Manga-Breakdown: Naruto Kapitel 467, Nachtrag

Die mysteriöse Steintafel



Hat Tobi überhaupt das Mangekyou Sharingan? Ich glaube, nicht. Erstens hat man ihn noch nie mit dem Mangekyou Sharingan gesehen. Sicher, Madara hatte früher eines, er hatte sogar das permanente Mangekyou Sharingan. Aber was, wenn er es verloren hätte bei seiner „Verwandlung“ in Tobi, nach dem Kampf gegen Hashirama im Tal des Endes?

Das würde bedeuten, dass er noch eine Person gebraucht hätte, um die Tafel zu lesen:

  • Rin’negan: Nagato
  • Sharingan: Tobi selbst
  • Mangekyou Sharingan: ?

Itachi natürlich!


Gut, und was ist daran so interessant?

Wenn Itachi mitgelesen hat, dann wusste er also alles, was es zu lesen gab. Weiterhin ist Itachi nicht so blöde, danach nicht weiter hinter Tobi hinterherzuspionieren. Was hat Tobi noch vor? So hat Itachi vielleicht von Tobis „Auge des Mondes“-Plan erfahren, und musste etwas dagegen unternehmen…

Doch sein eigener Tod stand bevor, wen konnte er also sonst damit beauftragen, Tobi aufzuhalten? Sasuke kam nicht in Frage, da er Sasuke gegenüber vorspielen musste, auf Tobis Seite, auf Akatsukis Seite zu stehen. Wer sonst…?

… Naruto? Nur mal so als Denkanstoß…

Das…

Advertisements

Über Aeris

Ich bin die Aeris, Autorin von Ramen-chan, und begeisterter Naruto-Fan! :)

13 Kommentare zu “Manga-Breakdown: Naruto Kapitel 467, Nachtrag

  1. narut0-fan7 sagt:

    das ist euf jeden fall eine interessante these, aber hat nicht itachi im kontext gasagt, das naruto mit diesem sharingan, wenn er es denn überhaupt besitzt sasuke zurückholen soll?

  2. Aeris sagt:

    Wieso Sharingan? WAS es ist, was er Naruto gegeben hat, wissen wir doch immer noch nicht. Dass er irgendwie Sasuke damit zurückholen soll, hat er auch nicht gesagt, er hat gar nicht gesagt, was Naruto damit machen soll. Das einzige dazu ist wirklich das „I’ve given you some of my power. I hope the day never comes when you have to use it.“

    Wie schon an einigen anderen Stellen gesagt, vermute ich, dass es etwas gegen das Amaterasu ist.

  3. narut0-fan7 sagt:

    http://www.onemanga.com/Naruto/366/07/
    http://www.onemanga.com/Naruto/403/08/

    hat itachi nicht mal geagt, das man ein sharingan braucht, um gegen das sharinganämpfen zu müssen. außerdem geht es in dem kontext zwischen ihnen um saskuke oder?
    das ist mine meinung dazu..

  4. Aeris sagt:

    Ja in diesem Kontext geht es um Sasuke. Und wenn du der Meinung bist, dass Naruto von Itachi ein Sharingan bekommen hat, dann ist das natürlich legitim, auch wenn ich das 100%ig nicht glaube.

    Naja, der Spruch lautet ja, dass nur ein Sharingan-Kämpfer gegen einen Sharingan-Kämpfer ankommen kann, also dass nur zwischen zwei Uchihas ein wirklich „wahrhaftiger“ Kampf entstehen kann, blabla, „der Uchiha-Clan ist der geilste“. Das heißt ja aber trotzdem nicht, dass Naruto UNbedingt ein Sharingan braucht, um Sasuke in seine Schranken weisen zu können. Zwar hat er damals im Tal des Endes gegen Sasuke verloren, super knapp, aber er war ihm trotzdem SEHR ebenbürtig.
    Auch ohne die tollen Guckerchen.

    EDIT: Naruto hat sogar gegen einen Rin’negan-Nutzer gewonnen. Bzw. gegen sechs. Da wird er auch das Sharingan übertrumpfen können 😉 !

  5. narut0-fan7 sagt:

    ich glaube auf die entgltige antwor werden wir noch warten müssen bis das daugehörnde manga auskommt

  6. hallo sagt:

    vill hat naruto ja auch so ne art auto ametarasu von itachi bekomm xD
    ne ich glaub das hat irgendwas mit nem schutz gegen sasukes jutsus zutun entweder um das amaterasu zu löschen oder vill um aus seinen gen jutsus herauszokommen da itachi ja gesehen hat das er das nicht alleine kann als er auf dem weg zu deidara und sasori war damals mit chio war das von itachi ja vill eine art test ^^

  7. Aeris sagt:

    Ja, das ist auch ein guter Hinweis: Itachi hat mindestens zwei Mal bemerkt, dass Naruto schlecht aus Gen-Jutsus rauskommen kann! 🙂

  8. narut0-fan7 sagt:

    aber gegen genjutsus hat er doch den neunschwänzigen fuchs in den er sich verwandeln könnte, wenn er es irgendwann schaffen sollte ihn zu kontrollieren…

  9. Aeris sagt:

    …wie gesagt: WENN er es schaffen sollte, ihn zu kontrollieren.

  10. ramennaruto sagt:

    kann mir bitte jemand sagen in welchem manga das mit der Kraft vorkommt?
    also wo naruto sie bekommt

  11. Aeris sagt:

    Kapitel 403! 🙂

  12. ramennaruto sagt:

    ah danke^^

  13. Zwodo sagt:

    Interessant^^
    Aber so habe ich die Sache noch nie gesehen, ich dachte es wäre ganz anders:
    Mit dem Sharingan kann man ein bisschen von der Tafel lesen, mit dem MS ein bisschen mehr und mit dem Rinnegan alles.
    Kurz: Das was das MS sieht, kann das Rinnegan auch sehen, also braucht man kein extra MS wenn man schon ein Rinnegan drüberfliegen lassen hat, oder nicht?
    So hatte ich es verstanden..

Na los, gib dir einen Ruck und schreib was! Wenn du das allererste mal bei uns schreibst, so müssen wir dich erst freischalten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s