2011: Die große „Was passiert in Naruto innerhalb eines Jahres?“-Umfrage

Spieglein, Spieglein an der Wand

Ladiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies aaaaaaaaaaaaaaand gentlemaaaaaaaaaaaaaaaaaaan! I proudly present the next große Umfrage about what will happen during one year of „Naruto“, and I am very aufgeregt myself!

Wir befinden uns gerade in Kapitel 530 und es ist der 05. März 2011. In einem Jahr werden also wieder maximal 52 Kapitel an uns vorbeiziehen, was uns dann ungefähr bei Kapitel 582 wieder zu einer Auswertung bringen wird!

Okay, fangen wir gleich mal damit an, die wichtigsten Happenings, die gerade passieren, zu resümieren:

  • Der Shinobi-Weltkrieg hat an fast allen Fronten begonnen, anzufangen.
  • Ein paar Edo-Tensei-Tote haben sich schon aufgelöst, andere wurden immobilisiert.
  • Keiner der Hauptcharaktere ist ernsthaft verletzt.
  • Tobi hat nun Rin’negan und Sharingan, ein neues Outfit und den Basho-sen, den Fächer von Madara. Er ist noch nicht aktiv in die Kämpfe verwickelt, sondern stritt sich nur mit Kabuto.
  • Es ist nicht sicher, ob Kabuto auf Tobis Seite steht, oder was sein Ziel ist. Er dachte schon insgeheim über einen Kampf mit Tobi nach, und dass er noch reichlich Asse gegen ihn im Ärmel hätte.
  • Kabuto hat (Teile von?) Anko absorbiert, um mehr wie Orochimaru werden zu können und die Edo Tensei Bindung verstärken zu können.
  • Kabuto hat Yamato entführt und ihn an die Hashirama-Statue geheftet, irgendwie soll er wohl die Zetsus „nähren“.
  • Kabuto führte Tobi das Edo Tensei vor und sagte, es habe kein Risiko für den Nutzer.
  • Der 2te Tsuchikage Muu hat seinen ersten Auftritt und steht zusammen mit Gaaras Vater und dem 2. Raikage Gaaras Division gegenüber.
  • Die restlichen 5 Shinobi-Schwertkämpfer stehen Kakashis Truppe gegenüber, Zabuza und Haku sind immobilisiert.
  • Darui hat zusammen mit Ino-Shika-Cho die 2 Kin-Gin-Brüder besiegt/versiegelt.
  • Shikamaru & Co. stehen Asuma gegenüber, Dan und Kakuzu stehen nun auch im Rampenlicht.
  • Naruto lernt mit Killerbee das „Bijuu Dama“, den riesigen Chakrastrahl. Im Prinzip funktioniert es genau so wie das Rasengan. Naruto wurde hellhörig, als Kinkaku den Kyuubi-Chakra-Mantel anlegte.
  • Sasuke hockt immer noch auf seinem Zimmer, mit bandagierten Augen, und regte sich bislang noch nicht.
  • Suigetsu und Juugo sind aus ihrem Gefängnis im Eisen-Reich ausgebrochen.
  • Die Kage Tsunade, Mei, Ê und Oonoki haben noch in den Kampf eingegriffen, bzw. sind keiner Division zugeteilt. Mei bewacht die Daimyous, auf die der schwarze Zetsu angesetzt wurde.

Dann beginnen wir mal mit den Umfragen, und wieder einmal sortiere ich es nach Charakteren, und, alter, Leute, ihr glaubt gar nicht, wie sicher ich mir bin, mit was ich jetzt anfange:

Sasuke

Ja, diese Umfrage musste ich jetzt als allererste machen, ich musste einfach, schließlich kann ich ja nicht wieder Gefahr laufen, sie auszulassen oder gar zu vergessen, sodass wir darüber wieder keine Statistiken haben werden!

Was ich glaube:

Ja, ich glaube, definitiv ja. Anderthalb Jahre ohne sein neues Mangekyou Sharingan zu zeigen (und ohne ihn überhaupt zu zeigen) KANN EINFACH NICHT SEIN!!! *heul*

Was ich glaube:

Nein, ich glaube nicht, dass sie sich treffen werden. Ich bin mal ganz mutig und versuche mit dieser Schätzung mich selbst zu überlisten, dass in einem Jahr nämlich gar nicht so viel passiert, wie man vielleicht glaubt, und in diesen 52 Kapiteln finde ich auch SOLLTE es noch nicht dazu kommen, dass die beiden sich treffen. Da gibt es erstmal genug anderes abzuhandeln und andere Charaktere, die im Vordergrund bleiben sollen, wie zB Kakashi, Sai, Shikamaru oder Gaara.

