Manga Breakdown: Naruto Kapitel 486 – I want your love and I want your revenge

Yosh, und wieder gibt es ein neues Naruto-Kapitel! Zur Information eben mal kurz, ich hätte das letzte Chapter fast verpasst, weil ich in meinem RL gerade sehr bechäftigt bin. Meine Diplomarbeit muss nächste Woche fertig sein, und bis Mittwoch abend war ich total damit ausgelastet, nach einem kaufbaren Auto zu suchen, das ich für meinen Job ab dem 01.04. brauche. Da war wahrlich in der letzten Zeit wenig Platz für Naruto in meinem Kopf, was mich selber erstaunt hat 😉 . Ich hoffe, ich werde in nächster Zeit wieder etwas schneller schreiben können, aber angesichts eines richtigen Jobs mit 8 Stunden pro Tag… na hoffen wir mal das beste. Aber jetzt legen wir mal los, gelle?

Chidori und Rasengan sind mit einer Wucht aufeinander geprallt, sodass Kakashi Naruto abfangen musste, und auch Sasuke wurde erstaunlicherweise von jemandem aufgefangen: Zetsu. Er war die ganze Zeit in der Nähe und hat auf Sasuke aufgepasst. War er irgendwie in ihm drin? Eww…. ekelig. Es gibt natürlich keinen einzigen Hinweis darauf, aber es wär theoretisch natürlich möglich, dass Zetsu Sasuke die ganze Zeit über mit kleinen Chakra-Portionen gefüttert hat, was dessen unnatürlich hohen, nicht ausgehenden, Chakravorrat erklären würde.

Sasukes Verstärkung Nummer 1

Zetsu entschließt sich jedenfalls, Tobi zu holen – ganz interessant, er nennt ihn „Tobi“, nicht „Madara“, was hat sich Kishi dabei gedacht? Zuvor hat er ihn die ganze Zeit von allen möglichen Charakteren „Madara“ nennen lassen – da ein bißchen Verstärkung gebraucht werden könnte. Und wir switchen rüber zu Tobi, der sich gerade….. was zur Hölle tut er da?

Und Verstärkung Nummer 2

Das Rin’negan rausholen? Hier haben wir wieder eine kleine Übersetzungs-Zweideutigkeit. Auf onemanga steht „Guess I’d better collect the Rin’negan before the war begins“. Das klingt danach, als ob er es erst noch holen muss, das andere klingt so, als ob er es schon hätte. Diese blöden Übersetzungs-Ungenauigkeiten immer…

Er steht vor einem komischen Gebilde, erinnert stark an Zetsus Pflanzenhülle. Und auch das innere, diese… Bällchen, erinnern stark an Zetsus gubbelige Form, als er die Kage-Treffen-Mitglieger begubbelt hat, mit seinem Houshi no Jutsu. Ob das irgendeine „Recover-Station“ ist, an der man sich Erholen kann? Nachdem ich mich beim ersten Durchlesen gefragt hatte, warum Tobis rechter Arm so schleimig-nass ist, ist mir beim zweiten Durchlauf aufgefallen, dass er ja nun wieder einen rechten Arm hat. Den hatte er sich ja gegen Torune, den Käfer-Typen von Danzou, herausgerissen.

Und endlich wird der bevorstehende Krieg wieder einmal erwähnt. Auf fast allen Naruto-Diskussions-Plattformen haben sich viele Leute darüber unterhalten, wie Tobi nur mit Zetsu und Sasuke einen Krieg gegen mindestens fünf Shinobi-Länder/-Dörfer bestreiten will. Anscheinend reicht das Rin’negan für Tobi allemal! Wo hat er das her, verdammt? Hatte Konan nicht die Leichen ihrer beiden Freunde mitgenommen, nachdem Yahiko und Nagato tot waren? Ja, hatte sie. Aber vielleicht ist Tobi ja hinter Konan her, hat sie überrumpelt (sollte ihm ein leichtes sein), und hat sich von Nagatos Leiche die Augen geholt. Eieiei, was er damit wohl alles anstellen können wird?

