Manga Breakdown: Naruto 513 – Schniiiiiieeeeeepel!

Meeeh, das Kapitel fand ich lahm. Nix Besonderes und ein paar lächerliche Sachen.

Der Breakdown wird kurz, kündige ich schon mal an, ich bin auch das ganze Wochenende weg und hab mir gedacht, dass ich euch heut Abend trotzdem noch was schreiben werde.

Als ich den Titel las, hatt ich schon die leise Vermutung: „Kabuto gegen Oonoki“, meeeh. Kabuto ist, egal ob mit Orochimaru auf irgendeine ekelige Art verschmolzen oder nicht, mir immer noch super gleichgültig. Bzw. ist er mir super gleichgültig, wenn er mit nem anderen, mir gleichgültigen Typie kämpft. Wenn er jetzt bei Naruto ankommen würde, wenn er sich mit Sasuke anzicken würde, wenn er Kakashi gegenüber stehen würde, dann wär das wohl alles noch was ganz anderes, aber so…

Naja, und leider sind meine Vermutungen eingetroffen.

Erstmal geht’s mit Rumgefliege los. Oh Gott, ich hoffe, das bleibt nicht lange so, ich war eigentlich ganz froh drüber (und vor Naruto-Nicht-Kennern auch stolz drauf), dass in Naruto endlich mal KEINER einfach so fliegen kann, wie in DB oder Bleach oder oder… Und jetzt fangen die an. Und dann auch noch gleich alle drei. Naja gut, verstehe, dass es so sein muss, damit er Kabuto mit Deidara auf dessen Vogel gegenüber treten kann, aber dieses Umherfliegen, das passt für mich einfach so gar nicht zu Naruto.

Genau wie dieser Archen-Kram. Diese ganzen Riesen-Schnabeltiere, -Gürteltiere, -Pandas, -Stachelschweine und sonst was. Irgendwie…. meeeeh 😦 . Das hat mich am Anfang bei der Insel schon so gestört (auch die Insel an sich hat mich gestört).

Hehee, ich hab irgendwie erst in diesem Kapitel gecheckt, dass selbst NARUTO denkt, dass er die Ökologie der Insel erkunden soll, und dass er weder eingeweiht ist noch das checkt 😉 . Das hab ich beim letzten Mal irgendwie überlesen oder nicht ausreichend interpretiert. Stimmt natürlich, was Yamato sagt, dass Naruto sonst nix wie weg Richtung Konoha oder Battlefield wär, wenn er das wüsste. Aber das Naruto so blöd ist, sowas zu glauben, is schon geil 😀 !

Und dann wird von Kabuto auch endlich das „Kunai in den Hinterkopf rammen und den Edo-Tensei-Kopf überschreiben“ zum Tragen! Er steckt Deidara eines in den Hinterkopf, so wie Orochimaru es schon beim 1. und 2. Hokage tat, allerdings ist sein „Kunai-Mind-Fuck-Tool“ eine Light-Variante im Gegensatz dazu: Es lässt Deidara auch noch eigene Freiheiten, zumal Kabuto seine Kampftechnik nicht so gut kennt und so. Die lustige Streit-Unterhaltung zu Deidaras Selbstmord mit der Riesenexplosion war auch gut! „Also naja, die meisten fanden das nicht so geil…“„Ja, ich hab doch gesagt, dass das eh keiner versteht!“

Und dann knallt ihm auch schon der Tsuchikage volle Breitseite rein, Tsuchi und Dei sind aber nur Lehmklone, und wir sehen wieder das erste „Katsu!!!“ Hach, wird das wieder ein Fest, wenn wir das im Anime hören!

Und da kommt auch schon der nächste Agressor auf die Insel zu: Wie wir etwas später erfahren werden: Manda 2.0, jetzt mit Ärmchen. Und der Kraken-Dings ist ganz in der Nähe und bemerkt ihn ebenfalls. Das große Bild von Manda auf Seite 11, das muss ich doch so verstehen, dass er grad den Kraken gefressen hat, oder? Hmm, auf den nächsten Seite hat die Schlange nicht mehr so einen dicken Hals… Wir sehen auf Seite 13 unten dann nämlich den Kraken wieder, und es könnte sein, dass da gemeint ist, dass der Kraken unter Wasser unter der Schlange mitschwimmt. Oder soll das im Magen sein? Egal, jedenfalls soll damit definitiv angedeutet werden, dass der Kraken die Schlange stoppen und sie angreifen könnte.

