100.000 Hits!

Ich freu mich soooooooooooooo!!! Hab grad Mittagspause bei der Arbeit und habe die letzte Viertelstunde fast im Sekundentakt auf „Aktualisieren“ gedrückt, um auch den richtigen Zeitpunkt zu erwischen!

Tja, was will ich sagen? Wie Tonton es schon sagt: Dankeschön! 100.000 Hits in dieser fast knappen Zeit vom Dezember bis zum August, und wie das angestiegen ist, ist fast noch unglaublicher! Ich hatte am Anfang nie gedacht, dass mein Blog so groß und so gut besucht und so… naja, berühmt möchte ich nicht sagen, denn das kann ich nicht beurteilen, ob er das ist.

Ich weiß noch, wie ich meinen Blog bei google angefangen hab und lustig-fröhlich alleine vor mich hingeschrieben hab. Kommentare waren äußerste Seltenheit, Beteiligung bei Umfragen war gering. Dann, eines Tages, habe ich mit Ninjason über den Blog geredet, und er meinte „Naja, du musst deinen Leuten immer mehr bieten und immer was Neues machen. Du bräuchtest mehr Autoren, die auch mal andere Sichtweisen und Themen präsentieren.“ So ungefähr. Und ich sofort: „Heheeee… Mein linker, linker Platz ist frei, ich wünsche mir den Ninjason herbei!“ Das war im Dezember, recht kurz vor Weihnachten, er sagte zu, meinte aber noch so: „Na ich werd aber nicht viel schaffen in nächster Zeit…“ Als ich dann zum Weihnachtsfest nach Hause gefahren bin, guck ich so ins Internet, und auf einmal haut der Kerl Artikel nach Artikel raus! 😀 😀 Jaja, „werde nix schaffen“!

Ja, und dann ging das so richtig los. Ich wurde Partner auf GermanNaruto, dort bekam ich auch eine mega Resonanz, und immer mehr Leute kamen zu Ramen-chan! Kommentierten, engagierten sich, redeten, diskutierten und machten mir immer mehr Freude dabei. Mich über Naruto, Sasuke, Sakura & Co. auszulassen, zu theorisieren, zu philosophieren und manchmal einfach nur drauf los zu labern. Und das geile is: Das interessiert euch, und das ist echt phänomenal!

Ich weiß noch, wie ich einmal im Chat mit Ninjason und ein paar von euch drüber geredet hab, dass uns anscheinend immer alle gebannt zuhören, wenn wir diskutieren. Ninjason beunruhigte das etwas, da wir ja eigentlich nur 2 ganz normale Naruto-Fans sind. Ich dachte da noch nicht viel drüber nach. Das kam erst, als ein Kommentar in einer Smalltalk-Ecke fiel (Ach übrigens…, oder Wie wär’s denn mal mit…), der ungefähr lautete: „Jaja, jetzt habt ihr eh kein Privatleben mehr, da ihr in Naruto-Kreisen so etwas wie Berühmtheiten geworden seid!“ Da kribbelte es mir doch so ein bißchen im Hinterkopf und ich fragte mich: „Echt? Berühmt? Oh wie cool! …aber, warum eigentlich?“ Tja, und eine Antwort hab ich immer noch nicht so ganz gefunden.

Jetzt sind wir sogar schon zu dritt, Ernie, den ich mit an Bord geholt habe, coloriert fleißig Manga-Panels, was das Zeug hält und fängt sogar peu a peu an, „normale“ Artikel zu schreiben.

Tja, was wünsche ich mir für die Zukunft? Neben mehr Sasuke+Naruto-Szenen…. achso, es geht ja um den Blog… Ja, für die Zukunft wünsche ich mir ebenfalls noch mehr Feedback von euch: Was möchtet ihr gerne lesen, was nicht, was findet ihr gut, was langweilig? Mehr Diskussionen, gerade zu Theorien, heiße ich auch immer willkommen, alles in allem muss ich aber sagen, dass ich eigentlich wunschlos glücklich bin, da es echt toll läuft!

Aeris



Die Monatsstatistik

2. August, 14:38

Es ist bald soweit und hat „nur“ 8 Monate gedauert.
Wir haben bald 100.000 Hits auf unserem Blog.

