder, dass keiner das mitkriegt ^^ ! Irgendwie ist der noch „aktiv“, hat noch etwas in der Hinterhand, oder einen Klon, oder so etwas wie eine zeitverzögerte Attacke, mit der er sich doch noch aus der Versiegelung befreien können wird. Das schmälert mein Grummeln bezüglich seines „Ablebens“ natürlich wieder, aber es gibt trotzdem viele Sachen im Kampf, die ich einfach nur als „schade“ bezeichnen kann. Irgendwie schreib ich das aber auch gefühlt seit 20 Breakdowns, und ich hab da langsam keine Lust mehr drauf.

Geil, dieser Blick in seinem Gesicht xD xD !

Muu-sama ist jedenfalls vorerst erstmal besiegt und Naruto und die beiden Kage überlegen sich, weiterzuziehen. Da kommt Shikaku Naara auf die Bildfläche, und ich möchte euch berichten, dass Mangastream diese Woche doch so einige Sachen komisch oder offensichtlich falsch übersetzt hat. Der Satz bei Shikakus Bild macht so nämlich auch überhaupt GAR keinen Sinn, und Mangareader hat es besser/richtig übersetzt: „Hier spricht Shikaku vom Headquarter. Da ihr die ganze Zeit am kämpfen wart, wollte ich euch nicht mit komplizierten Erklärungen stören.“

Ja, so klingt das doch schon gleich anders! 🙂

Und so lassen die drei Deppen den versiegelten Muu da augenscheinlich menschenseelen allein zurück, was sie bestimmt bald noch teuer zu stehen kommen wird. Und unterwegs fiel mir bei Naruto das hier auf:

Und da macht Naruto wieder weiter mit seiner Ego-Masche, unwissentlich...

Also das hab jetzt sogar ich gesehen! (*g* @johnny): Das ist schon ’n bisschen frech von Naruto, Gaara so überhaupt nicht ernst zu nehmen, denn zieht euch mal rein, was er im Prinzip sagte! Gaara sagt „Uff du, pass oof, biste sicher, dass du nicht zu viel Kyuubi-Chakra nimmst?“ und Naruto sagt „Alter, laber keinen Scheiss, wie führst du dich hier eigentlich auf? Als ob du Kazekage wärst!?“ *räusper* So mal frei von der Leber weg übersetzt…

Gaara kümmert sich nur, und Naruto knallt ihm einen von wegen „Ich kann eh nicht sterben, und bemutter du mich mal nicht!“ vor’n Latz! Also das ist schon ganz schön frech und selbstüberzeugt… Das find ich ehrlich gesagt echt nicht schön von ihm… 😦

Dass er dann noch Befehle an die beiden Kage erteilt, wer wo lang geht, hat mich dann eher zum Lachen gebracht! 😀

Derweil steht der Mizukage inmitten von geplätteten Shinobi und fragt sich, ob vielleicht einfach nur zu gut ist. Der Typ ist heeeeeeeeeeerrlich! *lach* Sowas von cool drauf! Ich freu mich schon so auf dessen „Performance“ im Anime, da wird es sicherlich soooo die Lacher geben!!!

Dann kommt eine zweite Sache mit der Übersetzungsproblematik, an Temaris Front:

Übersetzungs-Sache: Bei Mangareader sagt sie: "Um ehrlich zu sein, wenn ich einen besseren Fuuton-Nutzer in der Allianz nennen müsste..."

…und dann kommt von Naruto: „Es gibt einen! Mich!“. Also da muss ich zugeben, dass ich denen das da eher zugestehe, das falsch zu übersetzen, denn das ist ja in sich wenigstens noch konsistent (auch wenn direkt neben Temari 2 Fächer-Typen stehen, die wohl auch Fuuton können, und nicht nur Fächer-Halter für Temari sind… obwohl, man weiß ja nie!), auch wenn ich mir beim ersten Lesen sofort dachte „Watt?? Es gibt keinen anderen Fuuton-Nutzer in der Allianz?? Na Spitzenplanung…!“

Und dann die dritte Übersetzungssache, wo ich einfach nicht weiß, welches richtig sein soll: Kabutos Panel. Bei Mangastream sagte er:

„Als ich ihn beschworen habe, sagte ich ihm, dass er für mich Zeit schinden solle. Einfach so habe ich ihn manipuliert.“

Mangareader kommt aber an mit:

„Er muss für mich Zeit schinden, während ich „IHN“ beschwöre… Ich werde ihn kontrollieren.“

???? Johnny, hilf uns!! Was von beiden stimmt denn?

