Das Ende des Krieges – auch das Ende des Mangas?

Auf 47Azzlacks dringenden Wunsch in einem Breakdown-Kommentar hin starte ich hiermit eine kurze und knappe Umfrage, zu der ihr euch aber natürlich gerne so lang und ausführlich wie ihr wollt in den Kommentaren unterhalten könnt!

Denkt erstmal in Ruhe darüber nach, nachdem ihr die Frage und die Antwortmöglichkeiten gehört habt! Bitte kein hastiges Anklicken der erstbesten, sondern mit Bedacht und Raison! 🙂

Ich denke, dass danach noch mindestens ein komplett neuer Arc aufgemacht werden wird, denn ich bin sehr davon überzeugt, dass die gesamte „Naruto-rettet-Sasuke“-Sache NICHT im Krieg stattfinden wird.

Aeris

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

45 Kommentare zu “Das Ende des Krieges – auch das Ende des Mangas?

  1. narut0-fan7 sagt:

    ich muss sagen, ich sehe den krieg als höhepunkt des gesamten mangas an. je nach dem, wie der krieg ausgeht, gibt es noch unterschiedliche entwicklungsmöglichkeiten.
    wenn tobi den krieg für sich entscheiden sollte, dann wird der manga noch ein ganzes stück weiterlaufen. es wird ein kampf gegen die unterdrückung sein usw.
    wenn allerdings die allianz gewinnen sollte, denke ich, dass der manga relativ schnell vorbei ist (naja so nen jahr sollte es mindestes noch dauern), allerdings nur, wenn tobi besiegt sein sollte. dann fehlt nur noch ein kamf zwischen naruto uns sasuke und der manga wäre eigentlich fertig 😀
    meine stärste vermutung ist allerdings, dass es keinen entscheidenen sieger geben wird und sich tobi verdrückt. in diesem fall würde der manga noch lange nicht vorbei sein, weil der hauptbösewicht tobi noch am leben ist.

    unabhängig von dem ende des mangas. ich fände es wirklich toll, wenn naruto nicht sofort vom genin zum hokage gemacht werden würde, sondern erst als jonin noch sein eigenes team erhält und die ausbildet. leider glaube ich, dass das alles wunschdenken ist.

  2. therealbrain sagt:

    ich glaube dass der manga nach dem krieg nocht nicht zu ende ist, und vermute sogar dass ein ganz neuer arc kommen wird. im ersten teil war oro der endgegner und im zweiten teil ist es tobi und im dritten teil wird es sasuke sein. denn kishi hätte sich sonst nicht so die mühe gemacht sasuke so viel zuwendung zu schenken und den so zu pushen. wenn es nach dem krieg schon den sasuke vs. naruto endkampf geben würde, dann wäre ich echt enttäuscht. nur so ein kampf wie der am wasserfall wo keiner stirbt wäre cool.

  3. Rokuro sagt:

    Naruto ist bis zum geht nicht mehr gepushed.
    –> Kontrolle über das Kyuubi Chakra

    Sasuke ist bis zum geht nicht mehr gepushed.
    –> Eternal Mangekyou Sharingan (EMS)

    *(„geht nicht mehr“ ist nicht negativ gemeint)

    Ich kann mir eigentlich keine großen Charackterentwicklungen der beiden Hauptcharacktere vorstellen.
    Ich denke also, dass die Vorraussetzungen für ein baldiges Ende nach dem Krieg gegeben sind.

    Man kann natürlich auch, wie am Beispiel von Ichigo gezeit, dem Hauptcharackter jegliche Fähigkeiten nehmen und die Story dann irgendwie vorrantreiben.
    Aber mal ganz erlich, wer will das schon?

    Ich muss ganz ehrlich sagen:
    So sehr ich den Manga auch mag, ich würde mich über ein Ende nach dem Krieg freuen. Da ich denke, dass der Naruto/Sasuke-Konflikt zeitgleich mit dem Krieg endet, wäre hier doch der beste Zeitpunkt um aufzuhören.

    Die Hauptcharacktere sind genügend gepushed, die ganze Welt prügelt sich mit dem Feind… lasst diesen wunderbaren Manga doch mit einem Knall enden.
    Denn wie wir ja wissen: „Art is a BANG“

    … dann noch 1-2 kleine ruhige Chapter um die Story ausklingen zu lassen und das Werk ist meiner Meinung nach komplett.

  4. Nukenin of Kumo sagt:

    Der Manga sollte noch eine Weile dauern, denn es gibt noch ein paar sachen die nicht so leicht abgetan werden sollten

    Wer ist in dem unbekannten sarg von Kabuto?
    Wer ist Tobi wirklich?
    Kriegt Tobi seinen Juubi?
    Was will Kabuto mit Sasuke?

