AMV Corner – Openings

Umfrage beendet!

Alle Videos wurden auf Youtube leider in der Zwischenzeit gesperrt, und es gibt ja auch schon ganz viele neue Openings! Deswegen lösche ich die alten Einträge hier, lass die Ergebnisse der Umfrage allerdings stehen! Nochmal zur Erinnerung: Man durfte DREI Lieder wählen.

Danke für euer Verständnis!

Hi Leute!

Heute möchte ich mit euch einmal wieder in die Welt der Musik abschweifen, ein paar Openings von Naruto präsentieren, und am Ende von euch wissen, welches ihr am besten findet! Das Lied, die gezeigten Bilder, der Style… welches ist das coolste?

(Hier gibt es übrigens dieselbe Umfrage auch mit den Closings: Klick mich!)

Bei mir ist es super-schwierig, aber ich hatte mich für „Sign“ alleine wegen der coolen Bilder entschieden, aber auch das Lied ist einfach mit das beste, dann „Closer“, weil die Szenen des Kampfes mit Hidan so geil in den Rhythmus des Lieds passen, und als drittes……….. Yura Yura!

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

19 Kommentare zu “AMV Corner – Openings

  1. ich hab eigentlich favos

    wie du hab ich auch closer und sign dann aber nuedings auch Toumei Datta Sekai(zwar ein bissschen fad aber je öfter ichs höre desto besser)

    fighting dreamers
    und remember sind auch gut

  2. sum2k3 sagt:

    Da ich lahmes Internet hab, werd ich die 2 schonma aufschreiben, während die anderen noch laden.., die ich schonmal nehme. Allerdings hab ich keine Reihenfolge, find die einfach alle toll.^^

    Closer – weil ich es einfach krass fand was in der Arc damals passiert ist. Damals hab ich noch kein Manga gelesen, bzw. die neusten Chapter, somit war es neu für mich und einfach geniel.

    Toumei Datta Sekai – von dieser Arc hatte ich zwar schon Mangas gelesen und jetz auch die Anime folgen gesehen, aber ich finde es immernoch bombe. Somit find ich auch das Opening gut, weil diese ja die Arc im groben wiedergibt.

    Und zuletzt, auch wenn ich dazu eig garnicht alle anderen Openings anschauen hätte müssen, kommt Sign. Eigentlich auch, weil ich diese Arc geil fand. Der Kampf zwischen Jiraya und Pain und die Trauer die dadurch nicht nur bei Naruto, sondern auch bei den Fans, ausgelöst wird.

    ..Die Openings passen halt immer zu den Arcs, was sie sehr gut macht, zumal sie die Kämpfe in einer Art 3D zeigen, was es einfach epischer macht.^^ Naja, das wars dann auch schon. Also im ganzen das selbe wie meine vorredner.

  3. Aki sagt:

    Ich hab Sign, Fighting Dreamers und Distance genommen.

    Sign weil es einfach extrem cool ist [ich liebe Flow..] und das Vid auch echt super dazu ist. Besonders die Szene wenn Naruto sich verwandelt bei 0:48 oder die Kampfszene mit Jiraya..
    Fighting Dreamers, weil das so n richtig tolles Naruto-Lied ist finde ich xD Es ist rockig, es ist lustig, es passt zum ersten Teil~
    Und Distance, weil der Text einfach so toll und passend ist.

    Ich hätte auch noch gern Blue Bird genommen, weil ich das Vid dazu seeehr gern mochte. Aber erstens konnte ich nur 3 nehmen [wieso nur so wenig, Aeris? Wieso!? Ich kann mich doch so schlecht entscheiden.. xD] und zweitens ist hier das falsche Video, also nicht das richtige Opening…

    Übrigens find ich das neuste Opening unpassend. Ich mag das Lied, ich mag auch das Video sehr gern aber es passt nicht, es ist zu langsam und ruhig. Wäre n besseres Ending gewesen find ich.
    Apropos Ending: Wird’s das auch nochmal zu den Endings geben? 😀

  4. ery@-ch@n sagt:

    Sign, Blue Bird & zwischen Toumei Datta Sekai und Sha la la geschwankt, mich doch wegen des Videos für ersteres entschieden.
    Bei mir sind die Videos nebensache, die Musik zhält ;D

  5. ernie1992 sagt:

    Toumei Datta Sekai ganz klar, allein schon der anfang mit jiraiya wieder verschafft mir unglaubliche gänsehaut, jiraiya forever

  6. johnny/ジョニ一 sagt:

    Gaaaaanz klar ist „Closer“ Nr. 1!!! Die Animemacher haben bis jetzt noch kein geileres Opening als Closer erschafft. Da passt einfach alles: die Musik, die Bilder, allgemein ganze Umsetzung mit dem Thema „Asumas-Kampf-Shikamaru-Hidan&Kakuzu-Asumas-Tod“ …sogar jetzt noch krieg ich bei diesem Opening Gänsehaut – Atmosphäre pur sag ich nur! Auf Platz 2 hab ich „Hero’s come back“ – einfach ein cooles Opening, das damals so richtig Vorfreude auf jede neue Folge und allgemein auf den neuen in Shippuuden gewachsenen Naruto brachte. Und auf dem 3 Platz „Remember“ vom alten Naruto – einfach ein super Lied, das voll zu Naruto-Serie passt.

