Ninjas bei Ramen-Chan!

Es ist soweit, inzwischen ist Ramen-Chan offiziell zur Quelle von Informationen erhoben worden…
Ich habe gerade eine Bearbeitung in unserer Wikia gesehen, bei der zu Aeris‘ letztem BD verlinkt worden ist, à la:

„Guckst du hier!“

Soll das bedeuten, wir müssen uns jetzt auf die Schulter klopfen, oder müssen wir Angst haben, unterwandert zu werden, weil Leute unsere Infos auf anderen Seiten posten wollen?

Denn anscheinend, war es dem Kollegen SO wichtig, diesen Link zu Aeris bereitzustellen, dass er es gleich zweimal versucht hat.

Erste Bearbeitung

Zweite Bearbeitung

Der Link führt zu diesem Bild:

Aus dem aktuellen BD 509

Das ist ja eigentlich ganz nett, weil es zeigt, wie wir so gesehen werden, aber ich erinnere mich, dass es einmal (recht früh in unserer Schaffensphase) einen Vorfall gegeben hat, bei dem jemand in einem Forum Aeris‘ Aussagen als seine eigenen hat ausgeben wollen. Das ist natürlich etwas, das weniger gefällt, könnt euch ja denken, warum.

Naja, sei’s drum, die Sache heute war ja ganz nett, ich musste schmunzeln. Danke an den Bearbeiter, ist nicht böse gemeint, unsere Links gehören nur nicht in die Artikel der Wikia, da kümmern wir uns schon drum, dass alles am richtigen Platz ist.

Ninjason


Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

11 Kommentare zu “Ninjas bei Ramen-Chan!

  1. johnny/ジョニー sagt:

    Ah ja, um die Bearbeitungen dieses Benutzers musste ich mich ja auch kümmern ^^ …hab gar nicht gesehen, dass dieser Benutzer diesen Blog als Quelle nahm 😀 😀 .D Ist schon i-wie lustig, aber Leute, wie Ninjason schon sgate… auf der Wikia kümmern wir uns schon, dass alle Infos aus offiziellen, verlässlichen Quellen (Manga, Anime, Schriften etc) angegeben werden. I-welche Seiten (auch wenn es dieser super Blog ist ^^) im Internet gelten aber nicht als Quellen!

    johnny/ジョニー

  2. Ich hab eher Angst vor einer Überfüllung von Ramen -chan,den wenn60 Leute zeitlich posten und auch noch die Diskussion Regeln ignorieren und und und wird das ganz schön viel Arbeit,vorallem bei Artikeln bei dem unsere posts ausschlaggebend sind und in den Artikel einbezogen werden,Bsp. das beste Shinobi Team.

    Aber trozdem Glückwunsch 😉

  3. Sum2k3 sagt:

    Mensch, die Seite macht sich ja langsam. ^^
    Aber sowas gibt es immer mal. So wie es aussieht wollte er ja lediglich das Bild dort anzeigen lassen? Nicht die Welt, wie bereits gesagt. Aber süß. 😀

  4. narut0-fan7 sagt:

    ich denke, es sollte als kompliment für die gute arbeit bei ramenchan angesehen werden, es zeigt doch, dass ihr objektiv und fachlich korrekt analyssiert, umfragen startet, theorien entwickelt usw.

  5. Sum2k3 sagt:

    @narut0-fan7: Es ist nicht unbedingt wegen der Arbeit hier. Ich tendiere eher dazu, das die Person einfach nicht wußte wo sie das Bild herholen sollte und nahm einfach das von dieser Seite.

  6. narut0-fan7 sagt:

    das kann natürlich auch gut sein

  7. Pain sagt:

    Cool, bald kontrollieren wir das gesammte Naruto Wissen : ) muhahahah….

  8. .Null sagt:

    „Das ist ja eigentlich ganz nett, weil es zeigt, wie wir so gesehen werden, aber ich erinnere mich, dass es einmal (recht früh in unserer Schaffensphase) einen Vorfall gegeben hat, bei dem jemand in einem Forum Aeris’ Aussagen als seine eigenen hat ausgeben wollen. Das ist natürlich etwas, das weniger gefällt, könnt euch ja denken, warum.“

    Hm, ich weiß glaube ich genau, wen du meinst…

    In einem Forum in welchen ich recht aktiv bin, hat so ein Kerl einen kompletten BD von Aeris als seinen Post verkaufen wollen.

    Ich selbst war es, welcher diesen Kerl „entlarvt“ hat. Da solch gut formulierten Texte eigentlich nie von diesem User kamen, wurde ich ein wenig misstrauisch…
    Erst meinte ich noch scherzhaft „da beherrscht aber einer Copy und Paste wie ein Meister“, als er dann jedoch beteuerte es sei von ihm, wollte ich es genau wissen.
    Nachdem ich eine gewisse Stelle aus dem BD in Google eingegeben habe (Aeris hat ja einen kleinen Witz daraus gemacht, dass sich Itachi da so zu Danzou beugte), landete ich hier.

    Als ich ihm im Thread dann den BD vor die Nase gelegt habe, meinte er erst, diese Seite sei von ihm. Ich weiß nicht genau wie sie überhaupt davon Wind bekommen hat, aber Aeris meldete sich dann ebenfalls zu Wort, und dem Kerl blieb nix anderes übrig, als es zuzugeben.

    Am Ende brachte diese Sache zumindest ein wenig Werbung, einige aus diesem Forum dort lesen noch Heute jeden BD (darunter ich) mit Vergnügen ;D

  9. Ninjason sagt:

    Ja, an dem Tag kamen halt so DERBE viele Leute von diesem Forum auf unsere Seite (Wir haben da so ne Statistik bei WordPress), da hat Aeris mal nachgeschaut, wer da einen Link zu uns reingestellt hat und hat dann gesehen, wie die Situation sich verhielt.

    Ist ja lustig – DESHALB bist du jetzt bei uns?

    Muahahah…
    Wenn das mal nicht ein gekonntes Werbemanöver war. ^^

  10. Aeris sagt:

    Jo genau, daher kommt .null hierher!

    WordPress zeigt immer an, von welchen Seiten wie viele Leute auf deine Seite kommen.
    Und, was war echt ein riesen Zufall, denn ein Tag später wär es vielleicht schon wieder weg gewesen, dümpelten da immer so 1-2 Verweise von Germannaruto rum, und dann 17 von einem gewissen http://www.forumla.de... Das hat meine Aufmerksamkeit geweckt.

    Der Kerl war echt geil. „Jaja, das ist meine Seite, die gehört mir, woher wollt ihr denn wissen, dass das nicht so ist? Habe ich selber alles geschrieben.“
    Genau so interessant war aber auch, dass mir sofort an seiner statt geglaubt wurde: Ich meine, denselben Avatar und denselben Nutzernamen hätte sich ja jeder machen können und dann sagen „Nee nee, ICH war das“ 🙂 . Daraufhin hat der Admin von forumla einen Link zu Ramen-chan hier eingefügt und daher die vielen „Referrer“.

    Jaja, Sachen gibts…

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s