    Auf die Kämpfe freue ich mich auch noch:
    Tobi vs Naruto oder wen auch immer
    Naruto vs sasuke
    Black Zetsu vs Mei Terumii
    Gaara and Oonik gegen die Ultra Kage
    Kakashi vs die Schwertkämpfer
    Kabuto gegen Naruto, Sasuke oder Tobi
    Der Raikage sollte auch noch einen längeren Kampf kriegen, ich mag seinen Kampfstil einfach

    Bin gespannt wie der krieg enden wird, falls die Shinobi Armee gewinnt und Tobi kabuto, sasuke, Kabuto und Zetsu noch nicht tot sein sollten würde die Handlung immer noch weiter gehen
    Ich weiß zwar nicht ob die Gedo Mazo Statue zerstört werden kann, aber solange die noch instand ist und Tobi noch lebt wird er nicht locker lassen
    Vielleicht könnte er sich ja auch in die Block-Dimension verkrümmeln und erholen(Er hat noch genug Sharingans und ein Rinnegan, wer weiß was er mit den Augen vorhat)

    Dann hab ich mal wieder meinen senf abgegeben
    Adios, amigos!

  5. "Q" sagt:

    @Nukenin of Kumo

    „Wer ist in dem unbekannten sarg von Kabuto?
    Wer ist Tobi wirklich?
    Kriegt Tobi seinen Juubi?
    Was will Kabuto mit Sasuke?“

    Das sind alles Fragen die auch schon während des Krieges beantwortet werden können, dafür braucht man keinen zusätzlivhen Arc.

    Ich persönlich denke auch nicht das nach dem Krieg noch ein weiterer folgen wird. Wie bereits erwähnt ist dieser Krieg das dramaturgische Highlight des Manga und mit Madaras erscheinen auf dem Schlachtfeld wurde wohl jetzt die finale Phase des Manga eingeläutet. Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht das der Manga in ein paar Kapitel enden wird, aber wir befinden uns jetzt am Beginn des letzten und finalen Aktes. Der Manga wird danach Enden, da bin ich mir zu 99% sicher.

  6. Hengetsu sagt:

    Hallo zu jedem hier 🙂 ^^

    Also…^^ ich glaub das der Originale Manga mit dem Krieg eenden wird. Das wird nicht in 10 Kapiteln sein und ich denke auch nicht in 20 oder 25… jedoch WIRD Er enden denn auch ich bin wie auch „Q“ der Meinung das wir uns nun im finalen Akt befinden. Ich schätz das die finale Endpose des Mangas der Kampf von Sasuke und Naruto ist, ich glaube nicht das Sasuke&Naruto zusammen gegen Madara kämpfen, bei allem was die beiden nun durch gemacht haben und was für Fähigkeiten Sie nun besitzen MUSS Kishimoto die beiden einfach gegeneinander Kämpfen lassen. Trotz allem bin ich der Überzeugung das Naruto sterben wird…

    Nach dem der Originale Manga beendet ist, denke ich vorallem weil sich Naruto auch so gut verkauft, das es vielleicht so eine Art Naruto GT (Dragonbalöl GT 😉 ) geben wird ^^
    Wenn Naruto überlebt glaube ich das entweder dort

    Er als Sensei zu sehen sein wird

    oder die hauptperson das Kind von Naruto sein wird ^^

  7. Rokuro sagt:

    „…denn auch ich bin wie auch „Q“ der Meinung das wir uns nun im finalen Akt befinden“

    /sign

  8. Kokoro sagt:

    Schwer zu sagen.
    Kommt ganz darauf an, wie Kishimoto die Sache mit „Naruto vs Sasuke“ dreht. Wobei ich mir allerdings ziemlich sicher bin: Naruto wird draufgehen. Gegen Madara wird er definitiv etwas einsetzen, das ihn sein Leben kostet. Demnach muss die Begegnung „Naruto vs Sasuke“ noch im Krieg stattfinden. (Konnte mich anfangs gar nicht damit anfreunden, hatte diesen Kampf eigentlich als absolutes Ende gesehen) Wer weiß? Vielleicht wird Madara Sasuke ja weiterhin so manipulieren, dass er ihn zu einem willigen Untertanen macht. Dass er ihm beispielsweise weis macht, er könnte jetzt Naruto erledigen, um „Itachis Ehre wiederherzustellen“, ihn jedoch nur dazu benutzt, um an den Kyuubi zu kommen.
    …Aber ich schweife ab.
    Um zur Frage zurückzukommen:
    Ich vermute, dass der Manga gemeinsam mit dem Krieg in Narutos Tod endet.

  9. "Q" sagt:

    @Kokoro: Das Naruto stirbt, glaube ich eher nicht. Ich vermute eher, das es Sasuke sein wird, der in Darth Vader Manier, am Ende derjenige ist, der sein Leben gibt, um Tobi/Madara zu vernichten und Naruto so das Leben rettet. Das passiert natürlich erst nach dem Kampf „Naruto vs Sasuke“ und seiner anschließenden Leuterung!

  10. Kokoro sagt:

    @Q: Meinst du nicht, dass Sasuke damit „DER“ Held wäre?
    Ich weiß nicht, der Manga heißt ja nicht umsonst „Naruto“….