Wenn letzteres stimmt und in nächster Zeit jemand kommt, der NOCHMAL über allen drüber steht, die Kabuto bis jetzt da hatte… uff, mir fällt einfach niemand ein, der über Itachi und Nagato stehen sollte, über den Jinchuuriki, über den vorigen Kage… Und irgendwie muss der ja fetter sein, wenn 1. Kabuto sich den für den späteren Zeitpunkt aufgehoben hat und er 2. mehr Zeit braucht, um den zu holen. Mir lag ja gerade Orochimaru wortwörtlich auf der Zunge (auch wenn man drüber streiten kann, ob der stärker als Nagato ist), aber der ist ja in Totsuka versiegelt und dürfte deswegen eigentlich nicht kommen können. Auch wenn das gut zu Kabuto passen würde, dass er sich seinen Lover bis zuletzt aufhebt :p ! Jiraiya wär noch ne fette Hausnummer, aber wie schon oft gesagt sagte Kabuto selber, dass er den nicht bekommen konnte, weil er zu tief aufm Meeresgrund liegt.

Da frag ich mich zwar, was das für ne Hürde ist, wenn er auch DNA von bis auf Molekularebene gesprengten Leuten bekommt (Deidara), aber nunja……

Wer soll das Krasseres sein? Und jetzt komm mir bitte keiner mit „Rikudou Sennin“, denn wenn er Zellen von DEM hatte, dann wirds langsam echt lächerlich!!! …da müsste dann kommen, dass Orochimaru da ja auch seine Finger im Spiel hatte und von dem was auf Lager hatte………

Heheee, oder es ist ganz einfach und es ist der aus dem 6. Sarg.

Natürlich wissen wir auch da nicht, wer dahinter/dadrin steckt, aber es wär quasi kein „Neuer“, denn wir wissen schon, dass Kabuto ein Mega-Ass im Ärmel hat, dass sogar Tobi die Knie schlottern ließ.

Vielleicht ist es aber auch ein gänzlich neuer Charakter. Ach keine Ahung! ^^

So, kommen wir dann zum Ende des Kapitels! Als Zetsu da zu sehen war, der in Flashback-Look mehrmals an die Wand geklatscht wurde, und das auch noch von schwarzen Flammen, dachte ich echt: „Hä? Wann hat Itachi denn mal Zetsus getötet?“ Ich stand wirklich voll auf dem Schlauch, und als ich umblätterte, entfaltete sich mir diese wunderbare Freude, die mir da zuteil wurde!

*Cheerleader-Tanz* Sasukeeeeeeee!!!! *Cheerleader-Tanz*

Yayyyyyyyyyy!!! Er ist wieder da! Ich freu mich so, endlich wieder Story mit ihm!

Obwohl, bei meinem Glück dauert es jetzt wieder 3 Kapitel, bis er „ans Licht kommt“ xD !

Aaaaaaaah, endlich wissen wir, wie sein EMS aussieht (auch mal wieder eine Umfrage aus der großen Jahres-Umfrage, die geklärt ist!), und wir kriegen präsentiert, dass er schon seit längerer Zeit am Üben ist mit seinen neuen Fähigkeiten. Sein Susano’o ist bestimmt in ständiger Benutzung, er kann eventuell Amaterasu aus Susanoo abfeuern, und so eine schwarze Kringel-Kugel hält das Viech auch noch in der Hand.

Die (vermutlich) letzte Rüstungsform hat Sasuke jetzt auch (denke ich mal) besser drauf, die ist zuvor ja nur einmal kurz ausgebrochen, als Kakashi ihn in Rage gebracht hat. Davor hatte er „nur“ seine Bogen-Pfeil-Susanoo-Form, und jetzt auch diese letzte Rüstungsform, wie Itachi sie immer benutzt.

Jaa, der Typ wird bestimmt so einige fette Attacken drauf haben, die seine Gegner alt aussehen lassen werden. Nur frage ich mich da natürlich wieder, wie schnell er wo eingesetzt werden wird, bzw. wo er selber hingehen will. Eigentlich müsste ihn der Krieg ja herzlich wenig interessieren, denn er will den Oppa und die Omma plattmachen, und ganz Konoha auslöschen. Da müsste es ihm ja eigentlich sehr recht sein, dass Konoha grad Kage- und Shinobi-los ist, und dass vor allem Naruto nicht da ist, sodass er erstmal gemütlich die Frauen und Kinder abschlachten kann.