Hier könnt ihr mehrere Antworten auswählen:

Wiederholen wir hier die Umfrage aus dem letzten Jahr (das wird häufiger vorkommen, da wir uns im Prinzip ja auch immer noch für die gleichen Fragen interessieren, die im letzten Jahr eben gar nicht aufgelöst wurden).

Was ich glaube:

Da ich glaube, dass Sasuke wenigstens ansatzweise, wenigstens einen kleinen Auftritt haben wird, wegen des EMS eben, könnte es theoretisch auch zu einer Auseinandersetzung kommen. Allerdings glaube ich trotzdem noch nicht, dass seine Zeit schon direkt kommen wird, ich glaube, es geht trotz allem einfach mehr um die anderen. Vielleicht labert er mit Tobi über deren Ziele, vielleicht trifft er Suigetsu und Juugo wieder (Karin wohl kaum, die hockt in ner Zelle in Konoha), und vielleicht macht er sich auch schon auf den Weg nach Konoha, um die armen Frauen und Kinder umzunieten auf seinem Weg zu der Omma und dem Oppa, aber ich glaube nicht, dass er innerhalb dieser Zeit groß storytechnisch behandelt wird, was einen dieser Kämpfe einschließen würde.

Naruto

Fangen wir nach dem einen Hauptcharakter gleich mit der anderen, dem Ober-Hauptcharakter an.

Was ich glaube:

Jepp, selbe Frage wie im Vorjahr, aber nur, weil ich euch gerade meine Meinung gesagt hab, die beinhaltet, dass dieser finale Endkampf nicht stattfinden wird, heißt das ja nicht, dass ihr das auch so sehen müsst, und ich möchte trotzdem die prozentuale Verteilung der Antworten auf diese Frage sehen!

Was ich glaube:

Da auch zu dieser Fragestellung nichts im letzten Jahr passiert ist, wiederhole ich sie hier fast identisch. Da ich aber bereits die „große finale Endkampf-Frage“ mit „nein“ beantwortet habe, muss ich aber auch hierzu entschieden Nein sagen, das wird einfach noch nicht kommen.

Was ich glaube:

Ja, ich glaube, dass er innerhalb eines Jahres mitmischen wird, allerdings erst gegen Ablauf der Frist. Wie auch schon im Doppel-Breakdown zu 528 + 529 gesagt fände ich es auch nicht gut, wenn er bald schon dazustößt, da er dann wieder den anderen die Show stiehlt. Deswegen denke und hoffe ich, dass es noch lange dauern wird, bis er dazukommt, aber doch definitiv innerhalb eines halben Jahres. Ich bin schon super gespannt, was er dann für einen Auftritt haben wird, ob er den bei Pains Angriff auf Konoha toppen kann, und mit was für neuen Tricks (auch wieder im Vergleich zu den Tricks, die er gegen Pain angewendet hat) er aufwarten wird!!! 🙂 *freu* Er lernt ja gerade die Bijuu Dama, aber das alleine wird nicht reichen, Gegner können auch ausweichen, was wird er also zusätzlich machen? Und wer wird sein Hauptgegner beim Krieg? Gegen alle so ein bisschen gleichzeitig glaub ich nicht, es muss schon irgendwie einen großen fetten Typen geben, dem er 1:1 die Stirn bieten muss. Ob Tobi sich auch bald mal aufm Schlachtfeld zeigen wird? Irgendwo habe ich schon mal eine Referenz dazu gemacht, sie sei hier wiederholt: Im letzten Herr-der-Ringe-Teil war es eigentlich mal so geplant, dass Aragorn gegen Sauron kämpft, ganz am Ende vor dem Schwarzen Tor, aber dann haben sie Sauron gegen diesen dicken Troll ausgetauscht. Genau so cool wie ich das gefunden hätte, würde ich hier in Naruto auch Kakashi vs Tobi finden, halt die 2 großen „Schlauen“, wohingegen Frodo (=Naruto) wo anders agierte. Deswegen hoffe ich inständig noch, dass Kakashi Tobi auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen wird. Ähem, das sollte ich mir für den Kakashi-Teil aufheben… lalala!

