Das beste Shinobi-Team Liste 1/4 – „Die aussortierten Shinobi“

Diese Shinobi haben es nicht geschafft

Nachdem wir im Hauptartikel und der Diskussion dazu nun die Regeln festgelegt haben, folgt die Diskussion über die Shinobi, die die vier Plätze ausfüllen sollen.

Auf dieser Liste stehen jedoch alle Shinobi, die ich aufgrund ihrer mangelnden Qualitäten oder fehlender Informationen aussortiert habe. Außerdem habe ich auch einige Shinobi einfach kommentarlos übergangen (vornehmlich solche, die wir bei der Chunin-Auswahlprüfung kennengelernt haben und bei denen eine Diskussion aufgrund ihres niedrigen Levels sinnlos ist).

Ame

Konan
Konan ist kein starker Charakter.
Sie kann sicher einige nützliche Dinge mit ihrem Papier anstellen, aber was sie uns gezeigt hat, reicht nicht aus, um sie für das beste Team zu nominieren.

Hanzou Salamander
Über Hanzou wissen wir nur, dass er sehr stark gewesen sein soll. Allerdings ist das kein Wert, mit dem wir arbeiten können. Daher kann er nicht berücksichtigt werden.

Yahiko
Über Yahiko wissen wir auch nichts. Er hatte anscheinend sehr gute Führungsqualitäten und beherrschte das Suiton-Element. Aber das reicht nicht, um hier zu bestehen.

Iwa

Akatsuchi
Über ihn wissen wir beinahe nichts. Wir haben ein Jutsu gesehen, aber seine Kampffähigkeit können wir nicht einschätzen.

Kakkou
Der Shinobi, gegen den Kakashi in seiner Jugend kämpfen musste, hat kaum verwertbare Skills gezeigt. Er unterschätzt seine Gegner und wird am Ende von Kindern getötet.

Kurotsuchi
Über diese Lady wissen wir so gut wie nichts. Anscheinend besitzt sie ein defensives Jutsu, das dem Moku Jouheki von Yamato ähnelt. Aber das sind einfach zu wenig Informationen.

Mahiru
Mahiru ist ein Shinobi aus „Kakashi Gaiden“.
er ist von Minato Namikaze viel zu leicht besiegt worden, nachdem er schon gegen Kakashi gekämpft hat, diesen sogar wegen dessen Leichtfertigkeit beinahe schwer verwundet hat. Aber sein Auftritt war dennoch zu kurz und zu schwach.

Roushi
Der Jinchuuriki des Vierschwänzigen ist wie die meisten anderen Jinchuuriki ein eher unbeschriebenes Blatt. Unsere einzige Info über seine Kampffähigkeiten stammt von Kisame, aber sie ist viel zu dürftig, um Roushi hier berücksichtigen zu können.

Taiseki
Der letzte der drei Shinobi aus Kakashi Gaiden besitzt zwar ein sehr wirkungsvolles Spionage-Jutsu, aber genau wie die anderen ist er einfach zu schwach und zu leichtfertig mit seinem Gegner umgegangen, als dass wir ihm hier den notwendigen „Skill“ zusprechen könnten, um weiterzukommen.

Kiri

Utakata
Von diesem Jinchuuriki hat man im Manga überhaupt nichts gesehen.
Ja der Filler-Anime war voll von Seifenblasen, aber das ist mir ein bisschen zu albern.

Yagura
Auch von Yagura haben wir nichts mitbekommen.

Konoha

Aoba Yamashiro
Von Aoba ist leider viel zu wenig zu sehen gewesen. Er hat dieses Krähen-Jutsu, das er ganz geschickt einzusetzen vermag und beherrscht zudem mindestens ein Jutsu des Katon-Elementes. Aber auf dieser dünnen Basis, kann ich leider nicht mehr mit ihm anfangen.

Chiriku
Kakuzu warnt Hidan vor dem Kampf gegen Chiriku davor, dass ein Fehler seinen Tod bedeuten würde.
Dem können wir entnehmen, dass Chiriku wirklich sehr sehr stark gewesen sein muss. Aber da er direkt danach stirbt, bringt uns das nichts.

Choji Akimichi
Choji ist bisher „nur“ eine abgeschwächte Version von Chouza.