  11. "Q" sagt:

    @Kokoro: Er ist ja auch der Held – der tragische Held. Ich meine es ja nicht so das Sasuke direkt derjenige sein wird, der Madara vernichtet, aber er wird Naruto den Weg bereiten, Madara zu vernichten. Den finalen Schlag wird definitiv Naruto vollführen, aber er wird nicht derjenige sein der stirbt. Denn sind wir mal ehrlich – in welchem Shonen stirbt der Titelheld am Ende? In keinem (zumindestens keinem den ich kenne)

  12. Kokoro sagt:

    @Q: Tschuldige, hab’s falsch verstanden.
    Darf ich fragen, wie du dir dieses „den Weg bereiten“ vorstellst?
    Würde mich interessieren^^

    Naruto mag ja ein Shonen sein, aber naja, muss es heißen, dass alle Shonen gleich sind? Sollte Naruto darunter nicht in irgendeiner Weise „anders“ sein dürfen?

  13. Rokuro sagt:

    „Meinst du nicht, dass Sasuke damit „DER“ Held wäre?
    Ich weiß nicht, der Manga heißt ja nicht umsonst „Naruto“….“

    Diesbezüglich sollte man villt auch miteinbeziehen, dass Sasuke der Lieblingscharackter von Kishimoto ist.

  14. "Q" sagt:

    @Kokoro: Wer weiß? Da gibts viele Möglichkeiten. Vielleicht eine Technik mit der er Madara sehr schwächt, dafür aber selber drauf geht. Vielleicht wirft er sich auch in eine tödlich Attacke, die für Naruto bestimmt war und rettet ihm damit das leben und verschafft ihm die nötige Zeit, so das Naruto seine finale Attacke ausführen kann. Wie gesagt, da gibt es viele Möglichkeiten.

    Nein, sicher darf der Narutomanga anders sein, aber ich glaube nicht das er sich dahingehend vom typischen Shonenmuster unterscheiden wird.

  15. Kokoro sagt:

    @Rokuro: Hm. Hmmmm. Ob Kishimoto so skrupellos ist und nur seinem Lieblingscharakter…(öhm, was wäre das richtige Wort dafür?)
    …Beachtung schenkt? Na gut, wie er Sasuke bereits gepusht hat,…das war auch schon alles nicht mehr besonders fair…. Ich hoffe einfach mal, dass er sich nicht von „blinder Liebe“ (xD) führen lässt 😀

    @Q: Ja, wäre durchaus möglich 🙂 Dass du gerade eine „tödliche Attacke“ anssprichst…es gibt da ja diese Theorie über „Izanami“, die die letzte Trumpfkarte Madaras sein könnte (http://germannaruto.de/?page_id=8219). Da könnte sich Sasuke perfekt dafür verheizen lassen xD

  16. narut0-fan7 sagt:

    ich bin ganz sicher der meinung, dass naruto nicht sterben wird. das entscheidene indiz dafür ist, dass kishi auch die anderen haupt und nebencharaktere nicht abkratzen lässt (beispiel kakashi). auch die tatsache, dass im krieg noch keiner von den guten gestorben ist, lässt daraf schließen, dass kishi die ganzen „guten“ charaktere einfach nicht sterben lassen will. warum sollte er dann naruto den protagonisten der serie sterben lassen????? das wäre für mich unlogisch, wenn der hauptcharakter mit als einziger abkratzen würde.
    außerdem nimmt sich kishi so die chance noch eine fortsetzung zu schreiben, wenn er lust dazu hat. wenn naruto stirbt, dann ist diese serie entgültig zu ende.

  17. Kokoro sagt:

    Was ich noch gerne in den Raum werfen würde…
    [Tschuldigung wenn’s das Thema schon i-wo hat :D]
    Glaubt ihr, dass Madara es schafft, den Juubi zu erschaffen?

  18. Aeris sagt:

    Na das ist ja eine äußerst spannende Unterhaltung, die ihr hier habt! 🙂
    @kokoro: Ja, ich glaube felsenfest daran, dass der Juubi kommen wird, das wär sonst einfach wie in einem Film über einen legendären Drachen, der aber nie kommt.

    Dass dazu Kyuubi extrahiert und Naruto somit sterben muss, ist mir klar, doch in meinem Kopf funktioniert das so, dass entweder Sakura das ultimative Medic-Jutsu gelernt haben wird (verbesserte Version von Chiyos Revive-Jutsu), oder dass Naruto dem Tod da irgendwie auf eigene Weise widerstehen kann.
    Dann hätten wir zwar einen Naruti ohne Kyuubi und ohne Rikudou Moodo, zu einem Zeitpunkt, wo er seine größten Feinde noch besiegrn muss (Tobi + Sasuke), aber das wär bestimmt auch nicht uninteressant, wenn er dann wieder etwas Neues lernen muss…

  19. Kokoro sagt:

    @Aeris:
    Jap, der Juubi kommt definitiv 😀
    Dann schmeiss ich nochmal meine kleine Idee dazu ;D
    Als Naruto den Rikudou Moodo gelernt hat, hat er einen bestimmten Satz gesagt: „Ich habe das Chakra des Kyuubis in einem anderen Teil meines Körpers gespeichert.“
    Der Kyuubi ist an sich ja nur noch eine „Hülle“, da Naruto das Chakra nun besitzt.
    Demnach vermute ich, das, sobald der Kyuubi entzogen wird, NUR die Kyuubi“hülle“ entzogen wird, Naruto jedoch durch das gespeicherte Chakra für den Rikudou Moodo überlebt 😉