Um Gottes Willen, würde der das wirklich machen? *angstundbange* Junge, mach den Oppa und die Omma platt, stell dich Naruto zum Kampf, und dann is gut! Hör auf mit dieser „Ich will sie alle töten!“-Masche!! *bettel*

Und was hat Tobi für ihn geplant? Und was will Kabuto? Der hat ja auch noch ein Hühnchen zu rupfen mit Sasuke. Wird der wirklich am Krieg teilnehmen? Eieieieieieiiii, ich bin gespannt!!!

So, das war es dann mit meinem Breakdown für diese Woche Leute! Ich hoffe er hat euch gefallen und damit gehts auf in die Diskussionsrunden! Go!

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

45 Kommentare zu “Breakdown Naruto Kapitel 553 – Sasuke back on stage

  1. Hengetsu sagt:

    SUPER BREAKDOWN AERIS!!!!!!!!!! 😀

    ich muss sagen das ich von Sasukes EMS entäuscht bin, das sieht finde ich ein wenig „billig“ aus… das einzig neue ist dieses shuriken ding in der der mitte, Madaras EMS war eine richtige Fusion beider Augen, und das EMS sieht echt edel aus, aber sasukes…. näää

  2. Aeris sagt:

    Wieso, passt doch, das „Shuriken“ ist genau die Form von Itachis MS! Nur gerade gebogen, vorher waren die gebogen.

  3. Rokuro sagt:

    Seite 11 Panel 3: Schicker Hut.

    Jetzt weiß ich auch, warum mit Sasukes EMS nicht gefällt. Die beiden Augen sind nicht identisch. Schade…
    Aber naja, er musste sich ja etwas besonderes einfallen lassen. Eine der schon vorher im Internet kursierenden 456789123, 53 Varianten hätte ich an Kishimotos Stelle auch nicht genommen.

    Soo, da haben wir nun beide im Sonnenlicht. Einmal Naruto der so schön vor die Sonne hopsen musste, und dann Sasuke, den man ENDLICH mal wieder zu Gesicht bekommt.

    Die Übersetzungsunstimmigkeiten stören mich etwas, aber da ich aus einigen Kommentaren hier deuten konnte, dass Johnny etwas/gut/fließend (eines von denen) Japanisch kann, ist das Problem sicherlich bald vom Tisch.

    Bei der Sache mit Kabuto bin ich zumindest der Meinung, dass es sich um die Mangastream-Variante handelt, da diese einfach besser zu dem Panel darüber passt.

    Außerdem, Sasukes „Rückkehr“ und die Ankündigung von „Ihm“, was ich jetzt mal als 6. sarg deuten würde, fänd ich zviel des guten in einem Kapitel.
    Man kanns auch übertreiben.

    In diesem Sinne, ich freu mich auf nächste Woche.

  4. Aeris sagt:

    *lol*, der Hut ist ja echt geil!!! xD

  5. johnny/ジョニー sagt:

    Super Breakdown erstmal!

    @Muu: Bin sogar sehr enttäuscht, dass er jetzt so schnell und so einfach weg ist. 😦 Hoffe auch, dass sein „I“ am Ende eine Art Hinweis war, dass er halt noch uhuhuhuhu… sie alle später noch mit dem Schwenkfinger überraschen wird ^^ das hoff ich ganz, ganz doll.

    @Naruto vs Gaara:
    Na ja Aeris 😉 das ging ja gerade noch so bei Naruto. Du hast es ja genau getroffen: Gaara war in Sorge um ihn, die gute Seele, und dann kommt sowas 🙂 In Zukunft muss für solche Fälle immer ein Itachi-(Klon) bereit stehen xDD

    @Nidaime Mizukage:
    Der Typ ist so geil. 😀 Sein Humor wird mir nach seinem „Ableben“ in Naruto fehlen. So einen hatte der Manga bis jetzt nicht, und dann wird er auch i-wann gehen. Schade.

    @Übersetzungssalat:
    Die RAWs sind leider noch nicht da :/ deshalb kann ich noch nichts darüber sagen, falls ich dann da überhaupt was besseres herausfiltern werde. Aber ich werd auf jeden Fall nachschauen.
    Jedenfalls scheint mir „Mangasream“ diesmal mit dem Trans so wirklich verpatzt zu haben. In einer früheren Übersetzung der Spoiler hieß es an diesen drei fragwürdigen Stellen genau wie bei der von „Mangareader“. Also Shikaku sprach da selbst zu Gaara und Oonoki, Temari sagte:

    „Ich glaube kaum, dass es in der Allianz jemanden gibt, der mich beim Fuuton übertrifft.“

    …aber ganz sicher hat sie nicht gesagt, dass sie die einzige mit Fuuton sei. O_o Und bei Kabuto hieß es in der Spoiler-Übersetzung ebenfalls so ähnlich wie bei „Mangareader“.

