Manga Breakdown: Naruto 516 – Bitte, Sailor-Krieger, gebt mir all eure Kraft!

*schmunzel*

Willkommen liebe Leser zum Breakdown über ein mal wieder unverhofft sehr früh erschienes Kapitel, das ich mal wieder mit Begeisterung und Spannung gelesen hatte! Im ersten Durchgang schnell und flott, und dann noch einmal in aller Ruhe, alles doppelt lesen, noch einmal genau hingucken, neue Leute begutachten, Sätze hinterfragen, über mögliche zukünftige Geschehnisse nachdenken, und am Ende dann wieder ärgern, dass es jetzt schon wieder vorbei ist.

Wir beginnen an Tobis Versteck, das Anko und ihre Truppe im letzten Kapitel ja unlängst erreicht und aufgedeckt hatten. Sie haben gesehen, was für eine riesen Armee aus Zetsus er dort hat, und diese brechen jetzt auf zum Kampf. Anko ordnet an, sich zurückzuziehen, sie will aber da bleiben. Warum, das erfahren wir kurze Zeit später.

Zuerst aber einmal sehen wir die Edo-Tensei-Crew, die ebenfalls aufbricht und sich durch die Wälder voran macht. Dabei sind Johnny und Ernie in der Kommentarsektion und auf dem Naruto-Wiki interessante Zusammenhänge aufgefallen! Die unbekannten Edo-Tensei-Mitglieder sind nämlich, zumindest optisch, Charakter aus dem Naruto Shippuuden Film „Der Wille des Feuers“, in dem es um einen Shinobi Hiruko geht, der Kekkei Genkais von anderen Shinobi absorbieren konnte und nun das letzte von Kakashi, das Sharingan, holen will. Er absorbierte neue, interessante Kekkei Genkais, nämlich das Kouton = Stahl und Meiton = Dunkelheit, neben Jinton = Staub (das der Tsuchikage hat), Ranton (Sturm), Doton und Raiton. Das Meiton hatte er vermutlich selber, was das Absorbieren erst ermöglicht.

Jedenfalls sah man in diesem Film am Ende ein paar tote Shinobis, von denen er bereits Elemente absorbiert hatte, und das sind genau die unbekannten Edo-Tensei-Shinobis!

Ganz rechts, der wie Kenpachi aus Bleach aussieht, und gan links oben, die Frau, waren Tote aus dem Shippuuden-Film

Ein dritter Toter kommt in Tobis Ambush-Squad vor:

Der zweite von links, Chuukichi, stammt ebenfalls aus dem Film

So wurden sie im Film gezeigt

Nun, es ist nicht 100%ig sicher, dass diese Charaktere nun im Manga genau eins dieser Elemente/Kekkei Genkais aus dem Film haben, vielleicht übernimmt Kishimoto ja nur das Aussehen. Es könnte natürlich abe rauch sein, denn wieso sollte Kabuto irgendwelche Standard-Ninjas wiederbeleben? Wenn, dann sollten es schon mega starke sein!

Wir können uns also eventuell auf neue Kekkei Genkais und starke Attacken freuen, die unsere guten Shinobi erst einmal verstehen und austricksen müssen!

Wie wir das in letzter Zeit schon häufiger besprochen haben, sehen wir nun, dass alle Edo-Tensei-Leute noch ihre Erinnerungen und ihre persönlichen Beziehungen behalten haben, sich aber nicht gegen die körperliche Kontrolle durch Kabuto wehren können. So unterhalten sich Haku und Zabuza darüber, was sie wohl machen sollten, Asuma erkennt Dan, Tsunades Freund, wieder; und Chuukichi will sogar Kabuto angreifen. Ein Fingerzeichen genügt aber, um ihn zu stoppen.

Neben ihm, Chuukichi, Deidara und Sasori (die nun endlich wieder vereint sind in ihrer Künstler-Debatten-Crew, nnn), sehen wir einen „Neuen“, ein ANBU Root Charakter, den Johnny höchstwahrscheinlich korrekterweise als Shin erkannt hat:

Shin, Sais Partner in der ANBU Root Truppe

Er wurde von Sai sogar als sein Bruder bezeichnet, er zeichnete ein Bilderbuch mit Shin und sich selbst, und er war Sai sehr wichtig, die beiden verstanden sich fabelhaft. Allerdings starb er irgendwann bei einer Mission.