Weiter geht es nun aber mit Naruto und Sasuke.

"Jetzt bin ich mir sicher."

Moment, es geht doch noch nicht weiter mit den beiden. Zuerst spült sich Tobi auf den Plan und will seine beiden Kämpfer wieder mit zurücknehmen, da er sagt, dass wenn sie kämpfen, dann an einem passenderen Ort. Zetsu allerdings meint, dass sie ja eh irgendwann den Kyuubi fangen müssen, also warum nicht jetzt? Er holt wieder mehrere weiße Versionen von sich hervor, wird aber von Tobi zurückgehalten, da er kein Frontlinien-Kämpfer sei und er gegen Naruto nicht ankommen würde. Hehee, das is natürlich schon mal ne nette Aussage von Tobi 😉 !

Zetsu en masse

Er schickt Zetsu anstattdessen zu Kisame, über den er sich Sorgen macht… Na, da soll Tobi sich mal keinen „Kopf“ drum machen *g* ! Und mit seiner schwarzen Hälfte soll er sich auch wieder vereinigen. Hmm, was genau bedeutet es für Zetsu, dass er sich teilt? Stärker? Schwächter? Persönlichkeitsunterschiede?

JETZT geht es aber weiter mit Naruto und Sasuke. Und wir werden wieder einmal Narutos unbändige Freundschaft, sein festes Band zu Sasuke spüren, das ihn nicht wanken lässt.

Unerschrocken geht Naruto auf seine drei Erzfeinde zu

Hier tut sich die erste interessante Nicht-Arschloch-Aktion von Sasuke auf. Tobi will sich eigentlich zurückziehen, doch Sasuke sagt „Warte!“, da er unbedingt noch hören will, was Naruto ihm zu sagen hat. Würde er einen Scheiß auf Naruto geben, wäre er schon längst weg. Aber er will es hören.

Naruto wiederholt Sasukes eigene Worte vom Kampf im Tal des Endes: „Es heißt, wenn zwei Elite-Ninjas kämpfen, dann können sie sofort die Gedanken des anderen lesen, wenn sich ihre Fäuste treffen.“ Was hat Sasuke gesehen, als sich ihre Fäuste getroffen haben? Hat er es gesehen? Naruto hat genau gefühlt, dass wenn sie noch einmal kämpfen, beide sterben werden. Davon ist Sasuke nicht sonderlich beeindruckt und bleibt gelassen. Doch das wird sich gleich ändern…

Naruto prophezeit, dass ihr Kampf unvermeidlich ist, wenn er Konoha angreifen würde. Anstattdessen soll Sasuke seine Wut an ihm auslassen. „Ich bin der einzige, der die ganze Wucht deines Hasses verkraften kann. Ich werde die Last deines Hasses tragen… Und wir werden zusammen sterben.“

Na, bröckelt die Fassade?

Und wieder hat Naruto einen Schritt durch Sasukes Arschloch-Fassade geschafft. Sasuke zögert, er kommt ins Stocken, er versteht es nicht. Aber er will es verstehen. Es ist ihm nicht egal, er dreht sich nicht einfach um und geht mit Tobi weg. Kurzum: Naruto ist ihm wichtig. Und er stellt dieselbe Frage, die er damals schon gestellt hat: „Warum sorgst du dich so sehr um mich?!“ Und Naruto macht den nächsten Schritt durch Sasukes eiskalte Fassade hindurch.

Ja, sie bröckelt

„Weil ich dein Freund bin.“ Nicht „Weil du mein Freund bist.“, dagegen könnte Sasuke sagen „Nö, bin ich gar nicht.“, dagegen würde Sasuke sich wehren können und es abschütteln. Aber Naruto lässt ihm diese Chance nicht und stellt die Freundes-Beziehung aus seiner Sicht dar. ICH bin dein Freund. Und dagegen kann er nichts machen. Es drückt weiterhin aus, dass alles, was Sasuke getan hat, nichts an Narutos Gefühlen für ihn geändert hat. Er hat nicht angefangen, ihn zu hassen und zu verurteilen. Er hat zuvor sogar schon gesagt, dass er Sasuke versteht, und dass er einst fast genau so gehandelt hätte.