Tobi

Same procedure as every year, ich glaube, diese Frage werden wir noch ewig hinter uns her schleifen… Letztes Mal hatte ich ein „Ja“ abgegeben, seine Identität würde offenbart, und dass er große Teile seiner Maske im Kampf gegen Konan verloren hat, war ja auch schon ein großer Schritt nur irgendwie hat das im Endeffekt überhaupt nix für seine Identität gebracht 😉 ! Deswegen ändere ich jetzt meine Meinung auf ein „Nein“, auch wenn es für eine längere Zeitspanne als zuvor gilt. Nee, das Mysterium wird bestehen bleiben.

Kishi, du oller, schlauer Fuchs!!!

Ich denke, das hängt ganz stark mit der vorigen Umfrage zusammen, vielleicht passiert das ganze sogar in einem Atemzug, also besser gesagt in einer Handvoll Kapitel, also im Endeffekt sehr nahe aneinanderlliegend, zeitlich. Ich glaube zwar schon, dass es mit dem Konflikt zwischen Tobi und Kabuto weitergehen wird, Stichel hier, Zick da, aber der Sarg wird trotzdem noch auf sich warten lassen.

Hmmmmmmmmmmm, schwierig… Also ich fänds ja total cool, wenn er sich auf dem Schlachtfeld zeigen würde! Aber ich muss aufpassen, dass mein Enthusiasmus nicht mein Urteilsvermögen trübt… EIN Jahr, also das ist schon recht lang…. bfffffffff, das ist ne echte Kopfnuss… Ich hätte das so gern, dass er auftritt, und dass er (wie oben geschrieben) sogar gegen Kakashi einen epischen Fight hätte, aber ich bin wieder mal mutig und vermute, dass das trotz allem nicht passiert.

Ja, ich glaube, dazu wird es etwas Neues geben, und wenn es nur das ist, dass es DEFINITIV mit Zetsu zusammenhängt, mit dieser „Zetsu-Station“, dass er irgendwie organische Material erzeugen kann und Tobi sich so immer von schweren Verletzungen erholt hat, oder dass er Zetsu einst erschaffen hat oder was weiß ich für eine kranke Scheiße 😉 .

Kakashi

So, kommen wir zu Kakashi, von dem Kishimoto gesagt hatte, dass 2010 Kakashis Jahr werden würde….. *räusper* Erstmal glaube ich, dass er und sein Team die letzten Schwertkämpfer definitiv noch ausschalten wird. Irgendwie befürchte ich, dass jetzt nach dem Wechsel zu Darui und den Kin-Gin-Brüdern die anderen Schwertkämpfer nicht mehr viel zu melden haben werden, dass da keine großen Charakterhintergründe noch kommen, sondern dass sie zu Statisten verfallen und recht schnell dem Erdboden gleich gemacht werden. Weiß auch nicht wieso, und würde es mir natürlich ausführlicher und anständiger wünschen, aber irgendwie…

Wie ich oben im Sasuke-Abschnitt schon sagte, glaube ich nicht, dass Sensei und Schüler sich zu einem Kampf wiedertreffen werden, und was Tobi betrifft, würde ich mir ein Stelldichein zwar sowas von wünschen, aber glaube trotzdem nicht, dass Kishi das innerhalb eines Jahres machen wird. 😦 *schnüff* Auch mit Kabuto wird Kakashi nix am Hut haben, denke ich.

Der Shinobi-Weltkrieg

Ich glaube, dass der Krieg noch länger als ein Jahr gehen wird. Alleine schon, weil ich oben gesagt hab, dass Naruto erst kurz vor Ende dieser 1-Jahres-Frist dazukommen wird, sollte der Krieg dann doch noch ein wenig andauern, wenn er dabei ist.

Hmm, interessante Frage, ich ich mir da ausgedacht habe (nein, Eigenlob stinkt gaaaaaar nicht)… Schwierige Frage……….. Obwohl, wenn ich meine vorigen Mutmaßungen zu Hilfe ziehe, so müsste ich ganz eindeutig stimmen für: Die Bösen haben die Überhand. Denn wenn gegen Ende der Frist Naruto zum Krieg dazustößt, so wird dies sicherlich in einer „Wir sind kurz vorm Abnippeln, jetzt kann uns niemand mehr helfen, wo ist bloß Narutoooooooo?“-Situation geschehen. 🙂 Ja, ich weiß, das wär schon 1:1 wie bei Pain, aber deshalb war Narutos Auftritt auch so fett!! :B

Sonstiges

Ja, und nun die große Frage der Fragen: Wählt weise!