Chouza Akimichi
Was wir bisher von Chouza gesehen haben, hat mich nicht beeindruckt. Er hat im Kampf gegen Pain zwar ein wenig Nehmerqualitäten gezeigt und ist in der Offensive ohnehin stark, aber ich sehe einfach keine besonderen Skills bei ihm. Er ist eben ein „Fleischbombenpanzer“.

Ebisu
Ebisu ist nicht besonders stark. Er ist ein guter (wahrscheinlich) Trainer, aber ansonsten kann ich ihm keine großartigen Shinobi-Qualitäten zusprechen.

Hana Inuzuka
Sie ist wohl ein wenig Medi-Nin und ein wenig Tierärztin. Aber wir wissen nicht genau, wie gut sie überhaupt ist und es ist wahrscheinlich dass sie, aufgrund ihrer Clanzugehörigkeit, sich mehr auf Tiere, als auf Menschen spezialisiert hat. Aber das ist nur Spekulation. Fakt ist: Wir wissen nichts.

Hayate Gekko
Hayate haben wir ja nur ganz kurz gesehen. Er hat ein nettes Jutsu gezeigt, aber das war’s auch.

Hinata Hyuuga
Hinata ist kampftechnisch lediglich eine schwache Version von Neji oder Hiashi. Sicher hat sie in der Zwischenzeit einige andere Wege eingeschlagen (hoffe ich), aber wenn das so ist, haben wir nichts davon gesehen. Gegen Pain ist zwar ihr Mut hervorgetreten, aber auch ihre Impulsivität. Ihr Eingreifen war taktisch ein unnötiges Opfer, denn sie hat nicht wissen/planen können, dass Naruto austickt. Sie hat sich also (von ihrem Standpunkt) kopflos in einen aussichtslosen Kampf gestürzt.

Iruka Umino
Iruka hat sicher Teamführer-Qualitäten. Ich denke, dass können wir auf jeden Fall aus seinem Charakter schließen.
Aber ansonsten wissen wir überhaupt nichts über ihn.

Izuna Uchiha
Wir kennen weder Izuna, noch seine Fähigkeiten.

Konohamaru Sarutobi
Er macht Fortschritte, das gebe ich zu. Sein Sieg über den Pain-Körper hat dies sehr klar dargestellt. Aber im perfekten Shinobi-Team hat er dennoch (noch) nichts zu suchen.

Kushina Uzumaki
Ja, sie war der ehemalige Jinchuuriki des Kyuubi, aber sonst? Wir haben absolut keine Ahnung, wie sie ist. Vielleicht ändert sich Ihr Status in dieser Analyse noch, wenn wir rechtzeitig etwas Neues über sie lesen (Aber ich glaube nicht).

Obito Uchiha
Obito ist definitiv zu schwach um in ein perfektes Team zu kommen.

Raido Namiashi
Raido haben wir nur in einer ganz kurzen Aktion gegen Team Hidan-Kakuzu gesehen. Dabei verwendete er eine Waffe mit schwarzer Klinge, die mich kurz an die Chakra-Konduktoren, die Pain seine Körper gepierct hat, erinnerten, aber das war’s auch leider von ihm.

Rin
Als Medi-Nin haben wir Rin nur ein einziges Mal gesehen. Nämlich als sie Kakashis Schulter geheilt hat. Ansonsten wissen wir nichts von ihr.

Rock Lee
Lee ist „nur“ eine abgeschwächte Version von Gai.

Sakumo Hatake
So stark er auch gewesen sein soll, wir haben Sakumo noch nie in Aktion gesehen, oder gehört, wie er eigentlich ist. Von Chiyo kommt die Info, dass er Sasoris Eltern getötet haben soll, aber wie stark die waren, wissen wir ja auch nicht.

Tenten
Tentens Kuchiyose sind zwar eine nette Idee, aber sie bringt nichts neues, entwickelt sich nicht und hat auch sonst nichts zu bieten.

Yugao Uzuki
Von Yugao haben wir noch nicht gesehen. Sie ist Mitglied der ANBU-Einheiten, aber das allein reicht natürlich nicht.

Kumo

Jay
Er beherrscht das Kuchiyose no Jutsu. Taktisch oder charakterlich kann ich zu Jay keine Aussage treffen.