Und wenn sie beide sterben würden, dann wäre sie keine Uchihas, Jinchuurikis oder sonst irgendetwas. Dann würde es keine Lasten mehr zu tragen geben, und sie würden sich in der nächsten Welt verstehen. Das allerdings will Sasuke überhaupt nicht, und er findet zu seiner Fassade zurück. „Ich werde nicht sterben, du wirst es.“ Kakashis kläglicher Versuch, Naruto an seinen Traum des Hokage-Werdens zu erinnern, scheitert wie wir es uns schon denken konnten: Für Naruto kommt die Hokage-Position nicht in Frage, solange er nicht in der Lage ist, seinen Freund zu retten.

Er allein nimmt den Kampf gegen Sasuke auf sich…

So, in den Comments möchte ich jetzt hören, was ihr glaubt, wie es kurzfristig weitergehen wird. Wird Tobi Sasuke und Zetsu und sich einfach wegteleporten? Oder wird er ihn zum Kampf da lassen? Was wird Naruto tun, falls Tobi Sasuke wegbringt? Was wird Sasuke weiterhin tun? Wird er seine Arschloch-Fassade wieder komplett hochfahren, oder wird er ins Schwanken kommen darüber nachdenken?

PS: Wem der Titel des Breakdowns nix sagt, sollte sich mal bei den Liedern einer gewissen „Lady Gaga“ umschauen. 😉

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

39 Kommentare zu “Manga Breakdown: Naruto Kapitel 486 – I want your love and I want your revenge

  1. hallo sagt:

    erstmal wieder super geworden der breakdown =)

    ich glaube das tobi sasuke wegbringt immerhin ist sasuke nicht mehr wirklich in der lage zu kämpfen glaub ich
    was mich viel mehr interessiert ist was will tobi mit dem rinnengan aufeinmal ich meine er hatte es dann wohl die ganze zeit aber wieso holt er es jetzt raus ? vill hat es ja was mit dem juubi auge zutun das ja wie ein sharingan und rinnengan zusammen aussieht vielleicht will er die beiden ja kombinieren

  2. khaledon sagt:

    ich glaub Tobi wird Sasuke wegteleportieren und noch kurz etwas zu Naruto sagen,was ihn (wahrscheinlich) irgendwie aufregen wird.
    IM Jumpa Festa Spoiler steht das Naruto stärker werden wird……vl wird er ja mit Killerbee trainieren?
    Mal ehrlich wer von euch hat zu Beginn der Serie NICHT gedacht das Naruto die Kontrolle über den Kyuubi erlangt?(evt. verbünden die zwe sich)
    Es sollten mal wieder andere Charaktere im Zentrum stehen.Ich mein waas treiben die anderen Kage denn so? Wann haben wir das letzte mal Neji,Shikamaru etc gesehen

  3. Nukenin of Kumo sagt:

    Beides gute vorschläge Naruto sollte eh endlich mal den Kyubi kontrollieren können. Wenn Killerbee es mit dem Hachibi schafft, wird es Naruto vl mit dem Kyubi schaffen
    Und was Tobi mit dem Rinnegan will lass ich mich überraschen
    Jedenfalls ist es das stärkste Dou-Jutsu. Wär auch toll, wenn Tobi auch mal in die Offensive gehen würde

  4. hallo sagt:

    natürlich ist es das stärkste dou jutsu mich würde aber nur mal interessieren wieviel chakra er verbraucht kakashi kann mit hohem chakraaufwand beim ms kamui benutzen und das rinnengan ist immerhin noch ne ecke heftiger da muss tobi bestimmt ne menge chakra aufbringen aber da hatte er ja nie probleme

  5. khaledon sagt:

    naja also das Rinnegan kann man ja eig nicht deaktivieren oder?