  20. narut0-fan7 sagt:

    ich habe mal eine kurze fragge im bezug auf die reschaffung des juubi. die bijuus sind doch eig nur chakramonster, die durch den rikudou sennin vom juubi gespalten wurden. wenn die bijuus also nur aus chakra bestehen, dass sich materialisiert hat und man das gesamte chakra der bijuus brauch um den juubi wiederzuerwecken, dann kann der juubi theoretisch nicht wiederbelebt werden. denn minato hat die hälfte des chakras des kyuubi versiegelt und ein weiterer teil des kyuubi chakras wurde von diesen zwillingen aufgenommen.
    daher besitzt der kyuubi weniger als die hälfte seiner kraft und folglich reicht das gesamte chakra nicht, um den juubi wiederzubeleben.
    könnte das so richtig sein, oder bin ich damit total auf dem holzweg??

  21. @narut0-fan7
    Die Zwillinge haben keinen großen Teil des Chakras aufgenommen und außerdem hat sich das Chakra des Kyuubi bestimmt wieder regeneriert genauso wie bei einem Menschen (wie wenn Naruto einen harten Kampf, der viel Chakra kostet, regeneriert sich das verbrauchte Chakra nach einiger Zeit, es ist ja nicht für immer weg). Außerdem dachte ich Naruto, der ja jetzt den Schlüssel für das Siegel hat, kontrolliert nun das gesamte Kyuubi-Chakra.

    Was ich sonst noch sagen wollte: Ich glaube, dass der Manga nach dem Krieg enden wird.
    Es wird etwa so laufen (hoffe ich): Naruto und Sasuke kämpfen gegeneinander, während der Krieg in vollem Gange ist, und schenken sich nichts. Der Kampf ist hart und beide Kontrahenten sind sich ebenbürtig. Als beiden das Chakra ausgeht und sie zum Finale ansetzen, erscheint Itachi, der Naruto ja etwas von seiner Kraft gegeben hat und dessen Augen Sasuke trägt, vor dem inneren Auge der beiden Shinobi (ähnlich wie Minato für Naruto erschienen ist oder Kushina). Er macht Sasuke klar, dass er den falschen Weg geht und überredet ihn mit sehr viel Mühe seine Machenschaften zu beenden. Beide werden von Sakura und Kakashi eingesammelt und verarztet. Naruto erklärt allen, dass Sasuke jetzt gut ist, aber niemand will ihm glauben, aber es will sich auch niemand mit Sasuke beschäftigen, weil der Krieg noch in vollem Gange ist. Sasuke und Naruto denken über ihr Schicksal nach und ihren Kampf und die Vergangenheit. Sasuke kann sich nicht auf der Stelle mit Naruto wieder anfreunden. Beide sind aufgrund verschiedener Umstände gezwungen nach ihrer Genesung gegen Tobi anzutreten. Vor dem Kampf stellt sich ihnen Kabuto in den Weg, der Sasuke Sharingan haben will, doch der wird fertiggemacht und Sasuke und Naruto starten den Kampf mit Tobi. Der Kampf ist der allerhärteste und Sasuke und Naruto müssen nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammenarbeiten, um etwas auszurichten. Während des Kampfes sehen sie Tobis Gesicht und man erfährt wer Tobi nun wirklich ist. Mit viel Mühe und Hilfe schaffen es Sasuke und Naruto endlich Tobi zu killen. Nach seinem Tod endet der Krieg relativ schnell und die Shinobi-Allianz siegt.
    Später sieht man den Aufbau der zerstörten Dörfer und das Leben der Menschen, welches weitergeht. Sasuke denkt viel über sich und seine Pläne und seine Freunde nach. Langsam nähert er sich Naruto, Kakashi und Sakura an. Die anderen Leute im Dorf sehen in Sasuke einen Feind und wollen nichts von ihm wissen, aber anderen wie Shikamaru, Chouji, Ino usw (halt alle anderen Teams der Generation) machen Anäherungsversuche, was natürlich sehr schwer ist. Die anderen Dörfer können sich schwer mit Sasukes Schicksal abfinden, aber da er geholfen hat den Krieg zu beenden und Tobi zu killen drücken sie beide Augen zu, was insbesondere dem Raikage und Killerbee schwer fällt.
    Danach sieht man wie alles zehn Jahre später aussieht: Sasuke und Naruto sind verheiratet und leben ein ganz normales Leben. Sasuke hat ein Kind bzw. mehrere Kinder mit einer Frau (vllt mit Sakura oder Karin, wer weiss?). Er bringt ihnen Feuer Jutsus bei und die neuen Clan-Jutsus des neuen Uchiha-Clans: Chidori-Techniken. Er lehrt sie außerdem den richtigen Umgang mit dem Sharingan. Naruto ist Hokage und wird es gerade und er hat Kinder, denen er alles über Freundschaft und so beibringt, aber er bringt ihnen auch das Rasengan, Schattendoppelgänger, Eremitenmodus usw. bei. Mit dem Kyuubi hat er sich in der Zwischenzeit angefreundet.
    Auch im Rest der Ninjawelt gibt es friedliches und kriegsfreies Leben und alle sind glücklich.