Uff, ich weiß gar nicht, ob wir diese Frage so gut beantworten können (hahaaa, wenn ihr jetzt schon geklickt habt :p ), denn wie können wir groß Vermutungen anstellen, wenn sich doch gerade keiner der Charaktere in akkuter Gefahr befindet? Bis auf Yamato? …irgendwie. Ich glaub, das einzige, was wir machen können, oder was ich nun schreiben kann, ist eine Vermutung, wer vllt. unter welchen Umständen sterben könnte, also z.B. dass Yamato innerhalb dieser Zeit seinen Zweck erfüllt haben wird und dann von Tobi eiskalt kaltgemacht wird. Oder dass Darui an den Nachwehen der Benutzung der Schätze sterben wird. Oder dass Tsunade wieder einmal ihr Siegel auf der Stirn lösen muss und diesmal nicht nur in ein Koma fällt.

Solche Sachen. Von diesen würde ich am ehesten auf Yamato tippen, vielleicht nicht innerhalb eines Jahres, aber das wäre die erste, große, wichtige Person, deren Tod ich mir vorstellen könnte.


So, damit sind wir am Ende der großen Umfrage für den Großteil von 2011, und wieder einmal ermutige ich euch, zusätzlich zu den Umfragen selber evtl. detailliertere Vorhersagen zu treffen, ein bisschen mit rumzuspinnen und euren Senf zu hinterlassen, zu dem ich dann auf jeden Fall (wie auch im Vorjahr) widerum meinen…… Ketchup,….. geben werde. Ich freue mich schon, eure Mutmaßungen zu lesen!!

Aeris


Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

12 Kommentare zu “2011: Die große „Was passiert in Naruto innerhalb eines Jahres?“-Umfrage

  1. 47Azzlack sagt:

    Also ich habe bei der letzte Umfrage auf Kakashi, Sai, Kiba und Killerbee getippt. Also zu Kakashi ich glaube einfach ( ich weiß echt nicht wie und warum mir dieser Gedanke gekommen ist ) das er seinen der-alte-weise-sensei-opfert-sich auftritt hat. Bei Sai und Kiba habe ich auch keinen Plan wie ich darauf komme aber ich bin mir da irgendwie ziemlich sicher :D. Killerbee wird ausgesaugt und Yamato wird durch Naruto gerettet !

    So stell ich mir da vor 🙂

  2. Sum2k3 sagt:

    Ich werde mal meine Abstimmungen mal beurteilen, sozial wie ich bin. ^^

    Finde es super, dass diese Umfrage endlich da ist. =) Freu mich schon auf die Ergebnisse und wie wir abstimmen bzw ob wir auch richtig liegen. Werde, um mich nicht selbst zu spoilern, erst meine Abstimmung kommentieren und dann weiter lesen, damit ich nicht von Aeris abgelenkt werden könnte. xD Fangen wir mal an…

    Ja, ich glaube das Sasuke sein EMS endlich gezeigt wird. Bei sovielen Kapiteln wird das doch drinne sein, hoffe ich jedenfalls. xD
    Bei dem Treffen zwischen Naruto und Sasuke glaube ich noch nicht daran, dass sie sich treffen, das ist, für mich, das Finale vom Manga, da Naruto selbst sagte, sie werden es beide nicht überleben. Ich glaube auch nicht, dass einer von beiden eingreifen wird in die Kämpfe ohne dass der andere davon nichts mitbekommt. Naruto wird Sasuke sein Chakra sicherlich im Sennin-Moodo aufspühren können und wenn Naruto in die Kämpfe eingreift, würde das Sasuke an sich zwar nicht mitbekommen, aber durch die Blindheit und/oder EMS kann er vllt Naruto selbst aufspühren. ^^

    Sasuke wird meiner Meinung nach höchstens gegen Kabuto kämpfen, wobei ich das irgendwie selbst anzweifel. Es ist gut möglich, dass er auch gegen niemanden der drei kämpfen wird. Aber es ist kaum vorhersehbar was ich Kishimoto-Sensei vorgeht.