  6. khaledon sagt:

    Komisch das Madara so geduldig is der Typ lässt sich echt viel Zeit oO

  7. hallo sagt:

    das sharingan lässt sich ja implantiert ja auch nicht deaktivieren und muss verdeckt sein aber wer weiß was unter der maske ist alle gehn davon aus er hat nur ein auge was wenn er darunter ein mächtiges sharingan oder so hat was er aber verdecken muss weil es implantiert ist 😀

  8. Zwodo sagt:

    Chakra hat Madara genug!
    Er hat 1-7 Tails o.O

  9. narut0-fan7 sagt:

    ich glaube, das er für die aktivierung des rinnegans kein chakra braucht (siehe http://germannaruto.wordpress.com/interessantes/dou-jutsus/)

    ich denke, das es jetzt erstmal eine cut geben wird, sasuke wird keinen kampf mehr überstehen können, das kann kishimoto nicht bringen, das wäre total unglaubwürdig, wenn sasuke jetzt noch einen kampf bestreiten könnte. daher denke ich, das madara (tobi) sasuke schon mit sich nimmt, damit er sich wieder erholen kann.
    alerdings glaube ich, das sasuke sich in naher zukunft wirder auf narutos seite stellen wird, wenn auch erst bestimmt nach einem harten kampf…

  10. narut0-fan7 sagt:

    upps ich glaube der link funktioniert nicht richtig, ich meine
    http://germannaruto.wordpress.com/interessantes/dou-jutsus/

  11. Zwodo sagt:

    Achja, es gibt übrigens eine Person, die ihr implantiertes Dou-Jutsu AKTIVIEREN kann: Ao! 😉
    Siehe Chapter 473: http://mangastream.com/read/naruto/473-2/13
    Erstes Bild: Nur versteckt.
    Vorletztes Bild: Versteckt UND aktiviert.
    Das heißt, er kann sein Byakugan nach Belieben aktivieren, die Augenklappe dient wohl nur damit keiner herausfindet, dass er eins hat.

  12. hallo sagt:

    naja ok aber was will tobi mit dem rinnengan an stellen ich meine ok ja mehrere körper vill will er ja den rest von akatsuki wiederbeleben würde ich aufjedenfall richtig geil finden wenn der finalkampf dann quasi konoha und sasuke gegen ganz akatsuki wäre 😀

  13. Sum2k3 sagt:

    Byakugan funktioniert auch ein wenig anders als das Sharingan. Byakugan kann durch Objekte hindurchsehen, was man mit dem Sharingan nicht kann, soweit mir bekannt. Daher dient die Augenklappe, welche auch nicht entfernbar ist, außer durch Oi-Nins, auch nur dazu, das niemand sieht das er es hat.

    @Zetzu: Ich denke schon das er 2 Persönlichkeiten hat, die weiße schien die ruhigere gelassenere Hälfte zu sein während die dunkle schon aggressiver und gewaltätiger rüberkam (kann mir lediglich an den Kampf zwischen Sasuke und Itachi erinnern wo er sich mit sich selbst unterhält). Ich denke auch das er Stärker ist, da beide Hälften sicherlich unterschiedliche Jutsu können und somit verschieden einsetzbar sind. Wobei man sich dann fragt wieso er nicht dauernd geteilt rumläuft.

    @Rin’negan: Wo er das herbekommt ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich soll die Passage hauptsächlich dazu anregen nachzudenken wo er das wieder her hat. Aber wie bereits gesagt, es wäre für ihn ein leichtes Konan zu beseitigen (ob nun töten oder in eine andere Dimension schicken) und dann Nagatos Rin’negan rauszuholen. Die Jutsus sind aber definitiv sehr nützlich die er dann erlangen würde. Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen das er es bei sich selbst anwenden will. Wer es aber ansonsten bekommen soll weiß ich genauso wenig. Sasuke wird erstmal Itachi seine Augen bekommen damit er wieder richtig sehen kann.