    Also, meine Top 3:
    1. Closer
    2. Hero’s come back
    3. Remember

    Ist richtig klasse Idee gewesen so ein Thread zu machen. Macht mal bitte auch so einen mit den Closings!

    Grüße johnny/ジョニ一

  7. Gamabunta sagt:

    also bei is meine top 3:

    hero´s come back
    sign
    Toumei Datta Sekai

    mag die 3 am besten sind jetzt von 1-3 runter sonder mag ahlt alle gerne.

    Aber am besten bleiben gr mich halt eh die ersten openings von der normalen naruto staffel

  8. Itachi87 sagt:

    1.Platz : Sign 2.Platz Tomuei Datta Sekai 3.Platz sha la la

    meine favourites… allerdings sind die anderen auch nicht zu verachten

    hätt gern noch für Yura Yura gestimmt 😛

  9. Aeris sagt:

    @johnny: Stimmt, ein geileres Opening als „Closer“ mit Hidan und Shikamaru wurde eigentlich nie gemacht. „Sign“ kommt echt nah ran von der epic-Seite her, aber Closer ist einfach noch ein Tuck geiler.

    Lieder, die total Bock machen, sind in der Tat „Re:member“ und „Hero’s come back“, da kann man einfach nur auf den Oberschenkeln den Beat mitklopfen und die eingestreuten englischen Sätze mitsingen! „We are fighting dreamers, lalalalalaaaalala, fighting dreamers, blabla-ich-versteh-nix…“
    „Everybody stand up, dadadaaaadada, come back!“ *lach*

    Ja, ich werd heute Abend auch sowas mit Endings machen!

    Finde es interessant, dass noch niemand für „Seishun Kyo….“ gestimmt hat. Na gut, ich auch nicht, aber dieses Gitarrenriff am Anfang ist TOTAL legendär!

  10. Dark Gamer sagt:

    Bei mir sieht es so aus:
    1. Closer: Das beste Naruto Opening, vieleicht sogar das beste Anime Opening das meiner Meinung nach je gemacht wurde. Es passt einfach alles, der Song ist cool, die Bilder sind super und es macht richtig Stimmung.

    2. Sign: Auch ein geniales Opening, es fängt ruhig an und dreht dann langsam aber sicher auf. Die Bilder dazu gehen, aber der Song ist klasse.

    3. Distance: Finde ich heute noch gut, es hält einem alle Geschehnisse um Naruto wieder vor Augen in einem ganz kurzen Moment, der Rytmus ist auch super, aber trotzdem nur an dritter Stelle.

  11. johnny/ジョニ一 sagt:

    Na… da treffen sich die Geschmäcke bei den Openings… was Aeris 😉

    johnny/ジョニ一

  12. Minerva :3 sagt:

    Na, also ich mag auf jeden Fall „Diver“ Opening 8 am Liebsten. Die Musik gefällt mir sehr gut. Einfach..perfekt :3 Die Stimme des Sängers und vor allem der Inhalt hinter dem Text. Einfach episch, wie ich finde *-* Für mich eines der BESTEN! Außerdem mag ich noch das 1. 😉 Und von dem alten Naruto (Gleich wie Diver) Opening 5. Einfach episch und einfach, ja, einfach geil 😀

  13. Minerva :3 sagt:

    Oh oh oooh :’D Ganz vergessen. Und da wäre noch das 5. Opening :3 Manche hassen, manche liebens. Ich gehör zu den Liebenden.^^

  14. Minerva :3 sagt:

    Und das 7. Oh man, ich spamm alles voll :’D Tja, Mädchen scheinen wirklich viel zu reden. xD Aber das 7…ich geh nochmals alles durch. Nicht, dass ich nochmals was vergesse, ich Lachs XD 1, 4, 5, 7, 8 und 9 auch xD ^^ Ach man. Ich lieb einfach alles :DD

  15. nanabi7 sagt:

    Ich glaube es wäre kürzer gewesen zu schreiben, welche du nicht magst. 🙂

  16. Aeris sagt:

    @Minerva: Ja, ich kann dir nur zustimmen: Ich liebe fast auch alle Openings!!! Und Endings!!! 😀 😀

  17. Aleks sagt:

    also ich kann die vids nicht sehen… 😦
    urheberrechtlich geschützt 😥

  18. Aeris sagt:

    Ooooh man, die sind ja wirklich ALLE weg!! 😦 Die Umfrage ist ja auch von April 2010… lol, damals!

    Findest du, ich sollte den Artikel hier löschen, bzw. editieren und nur noch die Umfrage-Ergebnisse da lassen? Oder ist das in Ordnung so?

  19. Aktualisieren wäre nicht schlecht bzw diesen löschen und einen neuen veröffentlichen (mittlerweile gibt es ja neue Openings).
    Da nächste Woche sowieso kein neues Chapter rauskommt und folglich kein Breakdown könnte das als eine Art Lückenfüller dienen – Es sei denn du hast für nächste Woche schon einen Artikel in Planung.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