    Die Frage ist doch eig die Selbe, die eben schon gestellt wurde, oder? ^^ Naja, für mich jedenfalls. Also Naruto und Sasuke werden ihren finalen Kampf nicht haben. Grund habe ich ja eben genannt.
    Itachis geheime Kraft in Naruto wird ebenso aus den gleichen Gründen abgelehnt und noch nicht entdeckt werden. Finaler Kampf, etc. bla.^^

    Ebenso wie du, denke auch ich, dass Naruto erst gegen Ende des Jahres (also dieses Jahres-Umfrage Jahres) in die Kämpfe eingreifen wird. Denn Narutos auftauchen würde bedeuten, dass der Krieg sich dem Ende neigt. Wäre zwar öde, aber hey. Es ist gut möglich.

    Einhergehend mit der Antwort, dass Naruto im Krieg eintreffen wird und mitmischen wird, wäre es gut möglich, dass Narutos Indentität geklärt wird. Aber dennoch stimme ich dafür, dass er erst kurz vor seinem Tod endlich zeigt, wer er ist. ..oder WAS er ist.. Wenn wir pech haben, bleibt er für immer ein Mythos. Aber nein, Kishimoto wird uns nicht im dunkeln lassen, das wäre so arg fies.^^ Aeris, du hast Tobis Identität mit sem 6. Sarg gleichgesetzt? Das wäre aber falsch, denn wer hinter der Maske steckt und wer im 6. Sarg steckt sind zwei unterschiedliche Dinge. Also wahrscheinlich gesehen. Wobei es natürlich auch möglich wäre, dass es das Selbe ist. aber das hat deine Fragestellung nicht gefragt, weswegen ich nur auf seine Identität gesprochen habe, nicht beim Sarg. Der Sarg wäre für mich möglich, dass dieser enthüllt wird.

    Tobi wird nicht direkt im Kampf eingreifen. Ich sehe dafür keinen Sinn. Warum soll Tobi einen Krieg ANKÜNDIGEN? Wenn er die Kage getötet haben wollte, dann hätte er diese einfach beim Treffen töten können oder sofort nachdme er das Rin’negan erhalten hat. Er führt etwas im Schilde, ganz klar. Er wird versuchen die Leute zu manipulieren. Aber wie? Keine Ahnung.. Wir werden es sicherlich sehen.

    Ich bin der Meinung, etwas, wenn auch nicht viel, wird über Tobis seltsamen Körper preisgegeben. Es gibt keine Anhaltspunkter dafür, da er schon länger nichtmehr zu sehen war und der Hauptfokus auf die Kämpfe gelegt wurde und die weißen Zetsus sind eh nicht so gesprächig. Vielleicht der schwarze? Denn die beiden scheinen eine sehr seltsame Verbindung zueinder zu haben (über beide ist nichts bekannt, außer was Tobi über sich selbst erzählt; entsprechend haben beide erstmal keine Vergangenheit; Tobi regeneriert einfach so seine Arme? Durch Izanagi vllt? Was ist dann aber die komische Flüßigkeit? Sie kennen sich schon lange und Zetsu ist der ruhigste, am längsten bekannteste und vertrauteste von Tobi)

    Bei Kakashi habe ich mich ein wenig von dir inspirieren lassen. Ich denke schon, dass er gegen Tobi kämpft, ein langer harter Kampf, welchen Kakashi letztenendes unterliegt und stirbt. auch glaube ich, dass er gegen die anderen Schwertkämpfer noch kämpfen wird. Warum auch nicht? ^^ Warum einfach abhauen, zumal er ja doch angepisst ist von den Leuten. Aber bei anderen habe ich eher keine Ahnung und deswegen nein. Das die Schwertkämpfer keine Hintergründe bekommen, glaube ich irgendwie leider auch. Denn 5 total unbekannte Charaktere? Sie wirken wirklich eher wie stärkere Statisten, nicht wie Gegner mit Hintergrund.

