Manga Breakdown: Naruto Kapitel 535 – Hero’s comeback (ja ich weiß, den Titel hatte ich schonmal, aber darum ging es in diesem Kapitel nunmal!)

Wooh, das ist mal ungewohnt, ein Breakdown noch in derselben Woche, in der der Manga rausgekommen ist… 😉

Jaaaaaaaaaa Leute das Kapitel war doch mal wieder rattenscharf!!! Ich liebe es, wenn Naruto rult! Auch wenn ich natürlich andere Charaktere lieber mag *hüstelSasukehüstel*, so freu ich mich doch immer wie ein Rennschnitzel, wenn Naruto seine (mittlerweile echt sowas von) überlegenen präsentiert und so richtig einen auf Goku macht: „Meine Freunde leiden, ich muss schnell zu ihnen mit meinen neu erlangten Kräften!“ (Dass es in der Narutowelt leider tatsächlich gerade nicht ganz so stimmt, dass seine Freunde sterben, weil ja eben eh keiner von den wichtigen stirbt, darum geht es auch in Ninjasons Artikel „Ein neuer Name auf Konohas Heldendenkmal“ und der dazugehörigen Diskussion.)

Auch sehen wir von Naruto in diesem Kapitel mal endlich wieder ein paar Schritte weg von seinem Idioten-Image:

Jaja, Naruto, der schlaue "Fuchs"... 😉

Im Gegensatz zu vor etlichen Kapiteln, wo er geglaubt hat, dass er auf einer S-Rang-Mission ist, um Tiere abzuzählen, da checkt er nun, dass es nicht wirklich ein seltenes Tier da draußen gibt, das ebenfalls Kyuubi-Chakra hat.

Hmm, was will uns Kishi mit diesen Käfern sagen? Erinnern mich irgendwie an Deidaras Lehmtiere, aber was sollen die wirklich sein?

Er aktiviert den Sennin Moodo und rast auf die Wachen zu…

Beim linken Bild hatte ich beim Lesen wirklich laut gesagt "Tja, da habt ihr eure Rechnung wohl ohne Naruto gemacht!" und dann beim zweiten Bild, BÄM, sofort aus dem Wasserfall raus!!!

BÄM, und draußen isser! Er wird sogleich von dem Naara mit der Kage-Mane-Technik gehalten und Iruka versucht weiter auf ihn einzureden.

"Nanu, wieso denn jetzt dieser Fokus auf das Stirnband?" dachte ich mir beim ersten Lesen... *g*

Doch erstmal kommt er gar nicht dazu, irgendetwas zu sagen, da Naruto nun, da er draußen ist, etwas Großes spürt, und ich fands total geil, wie Kishi das dargestellt hat, mit den Linien, die von ihm wegströmen und er dann auf einmal inmitten dieser ganzen Bilder steht, die auf ihn zugerast kommen!!!

Und er sieht Sakura Verletzte heilen, Gai und Kakashi leiden, auf dem 3. Bild erkenn ich nix, er sieht Kakuzu durch die Mengen metzeln, Tote soweit das Auge sieht, und Kimimaro gegen die Samurai

Die Seite war total geil, hab voll laut „Jaaaaaaaaa“ in so Fußball-Tor-Manier geschrien und die Hände hochgerissen! Sagt mal, wie ist das bei euch?

Wie gesagt, wenn was richtig richtig Geiles passiert, reiß ich oft die Arme hoch und rufe etwas laut, und laut kommentieren tue ich auch recht oft, so zum Beispiel „Och nööö, nicht das jetzt…“ oder „Yeah, stylish!“

Naja jedenfalls, Naruto sieht Szenen von den unterschiedlichen Kriegsschauplätzen und kann nur die Augen und den Mund in Entsetzen und Erstaunen aufreißen. Zum Glück löst Iruka es jetzt auf, was allerdings wohl nicht in Zustimmung mit Gen, Shinos Vater, geschieht. Aber was hatte der vor, ne neue blöde Arche-zähl-mal-die-Tiere-Ausrede finden?? 😉

Oh ja, er kommt Höchstpersönlich, der böse Tobidara...! Nur komisch, dass er bis jetzt immer nur gesagt hat "So, jetzt erstmal Kyuubi hunten" und noch nich vom Fleck weg gekommen is, der Gute/Böse...