Karui
Anscheinend ist sie sehr loyal, ihren Freunden gegenüber, aber daher auch sehr leicht aus der Fassung zu bringen. Sie hat damals Naruto verprügelt, als dieser Informationen Sasuke betreffend zurückgehalten hat. Ansonsten weiß ich nichts über sie.

Motoi
Motoi hat bisher noch keine Szenen gezeigt, die man analysieren könnte.

Omoi
Omoi kann ich momentan absolut nicht einschätzen.

Samui
Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, meine aber, Samui noch niemals kämpfen gesehen zu haben.

Yugito Nii
Yugitos Kampf gegen Team Hidan-Kakuzu haben wir nur zu einem Bruchteil beobachten können. Anscheinend besitzt sie ein wenig taktisches Geschick, hat jedoch ihre Gegner maßlos unter- und sich überschätzt. Außerdem haben wir keine einzige Kunst zu Gesicht bekommen.

Unbekannt

Sabu
Sabu haben wir bisher nur ganz kurz gesehen.
Er hat sich mit Kisame einen Kampf geliefert, in dem klar geworden ist, dass er ein Nahkämpfer ist. Es ist fraglich, ob er überhaupt Ninjakünste besitzt, oder vielleicht einfach nur mit seiner gigantischen Axt kämpft. AUßerdem ist er schnell zum Zuschauer von des Fights von Kisame mit Killerbee geworden, bei dem wir jedoch beobachten konnten, dass er Kisames Aktionen sehr schnell und präzise hat durchschauen können.
Dennoch kennen wir ihn nicht genug, um ihn hier berücksichtigen zu können – und das, was wir von ihm kennen reicht nicht.

Rikudou Sennin
Über ihn wissen wir nur, dass er das Rin’negan besessen haben soll. Außerdem soll er das Jutsu „Chibaku Tensei“ angewendet haben. Als Jinchuuriki des Juubi wird er wohl auch eine gewaltige Menge an Chakra besessen haben.
Aber da er einen unbekannten Wert darstellt, kann ich ihn hier (zum Glück) ausschließen.

Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

6 Kommentare zu “Das beste Shinobi-Team Liste 1/4 – „Die aussortierten Shinobi“

  1. Killer2Bee sagt:

    Ich finde ja Kabuto, Killer Bee und Kakashi am besten(voll lustig das sie alle mit K anfangen) 😀
    und ich glaube auch das sie sich gut verstehen könnten 😀
    das Team währe echt ein Lustiges Team man hätte immer was zu lachen 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 :

  2. Nukenin of Kumo sagt:

    Dass Hinata schwächer als Neji is würd ich gar nicht sagen.
    Im Kampf gegen Pein war sie meiner Meinung auch kein unnötiges Opfer. Das Austicken von Naruto war irgendwie notwendig um die Stäbe loszuwerden, aus eigener Kraft hätt er sich nicht mehr befreien können (Die Stäbe stören ja das Chakra)
    Dass er von selbst in den Kyubi Modus gewechselt wäre ohne die sache mit Hinata halt ich für eher unwahrscheinlich.
    Auf andere Hilfe hätt Naruto sicher auch nicht hoffen können:Mutter-Frosch bewusstlos und die übermächtigen Kräfte des Gott Pein Körpers hätt keiner der übrigen Shinobi so wirklich übertreffen können.

  3. Ninjason sagt:

    Also dass sie „schwächer“ ist als Neji oder ihr Vater liegt für mich klar auf der Hand.

    Den anderen Teil hast du missverstanden. Ich habe nicht den Verlauf der Manga-Story in Frage gestellt, sondern ihre Motivation:

    Sie konnte nicht „wissen“, DASS ihr „Tod“ Naruto befreien würde.
    Sie hat sich also einfach in ein unnötiges Opfer gestürzt, denn sie musste davon ausgehen, einfach zu sterben.