    ENDE

  22. Rokuro sagt:

    „@Rokuro: Hm. Hmmmm. Ob Kishimoto so skrupellos ist und nur seinem Lieblingscharakter…(öhm, was wäre das richtige Wort dafür?)
    …Beachtung schenkt?“

    Ich meine, Sasuke wird möglicherweise in ein „besseres Licht gerückt.“
    Zum Besipiel in dem er von seinem „Everything I want lies in the darkness“-Trip runterkommt.^^

    @Schimmelreiter:
    In deiner Idee gibt es zwar ein paar kleine Plotholes, aber das ist nicht schlimm.^^
    Karin zum Beispiel ist „durch“ mit dem Thema Sasuke.^^
    Darüberhinaus wär´ ich echt enttäuscht, wenn Naruto sich doch noch mit dem Kyuubi anfreunden würde. Meiner Meinung nach wär das ziehmlich unpassend.

    Aber ich finde diese Frage interessant:
    Wer kämpft am Ende mit wem gegen wen?
    Also Naruto vs Sasuke…
    oder Naruto+Sasuke vs Tobi…
    oder nur Naruto vs Tobi…
    oder…

    Welcher Kampf wird wohl am Ende stehen?
    Ich bin gespannt.^^

  23. Ninjason sagt:

    Puuuh…
    Es gibt wenig Stränge, die noch zuende geführt werden müssen.
    Und die, die es gibt, WERDEN wohl in dem Kriegsarc beendet.

    Daher kann danach eigentlich nur noch sowas wie ein Sasuke/Naruto-Endkampf oder eben ein Resümee einige Jahre später kommen.

    Also ich denke, der Krieg ist der letzte „HAUPT“-Arc, was nicht bedeuten soll, dass sofort mit Ende des Krieges der Manga zuende ist.
    Naruto hat die Angewohnheit nach einem Arc immer ausklingen zu lassen:

    Chunin-Test-Arc: – Beerdigung des Sandaime
    Tsunade-Arc: – Sasuke vs Naruto auf Krk-Dach
    Oto-Arc: – Trainingsbeginne von Team 7

    etc, da könnte noch ein wenig „Wie geht es weiter“ kommen, aus dem auch noch (Wenn er noch Bock hat) ein neuer kleinerer Arc entstehen kann.

    ABer überlegt mal, wie gewaltig der Kriegsarc schon ist, denn der Kage-Treffen-Arc ist eigentlich Unterkapitel (Weil Prolog) des Krieges.

    Und DER ging ja auch schon seine 50 Kapitel oder so…

  24. naruto sp sagt:

    also ich denke wen der krieg zu ende ist und di alliant gewinnt wird es nicht aprubt enden aber ich denke so nach nem jahr schon wenn nicht naja dann nicht xD

  25. Hengetsu sagt:

    Noch zum Thema Juubi. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wer das in die Disskusion geworden hat, das die Vollendung des Juubis wegen dem Kyuubi nicht geht.
    Es stimmt zwar das nun Naruto das Chakra des Kyuubis was iIN IHM versiegelt ist ( und das ist das gute Chakra) beherrscht. Aber es gibt noch die Hälfte des Kyuubi Chakras welches Minato ja in sich durch den Todesgott versiegelt hat. Eben die böse Chakrahälfte.

    Und selbst mit dem Schlüssel der Körten den Naruto jetzt hat, also für sein Siegel kann Naruto trotzdem ja nicht andere Chakra Hälfte beherrschen. Und wenn Tobi Naruto fängt und Ihm das Chakra extrahiert (übriegens glaube ich das Naruto das überleben wird, Tobi selbst sagt dies über den Uzumaki Klan, als der Kyuubi aus Kushina ausbricht! .

    http://www.meinmanga.com/manga/NARUTO/kapitel/Naruto_Bd_53_Kap_501_Die_Wiederkehr_des_Kyuubi/11.html

    Also ich denke das Madara irgendwie noch an die andere Hälfte des Kyubis kommen muss, die nicht in Naruto ist. Oder Kishi übergeht das einfach und benutzt nur Naruto. Aber so wie Aeris sagt, der Juubi WIRD kommen^^ aber Naruto wird die Extrahierung überleben! ^^ Dann wird Naruto´s ganze gepushe wird nur auf den Sennin Modo sinken.

