Verarscht!

Hi Leute!

Aeris und ich werden uns ab jetzt jede Woche nun mit der Animefolge beschäftigen, wobei ich mehr auf die Fehler eingehen werde.

Also im aktuellen Anime muss ich zum ersten Mal seit langem fest stellen, dass es keine gravierenden Fehler gibt. Es ist sogar so (vielleicht finde ich im nachhinein noch kleinere Fehler), dass es dieses Mal aus meiner Sicht her nur einen Fehler gab, und zwar die Stelle, so ziemlich zum Schluss, wo Naruto gerade mit Shima und Fukasaku redet und im Hintergrund die Frösche auf Pain eindräschen. Was mir dabei nicht gefällt, ist das Eindräschen. Ich mein, ahhh, ich stell das mal so dar:

Die drei Frösche von der Tankstelle

Gamabunta: Gamabunta sieht aus, als ob er ein Loch in den Boden machen will mit seinem Dolch, auf und ab, auf und ab. Ne einfache Schaufel hätte es in dem Fall auch getan…

Gamahiro (der mit den zwei Schwertern): Mmh, gute Fuchtelübung. Ich mein, Pain war auf dem Boden und Gamahiro schwingt seine Schwerter in der Luft herum, sehr effektiv, wenn sich der Gegner auf dem Boden befindet -.- . Außerdem ähneln ein Paar seiner Bewegungen einem Fluglotsen, der gerade ein Flugzeug zum Parken bringt.

Gamaken: XD, der Geilste^^, mit seinem Zwei-Zack-Stock macht er schön den Boden locker, es sieht jedoch mehr danach aus, als ob er mit einem Besen den Dreck wegwischen will. Zu geil einfach.

Um das zusammenzufassen: Alle machen eine monotone Bewegung, hauen auf die gleiche Stelle ein, wo sich Pain eben nicht befindet und werden zur Strafe halt mal so eben ein paar hundert Meter weggeschleudert, selbst Schuld^^.

Wie schon gesagt, eigentlich war der Anime dieses Mal sehr gut umgesetzt, bis auf die Sache mit den Fröschen.

Da meine Analyse dieses mal nicht so lang ist, möchte ich schon einmal die Vorschau für nächste Woche besprechen.

ACHTUNG!!!! SPOILER!!!!

Dazu kann ich nur eins sagen— SCHRECK!!!!

Es ist ja unfassbar, wie die da zeichnen. Das sieht aus wie ein Fanmade Video von dem Kampf. Dünne Linien, alles so unsauber und dann das Stirnband von Pain. Ich als Colorierer sehe das sehr kritisch. Das Stirnband ist in Soft Cellshade gehalten. FEHLER!!!! Soft Cell Shade und Cell Shade an einer Figur sehen einfach nur scheiße aus. Mal ganz im Ernst, wenn der ganze Anime so ist wie die Vorschau erschieß ich mich. Dieser Kampf ist mein persönliches Highlight bei Naruto. Folgende zwei Bilder verdeutlichen meine Sorge:

Sieht doch einfach nur Scheiße aus *heul*

analyse3

Zwei verschiedene Zeichenstile an einer Figur sehen scheiße aus -.-

ernie1991



So, dann möchte ich jetzt mal zu Wort schreiten, hier ist Aeris!

Ich fand die Episode natürlich auch mal wieder richtig geil, möchte allerdings mit dem „Meckern“ anfangen! Und zwar geht es um das erste Rasen Shuriken:

Sieht nich so nach schmerzhaft zerfetzt werden aus...

Das sah einfach panne aus, fand ich. Irgendwie war die Animation so, als ob der Pain in einer Welle weggewaschen werden würde, er ist da so reingeschwommen. Nach dieser eigentlich schmerzhaften Zerreißung (ja, Pain kann ja keinen Schmerz spüren (lol, was für ein Satz!!!), ist ja nur ein lebloser Körper), so wie wir es bei Kakuzu kannten, sag das irgendwie überhaupt nicht aus. Meeh…

Dann kommen wir zum zweiten Punkt:

Anime <---> Manga ... FAIL!

Boah, das hätte soooooooooooo cool aussehen können, wenn da nur Narutos gelbe Augen aufgeleuchtet hätten! Aber neeeeeeeiiiiiin, die Anime-Pappnasen machens natürlich anders… menno! Idioten!

Aber dann kommen wir langsam endlich zum guten Teil! Zuerst bescheren uns die Anime-„Pappnasen“ (ja, dafür sind sie ja wirklich gut) mal wieder ein Chibi-Erklär-Bild:

Sage-How-to: Yay!!!

Und dann geht die „Pardey“ richtig ab! Ich kann hier immer nur wieder auf meinen „Narutos beste Moves“-Artikel verweisen! Das war soooooooooooooooooooooo fett!!! Hier noch mal die Stationen Narutos GEILSTER Aktion EVA!