Okay, das heißt, wir werden Tausende und Abertausende emotionale Wiedersehen sehen, die eventuell von heftigen Flashbacks begleitet werden, und viel Drama gemacht werden wird, was Kabuto ja selber sagt: „Die Menschen sind verwirrt und aufgebracht, wenn Emotionen an die Oberfläche kommen“. Nun ,wie steht ihr dazu?

Ich tendiere eher zur letzten Antwort, denn wenn es mit den Flashbacks übertrieben wird, dann geht’s wieder nicht ordentlich voran und das will ich auch nicht. Gegen aufkommende Emotionen, einen verzweifelten Shikamaru, einen geschockten Sai und gegen eine heulende Tsunade hab ich aber nichts! 🙂

Schauen wir wieder zu Tobi und Kabuto! Kabuto referenziert den „Schwarz-weiß-Zetsu“, oder Tobi den nicht mitnehmen wolle, und das heißt mal wieder, dass der schwarze Zetsu allein kein Individuum ist, die weiße Hälfte gehört schon irgendwie zum Ur-Vieh Zetsu dazu, es ist nicht so, als ob alle weißen Zetsus leere Klone wären. Der „gemischte“ Zetsu soll jedenfalls Sasuke bewachen – das vernichtet dann auch meine Überlegungen aus dem letzten Breakdown, ob Anko & Co. nicht „Sasuke allein zu Haus“ finden könnten. Interessanterweise sagt Tobi aber, dass er Zetsu zum Schutz Sasukes vor KABUTO da lassen möchte, damit Kabuto ihn nicht im Getümmel des Krieges mit weg nimmt 😉 . Eieiei, der Kerl ist wirklich vorsichtig! Klar, muss er ja auch, hat ja schon seine Richtigkeit.

Tobi macht sich dann auf mit seiner Zetsu-Armee, und wie ich passenderweise richtig im letzten Breakdown gesagt hab, lässt er einen Teil seines Trupps fliegen (das 4er-Ambush-Squad), und die Zetsus werden underground bewegt: Da werden unsere guten Shinobi erstmal dumm gucken, wenn sie niemanden auf der Höhe antreffen, die sie erwarten. Und vor allem wollen unsere Shinobi ja einen Überraschungsangriff starten…………. pffft! *lol* Ich kann mir wen anders besser vorstellen, der „Überraschung!“ rufen wird.

Leider ist aus den Bildern nicht klar ersichtlich, auf was für eine Art und Weise Tobi mitgeht, und ob er überhaupt mitgeht. Geht er auch underground mit? Kann er das überhaupt? Oder fliegt er? Oder wartet er einfach, bis die Zetsus da sind und teleportiert sich dann? Ich tippe auf letzteres.

Na Hauptsache, die beiden verknoten sich nicht!

Derweil wird Anko von Kabuto entdeckt. Da wird uns ein hoffentlich interessanter Kampf bevorstehen! Zwei Schlangenkämpfer gegeneinander, zwei Schüler Orochimarus, und der dritte ist im Übrigen auch nicht weit weg. Ich bin gespannt, was bei diesem Kampf herauskommen wird und worüber sie sich während dessen unterhalten werden.

Der Rest von Ankos Team wurde leider Gottes auch schon von Deidara, Sasori und Chuukichi eingeholt, und ich glaube, dass die 3 es nicht lange machen werden. Die werden doch im Nu umgeplättet. Wär ich aber auch nicht traurig drum. Soll ja weitergehen, nech?

Hach, und dann kommt der Sailor-Moon-Teil! 🙂 Natürlich streiten sich die ganzen Shinobi unterschiedliche Herkunft miteinander, und Gaaras Rede, nach der das Kapitel sogar benannt ist, ist herrlich Sailor-Moon-artig, mit „Leiht mir all eure Kraft, bitte, vertragt euch!“ *schmunzel*

Dabei muss ich aber mal sagen, guckt euch nochmal Seite 11 an, Gaaras neue Rüstung ist echt deeeeeeerbe cool, mit diesen 2 abstehenden Schulterpolstern da, fett!

