Zetsus „Kamerafunktion“

Wir alle wissen ja, dass Zetsu irgendeine Kamerafunktion beherrscht, mit der er Kämpfe aufnehmen kann. aber ich habe gerade im Manga recherchiert und diese interessante Szene gefunden:
Sie befindet sich in Kapitel 255, kurz nachdem Akatsuki beginnt, Gaaras Jinchuuriki zu entfernen.
Pain ordert Zetsu, seinen echten Körper als Spion zu verwenden (die Kopien können ja alle Jutsus des Originals) und Wache zu schieben.
Zetsu antwortet darauf: „Ich weiß.“

–> Warum muss es dann der echte Körper sein?

Naja, weiter im Text:
Draußen hat Pakkun inzwischen Team Gai erreicht und erzählt, es solle in das Fluss-Reich, wo sich die beiden Akatsuki-Mitglieder Deidara und Sasori vermutlich aufhalten.

Das ist die Szene

Hier links am Baum steckt Zetsu und beobachtet das Team…

Hier wird ins Auge hineingezoomed

Hier ist die merkwürdige Sache:
Der echte Körper „sieht“ die Situation und „sendet“ die Information an den Kopie-Zetsu.
Der Einzoom auf das Auge kann eigentlich nichts anderes bedeuteten.

Und hier erreicht die Info den Zetsu, der bei Akatsuki chillt.

Aber hat er ihm jetzt Gedanken geschickt, oder hat er:
Die Szene aufgenommen, so wie er das sonst immer macht, und Kopie-Zetsu hat sie selbst „gesehen“?
Der Auszoom aus dem Auge kann eigentlich nichts anderes bedeuteten.

Dann sagt er, was geschehen ist.

Er sagt hier ja auch nicht sofort, was passiert ist, sondern (checkt Bild 3) braucht erst einen Moment.
–> Sieht er sich hier erst selbst an, was passiert ist?

Ich für meinen Teil glaube, das ist ein Hinweis auf Zetsus Kamera. Ich bin gerade eigentlich mit einem anderen Projekt beschäftigt, aber wollte euch den Post nicht vorenthalten. Diese Info haben sicher die meisten übersehen, denn damals wussten wir noch nciht mal, wer Zetsu eigentlich ist.

Ninjason


Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

15 Kommentare zu “Zetsus „Kamerafunktion“

  1. Aeris sagt:

    Und worauf willst du damit jetzt hinaus? Ich frag mich, was jetzt das Fazit daraus ist, da hast du am Ende ein bißchen schnell abgebrochen und hättest noch mal einen „daraus folgt =>“ machen sollen. Was genau ist deine Vermutung aufgrund dieser Rein- und Rauszoomerei?

  2. Ninjason sagt:

    nö, ich wollt nur, dass ihr euch an diese szene erinnert, denn hier sehen wir, wie seine kamera wohl funzt

  3. Aeris sagt:

    Hmm, na gut, hätte man ein bißchen mehr draus machen können.

  4. uchihakagami sagt:

    Hmm..
    Das wäre doch Das ideale Jutsu für Jiraya
    bei den heißen Quellen und so 😀

  5. ftwoz sagt:

    Würde mich mal anschließen, schätze er muss die Aufnahmen erst angucken, daß der echte gehen muss scheint drauf zu schließen daß vielleicht nur er „aufnehmen“ kann.
    Aber er sagt nochn interessanten Satz zum Schluss- für alle die Gai für einen Schwächling halten.mfg

  6. Aeris sagt:

    Och du bist ja gemein, schreib diesen „interessanten Satz“ doch gleich auf, wenn du schon von ihm redest 🙂 !