Jeder Monat hat bisher den vorherigen um Meilen übertroffen und ich hab jedesmal am Ende des Monats gedacht „Dieses Mal haben wir aber reingehauen. Schön viele Artikel geschrieben, die eine Menge Leute aufgewühlt haben – YES!“

Aber der nächste wurde trotzdem größer.

Nur ein kurzes Wort von mir dazu, Ernie und Aeris sind eingeladen, ihre Worte gerne dem Artikel beizufügen. Ich bin immer noch beeindruckt, dass 100.000 Klicks (Unsere eigenen werden ja nicht mitgezählt) gekommen sind, um sich teilweise Sachen anzusehen, die ich Fan-A, geschrieben habe. O.O Das will mir irgendwie noch nicht so richtig in den Kopf!

Naja, trotzdem – weil’s wieder besser werden soll – Wünsche für die Zukunft:

„Ich wünsche mir mehr Diskussionen zu den einzelnen Artikeln. Je mehr verschiedene Ansichten kommen, umso besser.“

Ansonsten würd ich auch ganz gerne wissen, was ihr wollt/wo ihr meint, was wir verbessern können/wo wir mehr zulegen sollen/welche neue Kategorie wir vllt reinnehmen sollten/ welcher Typ Artikel mehr drankommen sollte/etc.

Ninjason



Jaja 100.000 Hits, das ist schon was, Respekt sag ich nur. Da ich erst seit wenigen Monaten dabei bin, weiß ich noch nicht was ich so schreiben soll^^. Hab daher ein altes Jiraiya-Bild überarbeitet, da es hier am besten passt. Ich muss einfach sagen das wir geile Leser haben. 100.000 Hits in wenigen Monaten ist schon geil, deswegen wünsche ich mir für di ezukunft, dass ihr Leser so bleibt, aber von allem ein bisschen mehr macht^^, mehr Kommentare einfach alles, damit dieser Blog immer bekannt wird und wir uns dann über 1Mio Besucher freuen können oO(dauert aber noch^^). Da ich ja eh nich so ein voll emotionalter Mensch, sag ich einfach mal, das es geil ist, hier mitarbeiten zu dürfen, greetz euer

ernie1991


Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

35 Kommentare zu “100.000 Hits!

  1. Ninjason sagt:

    Achja, Besucher #99.999/#100.000/#100.001 bitte hier eintragen, wenn ihr mögt.

  2. Ninjason sagt:

    Ich schätze, wir knacken die 100k-Grenze am Donnerstag/Freitag, außer ihr kommt jetzt wie die WIlden tausendmal hier her ^^.

    -Nicht schummeln!-

  3. Aeris sagt:

    Heheee, interessant-interessant, ich hab ZUFÄLLIG auch schon was für den Zeitpunkt vorbereitet, wenn es 100.000 Hits gibt!
    Ich würd das dann gern noch mehr in Richtung „Danksagung“ umwandeln, wenn du damit kein Problem hast.

  4. Ninjason sagt:

    (Zitat)Ich würd das dann gern noch mehr in Richtung „Danksagung“ umwandeln(Ende)

    „Das umwandeln“? Was genau ist „das“?

  5. Aeris sagt:

    Den Artiggel. Also Aufbau, Reihenfolge, bla.

  6. Aeris sagt:

    Ich meinte, dass ich den Artikel gern von der Reihenfolge und dem Aufbau her ein bißchen ändern würde. In ICQ besprechen?