Ihr wisst was jetzt kommt, oder? "BÄM!!!"

Das muss man sich echt mal reinziehen, was das für ein genialer Schachzug von Naruto ist, und den hat er sich einfach so ausgedacht, als er bemerkte, welcher Pain jetzt was kann, und dass er den hintersten, den Wiederbeleber kriegen muss. An dieser Stelle muss ich wieder an meine Jutsu-Analyse „Das beste Jutsu“ denken: Das Henge no Jutsu ist SO geil einsetzbar, alter Schwede! Dafür, dass wir immer gedacht haben, dass es total das Billo-Jutsu ist… Was Naruto damit so anstellt, ist einfach verblüffend, und genau so verblüfft war ja auch Pain! Stellt euch das mal vor, wie Nagato da sitzt, im Endeffekt zwei Mal, und sich denkt: „Watt??? Henge?? Ich bin auf diesen Scheiß reingefallen?? Ich bin wegen eines HENGE gestorben???“ 😀 *rofl* 😀

Das überwältigt mich einfach total!

Hach, muss erstmal wieder runterkommen. Dazu scroll ich nochmal hoch zu Ernies Text und lache mich wieder schlapp über seine Beschreibung der „Drei von der Tankstell“, das ist echt genial, das sah echt soooooo dämlich aus! Stochern die drei da sowas von GROSSflächig auf zwei kleinen Menschen rum, und treffen noch nicht mal was! *lach* Einfach ganz großes Kino!

Aeris


Advertisements

7 Kommentare zu “Verarscht!

  1. Link sagt:

    Ich finds geil, dass ihr beide nun auch jede Woche einen sagen wir mal Breakdown für den Anime macht^^. Das mit dem Bild von Hinata in der Vorschau o.O, das ist echt heftig…ist mir allerdings erst beim näheren Hingucken aufgefallen. Das geht ja mal überhaupt nicht als Panne. Die witzigen Pannen wie die „Die drei Frösche von der Tankstelle“ sind dann aber doch geil xD. Und die Chibi Erklärungen sind einfach das Beste^^.

    @ Aeris: Freu mich auch schon auf deinen Manga Breakdown. 😀

  2. Khale sagt:

    Warum nennt ihr die Seite nicht gleich in fakeweareawesomness um xD
    Nee kleiner Scherz…aber naja trotzdem lahm sry

  3. Sum2k3 sagt:

    „Sieht nich so nach schmerzhaft zerfetzt werden aus…“
    ..Liegt wohl daran das Pains Körper alles Leichen sind und nichtsmehr empfinden. Einfach an den weiblichen Körper erinnern der von dem Foltertypen (dessen Namen ich vergessen habe) eigentlich gefoltert wurde. Jeder normale Mensch wäre zusammen gebrochen und hätte geschriehen. Aber da es Leichen sind, braucht man keinen Schmerz erwarten. ^^ (mist, haste ja selbst danach geschrieben.. egal, bin zu faul zum wegmachen. <_<) Was mich eigentlich sowieso stört an der Szene (als Mensch-Körper zerteilt wird) ist, das es 2 Pains ohne Probleme schaffen abzuhauen und Tier-Körper einfach nix macht und deswegen opfert sicht Mensch-Körper. ..wtf?! das ist eigentlich mal voll unlogisch, da Nagato doch eig. alle hätte wegspringen lassen können. ..Eigentlich wäre Pain nach wie vor überlegen, da es 6 Körper gegen 1 waren, zumal die 6 eine Person sind/ist. .. Dazu noch etwas was mich stört: Wieso kann das Rin'negan nichts im dunklen sehen? Ich dachte es wäre das stärkste. Sharingan und Byakugan können ebenfalls im dunkeln sehen (wenigstens besser als das was beim Rin'negan war).

  4. ramennaruto sagt:

    vielleicht kann ja nur nagato sag ich mal die „volle kraft“ vom rinnegan einsetzen.
    Die ganzen jutsus vom Rinnegan sind ja auch aufgeteilt

  5. ernie1991 sagt:

    naja es ist das stärkste Dou-Jutsu, weil man damit mit die stärksten
    jutsus einsetzen kannst, shinra tensai, chibaku tensai bancho tenin

    fest steht, dass jede augentechnik ihr spezielles gebiet hat, Sharingan-attacken vorraussehen,

    byakugan durch alles durchsehen

    Rinnegan alles zerstören oder alles wiederbeleben das sharingan kann auch nicht im dunkeln sehen, jedenfalls nicht direkt, außerdem kennen wir nciht alle fähigkeiten vom rinnegan, da gibt es bestimmt noch mehr

  6. und dazu kommen dannn auch noch ms und ems

  7. Aeris sagt:

    @Khale: Aha, vielen dank für deinen wertvollen Beitrag. Wo ist dein Problem, das Prinzip einer genialen, aber englischen Seite, nachzumachen und auf den deutschen Raum zu übertragen?

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s