Die Wiedergeburt aus schmutziger Erde

Edo Tensei

Edo Tensei

Das soll nur ein kurzer Denkanstoß sein:

Orochimarus Wiedergeburt aus schmutziger Erde ist ja bekanntlich im letzten Kapitel von Kabuto benutzt worden und mein erster Gedanke war:
„Wo hat er denn die Körper her? Ist er etwa die ganze Zeit herumgelaufen und hat die eingesammelt?“
Heute ist mir durch einen Freund, der mir öfter interessante Theorien eröffnet, aufgefallen, dass das gar nicht möglich ist, denn Akatsuki ist im Besitz sämtlicher Leichen der Mitglieder. Nicht umsonst hat Zetsu sie stets „aufgemümmelt“.
Wie also funktioniert dieses Jutsu? Warum sind Kabutos „Wiederbelebte“ im Gegensatz zu Orochimarus damals so „zombiemäßig“? Woher nimmt man das Bewusstsein? Denn wir haben bei Orochimaru gesehen, dass sich die „Wiedergeborenen“ durchaus an Dinge „aus ihrem Leben“ erinnert haben. Und vielleicht das wichtigste:

Welche Grenzen hat dieses Jutsu, wenn man NICHT den Original-Körper braucht?

PS: @ Aeris, wir hatten uns mal darüber unterhalten, dass Orochimaru im Besitz des Körpers des ersten Hokage war, das war ein Denkfehler von mir, den ich hiermit aufgelöst habe ^^

Ninjason



(Man kann eigene Vorschläge in die Auswahl mit einfügen)

Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

48 Kommentare zu “Die Wiedergeburt aus schmutziger Erde

  1. hallo sagt:

    guter denkstoß bisschen knapp aber informativ und außerdem zum wohl mit spannensten part von naruto im moment =) :D5 sterne

  2. Ninjason sagt:

    Sorry, hab noch ne Umfrage hinzugefügt.

  3. Ninjason sagt:

    Ja, es war auch nur n kurzer Gedanke ^^
    Ich werkel gerade an meinem Itachi-Artikel, der wird wohl mehrere Seiten lang und hab mich eben mit ein paar anderen Gedanken abgelenkt und wollt die dann schnell aufschreiben, bevor das nächste Kapitel das möglicherweise auflöst.
    (Fällt mir jetzt auch grad auf, dass das in ein paar Stunden schon wieder nutzlos sein könnte, weil Kishi uns genau erzählt, wies aussieht.
    ^^
    Trotzdem danke für die Sterne und gut, dass du die Bewertungsfunktion nutzt – das hilft uns beim Feedback.

  4. sum2k3 sagt:

    3 Votes, alle für den ECHTEN Madara… xD
    Entweder der echte Madara oder ein großes Geheimnis. Hab aber halt für den echten gestimmt.

    Mh, das Zetzu letzlich alle Leichen haben soll, klingt im ersten Moment ganz ok. Aber wie sollte Zetzu Deidara ‚aufessen‘? ^^

  5. Ninjason sagt:

    Äh Wale essen auch Krill…vielleicht „riecht er ihn auch ein„, so wie Mario Barth bei seinem ersten Date ^^ (Bei 5:35 min)

  6. Aeris sagt:

    Akatsuki hat doch gar nicht alle Leichen!?! Kakuzus Leiche haben Kakashi & Co. mitgenommen, nachdem sie ihn getötet haben. Tsunade und ein paar andere stehen kurze Zeit später noch über seiner Leiche in Konoha im „Sezierungsraum“. Und von Deidara gibt es wie gesagt keine Leiche. Und Nagato hat Konan – je nachdem ob sie schon überrumpelt wurde.

  7. narut0-fan7 sagt:

    ich würde behaupten, das es sich hier um madaras echten körper handelt, wesswegen ich denke, das madara, ähnlich wie orochimaru, die fähigkeit besitzt, seinen körper zu verlassen und seine seele in einen anderen körper zu transferieren,

    das würde dann auch erklären, wie madara es geschafft hat so lange zu leben

  8. sum2k3 sagt:

    Aeris, ich denke was Ninjason meint ist, das es für Zetzu kein Problem wäre, die Leichen zu klauen, da er sich einfach und vorallem schnell im Boden bewegen kann. Deswegen könnten sie auch Kakuzu und sogar Nagato haben (vielleicht war sie mal unachtsam?).