  7. Sum2k3 sagt:

    Ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. 🙂
    Wenn ich die 100.000 bin, dann will ich ein Bananen-Erbeer-Schoko Eis haben, bitte. xD

  8. johnny/ジョニー sagt:

    Oh… 100 000! O.o …das ist schon was. Bin schon gespannt was auf den 100 000 „Besucher“ wartet. ^^

    johnny/ジョニー

  9. Aeris sagt:

    Ich hab heute geträumt, dass wir über Nacht 180.000 Hits bekommen haben und ich somit quasi die 100.000 verpasst hätte… 😉

  10. Sum2k3 sagt:

    Das war ja sicherlich schon als Alptraum einzustufen, oder? 😀

  11. Es wurde oben geschrieben, dass wir das ansprechen sollen, was wir noch hinzugefügt werden soll:
    -Ich finde es könnte mehr detailierte Analysen zu Charakteren geben (Ich meine Analysen die so top sind wie die Itachi-Analyse), mit bezug auf den Manga und die Begleitbücher. Zu diesen Analysen der Charaktere könnten dann noch verschiedene Maßstäbe bzw. Kraftlevels hinzugefügt werden (z.B. Fähigkeitenlevel eines Sannin oder darüber hinaus, Kakashis Fähigkeitenlevel, durchschnittliches Genin/Chunin/Jonin/Kage Fähigkeitenlevel) oder es sollten verschiedene Bezüge (in sachen Fähigkeiten) auf andere Charaktere gestellt werden (so stark wie…, fast so stark wie…, zu vergleichen mit…, Dieser Charakter steht in Sachen Fähigkeiten auf dem Stand von… ist aber in Sachen Intelligenz so schlau wie… (die jeweiligen Shinobi-Namen bei „…“ einegefügen))
    – Es sollten weitere verschiedene Diskussionen zu Theorien eröffnet werden, die den Leuten, die Kommentare schreiben, einen großen Spielraum an Theorien lassen.

    Nebenbei bemerkt: Was passiert, wenn der 100.000 Hit gemacht wurde und was passiert dann beim 1.000.000 Hit?

  12. Sum2k3 sagt:

    @Schimmelreiter: Was du da verlangst ist ein wenig sehr stark übertrieben. Die Arbeit an der Itachi-Analyse hatte, glaube ich jedenfalls, 5 Tage oder so gedauert. Und Ninjason hat sowieso zur Zeit nicht die Zeit/Lust auf soetwas langwieriges. Glaube auch nicht das Aeris oder Ernie die Zeit oder Lust dazu hätten, geschweige denn den Maßstab halten könnten den Ninjason gesetzt hat.
    Die anderen Analysen waren ebenfalls sehr hochwertig, nur halt nicht in jedes kleinste Detail beschrieben.

  13. Ninjason sagt:

    Muss hier mal was auf meine Kappe nehmen.

    Dadurch, dass ich in letzter Zeit so selten online bin, habe ich Aeris und Ernie mit diesem Artikel quasi etwas kaputt gemacht, denn die beiden haben sich schon länger darüber unterhalten, dass jetzt ja bald die 100k-Marke dran ist und ich habe ja all die Gespräche nicht mitbekommen und den hier in 2 Minuten mal eben verfasst. Tut mir echt Leid, ihr beiden, hätte ich das gewusst, hätte ich das natürlich nciht gemacht.

    Ob #100.000 was bekommt?

    Äh was denn?

    Und uns sind ja alle Besucher gleich wichtig (Schleim…)

    Zu den Analysen, wo das grad angesprochen wird:
    Ich hatte das Gefühl, die Itachi-Analyse wäre gar nicht so gut angekommen, daher habe ich das nciht weiter gemacht. Lust hab ich schon, aber wie gesagt, die letzte hat in etwa 11 Tage in Anspruch genommen, das waren sicher 50 Stunden an reiner Arbeit, wenn nicht mehr. Und über sechs (oder waren es sieben?) Seiten ausgebreitet. Und dann hatte ich wie gesgat nciht das Gefühl, dass das so wirklich jemanden interessiert hat, hat ja auch nicht besonders viel Diskussionen gegeben, aber das lag wohl daran, dass ich alles immer an der Stelle quasi bis zum Ende ausgeführt habe.

    Ich hätte aber schon Bock auf weitere: Deidara zb wollte ich direkt nach Itachi anfagen, aber das habe ich dann lieber gelassen.

    Mit der Messlatte:
    Ja, da habe ich entschieden zu hoch gegriffen, aber das war halt auch, weil ich einfach ein Itachi-Fan bin und dann auch echt ALLES machen wollte. Also wenn ihr das lesen wollt, mache ich wieder welche.

