Breakdown Naruto Kapitel 549 – The Crow

Hallo Leute, willkommen zum neuen Breakdown zu Kapitel 549!

Uwaaaaaaaaaah, das Kapitel war ja echt mal so genial! Fandet ihr das auch? Also echt, alles, was ich erhofft hatte, ist eingetreten: Itachi und Naruto kämpfen richtig (Bee und Nagato auch), und die ersten beiden reden über Sasuke! Danke, Kishimoto, DANKE!!!

Wir sind mitten im Stelldichein zwischen vier echt fetten Größen in der Ninja-Welt, und nachdem die beiden „Bösen“ sich darüber gewundert haben, dass Naruto den Nine Tails unterdrücken konnte, schaltet sich auch schon sofort Kabuto ein und lässt Itachi und Nagato angreifen. Wo der Brillen“schlangen“nerd erst einmal sagte, dass er auch Naruto und Bee gerne in seinem Sortiment hätte (wo ich herzlich drüber lachen musste, was glaubt der denn, wer er ist? Die kriegt er doch nie!), ließ mich sein dritter Satz grübeln:

"When he finds out..." what??

Wenn er was rausfindet? Zuerst dachte ich, es geht noch um den vorigen Satz, dass er Killerbee und Naruto haben will, aber da passt ja die Wortwahl nicht zu: „Ich würde zu gern sein Gesicht sehen, wenn er es herausfindet“, sagt ja, dass es um etwas geht, das bereits eingetreten ist, was es schon gibt. Und nicht etwas, was noch in der Zukunft liegt. Habt ihr da ne Idee, überseh ich da was? Es gibt natürlich immer noch das, dass Kabuto mal sagte, er hätte ja eh noch ein Ass im Ärmel, das war nach der Edo-Tensei-Vorführung vor Tobi. (Gedacht hatte er das nur, natürlich nicht laut gesagt.) Vielleicht ist es ja dieses Ass, was er hier auch wieder meint. Hmm…

Kabuto lässt also zuerst Itachi angreifen, und ich fand es super geil, wie sie während super schnellen Kampfmanövern die ganze Zeit geredet haben und wichtige Dinge gesagt haben!!!

Der Itachi, der Nagato stützte, löst sich wie ein Bunshin auf, und ein neuer springt auf Naruto und Bee zu

Itachi ist erstaunt darüber, dass sein Plan für Sasuke nicht funktioniert hat, und warum er noch nicht nach Konoha zurückgekehrt sei. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich mir ein bisschen mehr Entsetzen gewünscht hätte. Im Endeffekt hat er nämlich nur einmal verwundert geguckt, und dann gings gleich weiter.

Nun gut, das ist aber sicherlich auch dem zuzuschreiben, dass er im Moment keine Kontrolle über seinen Körper hat. Er kann nun mal nicht innehalten, zu Boden sinken, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen oder wütend herumschreien. Von daher passt das eigentlich auch wieder ganz gut.

Und er fragte sogleich danach, was aus Sasuke geworden ist. Interessant finde ich hieran, dass Itachi Naruto das Wort abschneidet, als der berichtet, dass der Uchiha-Clan ja einen „Coup d’État“ plante, einen Staatsstreich, denn Nagato scheint unwissend und soll augenscheinlich auch unwissend bleiben. Aber was ist daran denn Itachi so wichtig…?? Ist doch egal, ob Nagato das weiß oder nicht!? Wie denkt ihr darüber?

Gegenüber dem Rest des Dorfes will Itachi es natürlich weiter geheim halten, und das sicherte ihm Naruto ja auch zu. Aber warum Nagato?

Dann wird Nagato dazugeschaltet, und er startet mit einem Bansho Tenin! Sehr cool!!! Naruto kann sich jedoch des näherkommenden Riesenfelsblocks wehren, indem eine Kyuubi-Chakra-Hand ihn vom Felsblock abstößt. Kurz danach erneuert Itachi seinen Wunsch, dass Naruto sich um Sasuke kümmert, und er sichert zu, dass das eh schon immer sein Plan war! Hach, das find ich so toll, das ist echt genau die Art von Unterhaltung, die ich haben wollte!!!

Sogleich legt Nagato weiter mit Kuchiyoses los, hätte mich nur eigentlich über neue Beschwörungen gefreut und nicht über die alten Bekannten, und dazu noch dieser nervige Duplizier-Hund *ggg*! In dem großen Bild, wo Naruto ein paar allerdings fertig macht und Nagato sagt „Das bringt nix, du musst mich umhauen, nicht die!“, benutzt er da eben mal so ein Rasen-Shuriken??? Soll das dieser riesige Wirbel sein?? O_o Echt hammer, wie fett Naruto jetzt schon mit seiner Power umgeht!!

