Pain-Arc im Anime zu Ende

So, der Pain-Arc ist jetzt im Anime zu Ende, und ich wollte gerne die Umfrage zu eurer Meinung über die Episoden wiederholen!

Die letzten Ergebnisse sahen folgendermaßen aus:

Wie zufrieden seid ihr bisher mit Pains Angriff?

  • Total Votes: 54

Jetzt könnt ihr alle noch mal neu abstimmen!

Ich hab Punkt 3 gewählt, weil es wie gesagt ein paar blöde Sachen gab, wie die Antwortmöglichkeit aber sagt, bin ich trotzdem super zufrieden!

Aeris


Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

15 Kommentare zu “Pain-Arc im Anime zu Ende

  1. Milch sagt:

    ich hab für:
    „Da sind schon einige schwerwiegende Wermutstropfen, die ich mir besser vorgestellt hatte.“
    abgestimmt, weil es mich massivst gestört hat, dass Nagato im Pain-Arc nicht nur Bansho Tenin und Shinra Tensei kann, sondern auch so komische Kraftfelder machen konnte, was im Manga einfach nicht vorgegeben war.

  2. Sum2k3 sagt:

    Im großen und ganzen war ich eigentlich schon zufrieden gewesen. Einige Kämpfe/Momente wurden richtig toll/gut dargestellt. Unter anderem der Kampf mit Kakashi oder als der weibliche Körper Ibiki und seine Leute angriff fand ich auch nicht schlecht. Auch toll war die Episode 175, welche nochmal schön die Entwicklung von Naruto wiedergab ohne mich persönlich zu nerven (da halt nix neues sondern eher gefillere war). Hatte halt schönes Feeling rübergebracht.
    Aber dennoch gibt es eine so dermaßen grausame Folge, welche wohl alle hier kennen (Tendo/Yahiko/Pain als Whack-a-mole, derb blödes Gesicht von Nagato, super 4-schwänziger Kyuubi, etc), das ich diese Arc nicht als ‚Erwartung übertroffen‘ oder ‚ziemlich erfüllt‘ abstempeln könnte. Auch die ‚drei Frösche von der Tankstelle‘ waren eher peinlich als nutzvoll. Deswegen ging meine Stimme an Votingmöglichkeit #3.

  3. Pain sagt:

    Nun, bis auf ein paar dazuerfundene Sachen und schlechte Farben (7 und 8 Schwanz) war es schon gut gemacht.

  4. johnny/ジョニー sagt:

    Ich wurde ebenfalls mit der 3. Votingmöglichkeit durch den Anime zufriedengestellt. Es gab halt diese 2-3 Folgen mit der schlechten Zeichenquali und bescheuerten Filler-Momenten a la „Naruto in vierschwänziger Kyuubi-Form schießt mi Feuerkugeln wie ein Maschinengewehr“ etc. Aber all die anderen Folgen waren eigentlich sehr gut umgesetzt. Und 175 war richtig gut umgesetzt… ich war positiv überrascht – Szenen und Zeichenquali sowie Zeichenstil wie aus dem Manga geschnitten. Da haben die Animemacher meinen Lob verdient ^^

    @Milch:
    Welche „komische Kraftfelder“ meinst du denn? Das Absorbierfeld des „Hungriger Geist-Pains“ war auch im Manga zu sehen :/

    johnny/ジョニー

  5. guruko sagt:

    Habe auch für 3 gestimmt.
    Hab die gleichen Gründe wie Johnny :).