  26. Hengetsu sagt:

    sorry wegen den ganzen fehlern xD blöde Tastatur hier im Büro ^^

  27. Aber wenn das Juubi wirklich kommt, hat Tobi seine Ziele erreicht und er setzt das „Super-Tsukuyomi“ ein und die ganze Welt ist ein Gen-Jutsu. Wenn Naruto (wie alle anderen) doch stirbt und die Extraktion nicht überlebt (wie die anderen halt^^), wer soll sich Tobi entgegenstellen?
    Sasuke vielleicht??? Nein, denn er ist nicht flexibel genug und stellt sich stur => Er wird Tobi solange mit Chidoris angreifen, bis er kein Chakra mehr hat und wird dann erledigt sein. Außerdem ist er nicht stark genug dafür.
    Einer der Kage??? bestimmt nicht, denn ihre Kräfte sind begrenzt und es ist unwahrscheinlich, dass sie etwas ausrichten werden und den anderen die Show stehlen!
    Kakashi vielleicht??? Nein, dafür ist er zu schwach, viel zu schwach!
    Kabuto mit einer Edo Tensei Armee??? Das wäre so das Wahrscheinlichste, was passieren könnte, wenn Tobi das Juubi in sich versiegelt und Naruto dadurch stirbt.

    Und wenn Kabuto das schafft??? Was passiert dann? Klar: er wird der neue Bösewicht => er nimmt Tobis Platz ein. Wer soll dann ihn wie besiegen können? Niemand.
    Oder Tobi wird nicht besiegt und alles endet tragisch. Er gewinnt die Ninja-Welt gehört ihm => Kein möglicher Ausweg => Der Manga endet mit Tobis Sieg!

    Da sich das alles sehr unwahrscheinlich anhört verweise ich nochmal auf meine ausführlich Theorie, die ich in einem Kommentar oben beschrieben habe. Das ist viel wahrscheinlicher!!!

  28. "Q" sagt:

    @Schimmelreiter: Du gehst ja auch davon aus, das Naruto eine mögliche Extraktion des Kyuubi nicht überlebt, aber es kann ja eigentlich gar nicht passieren, das der Held stirbt, bevor er den Main-Villian besiegt hat.

    Obwohl, das wäre mal was anderes, wenn am Ende der Villian mal die Oberhand behält 😀

  29. Kokoro sagt:

    @Schimmelreiter:
    Ja, da hast du durchaus Recht. Wenn das Jutsu eingesetzt wird, kann keiner mehr groß was machen.
    Da hab ich mir auch mal was dazu überlegt xD
    (Kranke Hirngespinnste gepaart mit Fanfiction, aber was solls :D)
    Entweder ist Naruto dank dem Chakra, das er gespeichert hat (und wodurch er überlebt hat, hab ich ja oben genauer beschrieben), immun gegen diese Kraft, die sich auf den Juubi stützt,
    oder Sasgay’s (pardon, Sasuke’s :D) EMS ist so stark, dass er auch immun dagegen ist, und eventuell auch noch andere davor bewahren kann^^

    Wie gesagt, das würde man wohl eher FanFiction nennen xD

    Achja, und zu der Kabutogeschichte…
    Da gäbe es dann wohl wieder zwei Möglichkeiten:

    Entweder Madara übernimmt mit dem Sharingen die Kontrolle über ihn, lässt ihn die Fingerzeichen machen und das Jutsu auflösen, und schon wäre die Edo Tensei Armee futsch.
    Oder Kabuto hat sich nach dem Gespräch mit Madara i-was einfallen lassen, damit Madara ihn nicht unter Kontrolle bekommt. Dann könnte er mit der Armee vielleicht doch noch was anrichten. Aber das alles ist ja, wie du bereits sagtest, eher unwahrscheinlich^^

  30. naruto sp sagt:

    Ach was 100pro der Juubi kommt nicht zu Madara denn dan wäre alles vorbei wie wir bestimmt alles wissen kann man nicht ausser sasuke aus dem tsukujomi (ka wie das geschrieben wird) entkommen das heisst der manga wäre mit dem krieg aprubt zu ende und dass hätte keinen sinn ich glaube eher das naruto die ganzen kyuubis in sich aufnimmt und so der juubi in ihm erscheint und er der 2 rikuudo sennin wird ^^ oder sowas in der art naja spekulieren bringt nix warten und schauen schon ^^

  31. Sum2k3 sagt:

    Es ist schwierig zu sagen was in Kishimotos Kopf vorgeht, was er noch geplant hat, wie es in Zukunft weitergehen soll. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Krieg ziemlich das Ende des Mangas darstellen könnte, nicht sofortig aber relativ kurz darauf. Ich habe halt so das Gefühl, dass Naruto und Sasuke gemeinsam Tobi besiegen werden, was am Ende immernoch zum Krieg zählen wird.
    Was halt nun am Ende wirklich passieren wird, weiß wirklich nur Kishimoto, denn in seinem Kopf ist er sicherlich schon lange über den Krieg hinaus.

  32. 47Azzlack sagt:

    Cooooooool :D,

    schon der zweite Thread den ich zu verantworten habe :).

    Wie gesagt glaube ich das dannach einfach nicht viel kommen kann da ( das wurde alles schon erwähnt, sozusagen fasse ich nur zsm ) :

    1. Die zwei Hauptcharaktere sind mit ihren Fertigkeiten „ganz oben“ angelangt. Und Tobi wird während des Krieges (oder auch nicht) auch „ganz oben“ mit seinen Fertigkeiten ankommen

    2. Die noch offenen Fragen werden noch innerhalb des Krieges beantwortet werden ( sechster Sarg und so ).

    3. Der End-Kampf ist unausweichlich, also er wird 100 Prozent im Krieg statt finden da der Krieg von Madara nur erklärt wurde um an Naruto und Bee ran zukommen.