    ..allerdings halte ich diese Theorie auch nicht für wahrscheinlich, auch wenn sie, wie gesagt, im ersten Moment gut klang. Ich denke soetwas hätte uns Kishi sicherlich mal vorher gezeigt das Konan überfallen worden wäre oder dergleichen.

    Ich selbst hätte gesagt, das Kabuto sein Edo Tensei so weit perfektioniert gewesen wäre, das er sie nur gekannt haben müsste, was ja bei fast allen passen würde. Nur Nagato kannte niemand außer Konan, selbst bei Tobi bin ich mir nichtmal sicher ob er Nagato wirklich kannte.
    Daher bleibt es solange ein Geheimnis, worüber man sicher Ewigkeiten ein Kopf machen könnte, bis Kishi es uns erläutert. Ich werde nicht weitere darüber philosophieren wie es wohl sein könnte, meine, in zu Betracht gezogenen, Möglichkeiten hab ich ja grad erläutert. Alles andere könnte auf Kindergarten Diskussionen zurückführen.

  9. .Null sagt:

    „Akatsuki hat doch gar nicht alle Leichen!?! Kakuzus Leiche haben Kakashi & Co. mitgenommen, nachdem sie ihn getötet haben.“

    Mist, das wollt ich auch schreiben, als ich den Part oben gelesen habe xD

    Nun denke ich nicht, das Zetsu einfach so in Konoha einbrechen könnte. Konoha ist immerhin durch diesen komischen Trupp geschützt, der diese Kekkai um Konoha bewacht. Sicherlich geht diese auch unter der Erde entlang, bzw sind dort andere Sicherungen „eingebaut“.

    Der Körper von Deidara ist wie gesagt ziemlich im Eimer… Und der von Sasori wurde von Kankuro mitgenommen.

    Es hätte also auf keinen Fall alle Körper, egal wie man es dreht (oder hat er Kankuro seine Puppe geklaut? xD)

    Vielleicht ist das einfangen von Seelen ja leichter =/
    If there’s something strange in your ninjarhood, who ya gonna call? Kabutooo =O

    Ich habe für Rikudo gewählt und bin stolz drauf o_ó

  10. Ninjason sagt:

    Kankuro hat Sasori mitgenommen?
    Das genau denke ich nicht. Dazu hätte er NACH dem Gaara Blabla nochmal zum Kampfplatz zurückgehen müssen – und da waren Tobi und Zetsu schon da gewesen. Kankuro wird wohl einfach Sasoris Pläne gefunden haben, so wie er auch alle anderen Puppen von ihm nachgebaut hat.

    Itachi ist klar, dass Zetsu ihn hat, denn als die Konoha-Shinobis am Kampfort ankamen war er verschwunden.

    Hidan ist eh im Eimer, Deidara auch.

    Ja Nagato und Kakuzu sind ein bisschen rätselhaft. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Zetsu, da ja nun ständig davon geredet worden ist, dass er irgendwas „essen“ gehen soll, die so einfach gehen lässt. Besonders da Tobi sich ja anscheinend ein Sammelsurium an Toten zusammenstellt und Itachi wohl im Kühlschrank hat.

    „Bock auf ein Glas Augen, Sasuke? Ich hab hier eins mit deinem Namen drauf

  11. .Null sagt:

    Zetsu hätte vielleicht nur den Kern von Sasori mitgenommen, da die Puppe, die Chiyo an die Wand genagelt hat, ja anscheinend wieder repariert im Besitz von Kankuro ist. Wobei sich die Frage stellt, weiss Zetsu überhaupt was dieser Kern ist, und wofür er gedacht ist?