    Da ich auch dafür gestimmt habe, dass Naruto erst kurz vor der Jahresfrist auftaucht, wäre es doof, wenn der Krieg in dem Jahr endet. Dann wäre ich auch sehr enttäuscht. Kishi muss einfach noch mehr in der Rückhand haben, sonst würde er nicht die Kämpfe so kurz gestalten.

    du sagst zu dir selbst, interessante Frage? ..xD wie geil.Naja, also ich bin der Meinung, dass die Allianz im Vorteil sein wird. Es ist auch gut möglich, dass eher ein gleichstand herrscht. Aber bei dem jetzigen Stand der Dinge, kacken die „bösen“ einfach nur ab. die Frage ist dennoch interessant, da stimme ich dir zu.^^ Das Argument mit Naruto ist schon richtig. Also muss da eindeutig noch mehr kommen, was auch dazu führt, das endlich mal bekannte Charaktere futsch gehen.

    Du machst eine Liste mit charakteren, die sterben könnten… Warum stellst du Yamato mit auf? sein Status ist sehr fraglich, für mich ist er sogar schon gestorben, weshalb ich nicht ankreuzen kann, dass er stirbt..^^ :/

    Gewählt habe ich: Kakashi (siehe oben), Choji (er kann nichts, konnte nie etwas und nach ihm wurde das letzte Kapitel benannt ..einfach intuition^^), Tsunade (keine Ahnung warum.. aber Konoha braucht ein neuen Kage. ..problem an meinen Kommentaren ist nur, dass sowohl Kakashi als auch Naruto (später) sterben werden, also keiner der potentiellen Nachfolger Hokage werden könnte.. :/), Oonoki (der Typ ist AAAAAAAAALT ..reicht doch, oder? 😄 Glaube ich hatte es irgendwo hier mal schon geschrieben.. jedenfalls wirkt er auf mich, dass er blad abklappt), Killerbee(iwas muss doch passieren..^^). Eig würde ich eher wollen, das mehr sterben, kann es mir aber in anbetracht der Zustände nicht wirklich vorstellen. :/

    Geil finde ich, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt Sai 6 stimmen bekommen hat und somit führender ist (vor Bee mit 5 Stimmen und Zetsu/Yamato mit 4 Stimmen..^^) mögt ihr Sai nicht? xD Begründungen wären cool zu lesen. Viel spaß beim lesen der vielen langen Kommentare und in einem Jahr dann beim auswerten.^^ Wird sicherlich ein wenig dauern. 😛

  3. Rokuro sagt:

    Ich machs kurz:

    Wenn ich an das nächste Jahr denke, kommt mir viel „Für-die-nächste-Generation“, „Wille-des-Feuers“ und „Break-the-circle-of-hatred“ in den Sinn.

    Ich habe mich bei der „Wer wird sterben“ Umfrage vorallem für Eltern entschieden, da ich davon ausgehe, dass sich möglicherweise jemand für sein eigenes Kind, oder das Kind eines andern opfern wird um so die nächste Generation zu retten.

    Algemein denke ich, dass die Handlung in einem Jahr weiter fortgeschritten sein wird, als wir alle glauben.

    Rokuro

  4. narut0-fan7 sagt:

    so, ich denke, dass kakashi, killerbee und gaara sterben werden.

    zu kakashi:
    seine zeit ist eigentlich abgelaufen, er ist eig schon beim kampf gegen pain abgenippt, er kann naruto nichts mehr beibringen und wird daher (muss ich leider so sagen) überflüssig für die geschichte.

    zu killerbee:
    killerbees aufgabe in dem manga ist naruto die kontrolle über seinen bijuu zu lehren. dies nährt sich langsam dem ende, daher denke ich, dass killerbee von akatsuki gefangen genommen wird und der bijuu extrahiert wird.

    zu gaara:
    gaara wird mit seiner division gegen seinen vater und diesen lägenderen tsuchikage kämpfen. gaara wird bei dem versuch seine division gegen einen angriff von ihnen zu schützen draufgehen.

    insgesamt denke ich, dass der krieg sich in eine richtung entwickeln wird, so dass das „böse“ die oberhand übernimmt, des weiteren denke ich, dass (endlich) mal ein paar gute charaktere sterben werden.
    ich denke wir werden innerhalb dieses jahres sasuke in aktion sehen, denn er wird den auftrag von tobi bekommen haben killerbee gefangen zu nehmen. die aktion des schwarzen tobis und allegemein der ganze krieg ist nur zur ablenkung da, um an die beiden bijuus ranzukommen xD.
    naruto wird sich in den krieg einschalten und zwar bald.
    er wird ein bisschen was weggrulen, sich aber gegen anweisungen der allianz stellen, die ihn eigentlich verstecken sollen. daher kommt es auch nicht zu einem fight zwischen naruto und sasuke kommen.
    ich denke auch, dass nichts über tobi und kabuto rauskommt.