Derweil behaken sich Itachi und Bee, bzw. Itachi wird dazu gezwungen, und mal wieder sehen wir ein Gen-Jutsu, vor dem Itachi Bee aber warnt:

*poke*, wie geil! xD

Is sowieso komisch, alle diese Kämpfe, oder, wenn die Bösen dauernd sagen können „Vorsicht, ich mach jetzt das und das! Ich bin hinter dir! Hier oben! Meine Schwächen sind das und das!“ Ganz komische Vorstellung 😉 ! Als Bee Itachi übrigens mit seinem Krakenarm fasste, dachte bzw. wusste ich sofort, dass das eh nur ein Krähen-Doppelgänger ist! 🙂 Wie ist das bei euch, habt ihr auch manchmal so Geistesblitze, was jetzt gleich passiert, und das stimmt dann auch?

Nach ein bisschen mehr Schwerteraction auf Bees Seite (wo ich mal wieder sagen muss, dass ich Samehada total hässlich finde, und als Schwert vollkommen ungeeignet, mit diesen ganzen Haifischflossen würdest du dein Schwert doch nie wieder aus einem Körper herausgezogen bekommen, was würde sich doch nur verkanten) spürt Itachi dann einen neuen Befehl von Kabuto:

Mangekyou Sharingan! Zuerst nur in seinem rechten Augen, danach auch im linken (sieht man gut, wenn man sich die Wimpern und den Augenbrauenverlauf auf den 2 Bildern anguckt, sind die unterschiedlichen Augen).

Das ist wohl das Zeichen für Amaterasu, und auf einmal windet sich Naruto und spürt ein seltsames Gefühl im Hals…

So zahlt es sich aus, wenn man seinen Teller nicht ordentlich aufgegessen hat!

OMG DIE KRÄHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alter, das hätte ja niemand erwartet! Jetzt schon!!! Obwohl, haben wir das hier auf dem Blog im vorigen Breakdown nicht schon vermutet? Bzw. überlegt, ob das sein könnte?

Also meine Theorie ist eigentlich ganz deutlich: Itachi hatte die Krähe so „programmiert“, dass sie herauskommt, wenn ein Amaterasu ausgelöst wird. Und das ist jetzt ganz klar der Fall. Es ist zwar Itachis Amaterasu, aber das zählt offensichtlich trotzdem. Er hatte die Krähe ganz klar für einen Kampf gegen Sasuke vorbereitet, so meine Meinung, aber jetzt kommt sie halt schon vorher raus.

Ich habe am Rande mitbekommen, dass viele in der Spoiler-Ecke (für GN-Leser: Wir haben jetzt eine Spoiler-Ecke, wo alle ungeduldigen sicht direkt nach Kapitelerscheinen auf Englisch austauschen können) darüber diskutiert haben, ob das ein „einmaliger Schuss“ war und ob die Krähe jetzt weg ist und ihm niemals wieder gegen Sasuke helfen können wird.

Nun, das habe ich auch befürchtet, aber eine (für mich) beruhigende Erklärung gefunden: Wenn Itachi Naruto wirklich nur eine einzige Krähe gegeben hätte, dann wär das ja schön und gut für ein Amaterasu von Sasuke gewesen. Aber was hätte Naruto dann gemacht, wenn Sasuke danach einfach ein zweites Amaraterasu macht?? Dann wär er aufgeschmissen, oder wie? „Sorry, ich konnte dir nur ein ‚Continue‘ geben, ab jetzt musste allein klar kommen.“ Wär auch irgendwie nicht so schlau. Wenn er Naruto vor Amaterasu schützen wollte, dann muss das auch für mehr als eins funktionieren.

Deswegen bin ich mir recht sicher, dass entweder die Krähe danach wieder in Narutos Mund zurückfliegen wird (wie unangenehme das auch immer sein mag), oder dass einfach wieder eine „spawnen“ kann, in Naruto drin, wenn die Zeit wieder reif ist.

Bemerkenswert ist auch, dass die Krähe selber auch ein Mangekyou-Sharingan-Auge hat. Zwar nicht identisch zu Itachis, weil es quadratischer ist, aber ähnlich. Dass das groß was zu bedeuten hat, glaube ich aber nicht.