    Ich glaube zudem schon, dass es sich bei der Puppe von Kankuro um dein Hauptkörper von Sasori handelt.

    http://www.onemanga.com/Naruto/464/14-15/

    Es sind dort wieder beide Löcher vorhanden, einmal für den „Kern“, und einmal für sein 100 Puppen Jutsu.

    Wieso sollte Kankuro bei einem Nachbau die gleichen Löcher nochmal reinhaun, ohne dass diese einen Sinn hätten?
    Wieso sollte Kankuro zudem Sasori quasi nachbauen? Ich meine die Funktionen gut, aber auch das Aussehen?

    Aber egal ob nun Akatsuki oder Suna im Besitz von Sasoris „Leiche“ sind, Kabuto kann sie auf keinen Fall haben xD
    Der wusste erst eine Woche später vom eigentlichen Tod von Sasori… Dann wusste er nichteinmal wie Sasori aussah, oder wo seine „Leiche“ überhaupt liegen müsste…

    Schnappt sich der Olle eben deren Seelen, geht doch auch =/

  12. Ninjason sagt:

    @ Puppen:
    Na die anderen hat er ja auch nahgebaut. Sogar mit Sasori-Sticker darauf. Von daher…

  13. .Null sagt:

    „With each of his appearances in the major arcs, Kankurō is seen with a new puppet in his arsenal. The four puppets that have been introduced were all originally created by Sasori (the fourth actually being Sasori himself), and came into Kankurō’s possession some time after Sasori left Sunagakure. His first three puppets are destroyed by Sasori at the start of Part II. It is unknown if he repairs them, as he uses Sasori’s puppet body during his next appearance.“

    Quelle: http://naruto.wikia.com/wiki/Kankuro#Puppets

    Wo wird gesagt, dass Kankuro diese Puppen selbst gebaut hat?

  14. Aeris sagt:

    Ich würd auch ganz entschieden dagegen stimmen, dass Kankuro seine ersten drei Puppen selber gebaut hat, alleine schon wegen des Stickers. Der macht quasi schon den Gegenbeweis aus. Als Alternativlösung stelle ich mir vor, dass Kankuro die Puppen irgendwann in einem versteckten Lagerschuppen in Suna gefunden hat und so erst aufs Puppenspiel gekommen ist.

  15. Schak sagt:

    Ich glaube keiner von uns weiß ganz genau was man wirklich zum ausführen von Edo Tensei benötigt.
    Das man wirklich in Besitz der Leiche sein muss halte ich für ausgeschlossen, allein aufgrund der Tatsache das man mit Edo Tensei nur ein Abbild der Verstorbenen Person erzeugt

    Zitat: „Mit diesem Jutsu kann man Tote wieder zum Leben erwecken. Eine Voraussetzung für dieses Jutsu ist, dass man dafür eine andere Person opfert die den Platz des Toten einnimmt. Die geopferte Person nimmt mit Hilfe von Erde die Gestalt des Toten an den man versucht wiederzubeleben.“

    Quelle: Narutopedia

    Vielleicht reicht schon eine einzige Zelle um den Leichnam zu beschwören, stelle mir gerade Orochimaru vor wie er nach jeden Akatsuki meeting die Schuppen der anderen zusammen sammelt 😉

  16. .Null sagt:

    „Vielleicht reicht schon eine einzige Zelle um den Leichnam zu beschwören, stelle mir gerade Orochimaru vor wie er nach jeden Akatsuki meeting die Schuppen der anderen zusammen sammelt“

    Kann er ja gerne machen, die von Deidara wird er aber lange suchen müssen… Deidara kam erst nachdem Orochimaru sie verlassen hat zu den Akatsuki, daher wird er an dessen DNA nicht gekommen sein (zumindest nicht auf diesem Weg).

