Kurze Info: OneManga-Aus bedeutet tote Links auf unserem Blog

Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, hat Onemanga.com entschieden, keine weiteren Mangakapitel zu hosten und auch in den kommenden Tagen das Archiv zu leeren.

Das ist voraussehbar gewesen, vor allem unter den Entwicklungen, die in der letzten Zeit auch andere große Hoster betroffen haben und lässt auch uns nicht ganz kalt.

Denn viele unserer Links in den Texten haben zu OneManga geführt, da diese Seite (Im Bezug auf Naruto) ein vollständiges Archiv aller Kapitel besessen hat, anders als beispielsweise Mangastream, wohin wir ebenfalls verlinken.

Wundert euch also nicht, wenn die Links vieler Artikel bald ins Leere laufen, denn OM ist wie gesagt bald down.

Ninjason


Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

18 Kommentare zu “Kurze Info: OneManga-Aus bedeutet tote Links auf unserem Blog

  1. T0ni-kun sagt:

    😦 SCHEISSE 😦

  2. ernie1991 sagt:

    war zu erwarten, mal sehen wann mangastream dran ist

  3. narut0-fan7 sagt:

    habt ihr eine idee, wie wir naruto lesen sollen, wenn mangastream auch weg ist?

  4. .Null sagt:

    @narut0-fan7:

    Es wird am Ende immer Möglichkeiten geben, den Manga lesen zu können (denn den Deutschen zu nehmen, ist für mich keine Alternative. Ich zahle gerne Geld für sowas, aber dann möchte ich auch Qualität sehen! Und aktuell möchte man ja ohnehin sein…)
    Mit Sicherheit würde aber die Qualität zu leiden haben, wenn solche Teams wie das von Mangastream die Chapter nicht mehr bearbeiten würden…

    Ich frage mich eher, was aus dem Breakdown wird, sollten alle Namenhaften Seiten down gehen =/?

  5. johnny/ジョニ一 sagt:

    Also, das mit Onemanga war schon so gut wie sicher seit die japanischen Manga Publisher angesagt haben gegen solche Seiten vorzugehen.
    Weiß nicht ob das auch Mangastream treffen wird, hoffe aber nicht. Denn seit der Bekanntgabe ihres Kampfes gegen solche Seiten von jap. Manga Publishern führt Mangastream jetzt nur jeweis 4 Chapter einer Serie. Und sie haben auch nicht viele Mangas. Vielleicht kommen sie da i-wie durch. Ich hoffe das sehr.

    johnny/ジョニ一

  6. Aeris sagt:

    Die toten Links sind natürlich echt mistig…

    @null: Och das ist aber putzig dass du dich so um die Breakdowns sorgst! 🙂 Naja, ich meine, wenn eh immer etwas durchsickern wird, wie das heutzutage mit dem Internet ja (hoffentlich) so ist, dann werd ich ja trotzdem auch BDs schreiben können. Ist dann nur die Frage, wie, wenn wir in Zukunft nur noch youtube Videos davon gucken können, dann wird die Qualität der Bilder natürlich übelst leiden.

    Ernie, was colorieren wir dann????????????

    Ich hoffe einfach nur sowas von inständigst, dass mangastream uns erhalten bleibt…

  7. Ninjason sagt:

    Um de toten Links ab jetzt zu verhindern, Aeris/Ernie – Seite herunterladen, hier hochladen und darauf verlinken (wenn als Textlink), ansonsten in den Artikel einbauen, aber das geht ja nicht immer.

  8. johnny/ジョニ一 sagt:

    @Aeris: die Infos über aktuelle Kapitel werden uns schon IMMER erreichen, das ist kein Problem. Und auch die RAWs, die man immer so 2-3 Tage nach Mangastream downloaden kann werden auch weiterhin eingescannt und zum download bereit gestellt. So wird man den Manga schon immer sehen können und die Übersetzung wird es auch auf Mangahelpers geben. Und außerdem macht Ernie (er kennt auch diese Seite wo man sie runterlädt) von diesen RAWs auch Linearts und coloriert dann die Bilder – auch das werdet ihr weiterhin machen können ^^

    johnny/ジョニ一

  9. Omar sagt:

    ♪ Da waren´s nur noch vier..Vier große Manga-Portale protzen vor Stolz, doch da kam die bösen Manga-Publisher und machte eines davon zur Kleinholz.

    Drei große Manga-Portale protzen vor Stolz, .. ♪ 😉

  10. Aeris sagt:

    Ich höre die Melodie förmlich in meinen Ohren….. 🙂

  11. Ninjason sagt:

    Mir fällt gerade etwas ein…

    Wenn OM weg ist, woher bekommen wir dann das Material für eventuelle Recherchen?

    Gibt’s vllt einen Ort, von wo man sich die Kapitel herunterladen kann?

  12. Aeris sagt:

    Das fällt dir jetzt erst ein? Ich hatte gedacht, du hattest gerade diesen Aspekt im Kopf, als du diese Meldung hier geschrieben hast. Ich hatte nämlich dasselbe Problem wegen des Artikels über du-weißt-schon-wen und hab mir deswegen gestern erstmal ALLE Stellen mit ihm und den evtl. wichtigen Aussagen von onemanga gespeichert.

    Das funktioniert so rum natürlich ganz in Ordnung, aber Beweismaterial jetzt zu retten, obwohl wir noch nicht wissen, über WAS wir schreiben werden, geht natürlich nicht… Es sei denn, du speicherst dir ALLE Kapitel! 😀

    Ja, nee, jetzt mal im Ernst, da onemanga die einzig mir bekannte komplette Sammlung war, sind wir ab nächster Woche wohl einfach gearscht und auf unser Gedächtnis angewiesen… 😦

  13. johnny/ジョニ一 sagt:

    Auf mangareader.net sind noch alle Naruto Chapter drin. Mal schauen wie lange diese Seite noch Online-Viewing anbietet.

    johnny/ジョニ一

  14. Link sagt:

    Ich hätte da eine Seite für euch, wo alle Kapitel noch online sind. Gehört hab ich noch nichts, dass die bald runtergenommen werden, also sollten sie für ne Weile „sicher“ sein. 😀

    http://www.narutoget.com/page/2-read-manga-online/

  15. ernie1991 sagt:

    ich such schon nach seiten wo ich alle volumes laden kann, wenn ich sie hab schick ich sie euch

  16. ernie1991 sagt:

    so bin gerad dabei volumes 1-44 zu hlen^^

  17. Ninjason sagt:

    So, die Mangas sind jetzt nicht mehr auswählbar.

    Wer sich da noch reinhängen will, sollte das tun, die Foren von OneManga sind weiterhin geöffnet und es wird nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Keine Ahnung, was die sich da denken, denn zu einem Kompromiss mit den Publishern wird es sicher niemals kommen, aber der Ansatz ist trotzdem nicht verkehrt (für uns Leser zumindest)

  18. Aeris sagt:

    Neeeeeiiiiiiiiiiin, der Tag ist da… *heul* Ach Mist…

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

