Madara’s true strength?

Also bisher sind wir ja über Tobis/Madaras wahre Fähigkeiten ziemlich im Dunkeln gelassen worden…
Wir wissen bisher nur von von 3 seiner Fähigkeiten:

Seinem Sharingan,

seiner Entmaterialisierung,


und seiner Teleportation.


Aber es gibt mehrere Aspekte um Tobi, die den Leser erwarten lassen müssen, dass noch mehr in ihm steckt. Da wäre beispielsweise seine Selbstsicherheit, mit der er den versammelten Kage den Krieg erklärt, oder auch Itachis Zitat zu Madara, er sei ein unbesiegbarer Unsterblicher.

Klar, seine Unbesiegbarkeit haben wir schon erlebt. Es ist anscheinend kaum möglich, Tobi zu verletzen. Aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass er auch alle seine Gegner besiegen kann, denn (und das ist der Punkt) er hat ja noch überhaupt keine offensiv-Fähigkeiten gezeigt.

Da stellt sich mir schon die Frage, wie er da einen Shinobi-Weltkrieg ausrufen kann.

Aber nun zu meiner Theorie: Ich denke, Tobi hat die Fähigkeit, die Energien der Bijuu in seinen Körper aufzunehmen. Dieser Gedanke kam das erste Mal bei diesem Zitat:

Dies und sein Ziel, den Zehnschwänzigen wiederzubeleben und sein Wirt zu werden, könnten darauf hinweisen, dass er damit vorhat, die leere Hülle, die nach dem Kampf gegen den ersten Hokage übriggeblieben ist, zu füllen.

Dieselbe Theorie hat Aeris bereits an dieser Stelle formuliert und angedeutet, dass er durch die (mögliche) Aufnahme der bereits extrahierten Bijuu in seinen Körper zusätzliche Fähigkeiten hat bekommen können.

Ich möchte diese Theorie an dieser Stelle ein wenig ausführen und behaupten, dass Tobi wieder zu Madara werden wird, wenn er seine „Leere“ gefüllt hat.

Auf diese Idee bin ich gekommen aufgrund dieses Zitates von Madara.

„Nagatos Wiederbelebungs-Jutsu war für ihn bestimmt?“

Bedeutet das, er ist tot oder wird bald sterben und braucht dieses Jutsu?

Wenn das der Fall ist, ist er aber ganz schön gelassen gewesen, dass der Plan aufgrund Nagatos Freitod gerade in die Grütze gegangen ist und zusätzlich sagt er zu Zetsu, der fragt, ob er für diese Möglichkeit etwa geplant habe:

„Nur für den Fall, dass…“
Daher die Frage: Welche Fähigkeiten hat Tobi denn nun?

Advertisements

Über Ninjason

Ich bin ein Anime- und Manga-Fan, der unter anderem auf der deutschen Naruto-Wikia sehr aktiv gewesen ist und derzeit mit einer weiteren Autoren-Partnerin am Blog "Ramen-Chan" schreibt, wo wir uns mit Naruto auseinandersetzen. Nebenbei entwickle ich unter "Ninjason.de" ein Naruto-RPG für den PC, das mittlerweile ca. 50 Std. Spielzeit umfasst.

2 Kommentare zu “Madara’s true strength?

  1. andi sagt:

    könnte es nicht auch sein das madara all seine fähigkeiten verloren hat? vieleicht war er der wirt für den kyuby vor 16 jahren und ihm ist das selbe passiert wie orochimaru der kyuby wurde ihm genommen und damit all seine fähigkeiten. das würde erklären warum er nur die rei fähigkeiten hat und sein magenkyu sharingan nicht nutzt.

  2. Sum2k3 sagt:

    Über seine Fähigkeiten mag ich mich garnicht den Kopf zerbrechen. Der Artikel ist zwar schon etwas her, allerdings schien ich ihn damals vergessen zu haben. Ärgerlicherweise. Dennoch sind seit damals keine großen neuen Fähigkeiten oder sonstige Dinge über Tobi bekannt, nur dass seine Entmaterialisierung maximal 5 Minuten dauert, er bereits die Gene der Senju in sich hat und er auch körperlich agieren kann (Genickbruch von Torune). :/ Es wird für mich weiterhin ein Mysterium bleiben bis wir endlich etwas sehen. Denn wie gesagt, ich mag mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, das wäre zu viel.

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s