    @Tobi: Danke für das aufmerksam machen. 😀 Mir ist garnicht aufgefallen das er wieder einen neuen rechten Arm hat. Aber falls diese Abschnitt, wo man Tobi ohne Maske sieht, wirklich Zetzu (oder etwas ähnliches) sein soll, dann wäre es ja möglich das dort alles gespeichert ist was Zetzu ‚vernichtet‘ hat. Also Körperteile (somit auch Augen), Chakras, Jutsus..alles halt.

    Danke das du, trotz deiner geringen Zeit, immernoch soviel hierrein investierst. 🙂

  14. Aeris sagt:

    @Sum2k3: Oh dankeschön, das ist aber nett dass du das sagst!! 🙂 *freu* Ja Naruto ist ja trotzdem immer noch ein ganz großes Thema für mich, und ich hoffe auch, dass ich nicht irgendwann zu einem „langweiligen Erwachsenen“ werde, der für nix Zeit hat. 😀

  15. .Null sagt:

    @Sum2k3:

    „Daher dient die Augenklappe, welche auch nicht entfernbar ist, außer durch Oi-Nins, auch nur dazu, das niemand sieht das er es hat.“

    Da hast du etwas falsch verstanden, die Augenklappe ist durchaus entfernbar, und das von jedem.
    Mei meinte damit die Siegel, die an den Ohren von Ao hängen, und sich bei Gefahr eben um das Auge schließen.
    Sie allein verhindern, dass Fremde sich das Auge nehmen können. Die Augenklappe wird wohl einfach nur zum Verdecken des Byakugans dienen.

  16. Aeris sagt:

    Ist euch mal aufgefallen, dass unser Lieblings-Sennin seit langem mal wieder gelacht hat? 🙂

  17. hallo sagt:

    mal etwas ganz ganz anderes ich hab mir gestern mal just 4 fun sasuke gegen itachi reingezogen und wollte fragen hat es was damit auf sich das das ms von itachi verschieden aussieht ? in der rückblende wo itachi vom tod von shisui „erfährt “ so http://i602.photobucket.com/albums/tt104/jpbm002/1_Itachi-Sharingan.png und später immer so http://3.bp.blogspot.com/_KUqRY0FAl4w/SKCTk3e9BMI/AAAAAAAAA2g/gEjf6aUlafw/s400/Sharingan5.gif hat es damit was auf sich oder wurde es einfach falsch gezeichnet ? wenn nicht vill hat es ja was mit der blindheit durch das ms zutun je öfter du es benutzt desto schmaler wird es vill ^^

  18. Aeris sagt:

    Das sind einfach nur 2 unterschiedliche Zeichenarten. Ein dickes MS und ein dünnes. Da hat Kishi einfach nur den Stil gewechselt. Ich find das dünne besser.

    (PS: Dein Kommentar wurde nicht sofort angezeigt, weil du Links drinne hattest. Da wird dem Admin erstmal ne Meldung geschickt, dass er den Kommentar extra freigeben muss, weil das Spam-Links sein könnten.)

  19. hallo sagt:

    achso mensch xD der hatte bei mir nämlich imma erst angezeigt dann nicht deswegen dachte ich das war meine verbindung weil ich eh öfter probleme mit der habe dann sry wegen dem ungewollten zuspammen

  20. Sum2k3 sagt:

    Also auf das Deckblatt des neuen Chapters konnte ich schonmal blicken.. Naja, eine Vermutung (welche auch immer^^) ist wenigstens wohl bestätigt. Leider ist MS ziemlich lahm ..so lahm das man nur mit Glück ein Bild zu sehen bekommt. Werd wohl selbst auf OM warten müssen. 😦
    (Da ich in keine Naruto-Foren gehe und das die einzige sinnvolle Plattform für mich ist wo ich über Naruto reden kann, muss ich das halt hier machen, egal ob es Themenbezogen ist oder nicht. :D)

  21. .Null sagt:

    @Sum2k3:

    Wenn du das (sehr gute!) Chapter lesen willst–> http://www.mangareader.net/93-48483-1/naruto/chapter-487.html

    Bitte =/

    OneManga dauert immer viel zu lange, und auch die Quali suckt =/
    Die Chapter dort, sind aber direkt von MS =)

  22. Sum2k3 sagt:

    Bis jetz bin ich bei Seite 11 gewsen… aber es dauert echt ewig bis ne neue Seite kommt. -.-
    Vielen Dank für den Link. =) Bisher war das Kapitel echt gut, mal schauen wie es jetzt weiter geht.