Jedenfalls schlängelt die Schlange sich um die Schildkröte herum, um sie umzukippen. Och wie gemein, die arme Schildkröte!! Sofort dampfen Deidara und Kabuto natürlich ab, weil Manda die Insel gefunden hat, auch geil, der Tsuchikage: „They couldn’t have possibly found the island!!“ Nee? Warum nicht? Is ’ne riesen fette Schildkröte!!

Hahaaaaa, und dann kommt der allererste Schniepel in Naruto!!! *lach*rofl*lol* Geil, so voll auf Kinderart gemalt, ich lach mich weg! xD

Joa, und dann trennen sich Kabuto und Deidara, Kabuto will sich Bee und Naruto holen – wie auch immer er das machen will, und Deidara bleibt zum Kampf gegen die 3 Steinleute. Und Oonoki setzt zu einer Kiku-Kanone ganz im Stil von Tenshinhan an! Hmm, die Geste ist wirklich sehr gleich… Naja, hier ist natürlich ein Jinton-Jutsu von Oonoki gemeint, hier könnt ihr euch noch mal was über sein erstes Jinton-Jutsu durchlesen: klick!

Und dann endet der Manga auch schon wieder nach 17 kurzen Seiten, auf denen so viele doofe Sachen passiert waren. Das wär dann wieder eines meiner Beispiele für „schlechte“ Chapter, es ist einfach… da, aber es gibt nix Großes, Bombastisches oder total Spannendes für mich da drin.

Deswegen schließe ich den Breakdown jetzt auch ganz unspektakulär.

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

19 Kommentare zu “Manga Breakdown: Naruto 513 – Schniiiiiieeeeeepel!

  1. johnny/ジョニー sagt:

    Aeris – mecker… mecker… mecker 😀 😀

    Auch hier poste ich meinen Kommentar/Antwort von vorhin zu Aeris‘ heutigem Tweet bezüglich Kapitel 513:

    „Oller Oonoki, der interessiert doch keinen.“ – NA NA!!! Tsssss… ò_ó *böse guck* …genau DER interessiert, aber wie! Der alte Oonoki ist viel cooler und *shinobiiger* als die ganzen Naruos&Sasukes zusammen!!! Das ist mal ein Shinobi, nicht so wie diese TEENIES mit ihren ach so großen Problemen!

    *Oonoki-Verteidigung-Stellung eingenommen; böser Blick aufgesetzt und bereit jeden verbal abzuwehren, der gegen Oonoki ankommen will* …xDDD naja, nicht so schlimm ^^ aber dennoch… *faust schwenk und umguck* ò_ó

    Will nur, dass es dich defenitiv erreicht Aeris ^^ …will auch ’n bissel rummeckern 🙂 🙂

    ICH bin eigentlich voll auf meine Kosten gekommen in 513 – ENDLICH OONOKI!!!! HELL YEAH!!! Hab schon eh kein Bock mehr auf Naruto gehabt, der hatte grade sein Arc sowieso.

    Außerdem… die Fliegerei Oonokis fing schon beim Treffen der Kage an (falls du es erst jetzt bemerkt hast :/ ).

    Ach… und Motoi scheint auch i-eine Fähigkeit zu besitzen, andere (nur Wesen?) spüren zu können. Und Oonoki kann sogar andere fliegen lassen O.o …finde ich klasse. Ein alter Mann, der nicht feige ist, und auch an forderster Front mitmischt – DER ist sich nicht zu schade die Hände schmutzig zu machen… das ist mal ein Shinobi. Und er ist alt – aso ein wenig Rücksicht bitte ^^

    PS: Bin mir 100% sicher, dass wenn Oonoki sagen wir mal im Gaaras Alter wär und anders aussehen würde, wäre er für sie viel interessanter xDD
    Ja, das Aussehen spielt bei Mädels wohl eine enorme und doch größere als bei Jungs Rolle.

    johnny/ジョニー

  2. ramennaruto sagt:

    also ich find Oonoki schon recht interessant 🙂

    Allerdings finde ich es etwas merkwürdig dass Naruto da Tiere untersucht anstatt seinen Rikudo-Modo zu meistern :O

    naja wahrscheinlich macht er das heimlich
    wie damals als er gelernt hat sein fuuton Rasen shuriken zu werfen 😀

  3. ftwoz sagt:

    Dachte eigentlich, die Krake bei Manda wäre ne Lehmkrake von Deidara gewesen , die dann durch die Explösion (ausgelöst durch Deidara), die Schildkröte umgekippt hat.

  4. Link sagt:

    @johnny: Genau das hab ich mir auch schon gedacht xD. Zitat von meinem Kommentar im BD 512:“Vielleicht findet Aeris ihn ja uninteressant, weil er ein alter Mann ist und nicht so wie Yondaime, Sasuke, etc. :D“.