  14. Aeris sagt:

    Ich möchte da Schimmelreiter gegen Sum2k3 mal ein wenig in Schutz nehmen: Er hat es ja nicht VERLANGT, sondern gesagt, dass er das schön fände, und daran ist doch nix auszusetzen. Ich finde es wichtig, zu hören, was die Leser sich wünschen, sei es auch ein wenig (oder total) utopisch. Dann kann man immer noch von dort aus versuchen, zu vereinfachen und abzubauen.

    Aber das geht nicht, wenn ihr Leser schon gleich mit einer Minimal-Version ankommt. Deshalb, gerne immer das Maximum, ob wir was draus machen oder nicht, müssen wir dann halt jeder einzeln und je nach Phase, in der wir grad sind, sehen.

  15. Sum2k3 sagt:

    War ja nicht so das ich sage das es nicht gemacht wird. Wollte lediglich ein wenig den Wunsch trimmen in dem ich sage was da alles für Arbeit drin steckt. Das natürlich die Lust von Ninjason vorhanden ist weiterhin so große Analysen zu machen war mir nicht klar, dachte eher sogar er meinte das er ncihtmehr so große machen wollen würde.
    Gut, beim nächsten mal lasse ich es euch selbst dämmen wenn die Wünsche zu utopisch werden. 😛

    @Ninjason: mir hatte es schon Spaß gemacht gehabt das alles zu lesen, einzig doofe war halt das sich einige Dinge wiederholt hatten. Ich glaube 5 Seiten reichen auch. 😀

  16. @Ninjason
    Die Analyse von Itachi war die beste, die ich je gelesen habe. Jedes Detail wurde ausgearbeitet und perfekt ausgewertet. Das war das erste, was ich auf dieser Seite gelesen habe und wahrscheinlich auch der Grund diese Seite öfter zu besuchen und Kommentare zu schreiben. Es war nicht langweilig sondern interessant das zu lesen.
    Die Zeit hast du (nach meiner Meinung) sinnvoll genutzt als du die Analyse geschrieben hast. Eine Analyse zu Jiraiya wär doch cool und eine zu Orochimaru immerhin sind (oder waren) sie die drei legendären Sannin. Im Fazit könnte man sie sogar noch miteinander vergleichen und eine Theorie dazu aufstellen wie sie damals im Team zusammen gearbeitet haben könnten und wie sie sich ergänzen.
    Auch wenn so eine Analyse viel Zeit kostet wäre es schön, wenn du sie dir nehmen könntest.

  17. Ninjason sagt:

    Wir nähern uns…

  18. Ninjason sagt:

    Tja, äh… Robby Bubble?

  19. johnny/ジョニー sagt:

    HEY!!! 100 000!!! Wer war wohl der Glückliche!? ^^

    johnny/ジョニー

  20. Ninjason sagt:

    Ich hab 1000 Klicks mit meinem Zweitaccount gemacht, mit dem ich auch immer meine eigenen Diskussionen anheize ^^.

  21. Aeris sagt:

    Hab den Artikel mal wieder nach oben gesetzt, da vielleicht sonst nicht alle mitkriegen, dass sie an ihm was geändert hat…!

  22. Ninjason sagt:

    schweinhundert?

  23. Aeris sagt:

    (Schw)einhundert… 😉 Oder hattest du etwas anderes von mir erwartet? 😀

  24. Wie kommt man bloß auf SCHWEINhundert 😀 ??? Wieso bist du bloß so verückt nach diesem Schwein 😉 ???????

  25. Lee sagt:

    also zu den wünsche für die Zukunft auf diesem Block gehört auf jedenfall, egal wieviel bzw wie wenig es über ein Kapitel zu analisiere gibt, Aeris – lass nie wieder deinen Breakdown ausfallen, ja?! das gibt dem wöchentlichen Manga einfach nochmal so ein KICK …
    achja und Glückwunsch zu den 100 000 Hits habt ihr euch verdient.