  23. Sum2k3 sagt:

    Jawoll!
    Geiles Teil. Breakdown muss her, ich will nix spoilern, muss aber schreiben. XD

  24. Aeris sagt:

    Jo, ich beeile mich, werde den BD heute schreiben! Muss aber noch ein paar Zetsu-Kisame-Samehada-Konfusionen aus dem Weg räumen.
    @Sum2k3: Es IST ja themenbezogen, also keine Bange, denk ich. 😉

  25. ery@-ch@n sagt:

    Hey Aeris,

    hier mal einwenig etwas zu deiner Theorie: „Zetsu füttert Sasuke mit Chakra“. Mir ist es auch erst beim erneutem Lesen aufgefallen 😀
    http://www.onemanga.com/Naruto/466/11/

  26. .Null sagt:

    Das sollte doch klar gewesen sein, oder? Sonst würde die Frage, ob er das im Kampf gegen Danzou getan hat, ja nicht im Raum stehen…

    Dort hat er den Kage und Co Chakra abgezogen, und es Sasuke gegeben. Im Kampf gegen Danzou, hat er niemanden Chakra abgezogen, weswegen man nicht sagen kann, ob er auch dort Sasuke unter die Arme gegriffen hat…

  27. Null

    ich würd sagen nich weil karin sein chakra auf sein level zurückgebracht hat(und soviel hat er dennen nich abgezogen)

  28. also ich hab grad gelesen das er nur aufpassen sollte oder es ,,aufnehmen“ sollte.
    bsp:itachi vs sasuke

    aber hat im ja letzlich eh geholfen als er gegen die wand gestürzt wär(also war bei sasuke vs danzou kein zetsu dabei)

  29. .Null sagt:

    Ob Karin Chakra „heilen“ kann, ist nicht bekannt. Ich denke eher nicht… Da ich nicht wüsste, wie.

    Gegen Danzou hat Sasuke einfach zu viele große Künste benutzt, auch war das nur wenig nach dem Kage Treffen.

    Daher liegt die Vermutung nahe, dass Zetsu Sasuke dort mit Chakra versorgt hat.
    Da Zetsu die gesamte Zeit über im Körper von Sasuke war, wäre er dazu auch in der Lage gewesen.

  30. ,,Gegen Danzou hat Sasuke einfach zu viele große Künste benutzt, auch war das nur wenig nach dem Kage Treffen.

    Daher liegt die Vermutung nahe, dass Zetsu Sasuke dort mit Chakra versorgt hat.
    Da Zetsu die gesamte Zeit über im Körper von Sasuke war, wäre er dazu auch in der Lage gewesen.“

    Warum war zetsu in ihm?
    Es war nur die rede davon dass er auf ihn aufpassen (aufzeichnen)sollte.

    und die kage-zetsu absaug theorie:

    um dasss mit nem diagrammm zu vervolständigen

    also nach dem mizukage war sein chakra level auf 2
    zetsu hat es so auf 5 gebracht(damit er sich RETTEN kann)
    und karin hat es auf die volle 10 gebracht

    warum zetsu es nich ganz volll gemacht hat?(kleine selbstfrage)
    weil es sonst karin ja nich mit ihm weggeschickt hättte um sein chakra zu renegerieren und seine wunden zu heilen.

    zetsu hat also kaum was vollbracht

    was ich aber übertrieben finde das er nochmal chidori nach dem kampf eingesetzt hat er hättte eigentlich zusammenbrechen müssen(das war ja kein kleiner kampf)

  31. .Null sagt:

    „Warum war zetsu in ihm?
    Es war nur die rede davon dass er auf ihn aufpassen (aufzeichnen)sollte.“

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Zetsu hat in Sasuke gesteckt…

    http://www.mangareader.net/93-48084-3/naruto/chapter-486.html

    Hier sieht es zumindest danach aus, als wenn Zetsu aus Sasuke selbst kommen würde.
    Zetsu hatte ja direkten Kontakt mit Sasuke, und wie ließe sich besser auf Sasuke aufpassen, als wenn Zetsu in diesem wäre?

