Manga Breakdown: Naruto 511 – Über anderthalb coole und 16,5 lahme Seiten

Ich fasse mal die ersten 16,5 Seiten zusammen:

Seite 1 bis 16,5

So, weiter im Text.

Naja, nur ein kleiner Scherz. Also mal ehrlich, dieses Konan-Nagato-Yahiko-Kram war ja nett gefühlsduselig, nein, das fand noch nicht mal ich gefühlsduselig-schön. Das war einfach nur langweilig und ich wusste gar nicht, was Kishimoto mir damit vermitteln wollte. Dann dieses komplizierte „rote Seite, weiße Seite“, das war so… unnütz.

Im Endeffekt sollte es doch auf das große Bild am Fast-Ende hinauslaufen, dass *melodramatische-dusel-stimme* sie alle vier, mit Jiraiya, doch immer noch zusammen sind! *melodramatische-dusel-stimme-aus*

Konan und Nagato, das spätere Zweierteam, das ganz Konoha dem Erdboden gleich macht und nur von Zerstörung und Krieg redet...

Joa, und das war’s dann auch dazu, oder? Wie fandet ihr den ersten großen Teil?

Und DANN ging es fett ab! So fett wie es auch nur auf 1,5 Seiten abgehen kann, oder,  Freunde? Zuerst wurde unser Gehirn mit einem Sharingan-Loch gereizt, dann kam sofort die Nahaufnahme eines neuen Mit-/Gegenstreiters – das dachte ich zumindest für eine Millisekunde. Für den Augenblick eines Augenblicks schoss mir der Gedanke durch den Kopf, dass das ein zweiter Tobi ist, so wie das in einer der Kommentarsektionen hier auch schon mal als Möglichkeit erwähnt wurde. Als ob das jetzt der „echtere“ Tobi-Madara wär, und der mit der Kringelmaske nur sein Untergebener. Und sofort erinnerte mich der neue Look an zwei Figuren, die ich bereits kannte (mehr erinnerte er mich aber an ersteren):

Lookalike: Tobidara, Gray Fox aus Metal Gear Solid, Lilith aus Neon Genesis Evangelion

Die nächste Seite brachte dann aber sofort die Aufklärung: Ist natürlich doch noch „derselbe“ Tobi wie der vorher. Er steht irgendwo mit Zetsu und … mir fällt grad sein Name nicht ein, ah ja, Kabuto, und haut erstmal locker vom Hocker ihr nächstes Ziel raus:

Der Basho-sen ist wieder da!!!

Wird er alleine gehen? Wie wird Naruto reagieren? Und vor allem, wie wird er standhalten? Oh mein Gott, das wird so krass, ich meine, er wird schnurstracks hingehen können, da Kisames Hai alle Infos gebracht hat, und diese olle Barriere über der Insel wird natürlich auch nicht viel helfen. Das bringt mich wieder zu der Frage, wo er gerade ist, denn in seinem Versteck, in dem Kabuto ihn besucht hat, gab es doch eigentlich keine Bäume… Es war mehr steinig und da waren eher diese Riesenskelette. Naja egal.

Dann find ich noch eine interessante Frage: Wo ist Sasuke? Warum ist der nicht bei der „Gang“ dabei? Da hab ich aber ne Antwort drauf, bei der ich mir sehr sicher bin: Wenn Sasuke jetzt dabei gewesen wär, hätte das einfach die Aufmerksamkeit des Lesers gespalten, weil man dann nicht gewusst hätte, für was man sich jetzt mehr interessiert: Für Tobis neues Aussehen, oder für Sasukes EMS und seine neuen Fähigkeiten?

Kurzum: Er hätte einfach abgelenkt, und wenn Kishimoto Sasukes neuen Zustand zeigt, dann wird er bestimmt eine eigene Szene bekommen, und sich nicht das Rampenlicht mit Tobi teilen müssen.

À propos Sasuke, und à propos Nine-Tails: Warum ist es jetzt auf einmal Zeit, den Kyuubi zu fangen? Den Hachibi hat er doch auch immer noch nicht. Ob er Sasuke weiter auf Killerbee ansetzen wird, da der eh schon ein bißchen Erfahrung mit dem hat (Erfahrung im Abloosen)? Na vielleicht muss und will er ja jetzt auch einfach nur die Gelegenheit am Schopf packen, da er jetzt weiß, wo Naruto ist und direkt hingehen kann. Wenn er wartet, ist Naruto vielleicht wieder wo anders.