  5. hallo sagt:

    also ich fand das chapter echt gut vorallem da jetzt mehr und mehr herauskommt das kabuto wohl nicht nur das edo tensei verbessert hat sondern wohl auch andere jutsus von oro perfektioniert hat find ich echt geil und deidara sieht nichtmehr so zombiemäßig aus, aber eig müssten doch itachi und nagato mit edo tensei ihre dou jutsus haben wenn deidara sein hand maul hat oder?

  6. Aeris sagt:

    @hallo: Ja, eigentlich müsste das so sein… glaube ich. Alter, Sasuke MUSS irgendwann dem toten Itachi gegenüber stehen, das kann doch nur so und nicht anders sein!

    @johnny: Haha, posten, dann „Hmm, geht nicht, noch mal abschicken. Hmm, immer noch nicht , noch mal, und jetzt noch ein drittes mal“ xD !

  7. nob2000 sagt:

    Fand das chapter auch net soooooooooooo schlecht
    und habe auch nichts gegen opas 😀
    @lehmkrake: habe ich auch erst beim 2 mal gesehen das die von deidara is

    @aeris: aber das chapter hatte doch auch ne neue Info nämlich das die endo tzensai zombies sich net selber bewegen können
    zitat“and why can`t I control my body“
    mfg

  8. Das Kapitel war ziemlich lahm! Wann erscheint endlich Sasuke??? Will Kishi mit Sasukes EMS bis Kapitel 600 warten??? Und wann fängt endlich dieser blöde Krieg an??? Wie lange dauert es noch bis zum (finalen) Kampf zwischen Sasuke und Naruto??? Wann zeigen uns Tobi/Madara und Kabuto endlich alle ihre (neuen) Fähigkeiten??? Wann wird uns offenbart, was es mit der geheimnisvollen Kraft auf sich hat, die Itachi Naruto irgentwann mal gab???

  9. hallo sagt:

    also ich finde es gut das der krieg noch nicht beginnt und der kampf sasuke naruto soll auch noch warten immerhin wär das vielleicht fast das ende vonnaruto =( oder der shinobi aus dem 6ten sarg von kabuto ist ein neuer gegner xD

  10. ernie1991 sagt:

    also aeris^^ die manda 2 version soll eine kobra darstellen, deswegen der breite hals, den kraken den du auf seite 13 oder 14 sieht, is nich der von vorhin, sondern eine lehmfigur von dedeira deswegen danach auch die große explosion^^^hoffe siehst es^^

  11. Pain sagt:

    Verdammt, das wartet man ne Woche und dann: ENTÄUSCHUNG 😦

    Gut an diesem Kapitel: Deidara is back “KATSU“, Manda is back too (Klon).

    Schlecht: Das Fliegen (levitieren?) des Tsuchikages, das passt nicht zu Naruto (irgendwie fliegt man immer in großen Kämpfen und Momenten z.B. der Feuerlord im Kampf gegen Aang in Avatar: Der Herr der Elemente oder Voldemort bei der Verfolgung von Harry in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes), diese nervige Insel/Schildkröte mit ihrer Tierwelt ala One Piece.

    Sonstiges: Was sucht ein ***anz in einem Naruto-Kapitel? Hoffe, dass Kishimoto jetzt nicht Naruto zu so nem Pussy-Comic macht.

    OK, jetzt bin ich erstmal gespannt auf den Kampf: Deidara vs. Tsuchikage…nächste Woche 😦 … .

  12. johnny/ジョニー sagt:

    Also auf Seite 14 (alle Seitenangaben von Mangastream) ist das Vieh unter Wasser eins von Deidara, das er dann explodieren lässt. Auf Seite 8 aber sieht man den Tintenfisch, der nahe Insel lebt und hinter ihm sieht man Manda 2.0 auftauchen, danach sieht man auf Seite 10 unten mittleres Bild den von Manda 2.0 getöteten Tintenfisch, glaub ich. Zumindest sieht es stark danach aus.

