„Geht mir nicht auf die Nerven, Kinder!!!“

So. Nach langer Pause ist das hier wieder mein erster Artikel.

NERV MICH NICHT!!!

Da ich in meinen Artikeln immer heraushängen lasse, wie enttäuscht oder sauer ich bin über XY oder diese und jene Storyentwicklung, möchte ich an dieser Stelle mal fragen, was euch dazu bringt, mit den Augen zu rollen, einen Artikel, Kommentar… zu überlesen und zu denken: „NERV mich nicht!“

Bei mir sind es so viele Dinge…

1 – Ganz klar auf dem ersten Platz: Liebesfiction à la „Kommen Naruto und Sakura irgendwann zusammen?“
Wo ich jedesmal denke, „WO ist denn bisher im Manga der Punkt gewesen, an dem SOWAS eine Rolle gespielt hat, dass SO viele Kiddies stänig und aberständig mit diesen unsinnigen Fragen kommen?“

Ganz ehrlich: Ja, Sakura meinte mal sie liebe Sasuke. Naruto liebt sein Dorf, seine Freunde und sowieso jedes Lebewesen. Aber das wars doch auch schon. Und sogar die Sache zwischen Asuma und Kurenai, bei denen echte Liebe stattgefunden hat, ist nicht in diesem käsigen Format behandelt worden, wie die Fan-Videos auf You-Tube, MyVideo etc sich wünschen, sondern halt storytechnisch mal hier und da eingespielt worden.

Daher: Woher kommen all diese Liebesblablablas?

2 – Alte Theorien machen bei mir den zweiten Platz aus.
Wenn jemand mir kommt mit: „Hör mal, erinnerst du dich noch an die und die Theorie? Mit den neuen Ereignissen könnte es doch sein, dass…“ Dann hab ich da extrem nichts gegen, weil sich jemand die Mühe gemacht hat, eine Theorie auf Herz und Nieren zu prüfen und mit der neuen Story in Verbindung zu bringen.

Aber wer mir jetzt noch kommt mit „Ich glaub Tobi ist doch Obito Uchiha, weil sein eines Auge…“ Für den hab ich einfach kein Verständnis.
Auch wenn ich nicht daran glaube, räume ich durchaus die Möglichkeit ein, DASS Tobi Obito sein könnte, aber das Nervige ist doch, dass diese Theorie schon SO OFT durchgekaut worden ist, dass sie einfach nicht mehr schmecken kann. Oder nicht?

3 – Fan-Fiction kann mn dazu zwar nicht sagen, aber die drittnervigste Sache, an die ich denken kann, ist, wenn mir jemand erzählt:
„Ich glaube, Sasuke kommt irgendwann zurück nach Konoha“ à la Happy End.

Ganz ehrlich: Wir lesen doch alle denselben Manga, oder?

Und das Großartige an diesem Manga, ist seine ausgereifte, NEUE Story. Es gibt einfach kaum Momente, bei denen man sagen kann: „Das kenn ich schon aus…“ Und das Wichtigste: Naruto ist kein Kindermanga (mehr).
Von daher können wir uns sicher sein, dass Kishimoto seine Rivailtätsstory zwischen Naruto und Sasuke nicht mit einem happy „Ach, Naruto… Du hattest ja so Recht. Meine Rachegedanken waren falsch – Ich komm wieder zurück nach Konoha und wir werden die besten Freunde auf der Erde“ beenden wird.

Oder?

Nun, jedenfalls möchte ich auch euch mein Lieblings-Nerv-Bild nicht vorenthalten, das perfekt zu meinem Platz 1 passt.
Ich bin darüber gestolpert, als mir Aeris mal wieder (^^) erzählt hat, wie kewl sie Sasuke findet.
Es ist einfach die perfekte Posting Antwort auf alle „Ich will, dass X und Y ein Paar werden“- Kommentare.

SHOUNEN!!!!!

Und zum Schluss noch die Umfrage:
Ihr könnt mehrere Antworten auswählen (soviele ihr wollt), nur bitte ich euch, euch echt zu entscheiden, damit wir ein möglichst präzises Bild bekommen.
Ihr könnt auch eigene Antworten in die Umfrage hineinschreiben.

Wer mir die Leviten lesen will, über die Großartigkeit von Liebesfanfiction und dergleichen ist natürlich auch herzlich in der Kommentar-Sektion willkommen.
Nur seid gewarnt: In meinen Venen fließt Eiswasser.

Ninjason



Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

52 Kommentare zu “„Geht mir nicht auf die Nerven, Kinder!!!“

  1. johnny/ジョニー sagt:

    @nanabi7: Ja richtig, Band 58 erscheint am 25. Dezember, und somit wird der Stand in DE 555. Also BIS Kapitel 555, Kapitel 554 erscheint ja im Band 58 und ist somit noch nicht raus.

    johnny/ジョニー

  2. nanabi7 sagt:

    ok da hatte ich wohl irgendwo einen Zahlendreher drin.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s