Naja, wo war ich? Ja, es geht mal wieder um Hass und daraus geboren: mehr Hass, und es geht um Naruto, der ihn da rausgezogen und, heititei und so weiter 🙂 . Der Satz mit „There is no stone, no leaf, no mist and no cloud, there are only SHINOBI!“ war allerdings geil!! Aber dann wieder dieses „Wenn ihr dann noch wütend seid, dann lasst es an mir aus“, naja, das ist auch so abgeguckt von Naruto… Naja, ich kann darüber nur schmunzeln 😉 !

Soundeffekt "Flicker flicker" is auch gut 😉 !

Das Ende des Mangas, also des Kapitels, kann ich mir echt ziemlich cool vorstellen, wenn es im Anime kommt, wenn Gaara über der Armee aufsteigt, er zum Ausschwärmen aufruft, alle voller Kampfeslust sind, wir noch kurz zwischendurch zu Naruto schalten, der jetzt das letzt Bisschen – was auch immer das sein soll – von Bee gelehrt bekommt, wenn es wieder zu den Shinobi zurückgeht, eine riesige Masse über den Boden rennt, da möchte ich große Totalen sehen, bitte, von einer komplett gefüllten Wiese!!! Sais Crew in der Luft, die auf seinen Vögeln reiten, alle bis an die Zähne bewaffnet, gewappnet für den Krieg, das Intelligence Squad in ihrem Raum mit der Kugel, und dann am Ende die Kage!!!

Ja, und wo ist Mei? Vielleicht wirklich grad nur auf Toilette?

Wenn das alles so Schlag auf Schlag geschnitten wird, mit cooler Musik und so, dann wirkt es bestimmt total gut und als ob etwas Großes bevorsteht, aber:

Es ist einfach viel zu wenig für ein Kapiteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel! *heul*

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

41 Kommentare zu “Manga Breakdown: Naruto 516 – Bitte, Sailor-Krieger, gebt mir all eure Kraft!

  1. Marla sagt:

    Wow, wow, wow, dieses Chapter war echt so was von geil!
    Gaara hält ne Rede, dann haben sich alle lieb nach drei Sekunden des Überdenkens XD, und die Toten wehren sich wie die bekloppten gegen Kabutos absolut perverses Jutsu, dass ihren heiligen Schlaf unter den Radiesschen stört. Ich seh es schon vor meinem geitsigen Auge, wie der ein oder andere der lieben Charaktere der Naruto Welt voller Schock feststellen wird, dass sie gegen ihre eigenen Freunde und Familienmitglieder kämpfen müssen!

    Warum allerdings Mei nicht zu sehen war, versteh ich auch nicht ganz. Naja, aber beim letzten Kapitel hat man Tsunade nicht zu Gesicht bekommen und jetzt schon, wird wohl nicht allzu viel zu bedeuten haben. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wann, wie und wo alle aufeinander treffen werden, vor allem wo sich die 100.000 Klon zetsus blicken lassen werden. Das wir drichtig geilomatik, sach ich XD.

  2. xXxSh0rtyxXx sagt:

    da hastu verdammmt nochma recht!!
    und wieder kann man nur hoffen dass die zeit schneller verfliegt um den nexten manga in die hände/aufn pc zu kriegen !!

  3. Link sagt:

    Ich hab gleich vorm Lesen des Kapitels den Soundtrack „Experienced Many Battles“ angemacht, wegen Gaaras Rede. Das wird sicher total epic im Anime, mit nem noch besseren Soundtrack. 😀

    Ich lass das ganze „Omg, der Krieg wird so geil blabla“ mal weg und sag nur, dass ich gespannt bin, was der „Final Part“ von Narutos Training sein wird. Wie kann er denn NOCH stärker werden als jetzt? Goldene Rasen Shuriken mit Zielverfolgung? XD

  4. narut0-fan7 sagt:

    ich fänd es geil, wenn Naruto genauso wie Killerbee die möglichkeit hat sich in den Fuchsgeist zu verwandeln und er dann immer zwischen „nur“ seinem chakra und dem kompletten fuchs wechseln könnte. auf diesen dialog der beiden wäre ich wie ein flitzebogen gespannt