Obwohl das Auffinden von Personen ja nun wieder auch nicht so schwer für ihn sein dürfte.

Okay, kommen wir nun zu seinem neuen Look!

Ich find das ja totaaaaaaaaaaaaaal cool!!!

Okay, also dass seine Maske wie das Rin’negan aussieht + Sharingan sieht sogar ein blinder mimt Krückstock. Schauen wir mal:

Die unteren beiden Sharingan-Kringel sind jetzt auf jeden Fall Gucklöcher für die Augen. Man sieht ja die 3D-Struktur in der Maske. Ich selber hatte gar nicht dran gedacht, aber mein Freund meinte sofort, ob er jetzt 3 Augen hätte. Dann hätte er sich beide Rin’negan von Nagato auf einmal einsetzen können, denn sein eigenes Sharingan, eines, hat er ja noch. Aber dann hab ich mir den Kringel oben aber angeguckt und gesehen, dass da keine 3D-Struktur drin ist. Ich hab das auf dem Bild hier mal eingezeichnet, wo da eine zusätzliche Linie sein müsste.

In welches Loch muss man jetzt reintreffen?

Da ist jedenfalls keine. Vielleicht ist der 3te Kringel also einfach nur aufgemalt, so wie der Punkt in der Mitte, wo seine Stirn wär, auch. Vielleicht hat er das zweite Rin’negan ja auf Vorrat behalten… im Arm, auf dem Hinterkopf, oder doch dem Hintern? :p

Wir haben jetzt also 3 Masken-Stile, und das große Problem ist, dass wir nun, wenn wir das analysieren wollen, vor dem allgemeinen „Wo bekommt ein Superheld realistisch gesehen seine Verkleidung her und wie wählt er sie aus?“-Problem stehen. Ich könnte nämlich einerseits sagen, dass die Maske seinen Sharingan-Rin’negan-wasauchimmer-Augenzustand reflektiert, sie sich sozusagen also „von alleine bildet/verwandelt“.

Andererseits ist das ja auch ein bißchen viel reininterpretiert, denn Tobi MUSS sich einfach eine neue Maske machen. Zum einen wohl, weil er seine Augen verstecken und geheim halten will, weil eben keiner wissen soll, was er da so alles hat, und zweitens wohl, weil es da wohl doch ein Geheimnis um seine Madara-Identität zu geben scheint.

Mal ehrlich, wenn er es 1:1 wie er leibt und lebt wär, würde er keine Maske tragen, oder?

Hat er sich also hingesetzt mit Holz und Schnitzwerkzeug, die Zunge angestrengt gebogen rausgestreckt und sich ein Muster auf seine neue Holzmaske geritzt? Auch dämlich.

Ich glaube nicht, dass ich das auf diese Weise analysieren kann.

Sonst könnte man natürlich sagen, dass die Maske widerspiegelt, dass Tobi nun Sharingan UND Rin’negan hat. Das könnte auch auf seine neuen Fähigkeiten hindeuten. Seine vorige Strudelmaske würde dann seine Klospülungs-Technik widerspiegeln. Die vorige Maske: keine Ahnung. Die Klospülung konnte er ja auch schon da, haben wir ja gegen Minato gesehen.

Okay, DAS geb ich auf (als letztes möchte ich nur noch sagen: man beachte die 3 Tomoe auf Tobis Maske mit den 3 Rin’negan-Ringen, wobei auf dem „Sharin’negan“ des Rikudou Sennin 3 Ringe + 9 Tomoe waren).

Aber wir sind ja immer noch nicht durch: Der Fächer!!! Ich kopiere hier mal meinen Text aus der Wikia:

Madaras Fächer erinnert stark an den Fächer aus der japanischen Mythologie, den Basho-sen. Diesem Fächer wird nachgesagt, er könne mit einem Hieb einen Sturm heraufbeschwören, mit zwei Hieben tritt ein Gewitter auf, und mit drei Hieben bringt er einen Monsun. Der Fächer ist darüber hinaus in der Lage, große Feuer zu ersticken. Außerdem ist das Himmelssiegel, wie bei Sasukes Mal des Fluches, auf dem Fächer abgebildet.
Der Fächer wurde auch in anderen Medien wie z.B. dem Manga Dragonball, dem Roman Die Reise nach Westen oder dem Videospiel Zelda: The Wind Waker benutzt.

WO hat er den Fächer her???