  4. johnny/ジョニ一 sagt:

    Ja, was die aussortierten Charas betrifft ist von Ninjason alles richtig gemacht worden (auch Rikudou Sennin können wir nicht zulassen, korrekte Entscheidung). Ich hätte da wahrscheinlich noch mehr Charas schon einfach so mal gesperrt… wegen des Alters halt. Also alle Kids und Teenies müssen auch automatisch ausgeschlossen sein, zumindest ist es meine sagen wir mal *Stimme*, die für die nächste Runde ALLE in diesem Alter betreffenden Charas als ausgesperrt zur Ninjasons Liste zufügt. Das heißt alle Charas Narutos Jahrgangs, Neji, Tenten, Rock Lee, Kankurou, Temari und Gaara (JA, auch wenn er der Kazekage ist!) und alle aus der Sound-Five.

    Wenn ich jetzt schon jemanden nominieren würde, wäre Kakashi meiner Meinung anch schonmal defenitiv dabei – er deckt gleich mehrere Felder ab: besitzt drei Elemente, ist herausragender Stratege und Taktiker, kann ein Team anführen, ist ein Meister im Nin-, Tai- und sicherlich auch Gen-Jutsu (hat zwei ANBU-Ne Mitglieder auf anhieb ausgeschaltet!!!), hat Köpfchen, ist sehr ERFAHREN, beherrscht eine Menge an starken sowie schnellen, unterstützenden Techniken, mit seinen Nin-Ken (Hunde) kann er wunderbar Shinobi aufspüren, verfolgen, Anzahl und Stärke feststellen und nicht zuletzt hat er das Sharingan und das MS (aber auch ohne Sharingan klassifiziert er sich schon mit genug Eigenschaften).

    Dann würde ich für die Stelle eines Medi-Nin zwischen Kabuto und Shii schwanken… hmm. Tsunade würde ich ausschließen – für mich hat sie als Hokage viel besseren Platz gefunden als in einem Team (zunimdest in Narutos Welt) …aber es gibt da noch einen anderen Grund: Sie ist zwar ein super, sogar der beste Medi-Nin in Naruto, ABER sie hat auch zu viele Fehlentscheidungen als Hokage getroffen, es ist einfach unmöglich so einen Shinobi, bei DEN Fehlentscheidungen, die jetzt für immer ihren Schatten auf sie werfen werden, noch in das beste Team aufzunehmen – sie ist zu impulsiv und wird ZU SEHR von ihren Gefühlen geleitet. Tsunade ist für mich jetzt schon draußen, sie ist wirklich nur als Hokage gut (und das auch nicht immer, wie man gesehen hat).

    Über Kabuto wissen wir zwar mehr als über Shii, dennoch stellt sich Shii auch nicht dumm hin – scheint gute Fähigkeiten in der Analyse UND Taktik und Strategien zu besitzen (sitzt in diesem Militärrat von Kumo und scheint dort auch einiges zu sagen haben). Und nicht nur, dass er wie Kabuto ein Medi-Nin ist, er ist gewandt in Gen-Jutsu und was wichtiger ist – er kann Chakra aufspüren, orten, Anzahl der Gegner damit bestimmen (alles im Manga zu sehen).

    Die zwei restlichen Plätze weiß ich NOCH keinem zu vergeben.

    johnny/ジョニ一

  5. johnny/ジョニ一 sagt:

    @Nukenin of Kumo: Ein unnötiges und eh schon schwaches Opfer ist für das beste Team nun wirklich fehl am Platz! Außerdem hat sie technisch nicht wirklich viel vorzuweisen: oft ängstlich, kann keine Entscheidungen schnell treffen, ist unsicher und kämpft eh nur direkt mit ihrem eigenen Körper an Ort und Stelle ohne jegliches Nin-Jutsu im besitz. UND sie ist ein Teenie verdammt noch mal – raus mit den Kids, meine Fresse!

    johnny/ジョニ一

  6. Ninjason sagt:

    Einige von denen, die du raus haben willst, findest du in der nächsten Liste (Nr 2) das hier ist Nr. 1 – es gibt insgesamt 4 Listen.

    Tsunade und Kabuto sind für mich definitiv nominiert (Liste 4), Kakashi (natürlich) auch. Die meisten alten Genin aus Narutos Jahrgang sind in Liste 2 (die Liste mit denen, die ich persönlich nicht mitnehmen würde), wo auch Jirobo, Sakon/Ukon und Tayuya sind.

    Kidomaru hat ein bisschen mehr Skill als die anderen, er wird wohl in der dritten Liste in der KO Runde sein, genau wie Neji und Gaara.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s