  5. bigshark sagt:

    also ich frag mich wieso die augen der geedotenseiten so seltsam ausehen im anime kann ich mir da sirgedn wie nicht vorstellen

    ich hoffe wir sehen einen kampf von dem kenpachi typen und chuukichi
    ich hab das gefühl das der typ aus iwa dies stahl elment hatt

  6. Sum2k3 sagt:

    Also ich bin stark davon überzeugt, das die Shinobi aus dem 3. Shippuuden Film die selben sind, welche jetzt wieder edo-tenseit wurden. Es sind ja nicht nur zufällige Ähnlichkeiten, es sind definitiv die gleichen. Man beachte z.b. Chuukichis Gesichtsbemalung, „Brille“ und Halskette. Ebenso die Kunoichi aus Suna, welche auch nicht einfach so ähnlich aussieht wie die im Film oder der Kumonin, welcher aussieht wie Kenpachi, aber leider doch nicht ist. ^^

    Bei Shin war ich mir anfangs auch nicht sicher. Aber als ich gesehen hatte, das der auch Bauchfrei rumläuft wie sein (warmer?) Bruder Sai, dachte ich sofort an Shin.

    Die Textpassage unter dem von Shin kommt mir doch irgendwie aus deinem einem Tweet bzw DevianArt bekannt vor. ^^ btw war es ein sehr lustiger Artikel, wenn auch ganz schön krass überdramatisiert von dieser Person.. aber OT.

    Zetsu kann Sasuke vor Kabuto beschützen, bzw es versuchen, auch wenn dieser auf dem Schlachtfeld ist… Er hat schließlich genug Leute die er kontrollieren kann. Allerdings.. wenn er Zetsu zum Schutz da lässt, muss er ja doch einiges drauf haben. Schließlich ist Kabuto kein einfacher Gegner. Und alleine die Tatsache, das soetwas gesagt wurde ist für mich Indiz, das Kabuto während des Krieges (gegen Ende?) Tobi in Rücken fallen könnte und die Oberhand erlangne will. Aber keine Ahnung, blubb.

    Wegen Gaaras Rede: Da dacht ich mir auch nur „nee, jetz fängt der auch mit diesem komischen gelaber an, hilfe“ .. :/ Dabei hatte ich gehofft, das es endlich vorbei ist mit diesen gelaber.

    Hah! du hast mein „Mizukage ist auf Toilette“-Gag ja verwendet ..xD

    btw finde ich auch, das man lieber die kapitel auf 40 Seiten erhöhen sollte ..keine ahnung wie Kishi das schaffen soll, aber egal. Hauptsache wir ham mehr zum lesen.^^ finde nämlich auch, das alles auf einmal und eh viel zu wenig kommt.

    @Link: Muahahah.. Rasenshuriken mit zielverfolgung .. ich denke mehr geht einfach nicht 😀

  7. uchihakagami sagt:

    „wir noch kurz zwischendurch zu Naruto schalten, der jetzt das letzt Bisschen – was auch immer das sein soll – von Bee gelehrt bekommt“

    Ich glaub das es darauf hinausläuft
    Das Naruto bald die Fuchsgestalt lernt

    Die eine aussage von Bee das dir dein Chakra wie deine eigenen Arme und Beine nach diesem Training vorkommen wird würde Ja auch dazu passen

  8. Der Chiller sagt:

    auf was ich gespannt bin ist die begegnung zwischen sasuke und naruto und der kampf der wird gewaltig hammer.

  9. stupido1 sagt:

    erstmal toller bd also ich freue mich wirklich sehr auf das zusammentreffen z.b wie asuma und shikamaru oder shin und sai
    ich frage mich wirklich ob kabuto auch sakumo hatake beschworen hat das würde seht interessant werden. =)

  10. Nukenin of Kumo sagt:

    Wär echt cool wenn Naruto noch eine Fuchs Form erlernen würde
    Ein Chakrastrahl wär sich sehr nützlich irgendwie muss Naruto Susanoo ja durchbrechen

    Die Kage sollen natürlich auch im Krieg mitmischen

    Hoffentlich wird nicht zu viel Fokus auf kleineren Kämpfe gelegt (Shikamaru vs Asuma, das wird kommen) sondern eher auf die wichtigeren