    Hidan ebenso, aber da dieser nicht beschworen wurde…

  17. Schak sagt:

    Das war auch eine nicht ganz ernst gemeinte Theorie 🙂

    Aber ok denken wir die Sache mit Deidara mal zuende, sein linker Arm wurde von Gara zerqeutscht. Er hat zwar einenen neuen Angenäht bekommen aber ich kann mir nur schwer vorstellen das es der gleiche Blutige Klumpen war den er verlohren hat.
    Er selbst hat sich zum Schluss selbst in die Luft gejagt(lustiger weise ganz in der Nähe von Orochimarus Unterschlupf) doch vorher gab es einen kampf bei den Deidara nicht geitzig mit gratis Zellproben war. Auch wenn er sich zum Schluss selbst spreng unterstützt das mehr die Theorie von der winzigen Zellprobe.
    Deidaras Explosion war so gewaltig das sogar das kleine Trüppchen aus Konoa sie sehen konnte und die sind nur Augenblicke vorher auf den Mutierten Kabuto gestoßen, ist es denn ja wirklich so unvorstellbar das ein heißes noch Dampfendes Stückchen Deidara genau vor Kabutos Füssen gelandet ist?(Statistisch gesehen grentzt das an eine Unmöglichkeit aber wir sind hier ja in einem Manga).

    Natürlich darf man diese Theorie jetzt nicht allzu ernst nehmen aber da Kishi uns über Edo Tensei in Dunkeln lässt kann man eh nur raten…

  18. Ninjason sagt:

    Du hast mich aber auf eine Sache gebracht:

    Hidan ist NICHT dabei. Das bedeutet, das Jutsu MUSS etwas mit den echten Vorbildern zu tun haben. (Beispielsweise TATSÄCHLICH deren Seelen enthalten) denn ansonsten könnte man:

    *x Itachis/Deidaras/Sasoris… beleben.
    *Hidan beleben, obwohl er wahrscheinlich noch am Leben ist. (Warum ist er sonst nicht dabei)

  19. Sum2k3 sagt:

    Vielleicht ist Hidan auch nicht dabei, weil Oro/Kabuto ihn nicht kannten, Deidara aber vllt doch (da ja der mutierte Kabuto damals auch im Wald war, also relativ in der Nähe ..denk ich ma).
    Aber wie gesagt, man kann sich hierbei noch Ewig den Kopf zerbrechen, wissen werden wir es erst wenn Kishi es zeigt/sagt/macht.

  20. Ninjason sagt:

    WENN er das überhaupt tut… Vllt in den übernächsten Schriften (Nagato hat Kabuto auch nicht kennen können)

  21. .Null sagt:

    Entweder Hidan ist in den Augen von Kabuto einfach zu schwach (geht dieser Segen von Jashin überhaupt wenn man eh schon tot ist?), oder er lebt wirklich noch, und kann daher nicht beschworen werden.

    Es wird ohnehin höchste Zeit, dass Kishimoto ein neues Databook auf die Tische kloppt… =(

  22. Itachi87 sagt:

    Warum kommt kein breakdown zu Manga 490? mir fehlt da etwas in der Gesaltung meiner Wochenplanung ^^ schnell mangabreakdown 490 bitte!!! *grins*

  23. Sum2k3 sagt:

    Mach kein Stress. Aeris ist auch nur eine Frau, und somit ein Mensch, der auch andere Dinge macht/machen muss.
    „It’s done when it’s done“ 😉

  24. Nukenin of Kumo sagt:

    Also puncto Edo Tensei weise ich auf narutopedia hin
    http://de.naruto.wikia.com/wiki/Edo_Tensei
    Da wird beschrieben dass man die Seele der Toten in Personen transferiert die dann die verstorbenen werden
    Im Naruro Manga 123 sieht man auch dass die Personen die Orochimaru für Edo Tensei benutzt hat mit Erde oder sonst was bedeckt waren http://www.onemanga.com/Naruto/123/13/
    Kabuto wird einfach fünf aus Oto nins genommen haben schätze ich mal

  25. Nukenin of Kumo sagt:

    @Sum2k3: aber jz fehlen schon 2 breakdowns 490 und 491 will Aeris aber a net stressen ich meine ja nur mich hats nur gewundert dass noch nicht erschienen sind

  26. Nukenin of Kumo aeris hat wahrscheinlich zu tun aber
    ninjason hängt gred an einer mehrern seitenlangen itachi analyse