Die Katze ist endlich aus dem Sack, und in Naruto geht mal wieder ein Konflikt vor… Auf der einen Seite redet Iruka auf ihn ein, dass dieser Krieg nur für ihn und für Killerbee gefochten wird, ja, es sterben Leute, aber das ist die Aufgabe der Shinobi-Allianz, um die Zukunft dieser Welt zu beschützen, und Naruto kann diesmal nicht an dieser Linie mitkämpfen, für ihn ist ein anderer Kampf bestimmt. Andererseits hört er Nagato reden, mit dem er seinen großen charakterlichen Wendepunkt hatte, an dem er entschieden hat, dass er den Hass und die Schmerzen des Krieges oder aller Kriege auf sich selbst zu nehmen und den endlosen Teufelskreis der Rache zu durchbrechen.

Natürlich ist Naruto da immer noch ein bisschen… „unerwachsen“ oder so müssten man sagen, aber da kann er erstens nix für, da er ein Shonen-Held ist, und zweitens ist es wahrscheinlich auch ziemlich schwer zu verstehen, warum man nicht mitkämpfen sollte, wenn man doch SO megamäßig stark ist und fest davon überzeugt ist, helfen zu können. Ich meine, wir alle würden wahrscheinlich liebend gern wieder in die Höhle gehen und sagen „Ach soooo ist das, naja dann is doch alles klar, klar geh ich wieder zurück, dann macht’s mal gut und viel Spaß da beim Krieg, meldet euch, wenn er vorbei ist, tschüssikowskiiiiii!“

Oder so.

Aber, wie gesagt, wir sind hier ja in einem Shonen. Und ich hab natürlich auch kein Problem damit, dass Naruto hier seine immens krass überlegene hammermäßige Stärke zeigt, ich muss sagen, seine Fähigkeiten sind echt sowas von cool!

Oh man, ja du bist soooooooo cool, Naruto, "Diese Barriere kann mich nicht halten!", alter, der ist soooooo stark!!! 😀

Ich meine, zieht euch das nochmal rein, wie schnell er die Stadien wechselt! Am Anfang an der Höhle -PLOPP- Sennin Moodo, er ist jetzt voll drauf vorbereitet, immer in den Modus zu können und immer Naturchakra parat zu haben. Und dann hier draußen vor dem Wasserfall (dem Wasserfall der Wahrheit, dödödödömmm!!) -PLOPP- Rikudou Moodo! Einfach so, zackbatz, total geil! Und dann noch diese geilen Aussagen, die mir einen Schauer über den Rücken jagen: „Iruka, ich bin stärker als jemals zu vor, diese Barriere kann mich nicht halten!“, nothing can touch me so nach dem Motto, tataa, total geil! 😀

Er löst die Barriere, löst das Kage Mane, entflieht den Käfern.

Wobei ich noch erwähnen möchte, dass Gen sagt, dass es noch ein weiteres „Barrier Squad“ gibt, das rein theoretisch auf Narutos Weg liegen sollte (auf Seite 17). Da wird er wohl also noch jemandem begegnen. Link sagte hier in einem Kommentar, dass er ja vielleicht auch den anderen Edo-Tensei-Jinchuurikis begegnen könnte, das fand ich einen interessanten Gedanken! 🙂

Generell gab es in letzter Zeit hier in der Kommentarsektion des letzten BDs und in Ninjasons jüngstem Artikel schon viele Meinungen darüber, was jetzt Narutos Handlungsstrang anbelangt. Die große Mehrheit (wenn nicht sogar alle, würd ich mal meinen) wollen nicht, dass Naruto jetzt sofort total schnell am Schlachtfeld ankommt und mitmischt, denn das bedeutet für alle anderen: Sendepause. Wenn Naruto da ist, dann haben die anderen nix mehr zu melden, so hart das ist. Dann wird er wieder eine One-Man-Show abziehen (müssen, wegen seiner fatalen Attacken).

Zum Glück gibt es ja aber noch ein paar andere Möglichkeiten, wie Kishi das gestalten könnte. Und zwar könnte er das einfach so machen, dass wir jetzt erstmal wieder nicht Narutos Handlung mitverfolgen, sondern zu anderen Charakteren geschaltet wird. Wie z.B. Kakashi (erinnert ihr euch, der steht noch bei den Shinobi-Schwertkämpfern aus Kirigakure rum, die so krass eingeführt und dann wieder fallen gelassen wurden, und Kakashi hat angekündigt, jetzt voll aufzudrehen) mit Sai, Gai und Sakura, oder Kankuro, Mifune und Kimimaro, bei denen geht ja auch noch was, oder bei Choji weiter, der ja auch angekündigt hat, jetzt aaaaaalles zu beenden (*mit-einem-Finger-das-eine-Augenlid-runterzieh*, oder -stellt euch vor- wir gucken mal zu Sasuke!?!? Oder zu Itachi? Oder zur Mizukage, die die Daimyous bewacht? Oder zu Kabuto oder Tobi. Ehrlich, es gibt noch so viele offene Stellen -zum Beispiel Gaara und die 3 anderen toten Kage- die Kishi erst besuchen könnte, bevor er Naruto weiter ans Schlachtfeld herankommen lässt. (Oder Naruto rennt nicht dorthin, sondern zu Sasuke :p ! Veraaaarscht!)