    „also nach dem mizukage war sein chakra level auf 2
    zetsu hat es so auf 5 gebracht(damit er sich RETTEN kann)
    und karin hat es auf die volle 10 gebracht“

    Wir wissen nicht wie viel Chakra Sasuke gegeben wurde, es war ja nicht allein nur von der Mizukage.

    Da ihm diese Chakra Menge erlaubte, Susanoo zu benutzen, kann man davon ausgehen, dass es nicht wenig war.

    Und wie gesagt, ob Karin Chakra überhaupt „heilen“ kann, ist nicht bekannt.

    Dazu ein Text:

    „Karin can heal other’s wounds by having them bite into her skin and suck out her chakra. Despite healing the person’s wounds, it does not fully restore the person’s chakra. In addition to rapidly depleting her chakra reserves, Karin is left with a permanent bite mark every time she uses it. Due to this depletion of chakra, it is dangerous for her to use this ability more than once a day. She also appears to become aroused when she is bitten, but this could merely be the fact that it was Sasuke who was biting her. “

    Quelle: http://naruto.wikia.com/wiki/Heal_Bite

    Hier ist davon die Rede, dass es nicht komplett das Chakra einer Person „heilen“ kann.
    Nun fehlen dort aber jegliche Referenzen…

    Wenn ich nach dem Manga gehe, hat diese Technik bisher nur die Wunden geheilt, und nicht mehr.
    Bisher wurde auch immer nur von Wunden gesprochen…

  32. ,,Bisher wurde auch immer nur von Wunden gesprochen…“

    stimmt schon aber sasukes wunden zu heilen und seine chakra zu renegerieren sind ja 2 verschiedene dinge
    und nach dem einsatz der technik hattte sasuke anscheinend mehr chakra und war wieder top fit

    ,,Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Zetsu hat in Sasuke gesteckt…“

    ein bisschen siehts schon danach aus

    aber auch hier is nur die rede davon das er in der näheren umgebung sein soll und auf ihn
    http://www.onemanga.com/Naruto/486/03/

    aufpassen soll
    wannn solll er auch in ihn rein gegengen sein
    im menschlichen körper is nich sehr viel platz!

    ich kann mir den riesen chakra verbrauch nur so vorstellen das sasuke einfach stinksauer wahr (und er hat sein chakra und sein ms gut unter kontrolle)

    ein klein wenig wars über trieben aber auch nur ein kleines bisschen xD jedenfalls hättte er danach umfallen müssen

  33. .Null sagt:

    „und nach dem einsatz der technik hattte sasuke anscheinend mehr chakra und war wieder top fit“

    Er hat ja seine Zeit in dieser Dimension von Madara verbracht, daher wird er eine Weile sich auch ausgeruht haben können.
    Chakra besteht ja aus körperlicher, und geistlicher Energie… Daher müssen quasi beide wieder „fit“ sein =/

    „aber auch hier is nur die rede davon das er in der näheren umgebung sein soll und auf ihn
    http://www.onemanga.com/Naruto/486/03/

    Also ich finde… dass die Übersetzungen von Onemanga meist deutlich hinter denen von Mangastream stehen =/

    „wannn solll er auch in ihn rein gegengen sein
    im menschlichen körper is nich sehr viel platz!“

    Dass das kein Problem ist, bewies Zetsu schon bei den Kage und Gefolge =)
    Er ist in dieser Hinsicht ja eher wie Pollen…

    „ich kann mir den riesen chakra verbrauch nur so vorstellen das sasuke einfach stinksauer wahr (und er hat sein chakra und sein ms gut unter kontrolle)“

    Könnte durchaus sein.