    Ach ja! Der Pimmel xDDD …wird „Naruto“ etwa zu einem Seinen? ^^ Ne, Schwerz, aber es war schon lustig 😀 😀

    johnny/ジョニー

  13. Nukenin of Kumo sagt:

    Also dass sie naruto weißmachen wollen er sie auf einer Erkundungstour lächerlich
    Naruto sollte ja mit Bee trainieren, früher oder später wird er gegen Sasuke kämpfen und jetzt da Kabuto auftaucht können sie sich diesen Blödsinn sowieso in die Haare schmieren
    Vielleicht enthüllt Kabuto ja den sechsten sarg vor dessen Inhalt Tobi sochen Schiss hatte
    Ich habe übrigens Pains Rinnegan Chamäleon gefunden http://www.mangareader.net/93-58053-7/naruto/chapter-513.html 😄

    Zum Fliegen des Tsuchikages hab ich nur zu sagen dass das im Manga dämlich aussieht von mir aus soll er auf einem Jinton Wirbel fliegen oder was auch immer

    Der neue Manda ist irgendwie mickrig mit den T-rex ärmchen

    Zum Kampf Kabuto gegen Naruto und Bee der kommen wird: er hat Itachi, Nagato und noch seine neuen Orochimaru Kräfte
    und die anderen dürften mit Kakuzu,Sasori und Manda2 beschäftigt sein

    Auf den Kampf Deidara vs. Tsuchikage bin ich gespannt, wenn Deidara nicht gewinnt sprengt er sich wieder in die luft

  14. @Nukenin of Kumo

    ,,Auf den Kampf Deidara vs. Tsuchikage bin ich gespannt, wenn Deidara nicht gewinnt sprengt er sich wieder in die luft“

    Dann würde er aber Kabuto killen inklusive itachi,kakuzu und sasori und der Schuldkröte und de Tsuchikage UND manda 2.

    ,,Der neue Manda ist irgendwie mickrig mit den T-rex ärmchen“

    LOL hat mein kleiner Bruder auch gesagt als er ihn gesehen hat^^,ich find den neuen Manda echt cool,der sieht richtig gefährlich aus…

    ,,Naruto sollte ja mit Bee trainieren, früher oder später wird er gegen Sasuke kämpfen und jetzt da Kabuto auftaucht können sie sich diesen Blödsinn sowieso in die Haare schmieren“

    Naruto und seine Intelligenz….

  15. Keyko93 sagt:

    Naja, war jetzt nicht der Brüller, aber hey, nächste Woche heißt es:
    Oonoki vs Deidera!
    @Aeris Ich wär mir da nicht so sicher, dass Sasuke und Itachi wieder
    in den Ring steigen. Schließlich hat Naruto ja noch diese
    „geheime Superkraft“ von Itachi bekommen und er selbst hat
    ja auch genug drauf mittlerweile. Ich denk Kishimoto wird
    den Fokus eher auf den Fight Naruto-Sasuke verlegen.

  16. Sum2k3 sagt:

    Erkennt eigentlich noch jemand die Paralellen zwischen einer lebenden Insel und den Sanbi? Beides sind Arten von Riesenschildkröten, welche von Deidara in die Luft gesprengt werden. Daraus schließe ich, das Deidara Schildkröten nicht mag. xD

    btw: Man sollte sich nicht über die Witze in einem Manga lustig machen, weil das einfach dazu gehört. Egal ob es nun total dumme flache Witze sind oder halt mal ein männliches Geschlachtsorgan. Wayne? Finde es lustig oder nicht, aber sich darüber aufzuregen? Na wenn man sonst keine Hobbies weiter hat außer sich über Witze aufzuregen. :/

    Was mir auch grad spontan einfällt: Kabuto kann mit dem Edo Tensei die Toten so wiederbeleben, das sie so handeln würden wie zu Lebzeiten, zu sehen bei Deidara der eigentlich wie früher ist, nur toter um die Augen aussieht. Aber was ist dann mit Nagato und Itachi? Die beiden waren eigentlich auf der guten Seite, auch wenn der Erste davon sich erst überreden lassen musste. Dann müsste Kabuto die beiden ja selbst kontrollieren, was wiederrum öde wäre. :/

  17. ,,Aber was ist dann mit Nagato und Itachi? Die beiden waren eigentlich auf der guten Seite, auch wenn der Erste davon sich erst überreden lassen musste“

    Naja Kabuto kanns ja egal sein,die beiden kontrollieren ihre ,,Körper“ eh nit von daher….

    GeschlAchtsorgan
    XDDD

  18. hallo sagt:

    „Aber was ist dann mit Nagato und Itachi? Die beiden waren eigentlich auf der guten Seite, auch wenn der Erste davon sich erst überreden lassen musste“

    also so wie ich es verstanden habe kann kabuto kontrollieren was sie kontrollieren bzw aus ihrer vergangenheit wissen

  19. Aeris sagt:

    @sum2k3: Eieiei, was bist du denn so aggressiv? Meinst du „Pain“, der den Schniepel doof fand? Also mag ja sein, dass du das lustig fandest, und Pain fand es vllt. nicht lustig und unpassend, da lass ihm doch seine Meinung. Wie kannst du meinen, dass das verboten gehört, sich darüber aufzuregen? Meinungsfreiheit und so…

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s