Vergessen

Es gibt da etwas, das mich sehr stört. Dass das etwas aus dem Anime ist, ist nicht schwer zu erraten. Es fand allerdings schon im Anime 161 statt, ist also bereits etwas her, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen.

In dem Anime führte uns Konohamarus Szene zu dem Höllen-Pain, der gerade zwei Konoha-Shinobi ausfragte, Konohamaru wurde fast entdeckt, aber Ebisu lenkte die Aufmerksamkeit auf sich. Er stellte sich diesem Pain in den Weg, und Konohamaru beobachtete aus der Entfernung.

Die wichtige Szene, eine der wichtigsten überhaupt, die sich mit Narutos Entwicklung beschäftigen, möchte ich mal sagen, wurde hier im Anime einfach vergessen.

Erinnert ihr euch?

Manga 426

Ebisu erinnerte sich an Narutos Vergangenheit, wie er anfangs gehasst und gefürchtet wurde. Und das ist so geil im Manga dargestellt, es folgt Szene auf Szene von Konoha-Shinobi, die von Naruto reden, anfangs immer noch skeptisch um dessen Fähigkeiten, schnell aber mit immer mehr Respekt, dann auch schon mit Mitgefühl und Sorge und Hochachtung. Das ist so gut gemacht, und was macht der Anime?

Wandelt es in eine Szene um, in der es nur um Narutos Effekt auf Konohamaru geht. Das wäre besser, wenn Konohamaru wichtiger in der Naruto-Geschichte wär, aber er ist es nunmal nicht. So ist diese „erhabene Flashbackszene“ von Ebisu einfach nur aufgesetzt und nichtssagend, und ich verstehe einfach nicht, warum sie sich nicht an den Manga gehalten haben.

Das regt mich richtig auf, das hätte so emotional werden können! Flachpfeifen.

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

6 Kommentare zu “Vergessen

  1. Revan55 sagt:

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht, ich habe mich darauf gefreut diese Szene in der Anime zusehen und worum ging es um Konohamaru. Da habe die Anime Macher wirklich was verbogt.

  2. ernie1991 sagt:

    ich gehe wetten drauf ein das kommt wenn naruto mit kakashi zurückkommt und die einwohner konohas jubeln, da wird ja ebisu nochmal kurz eingeblendet, dass heißt da gibt es nochmal eine möglichkeit, diese flashbackszene zu zeigen^^, kotzt mich aber selber auch an, dass das noch nciht kam-.-

  3. Aeris sagt:

    @ernie: Stimmt, vielleicht haben die Animemacher da ja wirklich einen „Grund“ für im Hinterkopf (wenn auch einen echt schlechten), sich diese Szene für den Zeitpunkt aufzuheben…

  4. johnny/ジョニ一 sagt:

    Da sag ich nur… ANIME! (-macher). Die haben schon etliches verbockt.

    johnny/ジョニ一

  5. Aeris sagt:

    Ernie, du Cheater, du wusstest es schon damals!!!!!!!!!!!

    Whatever, zum Glück haben sie es jetzt noch nachgeholt, und zwar seeeeeehr schön!

  6. ernie1991 sagt:

    haha ich hab immer recht 😄 nein aber hat mich gefreut das di edie szene so eingebaut haben, im nachhinein hat das vil besser gepasst 😀

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s