    Wenn man wütend ist, wirkt sich das ja eigentlich nicht auf das Chakra aus… Da aber anscheinend Sasuke allein durch seinen Hass quasi ein neues Chakra bekommen hat…

    Überraschen würde mich das wirklich nicht =/

  34. ,,Wenn man wütend ist, wirkt sich das ja eigentlich nicht auf das Chakra aus… Da aber anscheinend Sasuke allein durch seinen Hass quasi ein neues Chakra bekommen hat…

    Überraschen würde mich das wirklich nicht =/“

    so wirds dann wohl gewesen sein

    warum würde es dich nicht überraschen?

  35. ,,Dass das kein Problem ist, bewies Zetsu schon bei den Kage und Gefolge =)
    Er ist in dieser Hinsicht ja eher wie Pollen…“

    dannn wär immernoch das problem WANNN er da reingegeangen ist?

  36. .Null sagt:

    „warum würde es dich nicht überraschen?“

    Weil Uchiha, und vorallem Sasuke, oft genug gegen die eigentlichen Gesetze der Naruto Welt verstoßen…

    Manda beschwören ohne sich durch Chakra Mangel auf den Beinen zu halten… Sagt doch alles =)

    „dannn wär immernoch das problem WANNN er da reingegeangen ist?“

    http://www.mangareader.net/93-34416-11/naruto/chapter-466.html

    o_o?

  37. letzendlich wird es wohl nie aufgedeckt werden(bewiesen werden)

    aber bei ner ,,logischen“ erklärung würde ich mal sagen das sasuke wirklich durch seine wut irgendwie mega chakra gekriegt hat.

    weis auch nich

    wenn man wütend ist wird man ja auch irgendwie stärker und schneller so in ner entfernten art wirds wohl gewessen sein!

  38. .Null sagt:

    „wenn man wütend ist wird man ja auch irgendwie stärker und schneller so in ner entfernten art wirds wohl gewessen sein!“

    Wenn man zu viel Wut verspürt, könnte man dadurch seine eigene Angst natürlich unterdrücken und daher auch die Angst, sich zu verletzen.

    Dadurch wäre man sicher in der Lage, quasi jemanden ins Krankenhaus zu prügeln, selbst wenn man sich dabei selbst die Hand zermatscht.

    Wie jeder weiss, reguliert aber das Gehirn deine Kraft. Damit du dich nicht selbst verletzt, benutzt du dementsprechend wenig davon.

    Sonst könntest du (z.B) sehr viel schneller laufen, aber deinen Beinen würde das ganz und gar nicht gut bekommen… Sollte es um dein Leben gehen, wird dein Gehirn jedoch darauf scheissen und dich machen lassen (dein Gehirn sieht dich lieber lebend, auch wenn deine Beine dann quasi im Arsch sind. Wie gesagt nur ein Beispiel).

    Nun gibt es in Naruto jedoch nur eine (bekannte) Methode, diese Regulieren zu umgehen; Hachimon Tonko =/

    Dadurch scheint ja auch das Chakra, auf welches man zugreifen kann, signifikant zu steigen (ich meine he… diese Chakra Säule kommt sicher nicht von ungefähr).

    Dass Sasuke dies jedoch nicht benutzte, sollte klar sein. Ich fände die Erklärung „weil er viel Hass hat“ ziemlich arm… Aber in Sachen Uchiha, würde mich eben nur wenig noch wundern 😉

  39. ,,Weil Uchiha, und vorallem Sasuke, oft genug gegen die eigentlichen Gesetze der Naruto Welt verstoßen…

    Manda beschwören ohne sich durch Chakra Mangel auf den Beinen zu halten… Sagt doch alles =)“

    vllt hat oror nach geholfen
    danzou sasuke:sasuke hatte ja glaub ich nicht umsonst ich glaub 3 kämpfe in denen er an seine grenzen gestoßen ist.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s