Ich glaube auch nicht, dass Kabuto davon wusste, was er damit auslöst. Itachi wusste es allerdings ganz klar, denn er sagte noch „Na dann schauen wir mal, was jetzt passiert“. Obwohl, sagt das nicht auch ein bisschen, dass er sich nicht ganz sicher ist, was jetzt passieren wird? Ein bisschen seltsam…

Gespannt bin ich auch, was Naruto dazu sagen wird, bzw. ob er merken wird, dass es eine Geheimwaffe von Itachi für ihn gegen Sasuke war. Könnte er dann beim Kampf gegen Sasuke nicht ziemlich relaxt sein, weil er weiß, dass er Schutz dagegen hat? Das fänd ich wiederum gar nicht so toll, das wär ein bisschen blöde. Oder?

Naja, jedenfalls muss ich sagen, dass ich total zufrieden mit der Entwicklung der Story gerade bin, da in diesem Kapitel ordentlich was passiert ist, Kämpfe UND wichtige Gespräche, es ist nahtlos da weitergegangen, wo Kishi letzte Woche aufgehört hat, und ich habs auch so im Gefühl, dass es auch nächste Woche hier weitergehen wird. 🙂

So, das war’s dann erstmal diese Woche von mir! Tschüssi!!!

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

28 Kommentare zu “Breakdown Naruto Kapitel 549 – The Crow

  1. Umeir sagt:

    Kabuto meint wenn er naruto und bee vor madara fangen würde will er sain gesicht sehen aber die verdammt Maske deckt sain gesicht das wollte er damit sagen.Er denkt er könnte naruto und bee fangen aber da hat er sich geirt haha.

    und was die Krähe angeht das kommt immer wenn einer das ameterasu anwendet also so zusagen die krähe Schützt ihn immer und immer wieder man könnte sagen das Naruto das Sharingan auch hat haha.

    Aber wenn ich so darüber nach denke was wäre wohl im nächsten kapitel es wäre so schön wenn itachi sain sharingan weiter hin benutzt und sasuke bemerkt das jemand das sharingan von ihn nutzt weil er hat ya das sharingan von sainen bruder und sauke es bemerkt und er auch auf das schlachtfeld geht und kämpft dann gegen naruto .

    aber ein super Breakdown echt .

  2. ftwoz sagt:

    Das es ein Schutz nur gegen Amaraterasu ist, glaub ich eigentlich weniger. Der Raikage konnte Amaraterasu ausweichen und Naruto sollte es demnach eigentlich auch können.

  3. ftwoz sagt:

    AMATERASU meinte ich natürlich

  4. narut0-fan7 sagt:

    zu der krähe von naruto:

    ich hatte eigentlich gedacht, dass die krähe aufgedaucht ist, als itachi sein mangekyo-sharingan aktiviert hat. also nicht nur speziell amaterasu.

    ansonsten finde ich es interessant, das das mangekyo-sharingan der krähe anders ist, als das von itachi.
    wir werden ja erst nächste woche erfahren, was die krähe nun genau bringt. ich gehe irgendwie davon aus, dass naruto sharingan-augen kriegt 😀 (begründen kann ich das nicht, aber es würde einfach geil aussehen).
    zu der anderen form des mangekyo hätte ich eine theorie:

    das aussehen des mangekyo-sharingan setzt sich aus 2 komponenten zusammen. der struktur des auges und der eigenen struktur der person. wenn man sein eigenes mangekyo hat, dann sind diese strukturen gleich, wenn das allerdings nicht der fall ist, dann verändert sich das mangekyo (siehe ewiges mangekyo-sharingan von madara).

    das selbe könnte auch für nicht-uchiha gelten. demzufolge ist die eigentliche struktur des mangekyo verändert. nachweisen kann man das allerdings nicht, weil kakashi der einzige ist, der das mangekyo besitzt und nicht uchiha ist. und wir obitos mangekyo nicht kennen. es würde allerdings erklären, warum das mangekyo der krähe ein anderes ist, wenn es sich mit narutos „augenstruktur“ verbunden haben könnte.

    ist wiegesagt nur ne idee…

    zu kabuto:

    ich gehe davon aus, das madara denkt, dass er die bijuu-körper, denen er sharingan und rinnegan gegeben hat, kontrollieren kann. denn warum sollte er diese krieger mit so starken waffen ausstatten, wenn er sie nicht kontrollieren kann??. außerdem ist es so, dass sich die beiden (madara und kabuto) sowieso ziemlich misstrauen.