    Das spricht alles für das Ende oder glaubt ihr ernsthaft Madara wird alles gewinnen oder Naruto macht eine letzte ULTRA-MEGA-SUPER-ULTIMATE die ihm seine ganze Kraft nimmt und er alles von Neu lernt wie Ichigo ?

    Zuletzt wollte ich noch Fragen ob ihr euch noch nie gefragt habt das es vllt sein kann das der Juubi gar nicht auf Madara hört ? So „Ey was willst du von mir, zieh Leine, ich will en bissel Randale machen“ like.

    Sooo das wars von mir 🙂

  33. Aeris sagt:

    Heheee, war ja auch ne gute Frage und hat mächtig Diskussionen hier ausgelöst! Hmm, welcher war denn nochmal der erste Artikel „von dir“?

    Also ich bin da trotzdem anderer Meinung…
    1. Nö, sind sie nicht. Zumindest ist das nicht sicher. Bei Sasuke ist da immer noch das mit der „New Power“ (siehe https://ramenchan.wordpress.com/2009/12/20/die-augen-des-juubi/) und bei Naruto gibt es noch die Möglichkeit, dass er doch Doppelgänger im Rikudou Moodo machen kann. Theoretisch.
    Tobi: Wieso sollte der ne Begrenzung nach oben haben? Alles was er bisher gezeigt hat ist mega-imba, dass da noch was hinzukommt, ist leicht vorstellbar. Außerdem ist er immer noch weit entfernt von „being whole again“ bzw. „being complete“, wie er es immer so schön gesagt hat.

    2. Muss nicht sein. Wieso sollte das so sein?
    Alleine dass Sasuke noch nach Konoha will und die Ältesten platt machen will, zieht noch einen riesen Rattenschwanz nach sich (und die Omma und der Oppa werden bestimmt noch kommen).

    3. Wieso ist die Wahrscheinlichkeit 100%? Was hat Tobis Plan, Naruto zu fangen, mit Sasukes Kampf (und inneren Konflikt) gegen Naruto zu tun? Nix. Sasuke will das tun, um sich das selbst zu beweisen, und nicht um Tobi beim Moon’s Eye Plan zu helfen. Plus Tobi hat noch nie davon geredet, Sasuke auf Naruto anzusetzen, den wollte er bis jetzt immer selbst fangen.
    Weiteres Indiz (Indiz, nicht Beweis) dafür ist, dass Kishimoto in einem Interview sagte, dass Tobi nicht der letzte große Gegner in „Naruto“ wird.

    Nein, ich glaube nicht, dass Tobi alles gewinnen wird, aber wenn Tobi platt ist, steht da trotzdem noch Sasuke.

    Wegen der Juubi-Frage: Nee, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, und wenn ich es jetzt bedenke, wär das natürlich theoretisch möglich, wahrscheinlich finde ich es aber nicht.

  34. Rokuro sagt:

    „Naruto macht eine letzte ULTRA-MEGA-SUPER-ULTIMATE die ihm seine ganze Kraft nimmt und er alles von Neu lernt wie Ichigo ?“

    Ich würd kotzen…

    „Zuletzt wollte ich noch Fragen ob ihr euch noch nie gefragt habt das es vllt sein kann das der Juubi gar nicht auf Madara hört ? So „Ey was willst du von mir, zieh Leine, ich will en bissel Randale machen“ like.“

    -Naja, Tobi hat vor zum Jinchurikki des Juubi zu werden. Der 10-Schwänzige wird garnicht erst gefragt. Der wird in sich (Tobi) versiegelt und gut is.
    Tobi wird (muss) da schon irgendeinen Plan haben, denke ich. =)
    Ps: Der Kyuubi hat auch nie auf irgendwen gehört, wurde trotzdem 3 mal versiegelt.

  35. 47Azzlack sagt:

    Damals als Ninjason sein Comeback hatte gab ich ihm den Anstoß zum Orochimaru Artikel ( hatte es schon vorher gewünscht aber zur derzeit war Ninjason inaktiv … )

    Kann leider grad nicht antworten da ich aufm Handy bin und das würde ne halbe Stunde dauern ( das hat schon drei min in Anspruch genommen ).