Schaut euch noch mal die Seite von Madara an, falls ihr euch an gar keine Bilder mehr erinnern könnt: hier. Klickt in seinem Steckbrief unter seinem Bild auch auf „Bild wechseln“.

Ist das jetzt ein weitere Schritt in Richtung „Zurückverwandlung in Madara“? In meiner Madara-Degenerations-Theorie, die ich beizeiten mal wieder updaten wollte, hatte ich theorisiert, dass Madara sich in das Wesen Tobi degeneriert, zurückentwickelt, hat. Ist er jetzt also vielleicht wieder auf dem Weg der GEneration Richtung früheres Selbst, Richtung Madara?

Und nächste Woche ist zu allem Überfluss natürlich auch noch Pause… So langsam schreibe ich IMMER dasselbe Ende zu einem Breakdown, und ich hab langsam keine Lust mehr, immer zu schreiben, wie spannend es doch ist und dass ich’s doch kaum erwarten kann, das nächste Kapitel zu lesen. Aber was das anbelangt, geht mir langsam die Puste aus, denn es ist ja IMMER so! Nicht dass ich „Naruto“ deswegen weniger mögen würde, aber da in letzter Zeit eh nie große Fragen geklärt, sondern immer nur neue aufgeworfen werden, gebe ich es erstmal auf, mich auf Aufklärung und Aufdeckung zu freuen.

Dann warten wir mal wieder… Bye, Leute!

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

27 Kommentare zu “Manga Breakdown: Naruto 511 – Über anderthalb coole und 16,5 lahme Seiten

  1. Nukenin of Kumo sagt:

    Ich denke, dass es nur einen Tobi/Madara gibt oder eben einen anderen Uchiha Körper in Besitz genommen hat, denn für mich sind die Beweise für die „Es gibt nicht nur einen Tobi“-Theorie einfach nicht schlüssig

    Mit dem neuen Outfit sieht er fast so aus wie einer der ausgeflippten Feinde der Power Ranger

    Meine Theorie ist ja, dass sich seine augen mit dem vermutlichen einpflanzen des rin’negans mehr an die des Juubi annähern

  2. Link sagt:

    Die Beschreibung von Tobis Fächer erinnert mich sehr stark an den Fächer von Temari, der auch 3 Stärke-Stufen hat. Mal sehen, was der von Tobi kann. Mit nem Monsun wird er Naruto wahrscheinlich nichts anhaben können 😀 Ich finds auch komisch, dass er sich Naruto zuerst holen will. Im Endeffekt wärs auch egal, da sie ja zusammen auf der Insel sind aber trotzdem komisch…

    Ich wunder mich immer noch, wie Jiraiya die drei überredet hat, diese lächerlichen Froschkostüme anzuziehen.^^ Ich fand das Flashback nich soo schlimm, weil wir wohl ne Weile keinen Humor mehr sehen werden(wenn überhaupt).

    Und zu der neuen Maske…is ja klar, woher das Design kommt aber ich musste echt fast lachen, als ich sie das erste Mal sah. Die schreit ja geradezu: „BOOM HEADSHOT“.

  3. ftwoz sagt:

    Meinst du jetzt, das Sharin´negan vom Rikudou oder vom Juubi mit den 9 Tomoe. Komischerweise hatte das Sharin´negan, in Kapitel 510, 6 Tomoe

  4. uchihakagami sagt:

    Neuer Mantel 8D

    adios red clouds !

  5. Ich fand das Kapitel LANGWEILIG null Platz für Theorien,Spannung etc.
    Ich hab mir nichtmal die Mühe gemacht ihn vollkommen zu lesen (hab einfach durchgeblättert)

    Ich finde es aber erstaunlich das aeris nicht über die ,,Liebesszene“ von Konan und Yahiko geschrieben hat^^.
    Zur Erinnerung:
    http://mangastream.com/read/naruto/63074102/12

    Den Fächer hat er bestimmt nach dem Kampf behalten,ich denke das der Fächer eher ne Katon-Jutsu verstärkende Waffe ist(Wind).

    Tobi’s Manke=HÄSSLICH
    Ich fand die erste am coolsten aber jetzt sieht er wirklich wie ein Power-Ranger-Wudu-Mönch aus mit der Maske und der Kette.