    „Während ich „ihn“ beschwöre… wird er für mich Zeit schinden“

    Somit nehme ich an, dass man hier sich besser an „Mangareader“ hält.

    @Sasukes EMS:
    Also ich bin weder enttäuscht noch beeindruckt, aber ehrlich gesagt habe ich von Kishi für Sasukes EMS mehr erwartet. Weiß nicht warum, aber ich habe wohl wegen des ganzen Hypes um seine Augen i-was total übercooles erwartet. Das haben wohl die meisten, wie es aussieht. :/ Na ja, mal schauen was er mit diesen Augen alles anstellen kann.

    Gruß, johnny/ジョニー

  6. 47Azzlack sagt:

    Also ich dachte, als ich die zweite Variante gelesen hatte, sofort an Jiraiya denken. Er konnte ihn ja nicht beschworen weil er sich nicht nass machen wollte. Naja, vllt hat er sich es anders überlegt :D.

  7. Rokuro sagt:

    Sasuke wieder mit dabei, nach Johnny ist nun auch der mysteriöse Trumpf [oder 6. Sarg; nicht ganz sicher] im Spie, es werden ETB´s am laufendem Band versiegelt…

    Ich würde sagen….

    Wir nähern uns dem Climax des Krieges…

    P.s. Ich von dem Kampf mit Muu eigentlich garnicht enttäuscht. Auch wenn er so ein extremer Über-Ninja sein soll, gegen drei(!) Gegner von dem Kaliber gleichzeitig, wär es etwas übertrieben gewesen, wenn wenn er viel länger durchgehalten hätte. Zumal man sich ja noch etwas Gaara&Tsuchikage vs Muu offscreen dazudenken muss.
    Meine Meinung.

    @ Sasukes EMS nochmal: Das einzige enttäuschende an den Augen ist für mich, dass sie beide nicht identisch sind. Aber wie gesagt, ich wär mir auch zu Schade gewesen, eine der zu nehmen, die bereits im Internet kusierten. Und abzüglich dieser Variationen blieb jetzt auch nicht so viel übrig…

    Was war noch….

    Ach ja, der Mizukage. Hach, ich liebe diesen Kerl…

  8. Rokuro sagt:

    P.p.s: Man muss zugene, dass das, was naruto da abgezogen hat, es schon in sich hatte. Hat Muu noch halb den Rücken zugedreht und drückt ihm trotzdem sein Rasengan rein. Und nach dem Renkaiten-Rasengan….

    Darüberhinaus, könnte mir jemand das letzte panel auf der 6. Seite erläutern. Ich erkenne darin irgendwie nicht festes.
    Auf der Seite an sich wird Muu weggeschleudert, der Tsuchikage rast hinterher und wirbelt dabei eine menge Staub auf (sah übrigens ganz nett auf finde ich), „fängt“ ihn auf und benutzt die „Sinking Rock Technique“. Danach erschließt sich mir das Panel ledier nicht.
    Wär nett, danke.

  9. johnny/ジョニー sagt:

    @Rokuro:
    Sasukes EMS-Augen sind doch identisch O_o Meinst du, dass das eine quasi ein wenig zur Seite gedreht ist? Ich glaub, das hat Kishi nur deshalb gemacht weil es so i-wie besser ausschaut, denke ich :/

    @Panel auf Seite 6: Das müssten eigentlich Muus Hände bzw Unterarme sein. Die Bandagen sind ja zusehen, wie sie dabei aufgehen. Auf der nächsten Seite sind ja Muss Arme im Sand versunken zu sehen und sind eben so schawrz an den Enden. Oonoki hat sie praktisch versteinern lassen. So sehe ich das. :/

    johnny/ジョニー

  10. fisdandtilus sagt:

    @Aeris:
    die Amaterasu Kugel hatte Sasukes Susano schon vorher, schau dir den Kampf gegen Kakashi an

    Noch eine kleine Frage zu den letzten Beiden Seiten
    es gibt zwei Sprechblasen:
    1. Shall <strong<WE test it outside
    2. These eyes can see fine in the darkness

    mir fallen da zwei Interpretationen ein:
    1. Sasuke ist so irre, dass er jetzt in seinen Gedanken zu seinem Bruder spricht

    2. Es ist eine weitere Person im Raum!
    Wenn man nämlich genau hinschaut, wissen wir nicht wer das erste gesagt hat, und was Sasuke sagt könnt eine Antwort auf das erste sein.

    was glaubt ihr?