Also jetzt wär’s definitiv zu früh für Naruto, anzukommen.

Geil fand ich diesen Zettel auch noch am Ende von Iruka! Habt ihr euch den mal in der Hand Narutos angesehen? Gar nicht so groß. Aber Iruka hat trotzdem einen Roman von acht Sätzen drauf gekriegt, Respekt 😉 !

Jaaa, also das Kapitel fand ich echt cool, bin gespannt, wie es weitergeht!

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

15 Kommentare zu “Manga Breakdown: Naruto Kapitel 535 – Hero’s comeback (ja ich weiß, den Titel hatte ich schonmal, aber darum ging es in diesem Kapitel nunmal!)

  1. Link sagt:

    Wow, du hast mich in einem Breakdown erwähnt. Was für eine Ehre! 😛 Scheint als hätten wir hier was gemeinsam, denn ich seh nämlich auch total gerne wie Naruto den Shonen-Held in sich rauslässt und sich von nichts und niemandem aufhalten lässt. xD

  2. wooow …ich liebe naruto…schöner Beitrag…Vielen Dank ^^

  3. Sum2k3 sagt:

    Diese Käfer haben mich auch ein wenig verwirrt, sehen halt tatsächlich aus wie Deidars Spinnen. Aber Deidara ist gefangen, kann mir also weniger vorstellen das es seine sein sollen. Zumal er mit Naruto diesmal nichts zu tun haben sollte, also ..Was solle diese Käfer? <_<

    Also ich verhalte mich beim lesen immer still.^^ Freue mich zwar manchmal wie ein kleines Mädchen (xD), aber das eher still ^^ Also ein lautes Aufschreien der sonst etwas kommt bei mir nicht vor.

    Soweit ich weiß ist doch Shibi Aburame Shinos Vater (was auch bei den anderen Familen passen würde, denn alle Elternteile haben ähnliche Namen wie die Kinder (Choji – Chouza; Shikamaru = Shikaku; Ino = Inos Vater (keine Ahnung wie der hieß, auch iwas mit Ino halt xD))). Keine Ahnung warum Naruto Gen als Shinos Vater bezeichnet hat, vllt wegen seiner Schwächer niemanden aus dem Aburame-Clan erkennen zu können. 😄 (siehe Shinos erster Auftritt in Shippuuden ^^)

    Also ich würde auch lieber in die Höhle gehen. Was will man machen? Ich finde Gewalt ist total Müll. Also sollen die anderen ruhig machen, ich hau mich ne Runde hin und so. xD Wenn Naruto halt den Helden spielen will, ok. Gut das wir kein Horror schauen, dort sterben ja immer die Leute, welche sich als Helden aufspielen. xD

    Naja, wer dafür ist, dass Naruto auf dem Schlachtfeld aufräumt denkt nicht über die Folgen nach.. Je eher der Krieg zu Ende ist, desto eher ist der Manga zu Ende, denn allen sollte bewußt werden, dass der Manga nicht ewig geht und vermutlich nach den Kämpfen gegen Madara/Tobi und Sasuke es zu Ende sein könnte, außer Sensei Kishimoto hat noch ein paar Dinge parat, ähnlich wie es bei Bleach ist.

    Ich fände es langweilig wenn Naruto gegen die Jinchuuriki kämpft, fände es toller wenn Bee gegen die kämpfen darf, denn dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch das er verliert und wir mehr über wenigstens Yugito erfahren können. Oder sonst irgendetwas. Denn beim Kampf gegen Naruto wissen wir ja eh das er gewinnen wird.

    Bin auch gespannt wie es weiter geht. Sorry das ich diesmal nicht ganz soviel schreibe, die letzten beiden Artikel hab ich schon viel geschrieben. 😛

  4. Yumi sagt:

    Diese Käfer hab ich gar nicht mal beachtet. Aber jetzt wo du es geschrieben hast.. naja, ich mach mir keinen Kopf drüber, sind normale Käferchen.