  6. Pain sagt:

    Kapitel 511: Maske

    OK, ich habe auch mehr erwartet als eine Geschichte aus den alten Zeiten mit Super Mario-Klamotten (wieso nicht gleich so:

    http://3.bp.blogspot.com/_YXHbjb3WOyY/SbwhEcRnSWI/AAAAAAAAAIQ/tOIi6lVW6hw/s400/naruto_mario.jpg )

    Jedenfalls will sich der neu maskierte Madara jetzt Kyuubi holen (wieso nicht zuerst den Hachibi?).

    Zum Fächer: Madaras Fächer ist bestimmt eine Waffe, vielleicht benutzt er ihn, um sein Katon zu verstärken, oder es ist vielleicht so (bezogen auf den Trivia im Narutopedia-Artikel): Monsun=Suiton, Sturm=Fuuton und Gewitter=Raiton + Maadaras/Tobis Doton und Katon (jeder Uchiha hat irgendwie Katon) das bedeutet, dass Madara alle Chakra-Elemente beherrschen könnte (aber nur mithilfe des Fächers).

    Der Fächer in Dragonball:

    Madaras Fächer ist möglicherweise eine “vierte“ Trohninsignie

    Die Insignien: Das Schwert Kusanagi (草薙剣, Kusanagi no tsurugi) (Grasschneider“), der Gott Susanoo (MS-Technik) soll das Schwert (Orochimarus Schwert) in einem Kampf gegen die achtköpfige Schlange Yamata no Orochi (Eine Technick von Orochimaru) gewonnen haben.

    Der Spiegel Yata no kagami (八咫鏡) (Schild von Itachis Susanoo) Schwert von Itachis Susanoo: Totsuka no Tsurugi (戸塚の剣), welches keine Insignie ist).

    Der Edelstein Yasakani no magatama (八尺瓊曲玉) (Die Kette vom Rikudou besteht aus diesen Steinen)

    Theorie: Kombiniert man die Insignien entsteht daraus der Fächer.

    Nächstes Mal: Sido (Madara) on Tour.

  7. kup sagt:

    täusch ich mich da oder trägt tobi wirklich ein uchiha mantel
    http://mangastream.com/read/naruto/63074102/18
    seht ihr auch direkt auf dem ersten bild das uchiha symbol auf seinem rücken

  8. Aeris sagt:

    @kup: Das könnte sein!!!!!! Weil guckt mal, der Kragen oben ist auch typisch Uchiha-Klamotte, wenn man sich mal Sasukes und Itachis Jugend-Klamotten anguckt!!!

  9. ftwoz sagt:

    @Aeris;
    hatte zwar gestern abend schon gefragt, aber ich bin mal so penetrant und frage nochmal.
    Im BD hast du Sharin´negan des Rikudou Sennin geschrieben,hast du dich da vielleicht nur verschrieben? mfg

  10. Aeris sagt:

    @ftwoz: Nee, mit Sharin’negan meinte ich halt das Auge mit 3 Kreisen und 9 Tomoe. Wer auch immer das jetzt haben mag/mochte! 😉

    @sasuke-kenner: Ja stimmt, im Endeffekt hab ich diese Annäherungs-Kuss-Szene wirklich vergessen xD! Es gab so viel unterschiedliche SAchen, da hab ich das vergessen!

  11. ftwoz sagt:

    Meinte eigentlich, wenn vom Sharin´negan gesprochen wurde,wurde es eigentlich immer als Auge des Juubi bezeichnet und nicht des Rikudous.

    Ich gehe eigentlich auch davon aus,daß der Rikudou mindestens beide Dou-Jutsus gehabt hat.

  12. johnny/ジョニー sagt:

    Stimmt ja, hab das mit dem Uchiha-Wappen auf Tobis Rücken erst gar nicht gesehen! O.o …es scheint tatsächlich zu stimmen. Bei näherer Betrachtung sehe ich auch genau das Wappen des Uchiha-Clans. Ist schon i-wie cool ^^

    johnny/ジョニー

  13. hallo sagt:

    interessant ,aber naja ok uchiha wappen das sagt aber eigentlcih auch nicht viel aus, so eine jacke kann sich auch naruto machen 😀 ,das ist wie wenn ich sage das die tomoe vom sharingan aussehen wie die kette vom rikkoudo ^^

  14. johnny/ジョニー sagt:

    Ich liebe diese kleinen Tweets auf Mangastream… die sind immer lustig und versüßen einem die Wartezeit 😀 😀

    „Maxi had a not so friendly run in with Godzilla. Words were exchanged and things got physical. Raws will be here shortly. Hang tight folks“

    …xDD einfach nur geil ^^

    johnny/ジョニー

  15. hallo sagt:

    omg die neuen spoiler einfach der hamma 😀 chapter 512 einfach geil 🙂

  16. johnny/ジョニー sagt:

    Ja, 512 ist defenitiv BD tauglich ^^
    Also, das da (die eine von vielen Sachen) hab ich echt nicht erwartet 😀

    johnny/ジョニー

  17. Ninjason sagt:

    Leute…

    Hört auf damit. Wenn ihr mihr durch irgendwas die Laune verderderbt, dann durch solche, spoilerbezogenen Kommentare.