  11. Rokuro sagt:

    @ Johhny:

    Joa, das mit dem Panel auf Seite 6 wird wohl so sein, Danke.

    Ähm, villt vertu ich mich auch, aber im rechten Auge zeigt das „Dreieck“ nach oben, und im linken nach unten.
    Ich fänd es besser, wenn beide Augen zueinander symmetrisch wären.^^

    Villt meinst du das ja mit dem „zur Seite gedreht“. =)

  12. fisdandtilus sagt:

    achja und nochwas:
    Ich glaube es handelt sich um einen Klon von Naruto, denn Bee ist nicht bei ihm

  13. Rokuro sagt:

    An die Interpretation 1 glaube ich nicht wirklich.

    Bei der 2en:

    Hm…schwierig.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er mit dem „kockelnden“ Zetsu spricht.

    Es könnte aber auch sein, dass eine andere Person mit ihm spricht. Möglicherweise ja Tobi, vorrausgesetzt er steht nicht mehr auf der Statue, dessen name mir gerade einfach nicht einfallen will.

    Es könnte ein Dialog nach der Art:

    – Sollen wir es draussen testen?

    – Nein, diese Augen können gut in der Dunkelheit sehen.

    So nach dem Schema.

    Aber ich weiß nicht.

    Es kommt auch oft im Manga vor, dass Personen mit sich selber sprechen.
    Könnte sein, dass er also mit sich selbst spricht.

    Ps: Kann es sein, dass da auch ein Fragezeichen fehlt, wenn es eine Frage sien soll?

  14. Rokuro sagt:

    @ Klon von Naruto: gut beobachtet, ist mir gar nicht aufgefallen.

  15. milchs0r sagt:

    „Shall we test it outside…
    These eyes…can see fine in the darkness…“

    Das habe ich etwas anders intepretiert.
    In der Szene „spielt“ Sasuke mit einem weißen Zetsu in dem dunklen Unterschlupf, in dem er sich grade befindet.
    Damit könnte er meinen, dass es Zeit wird nach draußen, ans Licht, zu gehen, um seine Augen auch dort zu testen, da sie in der Dunkelheit anscheinend ziemlich gut funktionieren.
    Meienr Meinung nach wird es also nicht mehr lange dauern, bis Sasuke ins Kampfgeschehen eingreift.

    Sasukes EMS-Augen sind doch identisch O_o Meinst du, dass das eine quasi ein wenig zur Seite gedreht ist? Ich glaub, das hat Kishi nur deshalb gemacht weil es so i-wie besser ausschaut, denke ich :/

    Bei seinem rechten Auge zeigt das Dreieck nach oben, bei seinem linken nach unten.

  16. Falls(!) Sasuke mit jemanden spricht, könnte es doch Yamato sein. oder habt ihr ihn vergessen?
    und falls jemand von den „hauptcharackteren“ in diesem krieg stirbt, denke ich ist es Tsunade oder eben Yamato.

    Allgemein Frag ich mnich was aus Itachi wird. Ich denke (wie viele andere) das er jetzt nicht zurück im manga ist, aber wieso lösst kabuto das jutsu nicht auf? dann müsste itachi doch verschwinden – immerhin stellt itachi eine gefahr für ihn da.
    Ich habe auch verpasst warum Minato und die anderen Hokage nicht beschworen wurden. immerhin konnte es orochimaru auch, Sarutobi konnte es nur gerade so verhindern, dass Minato auch kommt.
    Vieleicht braucht kabuto, wegen dem unheilgottes, mehr zeit ihn irgendwie zu beschören und bald kämpfen der dritte und der vierte zusammen gegen Naruto.
    Vieleicht ist im omminösen 6. sarg der erste hokage – das würde auch ein bisschen tobis/madaras angst erklären.
    falls ich einen gedankenfehler oder etwas wichtiges vergessen habe, schimpft ruihg mit mir 😉

  17. johnny/ジョニー sagt:

    @Rokuro & milchs0r:
    Ja, das hab ich auch damit gemeint, dass quasi diese Dreiecke entgegengesetzt sind. Und ich denke mir, dass es nichts besonderes ist, eine Art (umgekehrte) Symmetrie halt. Keine Ahnung :/

    @mitschupitschu:
    Alle ersten 4 Hokage sind doch mit Shiki Fuujin versiegelt worden und laut Kabuto selbst, kann man sie somit nicht mehr mit Edo Tensei wiederbeleben.

    johnny/ジョニー

  18. maximus7 sagt:

    SOOO Sasuke motherf…Uchiaha is back!!!!Man hab ich lange drauf gewartet ich dachte schon ich erleb das nicht mehr xD
    Von dem Aussehen seines EMS bin ich “leicht” enttäuscht aber das verdrehte Muster im anderen Auge finde ich gut, hat bestimmt etwas zu bedeuten.
    Sein Susanoo ist hingegen wie ich finde der Overkill das stellt Itachis Susanoo bei weitem in den Schatten und ist euch die Anspielung auf Falken/Adlern aufgefallen wie der Schnabel über den “leuchtenden” Augen zeigt (naja ich wusste schon immer das Susanoo ein überkrassen Tengu darstellen soll^^).
    Das Amaterasu Schwert hingegen mit dem er Zetzu gekillt hat, ist glaube ich nicht mal die richtige Waffe von sein Susanoo, sondern es entstand einfach durch Sasukes neuen und einzigartigen Element Enton(Brandelement).
    Ok genug von Sasuke kommen wir kurz zu Naruto. Dieses ganze Gelaber da oben das er zu arrogant mit seiner Äußerung gegen über Gaara war oder auch nicht ist Blödsinn. Das war schon immer ein Charakterzug von ihm, nur bringt er es jetzt etwas reifer rüber, also mich stört das überhaupt nicht.
    Zum schluß noch eine kleine Anmerkung. Das letze Bild von Naruto in diesem Chapter lässt mich hoffen das wir endlich bald mal ein neues Jutsu von ihm zu Gesicht bekommen. Ich kann diese gefühlten Hundert Rasengan Varianten langsam nicht mehr sehen
    PS. Dein Breakdaown diese Woche war wieder richtig gut

  19. @johnny: das ist mir klar, nur glaube ich nicht alles was kabuto so sagt. immerhin war minato auch mit Shiki Fuujin versiegelt und doch hätte es orochimaru wohl geschafft, wenn ihn sarutobi nicht in letzter sekunde aufgehalten hätte.

  20. ftwoz sagt:

    @Naruto & Gaara

    meiner Meinung nach, konnte Naruto gar nicht anders auf Gaaras Frage nach dem Kyuubi-Chakra reagieren. Ich glaube, Naruto weiß ganz genau, daß es nicht okay ist, solange im Kyuubi-Mode zu bleiben und er weiß auch,daß Gaara es weiß. Also sagt er seinen Satz, den er schon gefühlte 100 000 mal gesagt hat : “ Ich werde nicht sterben, bevor ich Hokage bin.“ Meiner Meinung nach spielt er Gaara nur was vor und gibt sich bewußt so, damit Gaara sich keine Sorgen macht.
    Ich finde man braucht sich eigentlich nur Narutos Gesichtsausdruck angucken, als Gaara ihn nach dem Kyuubi-Chakra fragt. Ich glaube der Zeitpunkt wird bald kommen, wo er arge Probleme, wegen dem Kyuubi-Chakra kriegen wird.

    Habe nach der letzten Diskussion, natürlich auch überlegt, ob Narutos Verhalten jetzt arrogant war oder nicht. Ich finde eindeutig; Nein.
    Ich meine es herrscht Krieg, da ist einfach kein Platz für Selbstzweifel, schon gar nicht nach außen.

  21. ftwoz sagt:

    @mitschupitschu

    lies dir am besten nochmal Kap. 520 durch, da wirds nochmal erklärt.

    Der 1. Hokage im 6. Sarg macht keinen Sinn, Kabuto kann doch nicht den 1. beschworen haben, und später Tobi erzählen, daß man die ersten 4 Hokage nicht beschwören kann.

  22. johnny/ジョニー sagt:

    @mitschupitschu:
    Ja, wie gesagt, alles über Edo Tensei wird nochmal in 520 erklärt (ja, von Kabuto, aber was solls): Es war nicht Hiruzen Sarutobi, der den dritten Sarg stoppte (das dachte vielleicht er), aber im Manga Kapitel 117 sagt Orochimaru zum Beisiel „Es scheint, dass es mit dem dritten (Sarg) nicht funktioniert hat.“ Und außerdem war im Manga überhaupt kein dritter Sarg zu sehen. Und wie gesagt, Kabuto erklärt in 520, dass Orochimarus Absicht, damals Minato wiederzubeleben, daran scheiterte weil dieser eben in Shiki Fuujin versiegelt ist. Das ist zumindest der aktuelle Stand was Edo Tensei angeht :/

    johnny/ジョニー

  23. Rokuro sagt:

    @ Johhny: Ich denke auch, dass die umgekehrte Symmetrie nicht besonderes ist, oder auf etwas hin deuten soll.