  7. Ninjason sagt:

    Er meint: „He appears to be very skilled.“
    (Bild 4)

  8. johnny/ジョニー sagt:

    @ftwoz:
    Natürlich ist Gai „very skilled“, aber nur in Tai-Jutsu wie man von ihm ja nur sieht 🙂 …ABER in ihrer Welt (Stichwort Nin-Jutsu!!!) ist man als only Tai-Jutsu (auch wenn Spezi) dennoch ein Schwächling… oder zumindest nicht wirklich ein ernstzunehmender Gegner. Und Gai ist nunmal SO! Jedenfalls solange uns Kishi nicht das Gegenteil (mit i-einem Nin, Gen, Fuuin etc -Jutsu) beweist, was aber wohl nicht passieren wird 😉

    johnny/ジョニー

  9. FTW-OZ sagt:

    Tut mir leid, daß der Satz doch nicht ganz so interessant war, sollte nur ein kleiner nicht so ganz ernst gemeinter „Wink“ an Johnny werden.

  10. sum2k3 sagt:

    (Da Sarkasmus nicht so sehr gern gesehen wird, wenn man ihn nicht deutlich macht…:) [Sarkasmus] Wenn ich wissen will, wie eine Kamera funktioniert, dann lese ich das entsprechende Handbuch dazu[/Sarkasmus]
    Also irgendwie habe ich den Sinn dieses Artikels auch nicht gefunden. Ja, klar. Ist nett das du uns das nochmal zeigst. Aber so genau.. äh.. ja. Wir wissen das er eine Kamera hat und fertig. Wenn Naruto einen seiner Kagebunshin losschickt um etwas zu suchen und einer von denen findet das, dann wissen doch auch alle Klone + Original darüber bescheid das es gefunden wurde. Also so sehr besonders ist das, was du hier uns darstellen willst, doch garnicht. Einzig tolle daran ist halt, das er das gesehene wohl irgendwie speichern kann. (Ich bin immernoch für meine Theorie das Zetzu etwas viel gewaltigeres ist als man bislang weiß, siehe Tobi als er sagte das er sich das Rin’negan holen wollte)

    @Johnny: Klar ist er im Schnitt eher halt nur im Schnitt. Allerdings: Falls sich jemand mit ihm im Nahkampf anlegen sollte, hätte der Gegner relativ schlechter Karten. Aber das nur nebenbei. Ändert natürlich nichts das er halt trotzdem nicht besser als der Durchschnitt ist, da ihm halt die Ninjutsu fehlen.

  11. johnny/ジョニー sagt:

    sum2k3: „Klar ist er im Schnitt eher halt nur im Schnitt.“ xDDD …find den Satz übelst lustig 😀 😀 😀

    johnny/ジョニー

  12. Ninjason sagt:

    @Sum
    Ich bin immernoch für meine Theorie das Zetzu etwas viel gewaltigeres ist als man bislang weiß

    Ich schaue dich kritisch an…
    Wir haben ihn doch jetzt schonmal in Aktion gesehen.
    Was meinst du, kommt da noch?

  13. sum2k3 sagt:

    @Johnny: Ich hab vergessen wie ich den Satz beenden wollte und da hab ich das genommen was mir am schnellsten einfiel. ..^^

    @Ninjason: Ja, wir haben Tobi auch schon in Aktion gesehen und wissen rein garnichts über ihn wirklich, oder?
    Denn dieses Ding, wo Tobi war um sich das Rin’negan zu holen, sah aus wie Zetsu. Außerdem wissen wir das Zetsu Menschen verspeist (wahrscheinlich um deren Fähigkeiten aufzubewahren). Es ist halt meine Theorie. Und außerdem wissen wir über Zetsu wohl auch rein garnichts. Wir haben ihn in Aktion gesehen sagst du? Was denn genau? Wir wissen mittlerweile das die weiße Hälfte gute Kopien (besser als Kagebunshins (oder vergleichbare)) von sich selbst erstellen kann und damit sogar andere perfekt kopieren kann, dafür aber ein schlechter Kämpfer ist ..und er kann scheinbar ‚filmen‘. Demnach wissen wir, das die schwarze Hälfte eher ein Kämpfer zu sein scheint. Weitere Informationen fallen mir gerade garnicht über ihn ein. Also bisher keine wirklichen Aktionen gesehen, meiner Meinung nach.

  14. Aeris sagt:

    Stimme sum zu. „In Aktion“ ist was anderes.

  15. Pain sagt:

    Tja, Zetsu ist schon ein Geheimnis (und er ist kein Frondlinienkämpfer).

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s