  27. Ninjason sagt:

    Aeris hat schon agekündigt, einen Doppelbreakdown zu machen.
    Zitat:

    „Hi Leute! Ich werde demnächst einen Doppel-Breakdown machen, dann bin ich wieder auf dem aktuellen Stand 😉 ! Danke fürs geduldig Warten bis hierhin!“

  28. .Null sagt:

    Aeris kann auch gerne eine Weile keine Breakdowns machen, wenn ihr das alles zu stressig wird o_o

    Die Erwachsenen werden es schon verstehen 😉

  29. Nukenin of Kumo sagt:

    @Ninjason: Coole Sache

  30. SasukeSarutobi sagt:

    @ Edo Tensei
    Also es funktioniert meiner
    Meinung nach so:
    Mann nimmt einen Körper und führt das Jutsu
    aus.Darauf bedeckt Erde den Körper der
    geopferten Person und erzeugt hiermit
    ein perfektes Abbild der bereits verstorbenen Person
    inkl. all ihrer Fähigkeiten. In diesen Körper kommt
    noch die Seele der verstorbenen Person,
    die man wiederbeleben möchte und Voilá!

  31. Lee sagt:

    ich denke der 6ste Zombie ist der Yondaime ! narutos vater.

  32. Caro-San sagt:

    ja und bei hidan denn haben sie doch vergraben und ihn die teile weggesprengt =D das versteh ich jetzt nich ganz

  33. Valeria sagt:

    In welchem kapitel kommt dass???????????

  34. Aeris sagt:

    Das war im Kapitel 489, Valeria!

  35. pieerpaolo sagt:

    1,kankuro hat die leiche von sasori, er baut sich aus der leiche eine puppe. 2 nagato wurde geklaut konan is tod. 3 tobi und kabuto haben sich zusammen geschlossen.

  36. pieerpaolo sagt:

    Kabuto sucht Tobi in seinem Versteck auf. Kabuto beschwört mit Kuchiyose: Edo Tensei Itachi, Sasori, Deidara, Kakuzu und Nagato und bietet dem Akatsuki Anführer eine Allianz an.

  37. pieerpaolo sagt:

    das mit sasori is nicht sicher

  38. Ninjason sagt:

    Ich weiß nicht genau, worauf u mit deinen Kommentaren hinauswillst. Aber Kankuro hat Sasoris Leiche nicht. Er hat eine Puppe, in die Sasori sein Herz oder war das auch immer war, transferiert hat. Ein Leichnam bezeichnet „sterbliche Überreste“.

  39. Rokuro sagt:

    „ich denke der 6ste Zombie ist der Yondaime ! narutos vater.“

    Ich möchte echt nicht unhöflich wirken, aber es steht bestimmt schon in jedem zweiten Forum, dass eine Wiederbelebung eines Hokage nicht möglich ist, da ALLE ihre Seele an den Totengott abgegeben haben und sie somit nichtmehr im möglichen Bereich von Edo Tensei liegen.^^

    Fazit: Ihr könnt natürlich gerne weiter Vermutungen anstellen, wer sich denn nun in dem Sarg befindet =), aber Fakt ist:

    – Es ist kein Hokage, egal aus welcher Generation
    – Es ist nicht Shisui Uchiha
    – Es ist nicht Jiraiya
    – Es ist nicht Orochimaru

    MfG

    Rokuro =)

  40. Sum2k3 sagt:

    Mh.. Was mir gerade einfällt.. Was ist mit Kushina? Sie ist normal gestorben, wurde also nicht von irgendetwas versiegelt oder dergleichen.
    Viele Argumente was dafür spricht kann man nicht geben, eig kann man überhaupt nicht argumentieren. Deswegen gebe ich es einfach als „Vorschlag“/Theorie ab. 😀

    Tobis entsetztes Gesicht wäre nachvollziehbar, allerdings trotzdem nicht Kabuto seine Aussage („ich hab es niemanden erzählt“..) <_<

  41. Aeris sagt:

    Jaaa, da hast du recht, Argumente pro Kushina gibt es kaum… Dann könnte es genauso gut Kakashis Vater sein, oder Irukas Eltern, oder Itachis Oma ^^ !