  11. yasin sagt:

    bin gespannt auf madara (tobi) vs naruto (mit seiner neuen fähigkeit)

  12. yasin sagt:

    hoffentlich bekommt naruto irgendwann auch ein rinnegan das wäre geil z.b. madara besiegt fast naruto plötzlich bekommt naruto aber das rinnegan und alles ändert sich. alter das wäre richtig geil! es wäre auch geil wenn naruto endlich mal jetzt im film seinen fuchsgeist kontrollieren kann und noch…… ICH WEIß ICH TRÄUME VIEL ABER ES WÄRE HEIß!

  13. bigshark sagt:

    naja ich glaube schon das die größten kämpfe zwieschen den edo tesnei zombis und den einzelnen starken ninjas stat finden es schuat ja schon so aus alls würde team sasori auf team kankuro treffen .Wird wahrscheinlich ein riesen ninja royal rummbel

    ich glaube auch die starken ninjas bekommen es mit den zombis zutuhen und die eher durchschnittlichen mit den zetsus

  14. Es wird sicherlich viele Wiedersehen zwischen alten Freuden/Verwandten geben, aber natürlich auch mit alten totgeglaubten Gegnern. Doch welcher Gegner wird z.B einem Top-Ninja wie Kakashi als Gegner präsentiert, mit dem er auch emotional verbunden ist???

    @Aeris
    Breakdown und Kapitel waren wie immer super 😀 😉 🙂 😛 :D.

  15. Aeris sagt:

    **********************
    ACHTUNG, DAS NEUE KAPITEL IST DRAUSSEN!!!!
    **********************

  16. bigshark sagt:

    und ich finds klasse

    es scheind so als würde der ganze krieg eher in so kleinen grupppen ablaufen biss die zetsus kommen

  17. ftwoz sagt:

    Edo Tensei kotzt mich langsam wirklich an,ist echt ein widerwärtiges Jutsu aber bis jetzt für mich eindeutig das beste Jutsu

  18. Sum2k3 sagt:

    Jo, Edo Tensei ist wirklich krank. :/ Es war so schon schlimm genug das soviele starke Shinobi wieder da sind, aber jetzt noch sowas? ..egal, mich hats gefreut und ich hab mich fast wieder wie ein kleines Mädchen gefreut (nur gut das keiner weiß, wie ich ausseh …)

  19. johnny/ジョニー sagt:

    Zu 517:

    Dieses Bild ist so geil xDD:

    http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=Naruto+517#/d334n7t

    Und das stimmt ja auch! Woher weiß denn Shin, dass Sai „SAI“ heißt??? Diesen Namen bekam Sai von Danzou ja erst als er mit Team 7 auf Mission geschickt wurde! O_O …und Shin war da schon unter der Erde. Hat Kishi da wieder einen Fehler gemacht? 😀 😀

    johnny/ジョニー

  20. bigshark sagt:

    alls sai shin in den boden gerammt hatt sagte kankuro „nice sai“
    wohl daher

  21. Sum2k3 sagt:

    Wer denkt denn bitte noch daran, das Sai damals den Namen von Danzou bekam?^^ Scheinbar nichtmal Kishi.
    Apropos Fehler von Kishi: In Kapitel 512 (wars glaube) hat der Raikage in einem Panel keinen Bart (jedenfalls den schnauzer-teil)

    Abgesehen davon: Hättest du, Johnny, das Bild nicht gefunden, wäre es dir wohl auch nicht aufgefallen. xD Aber es ist einfach herrlich, genauso wie das trolololo bild 😀

  22. johnny/ジョニー sagt:

    Ne, da hast du recht, das mit „Sai“ wäre mir auch nicht aufgefallen ^^

    johnny/ジョニー

  23. johnny/ジョニー sagt:

    Ha… Shin hat Sai in 517 gar nicht mit „Sai“ angesprochen, sondern mit „Bruder“! Da haben die von Mangastream Mist gebaut bei der Übersetzung, nicht Kishi. Sorry Kishi-Sensei 🙂 bist gar nicht schuld ^^

    johnny/ジョニー

  24. Aeris sagt:

    Ah, gut zu wissen!
    Naja, eine Ausrede hätte ich trotzdem noch parat für unseren lieben Kishi: Kabuto weiß ja, dass Sai Sai heißt, und man könnte behaupten, dass er das dem toten Shin zugeflüstert hat.