    Ich verhalte mich ebenfalls still beim Lesen. Ich freue mich innerlich, zeige es aber dennoch nicht nach außen.

    Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich gefreut, als Naruto in den Krieg ziehen wollte. Ich hab schon so lange nichts von ihm gesehen.. Ich bin gespannt, wie es sein wird. Ich hoffe, Kishi beschäftigt sich trotzdem zunächst mit den anderen Charakteren. Naruto aufzuhalten wird wohl kaum möglich sein, da eigentlich die anderen Charakteren im Krieg schon miteingebunden sind.
    Die Szene, wo Naruto das ganze Chakra gespürt hat, war genial. Episch fande ich auch, als Iruka zu Naruto sagte wie viel Naruto ihm bedeutet. Das muss Naruto sehr viel bedeutet haben.

    Naja, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Oh, ich verfolge euren Blog schon ziemlich lange und freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn neue Artikel erschienen sind.

  5. Hodi sagt:

    Fand das Kapietel super wie den Bg

    Ich fände es ja interessant wenn Naruto jz auf Nagato und Itachi trifft Vllt bekommt er Hilfe von Bee der sicher auch nicht mehr lange in der hole bleibt

  6. Aeris sagt:

    @Link: Ja klar, kein Ding, du musst es andersrum sehen: Du hast mir einen total schmissigen Satz für den BD geliefert, also muss ich dir danken!
    Genau, dieses „Ich bin eh der Stärkste, ich kann es mit allem aufnehmen!“ is total geil!

    @sum2k3: Jaaa, diese ollen Käfer… wenn denen extra so ein Bild spendiert wird, dann müssen die doch was zu sagen haben… Ist ja nicht so, dass vorher auch viele Kriechtiere in der Halle gezeigt wurden, die da rumwuseln. Dann wär das ja in Ordnung gewesen, aber so.
    Irgendwas Spion-artiges müssen die schon bedeuten, oder?? Wenn Konan ja nicht tot wär, würd ich sagen, es sind irgendwelche Origami-Papier-Viecher; und wenn Deidara nicht gefangen und … nee, das würde einfach keinen Sinn ergeben… wär, dann würd ich auch sagen, es sind seine Lehm-Tiere. Aber so… Oder vielleicht doch Deidara, gerade weil es so wenig auf der Hand liegt??

    Aaah, danke für die Aufklärung mit Shinos Vater (Inoichi heißt der von Ino), ja das stimmt, seltsam… Erstmal gucken, was im Wiki dazusteht…
    Dein Verweis auf das Wiedererkennen von Shino am Anfang von Shippuuden: *rooooooooofl‘ Hatte das heut Mittag auf der Arbeit gelesen und musste erstmal laut lachen, weil ich mich erinnert hab, wie lustig das damals war, als Shino so urst-doll geschmollt hat! 😀
    Ja, daran kanns liegen…… 😉

    (Randnotiz: Wenn Kishi das so wie bei Bleach nach dem eigentlichen Finale noch mal so aufbauscht, dann würd ich kotzen, Bleach ist gerade die reinste Lachnummer, das hätte so edel enden können, nachdem Ichigo sich von Rukia verabschiedet hat, aber nein, was tut Kubo, holt zig neue uninteressante Chars raus und macht n riesen neues Fass auf… *ärger*)

    Ja, ich bin ganz böse mit dir, dass du „so wenig“ geschrieben hast, sum, klar… (Ironie :p)

    @Yumi: Naja, so ganz stimmt das nicht, guck mal, die ganze Truppe, die Naruto in der Halle aufhalten sollte, die waren nur dazu da, die mischen auch nicht aktiv beim Krieg mit. Und der Gen sagte ja „Alarmier das Barrieren-Team in dieser Richtung“, also gibt es noch ein paar Shinobi, die auch nur als Schutz für Naruto und Bee da sind.

    Danke für das explizite Lob! :)))

    @Hodi: Ja ich glaub, dass Bee dort nicht mehr lange bleiben wird. Was soll er da auch? Irgendwann wird er merken, dass Naruto nicht mehr zurückkommt 😉 !