    Sie gefällt mir nur einfach nicht 😉

  24. Da merkt man wohl, das ich erst etwa um kapitel 200 von anime auf manga gewechselt habe 😉
    Jetzt fallen mir nur auch nicht mehr viele optionen für sarg 6 und die aktuelle beschwörung ein, die noch nicht genannt wurden.
    Der einzig bekannt und tote charackter wäre der „weiße reiszahn“, wobei er wohl sehr sehr gut war, aber besser als die kage und jinchuriki?
    Sonst gäbe es noch eine Orochimaru und es dauert vieleicht länger, da er ja von itachi gefangen wurde. Wobei ich ja denke, das kabuto orochimaru ist oder bekommen wir vieleicht den 5 1/2 kage danzou zu sehen?

  25. LAXUS sagt:

    Vllt habt ihr darüber auch schon spekuliert , aber wenn ich mir den Manga 520 noch mal anschaue und auf bild 14 sehe ich , wie Tobi auf dem 3ten Panel sagt: So das ist also das Ritual und 3 Bilder weiter sieht man wie das Bild sein Sharingan hervorhebt. Ist es dann nicht möglich das tobi genau da geschafft hat , das edo tensai zu kopieren?
    Ich meine er wäre durch der DNA die er besitzt in der Lage Jiraya, und sogar Shisui wieder zu beleben , richtig ? 😀

  26. ftwoz sagt:

    hatte ich damals auch schon gefragt, denke auch daß Tobi Edo-Tensei benutzen kann.

  27. Aeris sagt:

    @Laxus: Ja das hatten wir hier damals auch alle schon überlegt: „Muss er doch ganz eays kopiert haben können“. Theoretisch möglich, ja!
    Hmm, wieso sollte er Jiraiyas und Shisuis DNA haben, wenn Kabuto die nicht hat?

    @all: Ich bin gestern mal so die Charakter-Profile vom Wiki durchgegangen und auf ein paar lustige Namen gestoßen:

    *Sasukes Vater Fugaku
    *Obito – dann wär ENDLICH mal die Theorie Tobi = Obito vom Tisch *lach*
    *Kakashis Vater eben
    *Irukas Mutter *lol*

    Ja, sonst hab ich nichts Lustiges mehr parat… 😉 .

  28. ftwoz sagt:

    Fukasaku ist auch nicht schlecht

  29. LAXUS sagt:

    @Aeris,

    “Hmm, wieso sollte er Jiraiyas und Shisuis DNA haben, wenn Kabuto die nicht hat?“

    steht ebenfalls in chapter 520 …

    “though dazous right eye and the six paths of pain’s weapons should still carry their DNA “
    Seite 16 vom Manga.

    Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern was mit dazous auge passiert ist … zu faul zum gucken ^^

    aber Tobi weiß doch wo die Nagato liegt und , yahiko haben sie doch auch irgendwie aufgehoben gehabt gell? demnach sollte an den Eisenstäben , noch das Blut von jiraya haften …

  30. johnny/ジョニー sagt:

    @Aeris:
    Wegen Jiraiyas und Shisuis DNS… Hast du etwa Kapitel 520 verpasst? 😀 Wie LAXUS schreibt, hat Kabuto Tobi doch so elegant auf Danzous Leiche und Pains Waffen hingewiesen. Wo Tobi ihm mit „Don’t push your luck“ antwortete. Das heißt, dass Jiraiya noch theoretisch „geedotenseit“ werden könnte, von Tobi halt.

    johnny/ジョニー

  31. Aeris sagt:

    ………..und warum schließen wir dann Jiraiya die ganze Zeit aus, weil er ja angeblich so weit aufm Meeresgrund liegt?

  32. johnny/ジョニー sagt:

    Wer wir? Ich nicht 😀
    Hast du meinen ersten Komment bei „Breakdown Kapitel 551 + 552“ nicht gesehen? Ich glaub sogar, dass ich auch woanders schon davon geschrieben habe. Und bestimmt nicht nur ich.

    johnny/ジョニー

  33. Aeris sagt:

    Ja irgendwie hatte ich den schon gelesen…… nur stand wohl irgendwie aufm Schlauch und hatte mich nicht richtig drauf eingelassen! ^^

  34. Rokuro sagt:

    Jiraiya könnte noch beschworen werde, ja, aber…

    ich denke nicht, dass er im Vergleich zu den bereits beschworenen Edo Tenseis eine „Trumpf-Stellung“ einnimmt, die es rechtfertigen würde ihn so lange zurück zu halten, und von Kabuto so „gehyped“ zu werden.