  5. Rokuro sagt:

    „die aktion des schwarzen tobis und allegemein der ganze krieg ist nur zur ablenkung da,..“

    Ich denke du meinst den schwarzen Zetsu, oder? =)
    (Tobi würde aufgrund siener Kleidung auch gehen, aberich frag mal lieber nach^^)

    Nochmal kurz zum Krieg:

    Ich denke auf Naruto müssen wir noch eine Weile warten, denn Killerbee muss ihn ja soweit kriegen, dass er bis zu 6 „Rasengan“ gleichzeitich um sich erschaffen kann.
    (s. http://goku003.deviantart.com/art/Naruto-Rikudo-Ready-for-War-196800300?q=boost%3Apopular%20naruto%20war&qo=7 )

    Oder überinterpretiere ich dieses Panel aus Chapter 515?

    Ps: Ist euch Narutos Blick aufgefallen. Der scheint ernst und konzentriert.

    It somehow shows „resolve“ and as we all now from Katekyo Hitman Reborn,…. „Resolve makes people stronger“!

    http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=reborn+328#/d3av0dr

    Was wollt ich noch….. ach ja,…

    Ich denke der Krieg wird sie so ungefähr die Wage halten. Keine der beiden Seiten wird großartig überwiegen.
    Es läuft dann darauf hinaus, dass Tobi(Madara 😛 *stichel* ) irgendwann eingreift, somit kuzzeitig die Allianz in Bedrängniss gerät und dann Naruto die Reaktion auf Tobi darstellt.
    Danach wird sich eine der beiden Seiten durchsetzen…

    Könnte ja sein….^^

    Tüdeldü, Rokuro^^

  6. Aeris sagt:

    11 Leute die angeklickt haben, dass Naruto sterben wird????? Also bitte, Leute… Wer auch immer das angeklickt hat (und ich glaube nicht, dass es einer von euch ist, der hier antworten wird), der will mich wohl auf den Arm nehmen und nimmt diese Umfrage nicht ernst…

  7. ftwoz sagt:

    Denke Gai ist noch jemand der vielleicht drauf gehen könnte. hätte ihn eigentlich auch gern auf der „Todesliste“ gesehen.

  8. narut0-fan7 sagt:

    @rokuro: jepp du hattest recht, ich meinte den schwarzen zetsu, hab mich da leider vertan

  9. Aeris sagt:

    Ja, das ist ja schonmal ganz cool, eure Gedanken sind wie immer interessant! Bin mal gespannt, ob 1 Jahr nicht doch ein bisschen zu lang ist… 😉 Was meint ihr? Ist ja doch ne lange Wartezeit!

  10. Rokuro sagt:

    Was ich inständig hoffe:

    Ich hoffe Minato und Kushina bekommen noch etwas „Screentime“.

    Für mich sind sie in gewisser hinsicht Spiegelbilder des „perfecten Ninjas“.

    Ich habe mir kürzlich nochmal die Kapitel 496-505 durchgelesen und diese haben meine Sympathien für Minato und Kushina geweckt.

    Die beiden sind jetzt auch der Grund, aus dem ich Tobi mittlerweile „verabscheue“. Ich habe ihn eigentlich immer gemocht, auch als Antagonisten der Story.

    Aber als mir beim erneuten Lesen nochmal bewusst wurde, was er Minato und Kushina ( dem Rest natürlich auch) angetan hat….

    Naja, Fazit: Ich hoffe Minato und Kushina werden nochmals gezeigt.

    Rokuro

  11. Aeris sagt:

    Heheee, ja die beiden sind schon strahlende Abbilder, und dass bei denen Naruto herausgekommen ist…. der „Messias des Shonen-Genres“ 😉 !
    Ja, das war schon ganz schön übel, was Tobi mit den beiden gemacht hat… mal gucken, was er Naruto noch direkt antun wird. Bis jetzt haben sie ja immer nur gelabert.

  12. Yasin sagt:

    Kakashi bro stirb niiiiccchhhhhtttt… Ich wünschte dass kakashi auch iwie ein ems bekommt und somit gegen sasuke kämpft … Und wenn er iwie jemals sterben sollte dann mit einem kampf gegen sasuke (aber beide mit ems) ….

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