    wenn man das darauf bezieht, würde es passen, dass kabuto sich so freut, wenn er immer noch die kontrolle über die körper hat, aber madara davon nichts weiß

  5. Rokuro sagt:

    „Interessant finde ich hieran, dass Itachi Naruto das Wort abschneidet, als der berichtet, dass der Uchiha-Clan ja einen „Coup d’État“ plante, einen Staatsstreich, denn Nagato scheint unwissend und soll augenscheinlich auch unwissend bleiben. Aber was ist daran denn Itachi so wichtig…?? Ist doch egal, ob Nagato das weiß oder nicht!? Wie denkt ihr darüber?“ – Aeris

    Ich denke, dass hat mit Nagato im Grunde nichts zu tun. Es ist meiner Meinung nach lediglich so, dass Itachi von der ganzen Sache eigentlich nichts mehr hören will und Naruto deswegen mit einem „Das ist genug Naruto..[ich kenn die Story und jetzt lass gut sein, ich mags nicht mehr hören]“ das Wort abschneidet.

    So sehe ich das.

  6. Ich dachte eigentlich immer, dass die Krähe generell bei Mangekyo Sharingan Fähigkeiten getriggert wird. Nicht nur speziell bei Amaterasu. Ein Vorredner sagte ja schon, dass man dem ja ausweichen kann, der Raikage hats ja auch geschafft. Uund ich glaube nicht, das Kabuto das Mangekyo aktiviert hat, sah er nach n simplen „Funktioniert/Lebt die Krähe noch?“-Test. 😀

  7. Rokuro sagt:

    Ich hoffe Itachi wird nicht „verheizt“, ohne Sasuke wiederzusehen….

  8. derNeue ^^ sagt:

    Naja ich könnte mir auch vorstelllen das sich die Krähe sofort auf anwender des Mangekyo Sharingan stürtzt und versucht ihnen die augen aus zu hacken ich meine das wäre ja auch mehr als wirksam sofern die Krähe dies auch hinbekommt ich meine wenn das Shariagn weg ist sind ja auch eigentlich die Krassesten techniken weg vom verlust des sehvermörgen mal ganz abgesehen ich könnte mir auch vorstelen das die augen dann auch gleich zusätzlich versiegelt werden so das der Ms anwender sich auch keine neuen Augen mehr einsetzten kann aber das ist alles ja nur spekulation aber was haltet ihr von einer kleinen Krähen Theorie ^^

  9. ftwoz sagt:

    Glaube irgendwie nicht, daß sich weder Sasu(c)ke noch Tobi oder auch Itachi sich von ner Krähe die Augen ausstechen lassen

  10. YamaTouSi sagt:

    Hört sich für mich auch net sehr glaubwürdig an

  11. Rokuro sagt:

    Wär aber witzig.^^

  12. Hyuga Clan sagt:

    Also ich bin mir zeimlich sicher, dass Kabuto, inzwischen, Orochimaru ist. Deswegen die „Maske“, deswegen will er unebdingt Sasuke. Es war genau so ein Geisesblitz, den du oben beschreibst, deswegen weis ich das es stimmt 😉
    Ich nehme an Madara ist nicht gut auf Orochimaru anzusprechen und „kabutos“ Plan weis ja eigenlich auch noch niemand.

  13. Aeris sagt:

    Naja also das mit Augen ausstechen müsste echt schon paranormal erklärt werden, damit es funktioniert… 😉 glaub ich auch nicht.

    Hmm, irgendwie denke ich immer nocb speziell ans Amaterasu, weiß auch nicht wieso… Als er neben Kakashi stand, als der Kamui auf Tobi gemacht hat, ist auch nix passiert, aber gut, der hat ihm nicht in die Augen geguckt…

    Ich frag mich immer noch, was es damit auf sich hat, dass Itachis beide Augen nacheinander ins MS verwandelt haben, und warum nicht beide gleichzeitig…

  14. hallo sagt:

    das mit den augen ausstechen kann sogar sein , aber nur wenn kishi harry potter fan ist 😀 (siehe kammer des schreckens obelisk vs.phoenix^^)