  36. xDeLuXeZz sagt:

    Ich wünsche mir das der Mange niemals endet 😀 aber das ist ja denk ich mal 100% sicher ^^ ich denke das Tobi noch vor dem ultimativen „endkampf“ zwischen sasuke und naruto erledigt sein wird, denn dieswr Kampf IST das Ende des mangas. als oro noch der hauptgegner war, kam einem der auch unbesiegbar vor, und man dachte das der niemals verreckt (wobei ich froh darüber bin das er es ist, konnte den no nie leiden) Ich denke eben desshalb nicht, das sasuke und naruto zusammen gegen Tobi kämpfen, sondern nur einer der beiden. Und ja Sasuke und Naruto sind extrem gepusht, aber ich denke nicht das es bei der stärke eines shinobi i welche Grenzen gibt. Das der Juubi sich verselbstständigt ist auch extrem unwarscheinlich

  37. kabuto yakushi sagt:

    na ja ich glaube der manga geht noch weiter …..aber wer ist im 6 sarg von kabutos edo tensei

  38. shizuee sagt:

    ich könnte mir vorstellen, dass entweder a) naruto/sasuke alleine gegen tobi kämpfen wird, wie bei sasuke vs. danzo o. naruto vs. pain oder b) beide zs gegen ihn kämpfen werden. sasuke vllt dann „nur“ weil tobi naruto töten will, und er möchte das verhindern, damit er(sasuke) derjenige ist, der naruto tötet oder tobi (vllt mit den juubi in sich) zu stark für einen der beiden ist, und der andere unterstützt, damit beide für den entkampf noch leben.
    mein „perfektes“ ende wäre wohl, wenn tobi besiegt , allianz schwer angeschlangen wäre und sich naruto auf den weg macht, für den entscheidenen kampf gegen sasuke. beide kämpfen hart, schenken den anderen nichts und zum schluss stirbt zuerst sasuke, dann kommt die szene ausm tal des endes: nur naruto ist der jenige, der sich über sasuke beugt, kippt um und stirbt ebenfalls. beide liegen tot da, man geht in eine andere dimension wie beim treffen von team 7.da sieht man die zwei wieder als klein kinder, lächeln sich an, mit den fingern das harmonie zeichen(oder so ähnlich) geformt und der hintergrund wird immer heller und heller. ende

  39. Aeris sagt:

    @shizuee: Booooooaaaaaaaaaaaaaah, das wär ja ein Harmonie- und fast auch ein bisschen Kitsch-pur-Ende!!!! Irgendwie ganz geil, die Vorstellung, aber wär mir persönlich fast ein bisschen zu vorhersehbar. Natürlich, die Analogien mit dem Tal des Endes sind einfach naheliegend, und ja auch irgendwie gut, aber… hmmf. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich mir für ein Ende wünsche. Im Endeffekt wünsche ich mir nur, dass Kishi mich überrascht.

    Und irgendwann ENDLICH MAL ZEIGT, WER HINTER TOBIS MASKE STEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECKT!!!! *wahnsinnig-werd*

  40. shizuee sagt:

    ich weiß, das wäre ziemlich kitschig usw. aber was soll ich sagen.. ich steh einfach auf sowas ❤ aber ein anderes, gut gemachtes und überraschendes ende wäre natürlich noch besser 🙂 ich kann mir einfach im moment noch kein anderes ende vorstellen aber ich hoffe, das in kishis kopf ne geile vorstellung rumgeistert *zitter vor neugier*

    ich denke,ich spreche für viele, wenn ich sage,dass wir alle unbedingt wissen wollen, wer tobi ist! Das warten und im dunkeln bleiben macht einen einfach fertig und die nervösität steigt..AARRGGGHH * mit den fingern nervös und ungeduldig auf den tisch tippen*

  41. Tobirama sagt:

    Ich glaube das Tobi abhaut. Später dann kommt diese ganz Naruto rettet Sasuke Sache und am Schluss kämpfen die beiden gegen TObi. Was ich mir jedoch wünsche das der Manga mit Konohamaru, Moegi (als Ärztin) und Udon weiter geht! Sehe da so viel Potential etc! 😀

  42. Aeris sagt:

    Boah nee, kein Konohamaru-Moegi-Udon-Team! Das wär voll entwürdigend…

  43. Jonny sagt:

    Ne Frage, Beim Naruto shippuden Ger Sub bin ich grad bzw. alle bei folge 306. wieviele folgen sind es noch biss naruto gegen sasuke kämpft ungefähr???.. ich möchte nämlich kein manga lesen…würde mich auf antwort freuen. danek schonmal im vorraus

  44. Aeris sagt:

    Hi Jonny!
    Nun, deine Frage kann dir leider niemand beantworten, da das keiner vorraussagen kann!
    Ich kann dir nur sagen, dass Naruto und Sasuke im Manga auch noch NICHT gegeneinander gekämpft haben, das heißt im Anime dauert das auch noch sehr lange!

    Ich persönlich tippe mal, dass der Manga noch ca. 2 Jahre lang geht, also geht der Anime dann ja NOCH länger. Und der finale Endkampf gegen Sasuke wird bestimmt am Ende erst kommen…

  45. chrissi sagt:

    ich denke schon das es nach dem krieg zuende gehen wird es ist auch verdammt gut möglich das sasuke und naruto sterben und sakura der nächste hokage wird da ja auch irgendwie alle schüler der 3 sannin waren ….sasuke fängt madara im izanagi und stirbt daran weil er von ihm aufgespiest wurde und naruto stirbt weil Kurama aus ihm raus gesaugt wurde dank madara uchiha es wäre aber auch noch möglich das alle verrecken und madara mit seiner traumwelt loslegt was ich perönlich scheisse finde würde…aber was mich interessiert ist was ist madara jetzt die bijuus mienten er wäre kein mensch mehr

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s