    Es besteht natürlich kein Zweifel daran, dass Jiraiya ein außergewöhnlich starker und erfahrener Shinobi war, aber dafür reicht es meiner Meinung nach dann doch nicht…

  35. "Q" sagt:

    Nun, Jirayia könnte es schon mit jeden der bis jetzt gezeigten Kage, in Sachen Stärke und Fähigkeiten, aufnehmen, nur glaube ich nicht daran, das wir Jiraiya nochmal aktiv im Manga erleben werden. Seine Geschichte ist erzählt, das Kapitel Jiraiya beendet. Ihn jetzt wieder auftauchen zu lassen, würde meiner Meinung nach seinen tollen Abgang zerstören, den er im Pain-Arc hatte.

  36. johnny/ジョニー sagt:

    Also Jiraiya kann ganz sicher nicht diese „Trumpfkarte“ Kabutos sein, von der dieser sprach, da Kabuto an dessen Körper nicht rankam usw. Das ist klar.
    Aber dennoch glaube ich, dass Tobi, und ich bin mir sicher, dass er nun auch Edo Tensei kann, Jiraiya noch i-wann wiederbeleben wird. Gegen Naruto höchstwahrscheinlich. Das würde für Tobi sogar sehr viel Sinn machen.

    johnny/ジョニー

  37. "Q" sagt:

    Wozu braucht Tobi eigentlich Edo Tensei? Er hat doch das Rinnegan und sollte somit in der Lage sein, Gedo Rinne Tensei einzusetzen.

  38. Aeris sagt:

    @Q: Aber vielleicht geht das nicht bis in alle Ewigkeit zurück und ist halt auf ne gewisse Zeit begrenzt.

    Seine Geschichte ist erzählt, das Kapitel Jiraiya beendet. Ihn jetzt wieder auftauchen zu lassen, würde meiner Meinung nach seinen tollen Abgang zerstören

    Ja, das dachten wir bei Itachi auch… oder?

  39. "Q" sagt:

    @Aeris: Stimmt, aber bei Jiraiya war das so ein symbolischer Akt, was bei Itachi nicht der Fall war.

  40. "Q" sagt:

    Aber vielleicht geht das nicht bis in alle Ewigkeit zurück und ist halt auf ne gewisse Zeit begrenzt.

    Möglich, aber ich dachte eigentlich das die Techniken des Rikodu Sennin keiner Beschränkung unterliegen. Das Nagato Jiraiya nicht wiederbeleben konnte, lag vielleicht nur an seinem geschwächten körperlichen Zustand, in dem er es einfach nicht mehr geschaft hat.

  41. Aeris sagt:

    @Q: ja, schwierig zu sagen, da können wir nur spekulieren. Deine Indizien machen auch Sinn.

    @johnny: ja wenn sich bald Jiraiya und Naruto gegenüber stehen, dann……. Ist Polen echt offen! Das wird die Drama-Szene schlechthin! Ich hoffe nur, dass er das nicht gegen ein Treffen von Sasuke und Itachi eintauscht. Das würde ich ernsthaft 1000mal lieber sehen! Wie sieht das bei euch aus?

  42. @aeris: ich würde auch lieber sasuke und itachi sehen, so ein bisschen kopf waschen für den kleinen bruder wäre mal was gutes. wobei ich hoffe das sasuke bei seinem dickkopfbleibt und er mal von naruto so richtig eine klatsche bekommt. das braucht der einfach!
    zu jiraya und naruto: da fehlt (noch) das „diskusions“ thema, das könnte erst passieren, wenn noch etwas mit naruto passiert.

  43. duld sagt:

    Sasuke und itachi gegen das ass von kabuto !!!!!

  44. ralle1988 sagt:

    Das Problem bei Sasukes EMS ist halt dass es schon vorher sehr komplex war und sein wir mal ehrlich das MS sieht einfach über cool und böse aus: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2010/029/a/3/Sasuke___Mangekyou_Sharingan_by_Toshiharu.png und die Präsentation war einfach nur fett http://www.youtube.com/watch?v=pq4f8kE2mp0

    wenn es zu sehr verschnörkelt wird siehts einfach scheiße aus und wirkt billig, dass mit dem EMS ham se eigentlich ganz gut gelöst

    http://www.youtube.com/watch?v=P9JYyeZMxD0#t=21 (sry wegen der Musik)

  45. nagatokun sagt:

    was mich beim raikage stört. es wurde nicht ausführlich erklährt, woran er starb. der kerl hatte nur eine wunde und die hatte er sich selbst zu gefügt. vielleicht an chakra verbrauch.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s