  25. bigshark sagt:

    irgedn wie habt ihr meine erklärung übersehen xD

    als sai shin in den boden gerammt hatt sagt kankuro nice sai

  26. Sum2k3 sagt:

    Hast du bereits geschrieben, ja.^^
    Wäre eine Möglichkeit, muss aber nicht sein. Am Ende wissen wir ja, dass es ein Fehler von MS war und mehr nicht. 😀

  27. uchihakagami sagt:

    http://mangastream.com/read/naruto/96649938/17

    Das Bild hier rechts oben finde ich hat was von HOSTD (High School of the dead) 😀

  28. uchihakagami sagt:

    lol meinte* HSOTD*

  29. bigshark sagt:

    das neue kapietel 518

    wahr ziemlich langweilig und lächelich wie leicht deidara und sasori besiegt wurden und das mit shin wahr genau so dumm -.-

  30. Sehe ich genauso,sehr schwache Leistung ,das war nix man hätte Sasori echt mal ein paar Marionneten an die Seite geben können.Aber Kankuro mich wirklich mehr als beeindruckt.

  31. johnny/ジョニー sagt:

    Also ich war nur wegen einer Sache in 518 enttäuscht – dass Shin seine Seele nur durch Gefühlsduselei befreien konnte :/ DAS war sowas von schwach, aber echt… *facepalm*.

    @sasuke kenner:
    Ich glaube Sasoris und Kankuros Kampf fängt erst an. Der befreit sich bestimmt noch i-wie und die Puppenspieler liefern sich ein Duell. Naja… zumindest hoffe ich das ^^

    johnny/ジョニー

  32. ftwoz sagt:

    Zu der Befreiung aus Edo Tensei ist mir aufgefallen aber wollt erst den Breakdown abwarten.
    Was ist eigentlich mit Deidara passiert??

  33. bigshark sagt:

    wie was ist mit deidara passirt check nicht was du meinst ?

  34. ftwoz sagt:

    wollt sich sprengen, Omoi hats unterbunden und danach?

  35. bigshark sagt:

    danach ist er ihn kanuros puppe gelandet

    zum kapietel ich hoffe das der kriri nin die anderen rettet oder auch in sasori eine bombe drinen ist un d das shin alls erster besiegt aufgelöst wird obwohl wir genua nix geshen hatt auser das explodirt ist war genaso blöd

  36. ftwoz sagt:

    er ist davor schon in der Puppe gelandet. Na auch egal

  37. bigshark sagt:

    ja und dann war das kapitel aus

  38. johnny/ジョニー sagt:

    Omoi hat durch RAITON, das er durch sein Schwert leitet, Deidaras Jutsu praktisch außer Gefecht gesetzt, da Deidaras Explosionsjutsus durch Raiton-Chakra neutralisiert werden. Das ist passiert. Anscheinend neutralisiert ein direkter Treffer von Raiton seine Jutsus komplett :/

    johnny/ジョニー

  39. ftwoz sagt:

    Ja. das mit Raiton hab ich mit gekriegt nur hab ich mich gefragt ob dadurch jetzt der Edo-Tensei Deidara komplett aufgehalten worden sein soll, weil am Ende des Kapitels steht „The Battle… is finished“

  40. Sum2k3 sagt:

    Ja, der Text am Ende wirkt irgendwie wirklich so, als hätten sie es bereits geschafft, was ich allerdigns ziemlich lahm fände. Bäm Bäm und fertig. Woohoo. Die Unbesiegbaren sind besiegt. :/ wtf?
    Und was Shin angeht: Naja…Ich hoffe das man nicht alle Zombies mit Gefühlen überrumpeln muss, damit diese endlich besiegt werden. Allerdings wäre das fast eine Möglichkeit, wenn man in Betracht zieht, das die meisten bekannte sind.
    We’ll see.

  41. bigshark sagt:

    naja sasori und deidara stecken in den puppen und wenn inehen keiner raus hilft oder sasori noch was cooles bringt dann wars das

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