  26. johnny/ジョニー sagt:

    Glückwunsch zu den 100 000 Hits auch von mir! 😀

    Yay! Ich wurde zitiert (na ja, mehr oder weniger ^^): „Jaja, jetzt habt ihr eh kein Privatleben mehr, da ihr in Naruto-Kreisen so etwas wie Berühmtheiten geworden seid!“ …das hab ich geschrieben, oder so ähnlich 🙂 Tja, was Deutschland angeht stimmt das schon i-wie 😀

    johnny/ジョニー

  27. Sum2k3 sagt:

    „Jaja, jetzt habt ihr eh kein Privatleben mehr, da ihr in Naruto-Kreisen so etwas wie Berühmtheiten geworden seid!“

    mh.. ich will dir/euch nichts schlimmes einreden. Aber Berühmheiten seid ihr ja nun nicht gleich. XD Ich war zwar einer der ersten die hier mit dabei waren und habe immer großen Respekt vor euren Wissen über Naruto (&Co) gehabt, aber das ihr deswegen berühmt sein solltet halte ich noch für zu unwahrscheinlich. XD Ich denke das wird halt ein jüngerer Fan geschrieben haben. 😛
    Wie auch immer, ich besuche diese Seite mehrfach täglich um zu sehen ob es neue Themen gibt zum lesen und schreiben. Also wenn ihr berühmt seid, dann gehöre ich wohl zu euren Groupies. 😉
    Herzlichen Glückwunsch aufjedenfall. 🙂 Und nächstes Jahr schafft ihr bestimmt auch noch die Milliongrenze. 🙂

    … mh, jetzt erst Johnnys Kommentar gelesen, das er der ‚jüngere Fan‘ sei. XD Egal, kein Bock das mehr zu ändern, ich hoffe Johnny kann damit leben. ;P

    PS: Ich will mehr Theorien. Viele verrückte, aber mit guten Begründungen. .. Oder am besten gleich ein Thread wo man Theorien, die einen gleich mal so einfallen, reinschreiben könnte. (wobei sich da bald ein Forum besser machen würde..)

  28. johnny/ジョニー sagt:

    @Sum2k3: Nur bin ich kein „jüngerer Fan“ 😀 😀 vorallem nicht jüngerer ^^ Das mit „berühmt sein“ hab ich auch nicht so ernst gemeint. Und außerdem bin ich kein Fan (na doch, i-wie schon… ich mag diesen Blog natürlich), vielmehr bin ich Kollege Aeris‘, Ninjasons und Ernies von Naruto-Wikia 🙂

    johnny/ジョニー

  29. Aeris sagt:

    Ja das finde ich schon sehr wichtig, zu erfahren. Mehr Theorien, abgefahrene, aber gut begründet (wie auch immer das gehen soll 😀 ). Und wie „Lee“ sagte, immer einen Breakdown, egal was, das hab ich so auch noch nicht gehört und finde ich eine wichtige Meinung, über die ich viel nachdenke…

  30. @Aeris:
    Wann kommt der nächste Manga Breakdown (ein Lob an dich: die sind echt super 😀 )??? Oder kommt da nichts mehr, bei dem geilen Kapitel 😦 ???

  31. Sum2k3 sagt:

    @Johnny: Ich weiß das ihr alle von der Wikia kommt, von da bin ich auch. Nur eben nicht so aktiv wie ihr. ^^ .. das du nichtmehr ganz so jung bist weiß ich, bist irgendetwas im 20er Bereich, wenn ich mich recht erinnere. Wobei das ja eig auch falsch ausgedrückt ist.. Aber bist halt nichtmehr im 10er Bereich, was ich damit auch eigentlich meinte.

  32. Aeris sagt:

    @Schimmelreiter: Breakdown ist jetzt da!

  33. Omar sagt:

    Shit ich hab die 50.000na verpasst -.-

    Ey, 100.000 Hits, ich hab doch gesagt, dass es was wird. Deswegen hab ich dich auch zu mir gehollt! *:twisted:

    Wärst du noch in der Schule würdest du spätestens bei den 1.000.000 Hits im Pausenhof beim vorbeigehen „Hast du gestern den neuen Breakdown auf Ramen-Chan gelesen? Der war sowas von .. *Störgeräuche*..“ hören. Ich kenn das – Is´en verdammt geiles Gefühl! 😉

    Nadann, Auf die 1. Million Hits!!

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s