    Moment mal, da fällt mir was ein! Hatten wir nicht alle überlegt, ob Bee überhaupt auch was über den Krieg weiß? *nachdenk* Na jedenfalls sagte Hachibi doch im vorigen Kapitel direkt zu ihm „Alter, Naruto fängt langsam an zu checken, was da draußen vor sich geht!“ Impliziert doch zu 100%, dass Bee auch weiß, was draußen vorgeht. Aber sollte das nicht auch vor Bee geheim gehalten werden, da er sonst mitkämpfen will? Dachte ich jetzt eigentlich voll… Warum akzeptiert der die Lehrer-Aufgabe und ignoriert nicht alle Befehle und rennt zum Kämpfen??

  7. Sum2k3 sagt:

    Das Wiki ist selbst verwirrt über die Sache mit Gen als Shinos Vater. Johnny hat aus irgendeinem Grund gesagt, das Gen der Vater wäre. Aber soweit ich mich erinnere, wurde doch Shibi bereits als Shinos Vater erklärt.^^ Vllt hat er aber auch einfach nur zwei Väter.. also ein schwules Paar. Warum nich? Wäre ja mal was neues in einem Shounen xD

    Klar, was mit Bleach abläuft ist Müll. Aber es muss ja nicht heißen, dass Naruto, falls es nach „der Geschichte“ weiter gehen sollte, es auch so schlecht wird. Liegt als an Tite Kubo, der ja sowieso ein wenig strange sein soll. Naja.. bin eh gespannt wie es dort weiter geht..^^ Aber ich stimme dir zu, dass ein Ende ausgereicht hätte..

    Na was? ._. Für meine Verhältnisse ist das ein kurzer Text. ^^

    @Bee: Also meiner Meinung nach wußte er bereits über den Krieg bzw die Situation bescheid, da er reifer sein sollte als Naruto und er der einzige war, der ihm noch etwas beibringen konnte. ^^ Naja, vllt fürchtet Bee ja doch irgendwie um sein Leben. Er ist zwar sehr stark und weiß es, allerdings wurden bereits zwei Attentate auf ihn ausgeübt und er wird sich der Situation bewußt.

  8. hallo sagt:

    so ich meld mich auch mal wieder hab die kommis noch nicht gelesen also sry wenn ich etwas was schon gepostet wurde sage aber ist es wirklich zufall das kishi diese psyeudo jinchuuriki sache aus den fillern aufgreift ???ich meine sora kommt im manga sicher nich vor aber wieso aufeinmal die ginkin brüder vill verliert bee ja doch und tobi nimmt das kyuubi chakra der ginkinbrüder für den juubi
    umsonst würde kishi soetwas doch nicht wieder aufgreifen was meint ihr ?

  9. milchs0r sagt:

    @hallo
    Der Manga hat nichts mit den Fillern aus dem Anime zu tun.
    Sora aus dem Filler steht in keinem Zusammenhang mit den Ginkin-Brüdern aus dem Anime, obwohl es ziemlich ähnlich ist.

  10. Aeris sagt:

    @milchs0r: Nee, das weiß hallo schon, er meint nur, ob Kishi sich die Idee vielleicht aus dem Filler damals abgeguckt hat!

    @hallo: Uff, keine Ahnung, könnte sein, könnte nicht sein……. schwierig…

  11. ftw-oz sagt:

    Bee saß bei den Kriegssitzungen

  12. Rokuro sagt:

    Könnten die Käfer nicht einfach welche vom Mitlgied des Aburame Clans sein.
    Die werden zu sicherheit schonmal im Hinterhalt platziert, falls Naruto etwas „dummes“ versucht.
    Okay, hat jetzt nicht soo gut geklappt, aber das könnte doch der Plan gewesen sein…

  13. ftw-oz sagt:

    @Käfer,
    Glaub eigentlich auch, daß die Käfer dem Aburame gehören, was eigentlich nur irretiert ist, daß sie halt sehr stark nach Deidara aussehen.

  14. Ninjason sagt:

    Das war wirklich ein sehr gutes Kapitel, da es sehr realistisch Narutos Wachstum dargestellt hat. Ich hoffe, er lässt sich genug Zeit, dass ich mit meinem nächsten Artikel einmal seine neuen und alten Fähigkeiten durchleuchten kann, um zu analysieren, was wir von ihm erwarten können.

  15. 47Azzlack sagt:

    Hab ne Frage an euch alle ( schade das ich keine Umfragen starten kann )= ), glaubt ihr das das Ende dieses großen Krieges auch das Ende des Mangas bedeutet ? Ich persönlich glaube schon das es dann LEEEIDER zu Ende geht mit Naruto 😦

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