    Wartet doch bitte, bis die Kapitel draußen sind.

  18. johnny/ジョニー sagt:

    Ach komm Ninjason ^^ …wir verraten doch nichts. Du wirst das Kapitel schon spoilerfrei lesen und auf deinen Genuss kommen können. Durch uns erfährst du ja nix. Oder bist du so kleinlich, dass du auf solche Leute sauer bist, die vor dir *glücklich* geworden sind? 😀 😀 …ne, oder?
    Wir alle warten, genau wie du. Die „Eingeweihten“ unterhalten sich doch nur und wollen ihre Freude untereinander austauschen… das ist nunmal ein Blog, wo über NARUTO diskutiert wird und wir achten ja darauf was wir schreiben solange das Kapitel noch nicht komplett draußen ist. Man wird hier doch nicht verbieten sich über ein neues Naruto-Kapitel zu freuen, oder? 😉

    johnny/ジョニー

  19. Ninjason sagt:

    Nein, es geht darum, dass ihr schon andeutet „Oh das Kapitel ist soooo XXX“ und dann kann ich da nicht mehr neutral reingehen.

    Schau mal hier ab 1:25, da wird GENAU erklärt, was ich meine.

  20. hallo sagt:

    @ninjason
    Wir haben doch garnichts gesagt nur das das chapter gut ist aber das is ja kein spoilern oder doch? das war immerhin nichts sachliches

  21. johnny/ジョニー sagt:

    @Ninjason:
    xDDD …ach mann, übertreibs nicht ^^

    johnny/ジョニー

  22. Ninjason sagt:

    Ne, Leute, ich mein’s ernst…
    Ich muss ja hier jeden Kommentar mindestens einmal überfliegen.

    Ich bitte euch, von solchen Kommentaren abzusehen (muss ja auch einfach nicht sein), sonst macht mir das Ganze keinen Spaß mehr.

    MIR ist erstmal am Wichtigsten, dass ich in Frieden mein Kapitel lesen kann. Gerade du solltest das aus der Wikia schon von mir kennen, Johnny.

  23. johnny/ジョニー sagt:

    Natürlich weiß ich das. Aber ich weiß genau, dass niemand hier i-welche Spoilerinfos freigibt, naja zumindest ich sicher nicht. Naja, wie auch immer.

    johnny/ジョニー

  24. Sum2k3 sagt:

    Ok, gerade den Artikel in der Navigation geschrieben und nun das. Nee, böser Johnny und böser [[hallo|Alter]] (ja, wir sind nicht in der Wiki, aber damit alle wissen wer mit Alter gemeint ist). :>

    Naja, das macht das Warten auf das neue Kapitel nicht gerade erträglicher, wenn man weiß das es wirklich gut werden soll. Da will man einfach wissen, was passiert, wieso und sonst sowas.
    Ich versteh sowohl Ninjasons Position, der sich einfach darauf freut Neues zu erfahren, zumal ihm Naruto in letzten Woche wieder mehr Spaß bereitet hat. Aber ich versteh auch die Leute, die einfach mitteilen wollen wie genial das neue Chapter wird. Ich kenne es selbst, wenn man ein neues, geniales Kapitel gelesen hat, will man sich vor Freude mitteilen und mit anderen darüber reden.

  25. johnny/ジョニー sagt:

    Siehst Ninjason… Sum2k3 versteht uns 😀 😀

    johnny/ジョニー

  26. johnny/ジョニー sagt:

    JETZT ist 512 ja draußen… Hammer das Kapitel! So viel Neues, zu viel sogar ^^ …Hoffe, es gibt dazu auch ein BD.

    johnny/ジョニー

  27. Sum2k3 sagt:

    Es war erneut ein Kapitel in dem ich mir nicht sicher war, alles gesehene und gelesen komplett verstanden zu haben. Aber der BD, welcher ja sicherlich folgen wird, wird sicherlich erneut bei meiner Verwirren Aufklärung schaffen. 😀

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s