  42. Sum2k3 sagt:

    Bei Kakashis Vater, Irukas Eltern oder Itachis Oma (WTF? xD) besteht geringere Wahrscheinlichkeit das Tobi ein entsetztes Gesicht macht. 😛

  43. Rokuro sagt:

    Kushina? Interessanter Gedanke…
    Ihre Versiegelungstechniken könnten zum Beispiel gefährlich werden, aber Tobi ist in der Vergangenheit eher respektlos mit ihr umgegangen, so als ob sie keine Bedrohung für ihn darstelle. Ob das an ihren „Umständen“ (Schwangerschaft, Entbindung,…) lag?… Wer weiß?

    Ich habe einen kleinen Vorschlag:

    Wie wärs wenn wir erstmal ausarbeiten, welche Eigenschaften die Figur im letzten Sarg haben müsste?

    Also so nach dem Prinzip:

    – Die Figur muss eine beträchtliche Kampfkraft haben.
    oder
    – Die Figur muss irgendwie emotional in Verbindung mit Tobi ( ich geb´mir immer extra Mühe nicht Madara zu schreiben^^) stehen.
    oder
    – Die Figur muss einfach nur in der Lage sein, seinen Moon´s eye-Plan zu gefährden
    oder

    Auf Basis der Ergenisse könnte man dann ermitteln, welcher Shinobi unserer Meinung nach am besten „in den letzten Sarg passt“.

    Nur so eine Idee…

  44. Aeris sagt:

    Aaaaaaaaaaaber die Wahrscheinlichkeit ist da! xD

  45. Sum2k3 sagt:

    Die Idee ist eig ziemlich gut, so können wir auf eine intelligentere Art daraus schlussfolgern, wer alles in Betracht käme, anstatt wie wild zu spekulieren (gut, die meisten von uns haben von Anfang an an solche Fakten gedacht, aber jetzt steht es auch für andere da :P)

    Mehrere Hokage wären mögliche Kanditaten gewesen für Tobis Ausdruck, leider keiner von ihnen kann wiederbelebt werden. Das ist Fakt. Jemand Lust sich genauer mit den möglichen Kandidaten zu beschäftigen? Also außer Shisui, Madara und keine Ahnung wer noch alles möglich ist (Kushina^^).

    @Aeris.. Verdammt, du hast Recht. Es könnte also auch Dosu, Kin oder der andere Typ aus Oto sein (wobei, nein ..nur Dosu, die anderen beiden wurden mit Edo Tensei getötet). Vllt ist es auch einer der Fillercharaktere ..wie ..keine Ahnung, die interessieren mich ja eh alle nicht.^^ aber Kishi nimmt ja mittlerweile Rücksicht auf Filler Geschichte. ..btw hab ich grad mein Schreibfenster kaputt gemacht, seid neusten kann man das verziehen und ich habe es zu weit nach rechts gezogen und kann es nichtmehr zurück ziehen xD das ist doof, jetz schreib ich teilweise blind, also falls Schreibfehler da sind, selbst Schuld. >.<

  46. elias sagt:

    Ich denke da der 1te hokage den madara besigt hat müsste sich madara erschroken haben das er selbst der sterkstem feind herbeigerufen hat der der in besigt hat den großen madara uchia deswegen würde ich meinen das er es gewesen ist. ich denkie es könnte auch sein das es den Vater der 6 fade herbeigerufen hat aber es ist immer noch kabuto ich glaube neicht das er so gut ist deswegen bleibe ich bei den vote Hashirama Senju. wer meiner meinung teilt bitte antworten. und sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe und sogar feheler gemacht habe ich kenne mich noch nicht so gut aus mit der deutschan sprache aus

  47. elias sagt:

    ich bin gespand auf deine antwort ninjason !!!!!!!!!!!!!

  48. Ninjason sagt:

    Eine kurze Frage zuvor – der Artikel ist über 4 Jahre alt.
    Auf welchem Stand des Manga/Anime bist du?

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s