  15. Dropz sagt:

    Wenn ich mich nicht irre hat Itachi Naruto die Krähe vor dem Kampf mit Sasuke „gegeben“ also hat er doch eig. auch noch nicht wissen können das Sasuke nach dem er Rache für seine Familie an Itachi genommen hat nicht zurück nach Konoha gehen würde jetzt frag ich mich halt ob die Krähe wirklich unbedingt was mit Sasuke zu tun haben muss oder generell mit dem Sharingan das ja auch Tobi hätte. Selbst Itachi sah ja überrascht aus das Sasuke sich jetzt doch Akatsuki angeschlossen hat und wäre Sasuke nach Konoha und Team 7 zurückgekehrt und er hätte zB auf ner Mission das Amaterasu eingesetzt wäre der Rabe dann trotzdem aus Naruto gekommen ? und wenn was für nen Zweck hätte er dann gehabt .. naja das waren so meien Gedanken : /

  16. ftwoz sagt:

    Warum sich Itachis MS nacheinander aktiviert hat, keine Ahnung, vielleicht sollte es hervorheben, daß die Krähe auf Itachis linkes MS reagiert hat, da bei Itachi das linke Auge (MS) für Gen-Jutsu zuständig ist, glaub ich bei der Krähe eher an ein Gen-Jutsu Schutz

  17. ololo sagt:

    Hab jetzt nicht vor, alle Kommentare durchzulesen, mir ist einfach etwas aufgefallen, dass eventuell zutreffen würde ^^. Ich weiss einfach nicht genau, ob Edo tensei nutzer dass, was ihre Beschworenen sehen bzw. hören auch sehen und hören, denn falls ja müsste Kabuto ja jetzt auch über den Uchiha Clan bescheid wissen :/ bin mir aber echt nicht sicher…

  18. ololo sagt:

    Denke übrigens nicht, dass das mit dem augen aushacken stimmt, denn sonst hätte das Itachi längst gegen Madara/Tobi eingesetzt, oder damals Sasuke eingepflanzt, was viel effektiver gewesen wäre.

  19. Aeris sagt:

    @ololo:Uff, na das ist wirklich mal ne interessante Frage, ob er das mithören kann…..! Aber andererseits: wie könnte er sonst ordentliche Kampfbefehle geben? Er muss ja „zielen“! Weiterhin: Hmmm, was würde Kabuto diese Info bringen? Konoha damit drohen? Eieiei…

    @dropz: Uff, jaaa, auch ne gute Sache… Also eigentlich würde ich ja sagen, dass er das trotzdem für alle Fälle gemacht hat, die Krähe an Naruto. Falls halt doch was schief geht… Andererseits, Tobi meinte ja, dass das Auto-Amaterasu nach Itachis Wissensstand hätte funktionieren müssen… Wisst ihr was ich meine? Tobi sagte ja, „wenn Itachi alles über mich gewusst hätte, wär ich jetzt tot“. Von daher, eieiei zum Zweiten!

  20. Gods Prince sagt:

    mir kommt grad so ne idee.
    wisst ihr noch die prophezeihung vom grossen frosch da das naruto gegen einen mit mächtigen augen kämpfen wird ? damals haben wir spekuliert ob damit nicht madara gemeint sein kann und nicht sasuke. was wenn damit aber itachi gemeint wäre weil er kämpft ja jetzt gegen ihn.

  21. ftwoz sagt:

    Der Anime ist jetzt genau an der Stelle und Naruto geht eigentlich davon aus, daß Sasuke gemeint ist.

  22. Noland sagt:

    Hm.. aber der Oomagasennin hat Naruto noch gefragt, ob „er wisse, WAS es sei“. -> Ein Edo-Tensei-Beschworener.
    Damit könntest du Recht haben, aber er hat von EINER Person gesprochen und Nagatos Augen sind ebenfalls mächtig.

  23. Noland sagt:

    *Oogamasennin…

  24. Rokuro sagt:

    Das wär Storytechnisch und in dramaturgischer Hinsicht echt schlecht gemacht, wenn nicht Sasuke gemeint ist.

    Außerdem hat der Oomagasennin ausdrücklich von einem „Jungen“ gesprochen. ( er sagt „schonen“ )

    Und Weder Nagato, noch Itachi oder Madara sind für mich Jungen. Das trifft für mich nur auf Sasuke zu.

    Er hat eben nicht von einer Person gesprochen, sondern von einem Jungen.
    Der Teufel liegt eben im Detail…

  25. Rokuro sagt:

    Mist, falsch abgeschrieben…..

    6 setzen….

  26. ftwoz sagt:

    Aber für den alten Froschweisen sind das bestimmt alles noch kleine Jungs, trotzdem glaub ich auch, daß Sasuke gemeint ist.

  27. Noland sagt:

    @Rokuro
    Meinst du den „OoMaGasennin“ 😀

  28. Noland sagt:

    Neues Chapter ist raus.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s