    Mfg — Guruko

    ( warte nun schon seit einem Tag auf Aeris Breakdown -.- 🙂 )

  6. uchihakagami sagt:

    So, der Pain-Arc ist jetzt im Anime zu Ende.
    Wie zufrieden seid ihr bisher mit Pains Angriff?,
    Gar nicht zufrieden bin ich, das ist ein ziemlich großer Reinfall bis jetzt!

    aha der Pain Arc ist zu Ende und es war nur bis jetzt ein reinfall……:-]

    naja vielleicht bessert er sich ja noch im nachhinein 😀

  7. Das einzige was mich am Ende des Pain arcs freut ist das nachfolgende Kagetreffen.
    Endlich wieder sasuke,ich will endlich die unsetzung von susano Raiton-rüssi ,Youton.Futton usw. sehen und natürlich Killerbee vs Kisame jetzt fängt der Anime erst richtig an!!

  8. milchs0r sagt:

    @johnny/ジョニー
    Nein, das mein ich nicht.
    In Folge 167 als Gott-Pain gegen Naruto kämpft, der sich in den Kyuubi verwandelt hat und Chakra-Kugeln schießt, macht Pain ca in Minute 3-4 so ein „Kraftfeld“ um die Kugeln abzuwehren.
    Das gleiche macht Pain in Folge 172, als er von seiner Vergangenheit und sie attackiert werden in Minute 20-21.

  9. Aeris sagt:

    Bei der Szene aus der Vergangenheit, da kann ich grad nicht nachgucken, was in Minute 20-21 passiert, aber wenn das das ist, kurz bevor Nagato die Statue holt, das war auch im Manga. Da wurde er von ganz vielen Kunais beworfen von den Ame- und ANBU-Ninjas von Hanzou und Danzou, und die hat er auch im Manga so reflektiert. Man sah halt nur, wie sie abprallten, von etwas Unsichtbarem.

  10. mangekyo rinnegan sagt:

    Das ist beides Shinra Tensei, nur benutzt er halt nicht so viel Chakra, dass die Kunais weggeschleudert werden, sondern nur so viel, dass sie abprallen:
    Bild dazu: http://de.narutopedia.eu/images/thumb/5/5d/NagatoShinraTensei.png/150px-NagatoShinraTensei.png

  11. milchs0r sagt:

    Also ich kann da ganz klar einen Unterschied zwischen dem Shinra Tensei und dem Kraftfeld erkennen. :<

  12. Theara sagt:

    Höhö, ich hasse den Anime und schaue ihn mir somit nie an. Aber seit ich diesen Artikel gelesen habe, habe ich mir noch schnell die betreffenen Folgen runtergezogen und bin….
    höchst gut gestimmt *__*

    Der Grund deswegen ist ziemlich flach… Kann man sich sicher denken xD
    *das fangirly in sich unterdrück*

  13. Yullive sagt:

    Ich lese den Manga nicht und war daher arg überrascht, wie stark sich Naruto doch gegen Pein behauptet hat. Ein paar Kleinigkeiten haben mich schon gestört, aber das ist bei einem so langen Kampf nichts ungewöhnliches.
    Etwas entteuscht war ich von Hinata. Sie hat trotz ihrers harten Trainings und ihrer Leidenschaft einfach wieder eine ****** Rolle bekommen. Selbst ihr Liebesgeständniss ist völlig untergegangen.

  14. Aeris sagt:

    @Yullive: Dann würdest du dich wundern, wie sehr Hinatas Liebesgeständnis im MANGA untergegangen ist!!! Das war im Anime ja quasi eine ganze Folge, mit drum rum. Im Manga sprang sie nur dazwischen, sagte ihre 2-3 Sätze mit „Because I love you“, sie sprintete auf Pain zu, der wich aus und machte sie platt. Ende.
    Dagegen war der Anime ein reines Fest an Ausdehnung der Situation.

  15. johnny/ジョニー sagt:

    hehe ^^ …ich glaub Kishi hat diese Szene mit Hinata zu früh, unüberlegt und nicht gut durchdacht eingesetzt und jetzt geht er im Manga jeglicher Konfrontation der zwei und den Folgen dieses Liebesgeständnisses aus dem Weg – so gut und so lange er kann 😀 😀

    johnny/ジョニー

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s